31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel)

  • Ich schätze, morgen steht Pfütze wieder in der Startelf und wenn Eigentor ebenfalls von Beginn an spielt, könnte es mit einem Sieg was werden.

    Wer ist Pfütze..wer ist Eigentor?

    Da ist jemand ja ein echter Jungspund!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Pfütze fällt leider aus, bleibt Eigentor als Hoffnung

    wir können doch den Rasen vor dem Spiel und in der Pause noch gehörig wässern und nicht mit so nem lächerlichen Gartenschlauch oder Rasensprenkler ..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wer von den Stürmern hatte mehr Einsatzzeiten??

  • Vor dem Spiel gegen Düsseldorf haben der JethroGeng und ich ein paar Liedlein zur emotionalen Einstimmung gepostet und - klarer Sieg. Gegen Hannover keine Einstimmung und - deftige Niederlage.


    Messerscharfe Analyse: gegen Lautern brauchts wieder mehr....

    Rock and Roll (Remaster)
    Provided to YouTube by Rhino AtlanticRock and Roll (Remaster) · Led ZeppelinMothership℗ 2007 Atlantic Recording Corporation for the United States and WEA Int...
    www.youtube.com

  • Ihr Männer, Frauen und alle die die so sein wollen wie sie sich fühlen, heute gilts wieder, wir stoßen den Bock um, klopfen auf Holz und werfen Salz über die Schulter. Beten ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt.


    Für die nötige Stimmung gibt es Wein, Bier und Gesang, ein Siech Schnäpsle kann auch nicht schaden. Gebt alles :100%:

  • Heute Morgen fällt mir zum Aufstehen nur folgender Bibelspruch ein: Du sollst den Morgen nicht vor dem Abend loben“. Warum das nur..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Unpopuläre Frage:


    Zeigt Lautern (s Tabellenplatz) eigentlich nicht gerade dass ein Absturz in Liga 3 nicht auch heilsam sein kann..?

    Lautern wäre in die Regionalliga abgestiegen, wenn sie nicht in Coronazeiten ungestraft ein Insolvenzverfahren hätten durchführen dürfen. Von daher klare Antwort: NEIN!

  • Unpopuläre Frage:


    Zeigt Lautern (s Tabellenplatz) eigentlich nicht gerade dass ein Absturz in Liga 3 nicht auch heilsam sein kann..?

    Lautern wäre in die Regionalliga abgestiegen, wenn sie nicht in Coronazeiten ungestraft ein Insolvenzverfahren hätten durchführen dürfen. Von daher klare Antwort: NEIN!

    Okay.

    Aber rein sportlich betrachtet, (kann mir nicht vorstellen, dass die mehr Budget haben als wir), die kamen aus Liga 3, treten als Mannschaft auf, und stehen nun deutlich vor uns in der Tabelle.


    Wie geht das?

  • Unpopuläre Frage:


    Zeigt Lautern (s Tabellenplatz) eigentlich nicht gerade dass ein Absturz in Liga 3 nicht auch heilsam sein kann..?

    Unpopuläre Antwort:


    Liga 3 ist nicht das Ende aller Tage. Steigt man unvorbereitet ab, geht es mit üblen Einschnitten in allen Bereichen einher, aber auch die 3. Liga ist Profifußball. Darauf kann man sich auch vorbereiten. Man könnt zB festlegen, daß in diesem Fall 10% der Marketing-GmbH verkauft werden, um Strukturen besonders im Nachwuchsbereich über ein, zwei Jahre zu erhalten. Am Besten wärs natürlich, wir hätten ein paar Milliönchen auf dem Festgeld, um Strukturen einen gewissen Zeitraum zu stabilisieren.


    Was sicher trotzdem bleiben wird sind finanzielle Löcher, abgewanderte Spitzenleute und der Weg dahin, zumindest mal wieder am Tor zur 1. Liga anzuklopfen, ist wieder viel weiter.


    Es wäre das Ende vieler Möglichkeiten und das vorläufige Ende vieler Träume, aber es wäre nicht der Untergang des Vereins.

  • Heute ist Weltlachtag. Bin ja mal gespannt auf welche Art und Weise der Club heute ein Lachen verursachen wird.

  • Unpopuläre Frage:


    Zeigt Lautern (s Tabellenplatz) eigentlich nicht gerade dass ein Absturz in Liga 3 nicht auch heilsam sein kann..?

    Das ist mehr der Ausnahmefall, ansonsten siehe, 1860, Duisburg, Essen, der Waldhof etc

    Die haben sich alle in der 3 Liga festgesetzt so wie der Club in der zweiten

  • Danke für die Antwort.


    Ich würde wenn möglich strukturelle Voraussetzungen schaffen a la "xy Prozent des Kaders müssen aus den U-Mannschaften kommen" o.ä.


    Das "Abwandern von Spitzenpersonal" sehe ich eher als Chance, wenn man sich die letzten 3 Jahre ansieht. Wohin hat uns dieses "Spitzenpersonal" gebracht? 2 mal AbstiegsRelegation in 3 Jahren...?


    Da würde ich dann doch eher auf die Jugend setzen, das mag kurz und mittelfristig erstmal weh tun, aber mit einem "weiter so" kommen eir mMn eben auch nicht raus aus dem jahrelangen Abwärtsstrudel.


    Und zumindest unter diesem Aspekt (aus finanziellen Gründen gezwungen zu sein, deutlich stärker auf Jugend forscht zu setzen) heraus sehe ich einen möglichen Abstieg auch als Chance.


    Ganz praktisches Beispiel, in Liga 3 hätte man einem Shurranov vermutlich keine 2 kostspieligen externe Stürmer vor die Nase gesetzt.


    Auch würde ich gerne Mal wieder eine echte Mannschaft/Truppe erleben, und ich glaube, dass sowas wachsen muss.


    Jetzt könnt ihr wieder die Augen verdrehen.

  • Heute ist Weltlachtag. Bin ja mal gespannt auf welche Art und Weise der Club heute ein Lachen verursachen wird.

    Wir lachen um 15:20 gemeinsam darüber wie viele Unverbesserliche sich das Trauerspiel doch wieder angetan haben.. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!