2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Wer heute eine knappe Stunde vor Anpfiff auf seinem Platz im Stadion schon gesessen/gestanden ist.

    Konnte mich auf der Anzeigetafel sehen, in der Videobotschaft "warum bist du FCN-Mitglied?" :grinning_face:

    Hab ich mich in der Halbzeitpause auch gefragt :face_with_rolling_eyes:

  • Zieler im Interview, was ein Spacko!


    Müsste selbst Elfer Verursacher sein und mit Rot vom Platz fliegen für offene Sohle im 16er.

  • ein 17 jähriger Uzun muss den Leader geben, dazu mit Brown der nächste Youngster der nach vorne geht. Das ist schon peinlich für einen Großteil der Mannschaft und der Kaderplaner.


    PS: Den Elfer kann man durchaus geben. man hätte es auch andersrum sehen können, aber Fakt ist nun mal, dass Hayashi vor seinem Gegenspieler am Ball ist und seinen Köfper reinstellt und der Gegenspieler ihn dann trifft. Keine Fehlentscheidung, wenn auch etwasa glücklich für den Clubb

  • Was sagt er ?

    Lauter Schwalben vom Glubb. Viermal wollten wir nen Elfer schinden.


    Beim letzten hat er ja durchaus nicht unrecht, dass das keiner war. Aber wie er es gesagt hat. Ne Schwalbe wars ja auch nicht.

  • Anhand der Wechsel in der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass es Fiel selbst reicht. Die Aufstellung im nächsten Spiel dürfte klar sein. Auch ein Lob an Lohkemper - hat mir gefallen!

    Genau so denke ich auch. Sonst hätte er nicht 4 Wechsel zur Halbzeitpause gemacht. Denke die ersten Spiele dienen vorallem Fiel um zu schauen, auf wen er in Zukunft setzen kann. Würde Daferner und Geis noch verkaufen. Dafür einen neuen Stürmer und einen 8er verpflichten. Hoffentlich sind Marquez und Horn bald wieder spielfit.

    Wer soll denn für Geis und Daferner ernsthaft ein Angebot abgeben.Wenn dann nur solche,die einer Vertragsauflösung und saftiger Abfindung gleich kommen

  • 1. HZ und weite Strecken der 2. HZ: Hinten schwimmen, vorne beten. Zumindest vorne wurde es besser. Trotzdem absoluter Duselpunkt. 96 hatte genügend Chancen, um den Deckel draufzumachen. Und ganz ehrlich: der 11er für uns war ein Witz.

    Hoffentlich haben Fiel, Rebe und Hecking das Läuten gehört...

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Die können sich heut alle beim Youngster Uzun bedanken! Was für ein Scheiß Spiel in Halbzeit 1. dann immerhin Moral gezeigt. Haben noch viel Arbeit vor uns!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Was sagt er ?

    Lauter Schwalben vom Glubb. Viermal wollten wir nen Elfer schinden.


    Beim letzten hat er ja durchaus nicht unrecht, dass das keiner war. Aber wie er es gesagt hat. Ne Schwalbe wars ja auch nicht.

    Bei dem Deppen reicht mir schon der Vorname!

    Sorry an alle, denen ich damit eventuell zu nahe trete. :winking_face_with_tongue:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Jetzt heult der Sportdirektor auch noch rum. Zur Wahrheit gehört auch, dass die Nummer an Hungbo eher ein Elfer war als keiner. Davon aber keine Rede. Was für eine Luftpumpe.

  • Wenn die Konsequenz aus diesem Spiel ist dass man nun verstärkt auf junge Spieler setzt (mit dem Wissen dass sie auch Fehler machen), dann hatte die erste Halbzeit was gutes.

    Und ich verwette meinen knackigen Arsch dass Uzun uns noch vor Transferschluss verlässt

  • Jetzt heult der Sportdirektor auch noch rum. Zur Wahrheit gehört auch, dass die Nummer an Hungbo eher ein Elfer war als keiner. Davon aber keine Rede. Was für eine Luftpumpe.

    Ich kanns aber bisschen verstehen. Nicht auszumalen was hier los wäre, wenn es den andersrum gegeben hätte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt heult der Sportdirektor auch noch rum. Zur Wahrheit gehört auch, dass die Nummer an Hungbo eher ein Elfer war als keiner. Davon aber keine Rede. Was für eine Luftpumpe.

    Ich kanns aber bisschen verstehen. Nicht auszumalen was hier los wäre, wenn es den andersrum gegeben hätte.

    Ich kann's schon auch verstehen, klar. Aber es ist halt lächerlich wenn er von Skandal spricht und die Phrase "Zur Wahrheit gehört auch" bemüht, genau jene proklamierte Vollständigkeit aber in seinem Sinne zurechtstutzt wie es beliebt.

  • Für mich war Hannover vor dem Spiel favorisiert. Eingespielter Kader, der oben in der Tabelle mitspielen kann. Wir dagegen mit neuem Trainer, neuem System und schwächerem Kader als Hannover, vor allem im Mittelfeld. Ich wäre vor dem Spiel mit einem Punkt durchaus zufrieden gewesen, jetzt bin ich es eh.


    Absurd, was wir über die komplette Spielzeit für Fehlpässe im Spielaufbau produziert haben. Hannover hat gut gepresst, aber trotzdem darfst du nicht mehrfach so dilettantisch den Ball verlieren. Fiel will zwar diesen Spielaufbau mit flachen Bällen von hinten heraus und ich bin auch Fan davon, auf lange Bälle zu verzichten. Aber ob unser Kader das wirklich erfolgreich praktizieren kann, wenn eine gute 2. Ligatruppe wie Hannover uns presst, weiß ich noch nicht so wirklich. Fiels Spielstil ist riskant und offensiv ausgerichtet, wodurch wir defensiv diese Saison wohl nie richtig stabil stehen werden, dafür aber offensiv deutlich besser drauf sind. Ich bin mir noch unschlüssig, ob das so mit dem Kader in der 2. Liga funktionieren wird.


    Defensiv waren wir demnach auch heute alles andere als sattelfest. Hannover hat da ein ums andere Mal, insbesondere von Außen kommend, große Räume gefunden. Normal steht es zur 60. Minute 0:3 oder 0:4. Da war Glück dabei, zu dem Zeitpunkt überhaupt noch im Spiel zu sein.


    Vom Einsatz her hat das aber schon gepasst und die zweite Halbzeit war auch spielerisch besser, aber insgesamt eher ein glücklicher Punktgewinn.


    Uzun ein absoluter Rohdiamant. Der wird mal ein ganz Großer, wenn er dranbleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!