3. Spieltag: VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Das die Leistung von Geis noch für die dritte Liga wage ich zu bezweifeln.

    Bei Vale könnte es so sein.

    Gegen schnelle Spieler sehen beide e schlecht aus.

    Heute waren sie kein Ruhepol sondern waren absolut überfordert.

    Wer etwas anderes gesehen hat, den bewundere ich.

    Ich bewundere deinen Kommentar auch. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • könnte es vielleicht auch sein, dass es der ein oder andere einfach anders sieht als du? Nicht jede Kritik ist gleich ein Feindbild.

  • Ich wollte das gestern schon schreiben. Ein Kollege von CU hat mir meine Worte aus dem Mund genommen.

    Zwecks der letzten Minuten:


    Man kann sich dem Gedanken nicht entziehen mit Geis und Valentini, das ist vielleicht eine psychologische Sache, da kam aus den letzten Jahren wieder dieses “Wir versemmelns noch” kurz vor Schluß feeling auf den Platz. Die beiden betreten das Feld und die Angst ist da!


    Alles ist möglich !

  • Norbert

    Zitat

    "Sie waren an den Gegentoren nicht beteiligt und haben keine Fehler gemacht"


    Nun, dass sehen hier einige anders. Keine Ahnung, was Du als "Gegentorbeteiligung" einstufst, eventuell ein Eigentor, oder ein Pass zum gegnerischen Torschützen?

    Hier wurde bereits die Passivität in den Zweikämpfen vor den Gegentoren angesprochen. Wie sagte der Trainer jüngst: "Wenn ich den Ball nicht habe, dann möchte ich den Ball schnellstmöglich wieder haben, dass kann jeder, dazu brauche ich Riesentalent sein" und ab dem 1:3 war alles nur noch ein riesiger Hühnerhaufen. Und seltsamerweise funktionierte es aber vor den beiden Einwechslungen einfach besser. Und ich muss ja wohl auch nicht die Katastrophenhalbzeit gegen Hannover erwähnen, als die beiden ebenfalls aufm Feld standen und mit ihren Abgängen dafür sorgten, dass wir noch eine vernünftige zweite HZ gespielt haben.


    Als die beiden an der Linie standen fragte ich mich bereits..."Warum?" und schlug die Hände vor´s Gesicht. In der Hoffnung, dass man sich gegen Hannover einfach nur geirrt hatte, aber .....

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Na endlich, die Schuldigen gefunden. Die anderen haben sich dann vom Torschützen abkochen lassen, weil der böse Geist der beiden die anderen verhext hat.

    Manche brauchen eben ihre Feindbilder. Mühl, dann am Schluss Behrens, dann Mathenia, Freuen wir uns doch, dass die Mannschaft wieder Fußball spielt.

  • nochmal, kritik=Feindbild?

  • Ich habs gestern nach dem Spiel schon geschrieben: Machen wir nicht das 3:0, gewinnen wir das Spiel locker mit 2:0. Das Spiel war nämlich zu dem Zeitpunkt schon durch. Wir waren total konzentriert und Osnabrück eigentlich erledigt. Nach dem 3:0 kam genau das, was Fiel nach dem Pokalspiel ansprach, und was ihn am Gegenzor zum 8:1 so ärgerte. Und wenn man ehrlich ist, war es such bezeichnend dass die nach der Einwechslung von Geis und Valentini geschah.

    Es kam wieder die Mentalität rein, die uns in den vergangenen Jahren seit dem Bundesliga-Abstieg so viele Punkte gekostet hat.


    Ich bin immer noch genervt. Wir hätten endlich mal ein positives Torverhältnis haben können, in der oberen Tabellenhälfte stehen können und das erste Mal seit Ewigkeiten einen entspannten Sieg einfahren können. Aber nein.

  • Ich habs gestern nach dem Spiel schon geschrieben: Machen wir nicht das 3:0, gewinnen wir das Spiel locker mit 2:0. Das Spiel war nämlich zu dem Zeitpunkt schon durch. Wir waren total konzentriert und Osnabrück eigentlich erledigt. Nach dem 3:0 kam genau das, was Fiel nach dem Pokalspiel ansprach, und was ihn am Gegenzor zum 8:1 so ärgerte. Und wenn man ehrlich ist, war es such bezeichnend dass die nach der Einwechslung von Geis und Valentini geschah.

    Es kam wieder die Mentalität rein, die uns in den vergangenen Jahren seit dem Bundesliga-Abstieg so viele Punkte gekostet hat.


    Ich bin immer noch genervt. Wir hätten endlich mal ein positives Torverhältnis haben können, in der oberen Tabellenhälfte stehen können und das erste Mal seit Ewigkeiten einen entspannten Sieg einfahren können. Aber nein.

    Da geb ich dir grundsätzlich recht. Ich sehe es immerhin als rechtzeitigen Warnschuss für den Rest der Saison.

    Die drei Punkte hat man auch im Sack und hat hoffentlich wieder so einiges dazugelernt.

  • Na endlich, die Schuldigen gefunden. Die anderen haben sich dann vom Torschützen abkochen lassen, weil der böse Geist der beiden die anderen verhext hat.

    Manche brauchen eben ihre Feindbilder. Mühl, dann am Schluss Behrens, dann Mathenia, Freuen wir uns doch, dass die Mannschaft wieder Fußball spielt.

    Jetzt mal ehrlich, willst du, oder kannst du die Kritik an den beiden nicht annehmen? Du musst sie ja nicht teilen. Du bringst aber auch keine Argumente dagegen, warum sie denn nicht schuld sind sondern redest nur davon, dass man ein Feindbild braucht. Ich hab jetzt zwei Mal geschrieben was meiner Meinung nach falsch gelaufen ist. Hab auch deutlich dazu geschrieben dass es garantiert keine alleinige Schuld der beiden ist. Geis und vor allem Valentini aber frei zu sprechen von jeglicher Schuld ist nach meiner Auffassung einfach auch nicht richtig und Kritik will und darf ich auch äußern ohne in eine Hetze Ecke gestellt zu werden. Das ist einfach kompletter Quatsch.

  • Der Conteh hat das aber auch echt stark gemacht. Wieso spielt der eigentlich nicht bei uns? Ansonsten, was Geis und Valentini angeht, so wollte Fiel vielleicht deren Wichtigkeit für das Mannschaftsgefüge in Form der Siegprämie wertschätzen, wie Vale sich um die Integration der Neuzugänge kümmert, etc... oder sich deren Stillhalten erkaufen. Bei Geis ist es schon auffällig, dass er keinen Bock hat zu laufen (1. Gegentor). Generell freut es mich unheimlich, dass so viele Chancen erspielt worden sind und alle Offensivkräfte torgefährlich waren.

  • Der Glubb ist eine seltsame Mannschaft und ein seltsamer Verein ... :face_without_mouth:

    … und hat seltsame Fans :grinning_face:


    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ja, wir freuen uns über Fußball. Selbst mei besser Hälfte, die sich die letzten Jahre immer mal wieder Clubspiele mit antat meinte gestern:"Das schaut etz scho ganz annersch aus!" Und wir wissen, Frauen ham immer Recht, speziell die eigene.


    Und es gibt auch keine "Feindbilder". Mühl, Behrens, Valentini, Geis, Behrens, alles nette Jungs. Aber es muss auch mal möglich sein Kritik über Leistungen von Spielern zu äußern, ohne dass Grethlein & Co die Beschützer-Milch einschiesst und das böse Umfeld angeblich die Entwicklung junger Spieler verhindert.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Habe mir die Zusammenfassung angeschaut, das Tor von Schleimer war erste Sahne! So ein Tor hab ich gefühlt eine Ewigkeit nicht von uns gesehen.


    Der Brown war am Ende der Nachspielzeit so sauer dass er gegen den Torpfosten getreten hat, weil es noch mal brenzlig wurde. Das hat der persönlich genommen. Diese Mentalität hat gefehlt, damit holst du dir auch wieder die Fans zurück.


    CF scheint tatsächlich aus Fehlern zu lernen, bin überzeugt dass er auch diesmal die richtigen Schlüsse zieht. Was mich überrascht: der kann ganz schön heftig zu seinem Personal werden wenn die Mist machen. Vielleicht hat das die letzten Jahre gefehlt!


    Noch ein Satz zu MMD: Ich freue mich auch auf seine fußballerische Qualität, aber irgendwie hab ich so ein bisschen Sorge das mit ihm die Power beim Gegenpressing etwas verloren geht. Ich hoffe ich täusche mich da.


    Ansonsten bin ich mal wieder sehr zuversichtlich in Bezug auf die Mannschaft, gerade mit Blick auf die Spieler die leider noch verletzt sind. Das ist nochmal ordentlich Qualität die da in den Startlöchern steht.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Gestern durch Zufall auf youtube entdeckt. Sympathischer Junge aus Osnabrück mit ner gut-selbst-reflektierenden Meinung der Leistung seines Clubs.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und fast alle Tore eingefangen

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Gürleyen war auch gut dabei beim 1:3 mit Aufreg-Gesten gegen die Schlafmützigkeit seiner Mitspieler. Find wir haben da schon viele gute Jungs dazu geholt, die auch mal dazwischen hauen und es auch mal wieder aufm Feld gegenseitig rappelt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hat Brown in der Situation nicht eher gefeiert, dass der Ball nicht rein ist?

    Ich habs eigentlich auch so gesehen wie Kutscher, dass sie alle mächtig angepisst waren, wie schnell sich so ein sicher geglaubtes Spiel wieder in die andere Richtung drehen kann.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Gestern durch Zufall auf youtube entdeckt. Sympathischer Junge aus Osnabrück mit ner gut-selbst-reflektierenden Meinung der Leistung seines Clubs.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und fast alle Tore eingefangen

    Sympathisch nervös. :winking_face:


    Und er hat die gleiche "Silbenschlucker"-Krankheit wie meine beiden. Ich schaff das mit zunehmendem Alter nicht mehr, zu verstehen:


    z.B.: "... wird morn n sehr witges Spiel... mbesten hon wuns morn...."


    Haben andere im "Mittelalter" da auch so Probleme, oder sollt ich mal zum Neurologen? Ich lieg da mit meinen Jungs regelmäßig im Clinch nach dem Motto "Mach's Maul auf, ich versteh Dich nicht."

  • War gestern im Stadion, eingekleidet mit frischem "Nürnberg Nordkurve" Shirt... EIn kleines aber feines Stadion in Osnabrück und auch keine wirklich feindselige Atmosphäre.

    Ich muss sagen, das Zuschauen war am Ende nicht nur wegen der Hitze körperlich anstrengend. Nicht sicher ob das nur an den eingewechselten Spielern lag, aber die Wechsel haben mit dem Team irgendwas gemacht. Plötzlich haben sie auch von hinten raus nur lang vorgehauen, anstelle wie vorher auch mal spielerisch aufzubauen.

    Aber Sieg ist Sieg. Und die Mannschaft macht Spaß - besonders wenn man sich vorstellt wie sich die jungen Spieler noch weiter entwickeln (Loune nimmt dem Gegner die Bälle super weg - und muss sie dann in Zukunft noch öfter nicht irgendwohin, sonder gewinnbringend weiterspielen...) und die Neuen sich noch mehr integrieren (Gürleyen macht jetzt schon Ansagen an die Anderen und die Japaner werden auch bald in der Liga treffen).

    Hoffe nur dass die Verletzungslage mal besser wird (und das Knie von Uzun ok ist), und dass der Coach langfristig in Ruhe weiter arbeiten kann (Wasserflaschen werfen ist auch ok...).

    "Why would you want to save the galaxy?" - "Because I am one of the idiots who lives there."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!