JHV 2023 (Do, 23.11.2023, 18 Uhr, Frankenhalle)

  • Korrekt. Oder halt wie letztes Jahr in der Winterpause

    "Witzigerweise" wurde doch extra vor zwei Jahren über einen Satzungsänderungsantrag abgestimmt, der es dem Verein erlaubt die JHV nicht bis zu einem Stichtag abhalten zu müssen... weil es sonst immer Probleme mit der Terminfindung gab. Heißt das war auch nur heiße Luft?

    Stichtag war doch jetzt das Jahresende und nicht mehr der - glaub ich - 30.09.

  • Meines Wissens musste die JHV vor der Satzungsänderung spätestens im Oktober sein und durch die Änderung muss sie jetzt spätestens im November abgehalten werden. Ich denke sie findet in der Länderspielpause im November statt. Der 23.11. liegt zu nah an dem Auswärtsspiel und da die Mannschaften normalerweise am Anfang dabei sind, wäre das kontraproduktiv sie am 23.11 stattfinden zu lassen.

  • Meines Wissens musste die JHV vor der Satzungsänderung spätestens im Oktober sein und durch die Änderung muss sie jetzt spätestens im November abgehalten werden. Ich denke sie findet in der Länderspielpause im November statt. Der 23.11. liegt zu nah an dem Auswärtsspiel und da die Mannschaften normalerweise am Anfang dabei sind, wäre das kontraproduktiv sie am 23.11 stattfinden zu lassen.

    Ich dachte es war der 30.09. Also binnen 3 Monaten nach Bilanzschluss, jetzt ist es das Jahresende

  • Meines Wissens musste die JHV vor der Satzungsänderung spätestens im Oktober sein und durch die Änderung muss sie jetzt spätestens im November abgehalten werden. Ich denke sie findet in der Länderspielpause im November statt. Der 23.11. liegt zu nah an dem Auswärtsspiel und da die Mannschaften normalerweise am Anfang dabei sind, wäre das kontraproduktiv sie am 23.11 stattfinden zu lassen.

    Ich dachte es war der 30.09. Also binnen 3 Monaten nach Bilanzschluss, jetzt ist es das Jahresende

    Du hast Recht. Vor der Änderung waren es 4 Monate, jetzt sind es 6 Monate nach Geschäftsjahresende


    § 15 Abs. 2 der Satzung wird wie folgt geändert:

    „Eine ordentliche Mitgliederversammlung findet jährlich einmal innerhalb von sechs

    Monaten nach Geschäftsjahresende statt (Jahreshauptversammlung).“

    Begründung des Antragstellers:

    Aufgrund der sehr variabel gehaltenen Spieltage und der meist relativ spät terminierten

    Spielansetzungen durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) gibt es bisher faktisch nur sehr

    wenige Terminoptionen für die Mitgliederversammlung. Um hier größere Flexibilität zu

    erlangen, wird eine Verlängerung der Frist beantragt.


  • Weil heuer wieder ein Abend unter der Woche für die Mitgliederversammlung dran ist.


    Seit 10+X Jahren ist es immer alternierend: Im einen Jahr an einem Sa/So, im nächsten Jahr Di/Mi/Do.


    Die Gründe hierfür wurden hier im Forum schon unzählige Male ausgeführt.


    Und nachdem es letztes Jahr am Wochenende war, muss es heuer wieder unter der Woche stattfinden. Wenn Do (und nicht Di) hätte ich zwar auf die Woche davor getippt (da immer in der Länderspielpause), aber wird sicher seine Gründe haben (evtl. Saalbelegung?). Klar, im Worst Case spielen wir Fr in Karlsruhe, aber das ist jetzt wirklich keine Weltreise (allerdings fraglich, wie die Spieler dann Doabend auf der MV sein sollen und nicht schon als Vorbereitung in KA).

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • So, anscheinend jetzt tatsächlich der 23.11.2023 ab 18 Uhr! Einlass ab 17 Uhr. (grad per Mail erhalten)


    Halte ich für einen schlecht gewählten Tag und Uhrzeit für alle die von weiter Auswärts kommen.


    Wobei, dann verpasst man halt ggf. die Berichterstattung von Vorstand und AR, wäre aber rechtzeitig zur Wahl da.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • So, anscheinend jetzt tatsächlich der 23.11.2023 ab 18 Uhr! Einlass ab 17 Uhr. (grad per Mail erhalten)


    Halte ich für einen schlecht gewählten Tag und Uhrzeit für alle die von weiter Auswärts kommen.


    Wobei, dann verpasst man halt ggf. die Berichterstattung von Vorstand und AR, wäre aber rechtzeitig zur Wahl

    vielleicht schaffe ich es mal nach 12. Jahren. Dann können wir ein Forumstreffen machen.

    Wie lange geht das immer? 😂

    Mal schauen wann der letzte Zug nach Regensburg geht..

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Ziemlich sicher länger als die Abfahrt des letzten Zuges. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ein Versammlungsende nach 0 Uhr würde mich jedenfalls nicht überraschen.

  • Wie lange es geht, hängt ganz davon ab, wie sich die Aussprachen entwickeln und wie viel Gesprächsbedarf vorhanden ist. Oder anders ausgedrückt: Je mehr über Substanzielles geredet wird, desto größer ist die Chance, dass die Veranstaltung auch zügig durchgezogen werden kann (allein mir fehlt der Glaube).

  • Ich werde dort sein, finde Termine unter der Woche aber generell suboptimal.

    Lieber geht mal ein Samstag drauf, als dass ich um 2 daheim bin und mich wenige Stunden später in die Arbeit schleppen muss.

    Saufen kann man a net ohne Urlaub - schad.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • hacklberry

    Hat den Titel des Themas von „JHV 2023“ zu „JHV 2023 (Do, 23.11.2023, 18 Uhr, Frankenhalle)“ geändert.
  • Der Termin ist für mich zwar suboptimal, aber ich werde es dann doch schaffen. Ich hatte in den vergangenen zwei Wochen Urlaub und war schon dabei, einen Redebeitrag vorzubereiten. Realistisch betrachtet wäre dieser allerdings zu lange geworden und ich habe Rossow die Tage eine Mail geschickt (bis dato noch keine Antwort). Je nachdem, wie die Antwort ausfällt, werde ich mich allerdings spontan zu Wort melden und nochmals nachhaken.

  • Ein sehr schlechter Scherz, aber vielelicht hoffen sie ja, daß kaum einer kommt.
    Weniger Streß und billiger, da sie weniger Wiener anschaffen müssen.

  • Die bekannte Geschichte:

    Sollten relevante Abstimmungen nach Mitternacht statt finden, könnten diese angefochten werden. Wurde nur für den Do oder auch für den Fr geladen?

    It's a jungle out there.

  • Die bekannte Geschichte:

    Sollten relevante Abstimmungen nach Mitternacht statt finden, könnten diese angefochten werden. Wurde nur für den Do oder auch für den Fr geladen?

    Die offizielle Einladung folgt erst noch. Dann werden wir es sehen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Die bekannte Geschichte:

    Sollten relevante Abstimmungen nach Mitternacht statt finden, könnten diese angefochten werden. Wurde nur für den Do oder auch für den Fr geladen?

    Geladen wurde noch nicht

    Das war erstmal nur ein Safe the Date in einem Newsletter. Da stand nichts von Freitag


    Hatte nicht jemand hier erwähnt, dass die JHV immer alternierend am Wochenende und an einem Wochentag ist?

  • Bei den Einladungen bisher wurde immer darauf hingewiesen, dass die JHV auch länger als 24 Uhr gehen kann und dann auch noch gültig ist.

    Bist du Dir sicher, dass auch der Hinweis mit der Gültigkeit vorhanden war? Meines Wissens wurde immer nur erwähnt, dass die MV bis nach 24 Uhr gehen kann und dann fortgesetzt wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!