3. Spieltag: VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Befinde mich gerade in Malaga . Da geht anscheinend nichts. Trotzdem danke !

    Ah, ist dann natürlich blöd, ohne jetzt deine weiteren Gegebenheiten zu kennen, die Einbindung eines VPN ist auch keine Lösung? (... und keine Ursache...)

  • Mir gehts nicht um die Aussage, dass eurer Meinung nach die Kritik an den Beiden unfair, nicht akkurat oder sonst was ist. Das könnt ihr selbstverständlich so sehen. Davon hab ich auch nichts geschrieben.


    Diese Vergleiche jedoch, gehören hier einfach nicht her. Dabei bleib ich.

  • Es ist ja auch alleine vom Spielertyp her schon ein Krampf, die beiden einzuwechseln. Da können die zwei nichts dafür, das ist der Fehler von Fiél.

    Warum stellst du ohne Not auf Doppel-6 um und tauschst den Außenverteidiger gegen einen langsameren?


    Wenn noch fünf Minuten zu spielen sind und der Gegner die eigene Spielanlage komplett über den Haufen wirft und nur noch lange Bälle spielt, wäre die einizig richtige Einwechslung Hübner gewesen, um alles rauszuköpfen, was da kommt.

  • Es ist ja auch alleine vom Spielertyp her schon ein Krampf, die beiden einzuwechseln. Da können die zwei nichts dafür, das ist der Fehler von Fiél.

    Warum stellst du ohne Not auf Doppel-6 um und tauschst den Außenverteidiger gegen einen langsameren?


    Wenn noch fünf Minuten zu spielen sind und der Gegner die eigene Spielanlage komplett über den Haufen wirft und nur noch lange Bälle spielt, wäre die einizig richtige Einwechslung Hübner gewesen, um alles rauszuköpfen, was da kommt.

    1. Unser RV #1 kommt aus ner Verletzung und kann noch keine 90+X Minuten gehen, daher wechselt man RV #2 sprich Valentini ein
    2. Auf eine Doppelsechs zu gehen ist in der Schlussphase nicht verkehrt, wenn du das Ergebnis halten willst. Das will man bei nem 2:0
    3. Als Osnabrück die Spielanlage geändert hat waren die beiden bereits auf dem Feld, man hat also nicht auf die langen Bälle reagieren wollen, sonst hätte man in der Tat Hübner gebracht


    Können wir endlich aufhören den Fehler auf die Hereinnahme der beiden zu beschränken. Beim 3:1 hat das Team im Kollektiv geschlafen, besonders Horn gegen Verhoek. Beim 3:2 dann Vale und auch wieder Horn. Die Einwechslungen von Fiel gestern waren alle verständlich 3,5 von 5 (Horn kann ich nur halb zählen da zwei Patzer zum Ende) haben gepasst. Der einzige richtige Fehlgriff war Vale, aber der war mMn. alternativlos, da Gyamerah platt war.

  • Das will ich jetzt gar nicht in voller Länge ausdiskutieren, ich will hier nicht zu negativ sein. Es war ein gutes Spiel, aber mit unnötig panischem Ende.


    Ich persönlich kreide das Chaos in der Defensive aber nicht den beiden Jungs an, sondern Fiel, der taktisch fraglich und sehr naiv gewechselt hat. Ist nochmal gut gegangen und er wird draus lernen.

  • Das will ich jetzt gar nicht in voller Länge ausdiskutieren, ich will hier nicht zu negativ sein. Es war ein gutes Spiel, aber mit unnötig panischem Ende.


    Ich persönlich kreide das Chaos in der Defensive aber nicht den beiden Jungs an, sondern Fiel, der taktisch fraglich und sehr naiv gewechselt hat. Ist nochmal gut gegangen und er wird draus lernen.

    Sehe ich nicht so.


    Fiel setzt zwei Spieler ein, die auf Grund ihres Alters und ihrer Erfahrung mit in der Lage sein sollten, so ein Spiel nach Hause zu schaukeln.


    Das es dann nicht so eintrifft, ist nicht seine Schuld.

    Aber auch ich bin der Meinung - wie auch schon geschrieben - dass insgesamt ein Abflachen der Intensität da war und das Spielgefüge durch zwei Neue gestört war.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    1. Unser RV #1 kommt aus ner Verletzung und kann noch keine 90+X Minuten gehen, daher wechselt man RV #2 sprich Valentini ein
    2. Auf eine Doppelsechs zu gehen ist in der Schlussphase nicht verkehrt, wenn du das Ergebnis halten willst. Das will man bei nem 2:0
    3. Als Osnabrück die Spielanlage geändert hat waren die beiden bereits auf dem Feld, man hat also nicht auf die langen Bälle reagieren wollen, sonst hätte man in der Tat Hübner gebracht


    Können wir endlich aufhören den Fehler auf die Hereinnahme der beiden zu beschränken. Beim 3:1 hat das Team im Kollektiv geschlafen, besonders Horn gegen Verhoek. Beim 3:2 dann Vale und auch wieder Horn. Die Einwechslungen von Fiel gestern waren alle verständlich 3,5 von 5 (Horn kann ich nur halb zählen da zwei Patzer zum Ende) haben gepasst. Der einzige richtige Fehlgriff war Vale, aber der war mMn. alternativlos, da Gyamerah platt war.

    Das will ich jetzt gar nicht in voller Länge ausdiskutieren, ich will hier nicht zu negativ sein. Es war ein gutes Spiel, aber mit unnötig panischem Ende.


    Ich persönlich kreide das Chaos in der Defensive aber nicht den beiden Jungs an, sondern Fiel, der taktisch fraglich und sehr naiv gewechselt hat. Ist nochmal gut gegangen und er wird draus lernen.

    Da widerspreche ich eben. Für mich war es weder naiv noch taktisch fraglich. Wir waren zu diesem Zeitpunkt 2:0 vorne, hatten das Spiel unter Kontrolle. Gyamerah war platt, also bringe ich Vale als Ersatz. Geis kam für Okunuki der bis dahin auch extrem viel gelaufen ist. Einen zusätzlichen DM für den Stürmer zu bringen halte ich auch nicht für nen taktischen Missgriff.


    Die Frage ist, wie hätte er zu diesem Zeitpunkt wechseln sollen? Daferner für Okunuki, passt für mich nicht, da wir zu dem Zeitpunkt auf Konter aus waren und das kann Daferner nicht. Hübner, wenn Osnabrück bereits lange Bälle gebracht hätte, dann ja, das war aber zu diesem Zeitpunkt nicht der Fall. Handwerker wäre noch ne Option, wobei der mir im ZDM nicht gefallen hat.


    Ich bleibe dabei, die Wechsel haben kein Chaos in die Defensive gebracht, sondern die Tatsache, dass das Team nach dem 3:0 nicht mehr konzentriert genug war und die hohen Bälle in den Strafraum nicht verteidigt bekommen hat. Das lag aber weder an der Umstellung, noch an den eingewechselten Personen, sondern weil sich das Team nach dem 3:0 zu sicher war.

  • unsere Restverteidigung war nach dem verlorenen Kopfball aber auch beide Male nichtexistent.

    Conteh rennt der gesamten Abwehr 2x auf wenigen Metern davon, obwohl gefühlt alle hinten sind.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich finde schon das Geis beim erster Gegentor nicht gut aussah, zum einen verliert er mal wieder den Gegenspieler aus den Augen, als er das merkt trabt er nur kurz an, und als es dann zu spät war versuchte er noch den Torschützen zu schubsen um ihn am Torschuss zu hintern.


    So kurz nach seiner Einwechslung erwarte ich schon von einem Profi das er no h die geistige Frische haben sollte das besser zu lösen.

    Zum einen hätte er den Spieler nicht aus den Augen verlieren dürfen, tut er das wie am Sonntag, müsste halt mal ein kurzer Sprint kommen um dies wett zu machen anstatt nur anzutraben.


    Aber ne alleinige Schuld hat natürlich selten jemand, aber trotz allem jetzt irgendeinen User oder gar Geis nahe treten zu wollen, es reicht einfach nicht mehr bei ihm.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was die Merchabteilung verhaut macht die Social-Media Abteilung mittlerweile wieder wett.

  • Ich finde schon das Geis beim erster Gegentor nicht gut aussah, zum einen verliert er mal wieder den Gegenspieler aus den Augen, als er das merkt trabt er nur kurz an, und als es dann zu spät war versuchte er noch den Torschützen zu schubsen um ihn am Torschuss zu hintern.

    ...

    Exakt so sah ich es auch. Dieses kurz mal alibimäßig noch in Richtung des Gegenspielers antraben, wo eigentlich ein Störversuch mit maximalem Einsatz gezeigt werden müsste.


    Das sah ich auch früher sonst mal öfter.


    Geis ist nicht allein Schuld, aber zur Erhöhung der Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Gegentorverhinderung trägt er da nicht gerade bei.

  • Ohne die Hitze von gestern:


    Beim ersten Tor finde ich es schwierig, überhaupt jemandem eine Schuld zu geben.

    Zum einen war das von Osnabrück ein wunderbar vorgetragene Spielzug.

    Zum anderen ist es verständlich, dass man aus Versehen mal nach einem 3:0 kurz die Deckung runter nimmt.

    Ob Horn den Kopfball bekommt, wenn er hoch springt, kann ich nicht sagen, ich glaube irgendwie nicht. Er ist im rückwärtslaufen und Verhoek steht in der Luft, als er ihn ablegt.

    Valentini kann nichts machen, weil er weggeblockt wird, evtl kann er versuchen ein Offensivfoul zu ziehen.

    Und Conteh macht das wie gesagt einfach stark.


    Das zweite ist ärgerlich, weil wir nach dem ersten eigentlich alarmiert sein müssen und das zweite sehr ähnlich fällt.

    Hier kann Horn finde ich gar nicht in den Kopfball kommen, er steht zwar nicht falsch, aber einfach zu weit weg vom Angreifer.

    Flanke und Ablage sind dann wiederum perfekt.

    Entweder wir müssen Osnabrück also alleine an der Flanke hindern, oder wir müssen Conteh verteidigen, als er in den Ball kommt.

    Unglücklich ist hier, dass Gürleyen wegrutscht, der hätte noch die Schussbahn zu machen können, aber auch so wäre das eine große Chance für Osnabrück gewesen, was einfach auch von denen wieder stark gespielt war.


    Bei beiden Treffern fällt allerdings auf, dass unsere rechte Abwehrseite ziemlich verwaist aussieht.

    Conteh nutzt dann diesen Raum überragend.

    Vielleicht hat da einfach die Abstimmung nicht gepasst.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Valentini und Geis waren sicher nicht der Grund für die Gegentore. Aber etliche Kommentare zeigen mal wieder, dass einige hier Ihre Feindbilder haben und ohne Grund drauflos schießen und das ohne kausalen Zusammenhang. Beide waren an den Gegentoren nicht beteiligt. Vielleicht sollten sich einige hier die Spiele mal besser anschauen.

    Hat doch nichts mit Feindbilder zu tun?


    Na endlich, die Schuldigen gefunden. Die anderen haben sich dann vom Torschützen abkochen lassen, weil der böse Geist der beiden die anderen verhext hat.

    Manche brauchen eben ihre Feindbilder. Mühl, dann am Schluss Behrens, dann Mathenia, Freuen wir uns doch, dass die Mannschaft wieder Fußball spielt.

    Jetzt mal ehrlich, willst du, oder kannst du die Kritik an den beiden nicht annehmen? Du musst sie ja nicht teilen. Du bringst aber auch keine Argumente dagegen, warum sie denn nicht schuld sind sondern redest nur davon, dass man ein Feindbild braucht. Ich hab jetzt zwei Mal geschrieben was meiner Meinung nach falsch gelaufen ist. Hab auch deutlich dazu geschrieben dass es garantiert keine alleinige Schuld der beiden ist. Geis und vor allem Valentini aber frei zu sprechen von jeglicher Schuld ist nach meiner Auffassung einfach auch nicht richtig und Kritik will und darf ich auch äußern ohne in eine Hetze Ecke gestellt zu werden. Das ist einfach kompletter Quatsch.

    Mit was denn dann? Die beiden waren an den Gegentoren nicht beteiligt und heben keine Fehler gemacht. Weshalb gibt es dann hier Kommentare gegen sie? Wenn sie schlecht spielen, ok, aber ohne Grund so zu reagieren ist eben unverständlich.

  • Hat doch nichts mit Feindbilder zu tun?


    Jetzt mal ehrlich, willst du, oder kannst du die Kritik an den beiden nicht annehmen? Du musst sie ja nicht teilen. Du bringst aber auch keine Argumente dagegen, warum sie denn nicht schuld sind sondern redest nur davon, dass man ein Feindbild braucht. Ich hab jetzt zwei Mal geschrieben was meiner Meinung nach falsch gelaufen ist. Hab auch deutlich dazu geschrieben dass es garantiert keine alleinige Schuld der beiden ist. Geis und vor allem Valentini aber frei zu sprechen von jeglicher Schuld ist nach meiner Auffassung einfach auch nicht richtig und Kritik will und darf ich auch äußern ohne in eine Hetze Ecke gestellt zu werden. Das ist einfach kompletter Quatsch.

    Mit was denn dann? Die beiden waren an den Gegentoren nicht beteiligt und heben keine Fehler gemacht. Weshalb gibt es dann hier Kommentare gegen sie? Wenn sie schlecht spielen, ok, aber ohne Grund so zu reagieren ist eben unverständlich.

    Wir haben scheinbar unterschiedliche Ansichten was den Begriff Feindbilder betrifft.

  • Na endlich, die Schuldigen gefunden. Die anderen haben sich dann vom Torschützen abkochen lassen, weil der böse Geist der beiden die anderen verhext hat.

    Manche brauchen eben ihre Feindbilder. Mühl, dann am Schluss Behrens, dann Mathenia, Freuen wir uns doch, dass die Mannschaft wieder Fußball spielt.

    Jetzt mal ehrlich, willst du, oder kannst du die Kritik an den beiden nicht annehmen? Du musst sie ja nicht teilen. Du bringst aber auch keine Argumente dagegen, warum sie denn nicht schuld sind sondern redest nur davon, dass man ein Feindbild braucht. Ich hab jetzt zwei Mal geschrieben was meiner Meinung nach falsch gelaufen ist. Hab auch deutlich dazu geschrieben dass es garantiert keine alleinige Schuld der beiden ist. Geis und vor allem Valentini aber frei zu sprechen von jeglicher Schuld ist nach meiner Auffassung einfach auch nicht richtig und Kritik will und darf ich auch äußern ohne in eine Hetze Ecke gestellt zu werden. Das ist einfach kompletter Quatsch.

    Ich weiß nicht genau, was du geschrieben hast. Man kann mit der Leistung von beiden nicht einverstanden sein. Nur Bemerkungen, wie höchstens 3. Liga Eignung etc. Beide sind Spieler unseres Clubs, und der Trainer stellt in erster Linie die Mannschaft auf, da braucht man nicht das Forum. Beim Spiel in Osnabrück wurden beide eingewechselt, wir machen das 3. Tor, dann brechen plötzlich alle Dämme, das den beiden anzulasten finde ich mehr als grenzwertig. Habe schon mal geschrieben, dass anscheinend immer jemand herhalten muss, jetzt sind es die beiden, dann wieder Mathenia. Manche Kommentare brachten ja den Einbruch in direktem Zusammenhang mit ihrer Einwechslung. Für mich hat das damit nichts zu tun. Dann klugscheiserliche Bemerkungen, dass Fiel das noch lernen muss. Wenn ich dich in meiner emotionalen Art angegriffen habe, tut mir das leid.

  • Na endlich, die Schuldigen gefunden. Die anderen haben sich dann vom Torschützen abkochen lassen, weil der böse Geist der beiden die anderen verhext hat.

    Manche brauchen eben ihre Feindbilder. Mühl, dann am Schluss Behrens, dann Mathenia, Freuen wir uns doch, dass die Mannschaft wieder Fußball spielt.

    Ja, wir freuen uns über Fußball. Selbst mei besser Hälfte, die sich die letzten Jahre immer mal wieder Clubspiele mit antat meinte gestern:"Das schaut etz scho ganz annersch aus!" Und wir wissen, Frauen ham immer Recht, speziell die eigene.


    Und es gibt auch keine "Feindbilder". Mühl, Behrens, Valentini, Geis, Behrens, alles nette Jungs. Aber es muss auch mal möglich sein Kritik über Leistungen von Spielern zu äußern, ohne dass Grethlein & Co die Beschützer-Milch einschiesst und das böse Umfeld angeblich die Entwicklung junger Spieler verhindert.

    Übertreib mal nicht. Kritik ja, nur nicht persönlich, deine Bemerkungen zum Umfeld geht ja in diese Richtung. Man hat Mühl während des Spiels öfter ausgepfiffen, man hat gegen Rostock gepfiffen, speziell gegen Klaus, während des Spiels. Die Bemerkungen zu Geis und Vallentini finde halt in der Beurteilung übertrieben, wenn man Zweifel anmeldet, ob sie gar 3. klassig sind, wie manche geschrieben. Dass Fiel noch lernen muss, etc. Lassen wir es, wir kommen kaum zusammen, aber vielleicht klappt das mal bei einem Bier.

  • Mit was denn dann? Die beiden waren an den Gegentoren nicht beteiligt und heben keine Fehler gemacht. Weshalb gibt es dann hier Kommentare gegen sie? Wenn sie schlecht spielen, ok, aber ohne Grund so zu reagieren ist eben unverständlich.

    Wir haben scheinbar unterschiedliche Ansichten was den Begriff Feindbilder betrifft.

    Das kann sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!