Clubfrauen - 1. Bundesliga 2023/24

  • Man darf auch nicht vergessen, nicht jeder hat halt Zeit neben der Herrenmannschaft auch noch alle 2 Wochen die Damen, U23

    oder sonst eine Mannschaft zu sehen und fĂĽr viele ist es halt auch eine recht weite Anfahrt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Spielen die nicht auch am gleichen WE zu Hause wie die Männer?

    Wäre halt auch kontraproduktiv.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Spielen die nicht auch am gleichen WE zu Hause wie die Männer?

    Wäre halt auch kontraproduktiv.

    5 von 11 Heimspielen finden statt, wenn auch die Männer daheim spielen.

    Bei 2 haben die Männer spielfrei (Länderspiele) und bei 4 spielen die Männer auswärts.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Spielen die nicht auch am gleichen WE zu Hause wie die Männer?

    Wäre halt auch kontraproduktiv.

    5 von 11 Heimspielen finden statt, wenn auch die Männer daheim spielen.

    Bei 2 haben die Männer spielfrei (Länderspiele) und bei 4 spielen die Männer auswärts.

    Merci

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Man darf auch nicht vergessen, nicht jeder hat halt Zeit neben der Herrenmannschaft auch noch alle 2 Wochen die Damen, U23

    oder sonst eine Mannschaft zu sehen und fĂĽr viele ist es halt auch eine recht weite Anfahrt.

    Echt net? :yikes:

  • Es fehlen noch 770 €
    Aktion läuft noch bis 21.08. 20:00 Uhr


    Gemeinsam fĂĽr NĂĽrnberg und die Region | N-ERGIE Crowd (n-ergie-crowd.de)


    Ăśber das Projekt

    Worum geht es in diesem Projekt?

    Immer mehr Mädchen und Frauen spielen Fußball. Es macht unheimlich viel Spaß, Frauenfußball anzuschauen. Die Mädels haben oft technisch ein extrem hohes Niveau, der Teamgedanke wird offensichtlich gelebt. Und auch wenn Frauenfußball mittlerweile mehr Medienpräsenz erfährt, hat er bei Fußballfans oft noch immer nicht den Stellenwert, den er verdient.
    Die Fußball-Frauen des 1. FCN sind in der vergangenen Saison aufgestiegen und werden in der Saison 2023/24 in der ersten Liga spielen. Wir als Fanclub möchten dazu beitragen, dass sie dort vor einer würdigen Kulisse mit möglichst vielen Zuschauer*innen spielen.
    Gleichzeitig möchten wir Mädchenmannschaften in und um Nürnberg die Gelegenheit geben, sich erstklassige Fußballspiele im Stadion anzuschauen, ihnen zu zeigen, was man als Mädchen beim Fußball alles erreichen kann und sie so ermutigen, beim Training dran zu bleiben.


    Mädchenmannschaften sollen über die Dauerkarten, die vom Crowdfounding Geld gekauft werden, zu Spielen der Clubfrauen eingeladen werden.

  • Clubherren: 19.000 Dauerkarten

    Clubfrauen: 211 Dauerkarten

    Also haben die Clubfrauen nur 1,1% Fanleidenschaft der Männer.

    Das ist schon traurig. Ein Verein wie unser Club mit mittlerweile 28.152 Mitgliedern hat mehr Potenzial.

    Und unsere Clubfrauen haben auch mehr Zuschauer verdient nach den Leistungen der letzten Saison.

    Naja, man langt hier aber auch ganz schön hin. Für viele lohnt es sich für den Preis dann halt doch nicht. Hätte man,

    z.B. wie in Wolfsburg, eine Stehplatz Dauerkarte für 70,00 € angeboten, wäre die Zahl wohl um einiges höher.

  • Allein schon aufgrund des Preises? Wirkt sich dann eben nicht so "schlimm" aus wenn man mal ein, zwei, drei Spiele verpasst...

    Aber gut, die werden sich schon was dabei gedacht haben. Vielleicht kommen ja noch paar dazu.

  • Sag ich auch. Stehplatz ist fĂĽr mich immer die Option. Da man auch bei ein paar verpassten Spielminuten oder Partien nicht wirklich viel „verliert“.

  • Spielen die nicht auch am gleichen WE zu Hause wie die Männer?

    Wäre halt auch kontraproduktiv.

    5 von 11 Heimspielen finden statt, wenn auch die Männer daheim spielen.

    Bei 2 haben die Männer spielfrei (Länderspiele) und bei 4 spielen die Männer auswärts.

    Doppelspieltage waren aber (angeblich) der Wunsch des FCN, was aus meiner Sicht kontraproduktiv wäre

  • Es fehlen noch 650 €

  • 5 von 11 Heimspielen finden statt, wenn auch die Männer daheim spielen.

    Bei 2 haben die Männer spielfrei (Länderspiele) und bei 4 spielen die Männer auswärts.

    Doppelspieltage waren aber (angeblich) der Wunsch des FCN, was aus meiner Sicht kontraproduktiv wäre

    Vor allem der Stadt/Betreibergesellschaft, soweit ich das in Erinnerung habe, da man durch die kurzfristigen Terminierungen von DFL/DFB immer das ganze Wochenende blocken muss und andere Veranstaltungen nahezu gar nicht mehr möglich wären.

  • Doppelspieltage waren aber (angeblich) der Wunsch des FCN, was aus meiner Sicht kontraproduktiv wäre

    Vor allem der Stadt/Betreibergesellschaft, soweit ich das in Erinnerung habe, da man durch die kurzfristigen Terminierungen von DFL/DFB immer das ganze Wochenende blocken muss und andere Veranstaltungen nahezu gar nicht mehr möglich wären.

    Die Frage ist halt wie viele andere Veranstaltungen da stattfinden.

  • Vor allem der Stadt/Betreibergesellschaft, soweit ich das in Erinnerung habe, da man durch die kurzfristigen Terminierungen von DFL/DFB immer das ganze Wochenende blocken muss und andere Veranstaltungen nahezu gar nicht mehr möglich wären.

    Die Frage ist halt wie viele andere Veranstaltungen da stattfinden.

    Es ist ja nicht nur das Stadion, sondern das Funktionsgebäude genauso.

  • Gestern waren mehr Leute beim Training der Clubprofis als die Clubfrauen Dauerkarten haben ...

    Ich wollte es NUR mal sagen ...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern waren mehr Leute beim Training der Clubprofis als die Clubfrauen Dauerkarten haben ...

    Ich wollte es NUR mal sagen ...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem Video sind bestimmt keine 200 Leute

  • Gestern waren mehr Leute beim Training der Clubprofis als die Clubfrauen Dauerkarten haben ...

    Ich wollte es NUR mal sagen ...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hättest es auch schreiben können! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!