2. Bundesliga Saison 2023/2024

  • Dafür glatt rot in WW. Ball weg, von hinten in die Sehne.

    Ich versteh's, auch wenn es unspektakulär aussieht.

    It's a jungle out there.

  • Boah, die rote Karte für Wiesbaden ist schwierig, der Düsseldorfer ist schon ausgerutscht und daher wird er unglücklich an der verbotenen Stelle getroffen. Finde die Entscheidung deshalb zu hart, weil der Kontakt sonst nicht zustande kommt.

    Stützhand zählt nicht als Hand, daher gut den Elferpfiff für Paderborn revidiert. Allerdings etwas fraglich, warum überhaupt gepfiffen worden ist.

    Und Kiels 2-0 auch ein Brett!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dafür glatt rot in WW. Ball weg, von hinten in die Sehne.

    Ich versteh's, auch wenn es unspektakulär aussieht.

    Fand da keine Zeitlupenperspektive hilfreich, konnte man nicht gut erkennen. Wirkte für mich eher zu hart.

  • Aha, bei Kiels Porath gibt es also die letzte Warnung vor gelb-rot, im Gegensatz zu Hungbo und Castrop.

    Grundsätzlich bin ich auch eher der Meinung, dass es eher Richtung letzte Ermahnung gehen soll. Bei Kiel hat es jetzt aber halt so nen blöden Beigeschmack. Wäre spannend zu wissen wie Rapp sich dazu äußert. Letzte Woche hat er sich dahingehend geäußert, dass er kein Fan von „Fingerspitzengefühl“ ist.

    „Kiels Coach Marcel Rapp hatte eine klare Meinung zum Geschehen: "Ich habe die Szene nicht gesehen. Aber unabhängig davon sollte der Schiedsrichter so entscheiden, wie es den Regeln entspricht. Egal ob das in der ersten Minute ist, einen Spieler vom Platz zu stellen, oder in der 90. – es geht um die Regeln, und die sollte man einhalten. Und das völlig unabhängig von der Szene, ob das jetzt eine gelb-rote Karte war oder nicht. Ich glaube, wenn man mal anfängt mit Fingerspitzengefühl, ist die Frage, wo fängt man an und wo hört man auf? Es gibt Regeln und an die muss man sich halten."“

  • Im Moment ein Spieltag wie gemalt für uns

    Elversberg wird auf St. Pauli vermutlich wenig reißen und wenn Braunschweig das Derby verliert, dann werden die Nerven im Forum geschont.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Im Moment ein Spieltag wie gemalt für uns

    Elversberg wird auf St. Pauli vermutlich wenig reißen und wenn Braunschweig das Derby verliert, dann werden die Nerven im Forum geschont.

    Und Magdeburg muss gegen den HSV auch erstmal was reißen...

  • Im Moment ein Spieltag wie gemalt für uns

    Elversberg wird auf St. Pauli vermutlich wenig reißen und wenn Braunschweig das Derby verliert, dann werden die Nerven im Forum geschont.

    Und Magdeburg muss gegen den HSV auch erstmal was reißen...

    Aus den letzten 4 direkten Spielen hat Magdeburg 3x gewonnen. Gehe von einem 50/50-Spiel aus.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Kiel wird aufsteigen, da leg ich mich fest. Da sieht man auch gut, dass man trotz Umbruch eine schlagkräftige, aufstiegsreife Truppe innerhalb kurzer Zeit formen kann.

    Wieder ein Beweis dafür, dass in Kiel klasse Arbeit geleistet wird.

  • Da sieht man auch gut, dass man trotz Umbruch eine schlagkräftige, aufstiegsreife Truppe innerhalb kurzer Zeit formen kann.

    ...was man aber bitte nicht als die allgemeine Regel ansehen sollte. Da gehört auch eine große Portion Glück mit bei, dass sowas so gut funktioniert.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!