8. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Magdeburg (vor dem Spiel)

  • Eine Überlegung wäre auch, nichts zu ändern und mehr auf den Aufbau von Eingespieltheit zu setzen. Mal ein paar Spieltage mit der gleichen oder annähernd gleichen Mannschaft spielen, damit sich Abläufe verfestigen können. Die Mannschaft erweckt den Eindruck, daß sie das Spielsystem im Großen und Ganzen verstanden hat, jetzt kommt die Detailarbeit, da ist zumindest am Anfang personelle Konstanz schon wichtig.

  • Mathenia - Gyamerah, Marquez, Gürleyen, Handwerker - Flick - Castrop, Uzun - Okunuki, Kania, Goller


    Gehe von dieser Aufstellung aus.

    Gürleyen wird nochmal eine Chance bekommen, denke ich.

    Handwerker oder Brown? Vom Biss her würde ich in diesem Spiel auf Handwerker setzen. Reine Gefühlssache.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Mathenia - Gyamerah, Marquez, Gürleyen, Handwerker - Flick - Castrop, Uzun - Okunuki, Kania, Goller


    Gehe von dieser Aufstellung aus.

    Gürleyen wird nochmal eine Chance bekommen, denke ich.

    Handwerker oder Brown? Vom Biss her würde ich in diesem Spiel auf Handwerker setzen. Reine Gefühlssache.

    Bis auf Gürleyen

    meine Zustimmung

  • Mein Wunsch wäre auch Horn, so ist es nicht…

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Unsere Grundidee im Mittelfeld gegen Braunschweig hat mir gut gefallen. Uzun als klarer Zehner mit der Möglichkeit, vorne rein zu stoßen, Mats als lauf- und passstarker Achter und dahinter der Zweikämpfer Castrop. Wenn wir da den Achter mit Castrop oder Flick defensiv besetzen, werden wir aber weniger Torgefahr entwickeln, das würde ich nicht ändern. Aber auch dann hat Fiel die Qual der Wahl, ob er auf der Sechs eher auf Zweikampfstärke mit Castrop oder auf Ordnung mit Flick setzt.

  • Wird ein kompliziertes Spiel. Magdeburg sehe ich stärker als uns an, aber das könnte sich in der Partie schnell ausgleichen, weil Magdeburg defensiv ähnlich patzt wie wir. Außerdem sind wir zu Hause lange ungeschlagen und Magdeburg ist auswärts tendenziell eher schwächer. Eine Prognose über den Ausgang ist schwer, alles ist möglich. In Anbetracht unserer aktuellen Situation ist ein Sieg aber fast enorm wichtig.


    Wir werden übrigens morgen aber definitiv einen weiteren Negativrekord eintüten: So viele Spiele ohne die Null zu halten gab es in der eingleisigen 2.Liga noch nie. Morgen wird der FCN auch das geschafft haben. Was anderes würde dann doch sehr extrem überraschen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Unsere Grundidee im Mittelfeld gegen Braunschweig hat mir gut gefallen. Uzun als klarer Zehner mit der Möglichkeit, vorne rein zu stoßen, Mats als lauf- und passstarker Achter und dahinter der Zweikämpfer Castrop. Wenn wir da den Achter mit Castrop oder Flick defensiv besetzen, werden wir aber weniger Torgefahr entwickeln, das würde ich nicht ändern. Aber auch dann hat Fiel die Qual der Wahl, ob er auf der Sechs eher auf Zweikampfstärke mit Castrop oder auf Ordnung mit Flick setzt.

    Ich denke auch auf der 8 sind MMD und Uzun gemeinsam die Wunschlösung.

    Castrop ist für die defensive 8 aber schon eine relativ charmante Option, gerade gegen einen spielstarken Gegner.

    Ist ja jetzt auch nicht so, dass er mit seinem Tempo und seiner Dynamik offensiv richtig schwach wäre.

    Ich könnt ihr beide Lösungen verstehen.


    Auf der 6 halte ich Flick eigentlich für den kompletteren und geeigneteren Spieler, weil er einfach ruhiger am Ball ist.

    Die einzige Frage wie die Fitness sein, aber irgendwann mal wird der Moment kommen, wo man ihn rein werfen muss.

    Im Prinzip je früher, desto besser, auch wenn ihm zu den 100 % noch was fehlt, aber das kann er sich eigentlich nur durch Spielzeit holen.

    Im Prinzip je früher, desto besser, auch wenn ihm zu den 100 % noch was fehlt, aber das kann er sich eigentlich nur durch Spielzeit holen.


    Ich schätze mal Flick, Uzun und MMD beginnen im Mittelfeld.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Unsere Grundidee im Mittelfeld gegen Braunschweig hat mir gut gefallen. Uzun als klarer Zehner mit der Möglichkeit, vorne rein zu stoßen, Mats als lauf- und passstarker Achter und dahinter der Zweikämpfer Castrop. Wenn wir da den Achter mit Castrop oder Flick defensiv besetzen, werden wir aber weniger Torgefahr entwickeln, das würde ich nicht ändern. Aber auch dann hat Fiel die Qual der Wahl, ob er auf der Sechs eher auf Zweikampfstärke mit Castrop oder auf Ordnung mit Flick setzt.

    Ich sehe in unserem Spiel eher keine klare Aufteilung in Zehner und Achter, sondern zwei Achter die dass Spiel möglichst breit machen um den Gegner zu bewegen und Räume für die Flügel zu schaffen und selbst viel Raum haben um torgefährlich zu sein. In einem Spiel wie morgen welches klar im Zeichen von Ordnung und Raumbesetzung steht, sehe ich Castrop auf keinen Fall auf der tiefen Sechs maximal auf der Acht. Er hat schon gegen Braunschweig gezeigt warum das nur ganz situativ seine Positionen (2. Halbzeit Derby um Dynamik ins Spiel zu bringen) ist. Sein Spiel ist einfach zu risikoreich für die Position.

    Für Flick ist es dagegen die perfekte Position, weil er eben alles für selbige mitbringt. Ich sehe auch erstmal nicht dass wir da dann offensiv viele Einbußen hinnehmen müssten auch wenn Flick ein klassischer 6er ist.

    Für die zweite 8er Position am Sonntag kommt eher Castrop als MMD in Frage, bei beiden besteht aber die Gefahr dass sie sich von Magdeburg in ungefährliche Räume locken lassen und auf unserer Seite damit gefährliche Räume aufmachen. Wird auf jeden Fall spannend.

  • Wenn das Setup mit Uzun und MMD so funktioniert, vor allem, wenn beide gut gegen den Ball arbeiten, dann ist das Mittelfeld eigentlich schon richtig geil.

    Weil beide, gleichzeitig kannst du eigentlich nicht aus dem Spiel nehmen.


    Dazu dann auf den Flügel noch die Rakete Goller und den Dribbler Okunuki, da wird es ganz schwer, das zu neutralisieren.


    Ein Jammer, dass Hayashi weiter ausfällt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin sehr neugierig und gespannt, welche Kader Entscheidungen getroffen werden.

    Lawrence, Daferner, Loune, Wekesser, Lohkemper müssen eigentlich mit den Hufen scharren.

    Andererseits, helfen Sie uns aktuell auf Ihrer Position gegen Magdeburg.


    We will see, Fielo trifft die richtigen Entscheidungen.


    Ein Sieg wäre so wichtig.

  • MMD

    Ich mag ihn

    Aber speziell für die Manschaft ist er derzeit keine Bereicherung..

    Seine Dribblings sind erst von Erfolg gekrönt

    wenn sie zu einem Tor führen

    Oder zu einem Tor-Assist..

    Alles andere ist brotlose Kunst.

    ICH würde ihm beides wünschen sollte er zum Einsatz kommen?

  • Wird ein kompliziertes Spiel. Magdeburg sehe ich stärker als uns an, aber das könnte sich in der Partie schnell ausgleichen, weil Magdeburg defensiv ähnlich patzt wie wir. Außerdem sind wir zu Hause lange ungeschlagen und Magdeburg ist auswärts tendenziell eher schwächer. Eine Prognose über den Ausgang ist schwer, alles ist möglich. In Anbetracht unserer aktuellen Situation ist ein Sieg aber fast enorm wichtig.


    Wir werden übrigens morgen aber definitiv einen weiteren Negativrekord eintüten: So viele Spiele ohne die Null zu halten gab es in der eingleisigen 2.Liga noch nie. Morgen wird der FCN auch das geschafft haben. Was anderes würde dann doch sehr extrem überraschen.

    Kannst du in irgendeiner Art und Weise mal kein Haar in der Suppe finden ?

    Ahhhh jetzt hab ich’s: trink Tütensuppe mit Strohhalm dann kitzeln die Haare erst hinterher im Rachen 😛

  • Wird ein kompliziertes Spiel. Magdeburg sehe ich stärker als uns an, aber das könnte sich in der Partie schnell ausgleichen, weil Magdeburg defensiv ähnlich patzt wie wir. Außerdem sind wir zu Hause lange ungeschlagen und Magdeburg ist auswärts tendenziell eher schwächer. Eine Prognose über den Ausgang ist schwer, alles ist möglich. In Anbetracht unserer aktuellen Situation ist ein Sieg aber fast enorm wichtig.


    Wir werden übrigens morgen aber definitiv einen weiteren Negativrekord eintüten: So viele Spiele ohne die Null zu halten gab es in der eingleisigen 2.Liga noch nie. Morgen wird der FCN auch das geschafft haben. Was anderes würde dann doch sehr extrem überraschen.

    Kannst du in irgendeiner Art und Weise mal kein Haar in der Suppe finden ?

    Ahhhh jetzt hab ich’s: trink Tütensuppe mit Strohhalm dann kitzeln die Haare erst hinterher im Rachen 😛

    Nein kann er nicht, der Joker 2.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na dann sorge ich für Optimismus:


    Wir gwinna morgen 3:0


    Matters hält wie a Weltmeister und vorne knipsen Schleimi , Goller und Kania


    Wir steh‘n zu Dir, für jetzt und alle Zeit ….


    :fahne:

  • Nachdem die musikalischen Vorschläge aus dem Bereich Rockmusik noch nicht zu Rock´n´Roll auf dem Platz geführt haben, darf heute mal Nile Rogers ran. Vielleicht hilft der Kontrast:


    CHIC - Le Freak (Official Music Video)
    You're watching the official music video for CHIC's disco anthem "Le Freak". Rhino is proud to present "The Chic Organization 1977-1979". Find a copy here ht...
    www.youtube.com

  • Kannst du in irgendeiner Art und Weise mal kein Haar in der Suppe finden ?

    Ahhhh jetzt hab ich’s: trink Tütensuppe mit Strohhalm dann kitzeln die Haare erst hinterher im Rachen 😛

    Nein kann er nicht, der Joker 2.

    Sorry, dass man potentiell mögliche Fakten anspricht lol
    Oder glaubt ihr, gegen Magdeburg, die nur über ihre Offensive punkten konnten, wird das morgen ohne Gegentor laufen?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also, hier muss ich dem Analytiker schon Recht geben. Mit einem zu null morgen zu rechnen, bei den vergangenen Spielen diese Saison, ist schon arg verwegen. Nicht unmöglich aber müsste ich all mein Geld setzen, würde ich definitiv nicht auf ein zu 0 tippen 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!