2. Bundesliga Saison 2023/2024

  • Stindl halt scho ne mega Verpflichtung für den KSC. Und bei uns trabt weiterhin ein Geis durchs Mittelfeld 🥲.

  • Die Wett-Quoten auf den Aufstieg:

    .



    Ich würde euch empfehlen, jetzt schnell auf den Club als Aufsteiger zu wetten, um aus 100€ relativ risikoarm 0€ zu machen

  • Überrascht mich doch etwas, ich haette den Abstand zu zum Beispiel Karlsruhe oder Dusseldorf doch groesser eingeschätzt.

  • Überrascht mich doch etwas, ich haette den Abstand zu zum Beispiel Karlsruhe oder Dusseldorf doch groesser eingeschätzt.

    und Kaiserslautern ist deutlich weiter hinten als ich dachte. Die sind ja hinter Elversberg

  • Tusches Abschlusstabelle


    1. S04

    2. St Pauli

    3. KSC

    4. HSV

    5. Hertha

    6. Hannover

    7. Magdeburg

    8. Fü***

    9. Düsseldorf

    10. Paderborn

    11. Gluuuuubb

    12. Lautern

    13. Rostock

    14. Osnabrück

    15. Kiel

    16. Braunschweig

    17. Wehen Wiesbaden

    18. Elversberg


    Finde die Tabelle schon ziemlich wild. KSC Relegation, HSV wieder nur auf 4. Magdeburg und Fü*** vor Düsseldorf und Paderborn. Zudem Kiel nur auf 15.

    Mit Platz 1 und 2 würde ich auch mitgehen. Glaube Pauli kann es diese Saison schaffen, wenn sie die gute Form aus der letzten Rückrunde und die gute Vorbereitung konservieren und so weitermachen, zudem haben sie einen riesen Trainer, der wenn er sich gut entwickelt, mal einer der größeren werden kann. Auch 96 hab ich irgendwie auf dem Schirm. Kann mir vorstellen, dass der Aufstiegskampf, trotz der großen Absteiger ziemlich hart umkämpft sein wird. Hertha ist eine der größten Wundertüten überhaupt. Unter Umständen verlieren die noch ihren gesamten Bundesligasturm mit Lukebakio und Richter.


    Bin auch gespannt wie sich die drei Aufsteiger so schlagen. Vorallem Elversberg, die sind ja gefühlt irgendwie immernoch eher ein Regionalligist, als Dritt- oder Zweitligist.


    Wenn ich da so drüber nachdenken, könnte die kommende Saison eine der geilsten überhaupt werden. So viele Traditionsmannschaften. Mit uns, Schalke, Hertha, KSC, Düsseldorf, 96, HSV, Magdeburg, Rostock, Fü***, Lautern, Braunschweig usw.


    Da ist die Zweiteliga so viel geiler als die erste. Was hat die Bundesliga denn, außer Bayern und Dortmund? Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, die komplette Plastikliga. Das einzig gute ist, dass du dadurch international spielen kannst. Aber für nen normalen Zweitligisten ist das eh nicht mehr zu erreichen. Es werden nur noch dieselben 8 bis 9 Vereine sein, die sich Jahr für Jahr die Plätze gegenseitig wegnehmen, kleinere Vereine haben da gar keine Chance mehr, außer sie haben Geld wie Union.

  • Glaub nicht, dass die Aufsteiger, v.a. Elversberg, postwendend wieder absteigen. Dazu hat Elversberg eine zu gute letzte Saison hingelegt, die sind als Aufsteiger durch die 3. Liga gerauscht, dass den anderen das Hören und Sehen verging.

  • Da nehme ich lieber die 40er Quote auf Daferner Torschützenkönig mit. Ist genauso unwahrscheinlich wie der Aufstieg und lohnt sich im Extremfall wenigstens :winking_face:

  • Naja, ich finde Karlsruhe, Hannover, Hertha, Düsseldorf usw. ist jetzt auch nicht geiler als die Bundesliga. Da spiel ich lieber gegen Wolfsburg und Leverkusen in der 1. Liga

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • https://awfulannouncing.com/di…ore-sports-forecasts.html

    Schade, die Top-Prognose-Seite ist nicht mehr länger aktiv. So kann man nur noch spekulieren. Die "Bundesliga-Trend"-Seite ist da wesentlich ungenauer.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der HSV startet auch mit Personalproblemen in die Runde. Schonlau fehlt Freitag. Reis fehlt. Suhonen fehlt, Muheim fraglich. Die Vorbereitung war bei denen auch sehr durchwachsen. Da haben teilweise 8 Spieler im TL nicht mittrainiert. Meffert trainiert ja schon länger nur die halbe Zeit. Bei deren Auftaktprogramm kann das auch schnell in die falsche Richtung aus Sicht des HSV gehen. Schalke, KSC, Hertha und Hannover ist schon ein strammes Startprogramm. Dazu im Pokal in Essen bei unserem verschmähten Supertalent.

  • Die Partie Fürth - Paderborn dürfte ein richtiges Spektakel und Torriecher werden. Paderborn spielt immer nach vorne und Fürth hat in der Vorbereitung auch offensiv gut agiert, dafür defensiv teils vogelwild.

    So ein 3-5 oder 4-6 wäre toll 😄.

  • Glaub nicht, dass die Aufsteiger, v.a. Elversberg, postwendend wieder absteigen. Dazu hat Elversberg eine zu gute letzte Saison hingelegt, die sind als Aufsteiger durch die 3. Liga gerauscht, dass den anderen das Hören und Sehen verging.

    Elversberg hat in der Rückrunde schon abgebaut und vom dem Großen Vorsprungd er HInrudne Profitiert

  • Glaub nicht, dass die Aufsteiger, v.a. Elversberg, postwendend wieder absteigen. Dazu hat Elversberg eine zu gute letzte Saison hingelegt, die sind als Aufsteiger durch die 3. Liga gerauscht, dass den anderen das Hören und Sehen verging.

    Elversberg hat in der Rückrunde schon abgebaut und vom dem Großen Vorsprungd er HInrudne Profitiert

    Die hätten ihren Aufstieg ja fast noch vergeigt. Hab mir letztens eine Reportage vom SR auf Youtube zu der Aufstiegssaison angesehen. Da haben sie den Manuel Feil, der mal bei uns in der Jugend war, Interviewt. Der meinte, dass sie sich zu sicher gefühlt haben, aufgrund des hohen Abstands.

  • Der HSV startet auch mit Personalproblemen in die Runde. Schonlau fehlt Freitag. Reis fehlt. Suhonen fehlt, Muheim fraglich. Die Vorbereitung war bei denen auch sehr durchwachsen. Da haben teilweise 8 Spieler im TL nicht mittrainiert. Meffert trainiert ja schon länger nur die halbe Zeit. Bei deren Auftaktprogramm kann das auch schnell in die falsche Richtung aus Sicht des HSV gehen. Schalke, KSC, Hertha und Hannover ist schon ein strammes Startprogramm. Dazu im Pokal in Essen bei unserem verschmähten Supertalent.

    Wo liest du das alles?


    Darf ich dir mal meinen Kader für das Kicker Managerspiel zur Bewertung schicken??


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wusste gar nicht, dass Wahid Faghir jetzt bei Elversberg spielt. 😂

    Waren wir nicht vor ein paar Jahren an dem dran? Ist ja dann lieber zum VfB gewechselt.

  • Der HSV startet auch mit Personalproblemen in die Runde. Schonlau fehlt Freitag. Reis fehlt. Suhonen fehlt, Muheim fraglich. Die Vorbereitung war bei denen auch sehr durchwachsen. Da haben teilweise 8 Spieler im TL nicht mittrainiert. Meffert trainiert ja schon länger nur die halbe Zeit. Bei deren Auftaktprogramm kann das auch schnell in die falsche Richtung aus Sicht des HSV gehen. Schalke, KSC, Hertha und Hannover ist schon ein strammes Startprogramm. Dazu im Pokal in Essen bei unserem verschmähten Supertalent.

    Wo liest du das alles?


    Darf ich dir mal meinen Kader für das Kicker Managerspiel zur Bewertung schicken??

    Während deren TL hat da einiges auf Twitter gestanden, wer alles angeschlagen nicht trainiert hat.

    Die verletzten Spieler sind aber auch jetzt so in den Medien zu lesen gewesen und bzgl Meffert das stand schon häufiger im Kicker und auch anderen Zeitungen.


    Ob ich der richtige für ne Kaderbewertung bei nem managerspiel bin 🤷‍♂️?

  • Während deren TL hat da einiges auf Twitter gestanden, wer alles angeschlagen nicht trainiert hat.

    Die verletzten Spieler sind aber auch jetzt so in den Medien zu lesen gewesen und bzgl Meffert das stand schon häufiger im Kicker und auch anderen Zeitungen.


    Ob ich der richtige für ne Kaderbewertung bei nem managerspiel bin 🤷‍♂️?

    Du könntest zumindest die detektieren die aktuell oder länger nicht spielfähig sind. :lol:

    Oder zu anderen Vereinen wechseln.


    Wenn du die im Kader hast und die Transferperiode endet, hast erstmal die AK...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der KSC ist mein Geheimfavorit für den Aufstieg. Ich glaube, da herrscht mit dem neuen Stadion, der Verpflichtung von Stindl und der letzten guten Jahre eine gute Stimmung. Wenn sie gut in die Saison starten, kann da einiges gehen.

    Ansonsten glaube ich, dass Schalke den direkten Wiederaufstieg schafft. Der HSV wird hoffentlich erneut dramatisch scheitern. Ich bin sehr gespannt, welche Rolle Hertha und Elversberg spielen werden. Beide Vereine natürlich mit völlig anderen Vorzeichen.


    Für den Club bin ich zufrieden, wenn wir eine "sorgenfreie" Saison haben. Ich würde mir einen einstelligen Tabellenplatz wünschen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!