11. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • hab's nochmal versucht etwas zu verbessern

  • Ihr könnt euch so rum freuen, wie ihr wollt, meine ANALyse sag mir, wartet erst mal ab, wenn die richtig starken Teams kommen. Die werden uns auseinandernehmen und Ruckzuck sind wir im Abstiegstrudel.

    Ihr werdet noch an mich denken 🧐

    Du redest von den Brocken, den dicken Brocken?

  • Abstiegsstrudel schreibt man aber mit 2 s.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich freue mich natürlich auch über einen verdienten Auswärtssieg, aber noch mehr freue ich mich über die Leistung der hier im Forum so oft gescholtenen Handwerker und Valentini. Das zeigt, dass man einfach 20 ausgeglichene Spieler benötigt und es wichtig jeden Spieler zu unterstützen. Das gilt auch für die vielen Pfeifen, die letztes Mal gegen Mathenia gepfiffen haben. Wir haben eine guten Kader, wo jeder volle Unterstützung verdient hat. Auch der Trainer hat sich vertrauen verdient. Das ist mein Appell an alle.🤔

  • Ich bin verzückt, da wächst was zusammen, bzw. ist schon.

    Macht mir seit einiger Zeit sehr viel Spaß zu zusehen.

    Einsatz stimmt, spielerisch von Woche zu Woche perfekter.

    Es steht eine Einheit auf dem Platz. Coole Truppe.

    Der Trainer macht das echt gut, die Jungs ziehen mit.

    Rückschläge gab es und wird es geben, aber solange wir immer wieder punkten, kann in Ruhe etwas Gutes entstehen.

    So etz gibts a Bier - 9x Meister sind nur wir.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Ihr könnt euch so rum freuen, wie ihr wollt, meine ANALyse sag mir, wartet erst mal ab, wenn die richtig starken Teams kommen. Die werden uns auseinandernehmen und Ruckzuck sind wir im Abstiegstrudel.

    Ihr werdet noch an mich denken 🧐

    ??? ist das dein ernst? Nach so einem Spiel?

  • Sehr geil, sackstarke Leistung von der ersten bis zur letzten Minute.


    Da sieht man mal, was es bringt, wenn ein Trainer an die Spieler ran kommt und die Mannschaft auch trotz Rückschlägen weiter an sich glaubt, weil die Richtung stimmt.


    Es war heute einfach mal fällig.

    Hin vier von fünf Auswärtsspielen waren wir vorher die bessere Mannschaft gewesen, haben uns aber nicht belohnt.

    Der Unterschied bisher war, dass wir in Rostock, Kaiserslautern und Braunschweig einfach so gut wie kein Matchglück hatten, auch wenn wir da schon phasenweise richtig gut gespielt haben.


    Heute waren wir nicht nur besser als in diesen Spielen, sondern die Partie ist uns auch richtig gut reingelaufen.

    Insgesamt haben wir nur wenig zugelassen, aber trotzdem kann das Spiel ganz anders laufen. Nach 7 Minuten kann Kiel schon nen Handelfmeter bekommen, später treffen sie die Latte, kurz vor der Halbzeit fliegt Mathenia unter dem Ball durch und Kiel kann davon glücklicherweise um ein paar Scheitelhaare nicht profitieren.

    Und unser Führungstreffer, endlich mal, glücklich abgefälscht.


    Das soll aber keine Abwertung unserer Leistung sein, ganz im Gegenteil.

    Vielmehr hat sich die Mannschaft dieses bisschen Glück des Tüchtigen, was wir heute hatten, über die Saison hinweg einfach verdient und heute hat sie gesehen, dass sich Spiele irgendwann auch in die richtige Richtung drehen, wenn man an sich glaubt und immer weiter macht.

    Wir waren schon vor dem heutigen Spiel in acht von zehn Auftritten die bessere Mannschaft, dafür haben wir tatsächlich noch zu viel ausgelassen.

    Heute war es einfach mal fällig.

    Das ist für mich wieder eine Sensation noch eine glückliche Fügung noch ein Coup oder sonstwas.

    Es war einfach zwangsläufig, dass die Resultate kommen werden, wenn die Leistungen weiter stimmen.

    Und da kann man vor Trainer und Mannschaft nur den Hut ziehen, es waren schon genügend Rückschläge da, um irgendwann den Kopf hängen zu lassen, aber keiner hat es gemacht, jeder hat immer an sich geglaubt und hat weiter Gas gegeben..


    Das kann noch richtig Spaß machen diese Saison.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ohne Zweifel, heute eine sehr ordentliche Leistung und Lob verdient !

    Man sollte aber auch bedenken daß ziemlich viel Glück auch dabei war :

    > Mit einem Tor statt Lattentreffer hätte womöglich das Spiel und die Einstellung etwas anders ausgesehen.

    > Das Eröffnungstor wäre ohne Abfälschung wohl keines gewesen.

    Na ja solche Situationen für die eine oder andere Mannschaft gleichen sich ziemlich aus über die Saison gesehen.

    Heute waren wir dran mit dem Glück und positiven Verlauf :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • PK nach dem Spiel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Ich habe das Spiel aufgrund eines eigenen Spiels/Heimsiegs (doppelte Freude :partying_face: ) nicht mitverfolgen können.
    In der Sportschau sah es irgendwie so aus, als hätte Kiel immer wieder (gefährliche) Chancen/Angriffe (wenn auch nicht aufs Tor) und wir irgendwie nur ab und zu. Bei einigen Angriffen hätte Kiel aber schon auch 1-0 in Führung gehen können und unsere Tore waren auch irgendwie aus dem Nichts.
    Scheint aber dennoch ein falsches Bild wiedergegeben worden zu sein, wenn man hier und generell die Kommentare durchliest.

    Freut mich, dass wir trotz Personalproblemen hinten gefestigter stehen konnten und anscheinend ein ziemlich gutes Auswärtsspiel (nach den ersten 30 Minuten) gemacht haben. Ist mittlerweile ein echtes Muster geworden.
    Die Euphorie kann ich bei weitem nicht teilen und ich sehe unsere Saison nur als bisher "gute" Saison an (vor allem wenn man bedenkt, dass es selbst mit Hecking und Fiel nicht so genial gewesen ist wie es unter einem Hecking sein könnte), aber ich kann schon zugeben, dass es so scheint, als dass in Fiels Spielidee die positiven Punkte die negativen Punkte doch kompensieren, denn sonst würde man eben mit weniger Punkten dastehen. Und nun ja, wenngleich ich auch außerhalb des heutigen Spiels nach wie vor nicht vollends überzeugt von Fiels Struktur bin, muss man doch schon langsam sagen, dass ihm diese Punkte trotz allem recht geben.

    Bleibe dennoch etwas skeptisch hinsichtlich den restlichen Hinrundenspielen, aber ich schätze, dass die 20 Punkte definitiv getoppt werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hab gerade die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen. Da kam das sehr gute Spiel von uns leider nicht so rüber.

    Habs auch gesehen und stimme dir zu. Auch davor und danach hat der Moderator nur über Kiel gesprochen. Immerhin hieß es zum Schluss dass der Sieg verdient war.

    Aber darauf pfeif ich heute mal.

  • Ihr könnt euch so rum freuen, wie ihr wollt, meine ANALyse sag mir, wartet erst mal ab, wenn die richtig starken Teams kommen. Die werden uns auseinandernehmen und Ruckzuck sind wir im Abstiegstrudel.

    Ihr werdet noch an mich denken 🧐

    Ohoh…….hatte gedacht das, dass Wort ANAL alles erklärt, hierfür entschuldige ich mich…..

    Natürlich war der Beitrag Ironisch und als kleiner Seitenhieb auf den großen Analysten gemeint, der sich ja von Spieltag 1 an in den Trainer verbissen hat.

    Zum Spiel: So eine erwachsene Leistung habe ich in den letzten Jahren nicht gesehen von uns, Respekt!

    Es steht wieder eine Mannschaft auf den Platz und es macht Spaß die Jungs spielen zu sehen, Chapeau!

    Das wir dieses Spiel mit dieser Abwehr so erwachsen gespielt haben, WOW denn das zeigt uns das Fiel wirklich alle Spieler mitnehmen kann, das is ja auch schon lange her, das dies der Fall war. Es ist sicher nicht alles perfekt, aber wir sind auf nen guten Weg, der Trend is your friend 🤗👍🏻

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Die Gewinner des Spiels war die auf 3 Positionen zwangsweise geänderte Abwehr.

    Und ja, auch der viel gescholtene Mathenia hat seinen Teil dazu beigetragen, indem überlegter hinten herausgespielt wurde.


    Auffällig auch die deutlich bessere Bewegung der Abwehrspieler und die gehäufte Eröffnung über die Seiten.


    Klasse, dass man gelernt und daran gearbeitet hat.


    Über die Offensive wurde hier, denke ich, bereits ausreicheng geschrieben.

    Bester Mann in der Arbeit nach vorne für mich der Gelbe Genaro Castro!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!