33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Hansa Rostock ( Analyse)

  • Fi... euch einfach. Keinen Bock mehr auf diesen Versagerverein

    Nicht der Verein - auf diese Kasper dort…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Leider genau so, wie man es erwarten konnte.


    Zumindest gibt der Punkt die zusätzliche Option, dass Bielefeld Unentschieden spielen kann, und wir dürfen verlieren. Das sollte man nicht unterschätzen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass man heute die Chance hatte, eigenmächtig drin zu bleiben, ist das Auftreten unterm Strich wirklich übel gewesen.

  • Paderborn diese Saison 4beste Heimmannschaft. 12-0-4


    Wir mit 2 Siegen auswärts. Das Ding is sowas von gelaufen, sorry. Ein letztes mal hoffen das Bielefeld zu blöd ist, mehr bleibt nicht.

  • Und ich hör die Rostocker feiern hier... bin i9ch angekotzt, was war das bitte heute wieder. Normalerweise musst du das Spiel nach der ersten Hälfte verlieren.

  • Wir 36 Punkte, der Konkurrent 34 Punkte. Beide am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel. Woran erinnert mich das?

    Ich tippe auf ein 1:1 in Paderborn und Bielefeld gewinnt 2:1 in Magdeburg.

  • Wenn man was positives abgewinnen will, man hat wenigstens nicht verloren und somit muss Bielefeld zwingend gewinnen in Magdeburg. Man muss hoffen, dass sie das nicht tun, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in Paderborn gewinnen.

    Das war schon vor dem Spiel völlig egal bei dem Torverhältnis du hättest heute All In gehen müssen den auch eine Niederlage wäre egal gewesen

  • Paderborn diese Saison 4beste Heimmannschaft. 12-0-4


    Wir mit 2 Siegen auswärts. Das Ding is sowas von gelaufen, sorry. Ein letztes mal hoffen das Bielefeld zu blöd ist, mehr bleibt nicht.


    Vergiss es. Diesmal sind wir fällig. Stellt euch schon mal auf die Relegationsscheiße ein.

  • AnalytikerFCN


    Du wolltest uns doch jetzt erklären, warum es ganz sicher heute zum Sieg gereicht hat. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich kann meine Einschätzung gerne noch erklären.


    Aber es bleibt dabei: Der Verein, jeder einzelne, der damit zu tun hat, hat zu sehr versagt. Die Verantwortlichen wie die Spieler und Vorstände, die Medien mit ihrem Druck, aber auch die Fans. Wobei das keiner von denen vermutlich einsehen will.


    Vermutlich hatte ich dafür mit meiner Einschätzung nach dem Spiel gegen Kaiserslautern recht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Beiden die heute positiv herausgestochen sind und auf mich den Eindruck gemacht haben als würden sie versuchen das Heft in die Hand zu nehmen und es zumindest versuchen Torchancen zu kreieren waren Can Uzun zum Ende und bis dahin Nathaniel Brown. Zwei Spieler die seit wenigen Wochen Profifussballer sind. Das sagt sehr viel über den Rest der Truppe aus.

    Ansonsten ist nichts unerwartetes passiert. Man hatte nach wie vor keinen Plan wie man einen tiefstehenden Gegner bespielen könnte. Wenigstens hat man, wie schon im Spieltagsthread einige geschrieben haben zumindest den Punkt mitgenommen. Es wäre sehr FCN-like gewesen wenn man sich in den Schlussminuten einen Konter gefangen hätte und in die Relegation muss, weil wir gegen Paderborn nichts holen und Bielefeld ein Unentschieden gegen Magdeburg holt.

    Ich bin übers nächste lange Wochenende in Österreich und werde es nicht schauen können. Wäre ich daheim würde ich mir wohl die Magdeburger ansehen, da ich mehr Hoffnung habe, dass die für uns das richten als unsere Prinzen selbst.

  • Genau. Die Fans die Deppen. Haben auch noch Erwartungen.

  • Was sehen oder sahen Klaus, Weinzierl und Hecking in Nürnberger? Ohne Scheiß ich versteh es nicht. Mir geht es nicht in den Schädel, dass dieser Alibifußballer immer wieder spielen darf. Handwerker darf den Ball in der 88. Minute aber gerne auch ins Tor schießen.


    Insgesamt aber die Bewegung derer, die nicht den Ball haben eine katastrophal. Die haben überhaupt keine Ahnung davon, was sie machen sollen, sobald sie über die Mittellinie kommen.


  • Wüsste halt überhaupt nicht, wo die Medien Druck gemacht haben. Kann auch kaum nachvollziehen, wie man den Fans, die sich das heute im Stadion 90 Minute nahezu stillschweigend kritiklos angesehen haben, einen Vorwurf machen kann. Aber egal, will jetzt auch nicht streiten. Genieße lieber deinen Geburtstag! Wünsche alles gute! :grinning_face_with_big_eyes:

  • Die meisten Spieler haben im Profifußball nix zu suchen.


    Inzwischen ist es mir egal.


    Hauptsache wir singen von 9 Meisterschaften. Das Umfeld ist schon auch verantwortlich für das alles. Die aktuell Verantwortlichen bringen es nur zu Ende.


    Das war letzte Saison schon absehbar ( vielleicht nicht in dieser extremen Form)

    Damals schon mit Glück viele Punkte geholt und sobald es um nix mehr ging hat die Mannschaft den wahren Charakter gezeigt.


    Man hat mutwillig die Hirachie der Mannschaft endgültig zerstört. Da hätte ich von einem erfahrenen Trainer mehr Fingerspitzengefühl erwartet.


    Totales Versagen, dass dringend Folgen haben muss.


    Ich habe fertig.

  • Tja hoffen wir mal, dass Magdeburg uns retten wird. Wir können uns nicht retten.

    Ich werde mir den letzten Spieltag nicht geben.

    Wenn uns diese 36 Punkte reichen, ist es einfach nur Glück. Wir haben uns eigentlich nichts anderes verdient als den Relegationsplatz auf den wir seit Monaten hinarbeiten.

    Die Zukunft bei Klassenerhalt schaut auf jeden Fall finster aus. Dieses Team ist ein einziges nichts !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wir werden in der Reli landen


    Das ist nicht mal negativ, sondern realistisch. Wir sind auswärts unfassbar mies, warum sollten wir ausgerechnet jetzt in Paderborn (!) gewinnen? Und dass Bielefeld bei den schon geretteten Magdeburgern was holt, ist jetzt auch nicht so an den Haaren herbeigezogen. Können safe die Relegation einplanen.

    Sehe ich leider auch so. Und die Reli wird auch schwierig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!