2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)

  • Meine gewünschte Startaufstellung für heute:

    Mathenia - Valentini, Gürleyen, Lawrence, Handwerker - Loune, Brown, Castrop - Okunuki, Daferner, Hungbo

    Wieso ziehst du Valentini Gyamerah vor?

    Er hat es in Rostock aus meiner Sicht nicht so schlecht gemacht, hat den Kapitänsbonus und Gymerah noch nicit den Rhythmus aufgrund seiner Verletzung.


    Wieso ziehst du Valentini Gyamerah vor?

    Und wieso daferner vor hayachi?

    Weil es den Stürmertyp Daferner gegen die robuste Abwehr der Hannoveraner vorziehe und ein Mittelstürmer auch von seinem Vertrauen lebt. Er hat es im ersten Spiel bekommen, ihn jetzt direkt wieder auf die Bank zu setzen halte ich nicht für richtig.

    Zumal Hayachi nun auch nicht unbedingt geglänzt hat, wenn man zwei Mal den Ball frei vor dem Tor nicht im selbigen versenkt. Kein Weltuntergang aber auch kein Argument für die Startelf.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Daferner war doch letztes jahr in der rückrunde fast immer auf der bank. Wieso sollte man ihn jetzt nicht wieder auf die bank setzen, vorallem nach der leistung. Fand schon dass hayachi seine sache gut gemacht hat. Hat auf jedenfall werbung für sich gemacht.

  • Er hat es in Rostock aus meiner Sicht nicht so schlecht gemacht, hat den Kapitänsbonus und Gymerah noch nicit den Rhythmus aufgrund seiner Verletzung.


    Weil es den Stürmertyp Daferner gegen die robuste Abwehr der Hannoveraner vorziehe und ein Mittelstürmer auch von seinem Vertrauen lebt. Er hat es im ersten Spiel bekommen, ihn jetzt direkt wieder auf die Bank zu setzen halte ich nicht für richtig.

    Zumal Hayachi nun auch nicht unbedingt geglänzt hat, wenn man zwei Mal den Ball frei vor dem Tor nicht im selbigen versenkt. Kein Weltuntergang aber auch kein Argument für die Startelf.

    Daferner war doch letztes jahr in der rückrunde fast immer auf der bank. Wieso sollte man ihn jetzt nicht wieder auf die bank setzen, vorallem nach der leistung. Fand schon dass hayachi seine sache gut gemacht hat. Hat auf jedenfall werbung für sich gemacht.

    Weil damals war damals und heute ist heute. Neue Saison, die Uhren auf 0 und wenn man mit ihm in die Saison geht, sollte man an ihm festhalten, bis Jemand deutlich besser ist.

    Ich fand Daferner in Rostock nicht so schlecht und auch Hayachi hat es ordentlich gemacht, richtig, aber aus meiner Sicht nicht in der Art und Weise, dass er an Daferner vorbei gezogen ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Daferner war doch letztes jahr in der rückrunde fast immer auf der bank. Wieso sollte man ihn jetzt nicht wieder auf die bank setzen, vorallem nach der leistung. Fand schon dass hayachi seine sache gut gemacht hat. Hat auf jedenfall werbung für sich gemacht.

    Weil damals war damals und heute ist heute. Neue Saison, die Uhren auf 0 und wenn man mit ihm in die Saison geht, sollte man an ihm festhalten, bis Jemand deutlich besser ist.

    Ich fand Daferner in Rostock nicht so schlecht und auch Hayachi hat es ordentlich gemacht, richtig, aber aus meiner Sicht nicht in der Art und Weise, dass er an Daferner vorbei gezogen ist.

    Ist deine meinung, alles gut. Mich würde es wundern, wenn daferner diese saison durchstarten würde, der saisonauftakt war meiner meinung nach grauenvoll und hayachi hat in 20 min mehr gemacht als daferner in den letzten 10 spielen. Festhalten wird man ja an ihm, werden ja auch keine angebote kommen. Wir haben aber noch andere sturmalternativen wie lohkemper zb, der letztes jahr auch in der hierachie meist vor daferner war. Denke auch, dass er heute nochmal ne chance bekommt. Sollte es allerdings wieder nix werden, wird er erstmal auf der bank sitzen.

  • An Daferner sieht man, wie sehr irgendwelche Annahmen ohne Grund an nem Spieler haften bleiben. Als wär er im Vergleich zu anderen Stürmern irgendwie ne besondere Waffe gegen robuste (also fast alle?) Abwehrreihen, eher im Gegenteil. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Weiss nicht, ich fühle ne Niederlage für uns heute. Aber gut, vielleicht wirds doch ein Sieg

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ergebnis ist für mich heute zweitrangig, wir sind weiter in der Entwicklung.

    Wichtig wäre mir, dass wir wie in Rostock, versuchen Fußball zu spielen, dass wir uns Chancen herausarbeiten.

    Und dass wir hinten relativ wenig zulassen.

    Wenn dann, was zählbares dabei herausspringt, umso besser.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Daferner als robust zu beschreiben ist schon abenteuerlich. Leider verliert er fast alle Zweikämpfe vorne drin, gerade auch in der Luft. Ich würd's mir ja wünschen, dass er durchstartet, aber ich glaube nicht dran.


    Hayachi hat es gegen Rostock ganz gut gemacht, bis auf die Chancenverwertung.


    Bin für heute pro Hayachi.

  • Ergebnis egal, alles gut. Nur die Entwicklung zählt. Die Punkte holen wir dann gegen Brocken (wie bspw. den HSV), gegen die wir in den letzten Jahren ohnehin immer gut aussahen.

    Tippe heute auf eine Heimniederlage. Rostock und Hannover mMn DIE Gewinner der 2.Ligisten in der Vorbereitung, noch einen Tick über uns.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ergebnis egal, alles gut. Nur die Entwicklung zählt. Die Punkte holen wir dann gegen Brocken (wie bspw. den HSV), gegen die wir in den letzten Jahren ohnehin immer gut aussahen.

    Tippe heute auf eine Heimniederlage. Rostock und Hannover mMn DIE Gewinner der 2.Ligisten in der Vorbereitung, noch einen Tick über uns.

    Das gute ist, dass Hannover im Prinzip eine launische Diva ist, die kriegen ihre PS halt nicht immer auf die Straße.

    In der vergangenen Hinrunde waren sie extrem stark unterwegs, in der Rückrunde, dann der riesige Hänger, dann wieder gefangen.

    Jetzt gute Vorbereitung, dann gegen Elversberg doch ein Rückschlag.


    Potenzial ist sicher, um einiges höher einzuschätzen als Rostock, die sind eine gewachsene Mannschaft, haben mit ihrem Trainer schon Höhen und Tiefen durch lebt und haben sich jetzt noch mal vernünftig verstärkt.

    Auch wenn der Verlust von Beier schon weh tun dürfte.


    Wie es laufen kann, haben wir letzte Rückrunde gesehen, da haben wir sie eine Zeit lang auch wirklich erfolgreich genervt.

    Wenn sie aber ins spielen kommen, wird es schwierig für uns.


    Gibt einige enge Entscheidungen bei uns, was die Startaufstellung angeht.

    Würde mir ganz vorne Herr Yoshi wünschen, im Mittelfeld Castrop zusätzlich zu Geis, dazu gerne Uzun, auch wenn das die Ersatzbank für Brown bedeuten würde.

    Hinten, sehr gerne. Gyamerah statt Valentini, aber ich denke, der ist noch nicht ganz soweit, heute dürfte noch mal der Capitano spielen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ergebnis ist für mich heute zweitrangig, wir sind weiter in der Entwicklung.

    Wichtig wäre mir, dass wir wie in Rostock, versuchen Fußball zu spielen, dass wir uns Chancen herausarbeiten.

    Und dass wir hinten relativ wenig zulassen.

    Wenn dann, was zählbares dabei herausspringt, umso besser.

    Übergangssaison :smiling_face_with_hearts:

  • Gute Aufstellung.

    Castrop / Uzun dürfte schon ne andere Qualität im Mittelfeld sein als Brown / Schleimer

    Brown LV, Lawrence IV.

    Horn noch nicht im Kader. Loune und Duman zumindest dabei. Goller nicht dabei.

    Gyamerah wohl noch nicht soweit, sonst sehe ich ihn vor Valle.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gefällt mir ziemlich gut.

    Innenverteidigung wäre eigentlich mein Wunsch gewesen, Mittelfeld auch.

    Brown links hinten ne Überraschung aber auch ein Fingerzeig, dass im Zweifelsfall er vor Handwerker steht.

    Gyamerah wird noch kommen.

    Daferner anstatt Hayashi ist, wie gesagt, Geschmackssache, ich hätte Hayashi bevorzugt, aber da gibt es vermutlich keine klar beste Lösung. Man muss auch die gegnerischen Standards und den Defensivkopfball im Blick behalten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Daferner und Geis verursachen bei mir schon wieder Angstzustände. Ansonsten wäre das aber auch meine bevorzugte Aufstellung

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!