13. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bin ich komplett anderer Meinung, nochmals genau so ein aggressiver Spieler hat uns schon Jahre gefehlt! Was bringt uns diese Scheiß FairPlay Wertung???????

    Genau einen Scheiß die meisten unsere Spieler der letzten Jahre haben da einfach nur dumm hinterher geschaut

    THIS!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Bin ich komplett anderer Meinung, nochmals genau so ein aggressiver Spieler hat uns schon Jahre gefehlt! Was bringt uns diese Scheiß FairPlay Wertung???????

    Genau einen Scheiß die meisten unsere Spieler der letzten Jahre haben da einfach nur dumm hinterher geschaut

    THIS!

    Das ist genau die Sportmentalität der alten weisen Männer die wir brauchen, und die wir lieben!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Wurde bei Pino damals auch so geheult wie bei Jens? Oder liegt das an der 2023er Weichspüler Mentalität 🤣?

    Und nicht zu vergessen! Wir sind sechster mit nur zwei Punkten auf Platz 3, ganz ehrlich. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Ich finde wir spielen bis jetzt eine absolut geile und Mitreisende Saison. Hoffe, dass das bis zum Ende hin so bleibt!

    Ey, Castrop darf von mir gerne weiter so aggressiv spielen. Dumme Fouls passieren jedem, nur Castrop wird irgendwie zu sehr dafür kritisiert. Genau das ist es was ihn ausmacht?!


    Und anscheinend vergessen manche schon wieder das Castrop auch schon völlig unberechtigte Gelbe Karten bekommen hat. Aber manche sehen nur die Zahl am Ende und vergessen was mal war.


    Wenn man Castrops Aggressivität nimmt, nimmt man auch sein Talent. Mach weiter so Jens. Auf das sich die Gegner am Boden welzen und sich schon vor dem Match vor dir einscheissen.

  • Wurde das Tor eigentlich wegen Handspiel Schleimer aberkannt oder war Uzun womöglich noch irgendwie nach dem Abpraller von Huth mit der Hand am Ball? Sonst kann ich mir die Entscheidung nicht erklären.

    Ich gehe auch davon aus, dass was bei Uzun war. Ansonsten reden wir hier über einen klaren Regelverstoß des SR-Gespanns + VAR. Mit Hartmann saß da eigentlich ein erfahrener Mann im Keller, den ich zutraue Formalien richtig zu machen. Der hätte den SR zum Review geholt wenns um Schleimers Handspiel gegangen wäre.

    So sehe ich das auch. Schleimers Handspiel wäre ja eine Ermessensentscheidung gewesen, die der VAR nicht eigenmächtig entscheiden darf. Hätte dann zwingend der Feldschiri durch ein Review entscheiden müssen.


    Es kann also nur bei Uzun was gewesen sein. Hand bei der Torerzielung ist ja unstrittig abzupfeifen und keine Ermessensentscheidung. Nur dann darf der VAR ohne Feldreview eigenmächtig entscheiden.

  • Pino hatte in 289 Spielen für uns 2 glatt rote Karten, also da muss sich Jens künftig dann erstamal aweng zurückhalten. :winking_face:

    Jo und eine davon weil er den Schweinebesteiger ins Gesicht gerotzt hat. Und warum? Weil Schweinebesteiger Pino 3x den Ellenbogen in die Fresse geballert hat (danke schiri). Ich erkenne parallelen :slightly_smiling_face:


    Ich kann mich noch damals an die Aussagen zu Pino erinnern. Die Gegner hatten Angst vor ihm.

  • Und genauso muss es sein! Ich meine maximal blöd, wenn man eine rote kassiert, aber ganz ehrlich, unser Castrop ist ein richtig ekliger Gegenspieler, wo der Mittelfeldspieler (Stürmer) kotzt, wenn er gegen ihn spielen muss! Und das gefällt mir maximal gut

    Richtig ist allerdings auch, dass er noch einiges lernen muss, aber wie gesagt, der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt, wenn ich da so an meine eigenen Kinder denke, werde dann noch einiges an Entwicklung auf ihn zukommen!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Und genauso muss es sein! Ich meine maximal blöd, wenn man eine rote kassiert, aber ganz ehrlich, unser Castrop ist ein richtig ekliger Gegenspieler, wo der Mittelfeldspieler (Stürmer) kotzt, wenn er gegen ihn spielen muss! Und das gefällt mir maximal gut

    Richtig ist allerdings auch, dass er noch einiges lernen muss, aber wie gesagt, der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt, wenn ich da so an meine eigenen Kinder denke, werde dann noch einiges an Entwicklung auf ihn zukommen!

    Bin mir halt ziemlich sicher, dass wir irgendwann mal gegen ihn spielen müssen und dann selbst kotzen werden :frowning_face:

  • Vor der Spielweise hat in Liga 2 keiner Angst und in Liga 1 schon 2-mal nicht. Im Gegenteil, Trainer setzen ihre technisch besten Spieler mittlerweile auf ihn an und ziehen die gelben wie sie brauchen. Heute war’s halt zur recht rot. Unclever und leider schädlich, trotz seiner guten Leistung! Unberechtigte gelbe Karten? Na ja..vielleicht eine..aber gut.

  • Und genauso muss es sein! Ich meine maximal blöd, wenn man eine rote kassiert, aber ganz ehrlich, unser Castrop ist ein richtig ekliger Gegenspieler, wo der Mittelfeldspieler (Stürmer) kotzt, wenn er gegen ihn spielen muss! Und das gefällt mir maximal gut

    Richtig ist allerdings auch, dass er noch einiges lernen muss, aber wie gesagt, der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt, wenn ich da so an meine eigenen Kinder denke, werde dann noch einiges an Entwicklung auf ihn zukommen!

    Bin mir halt ziemlich sicher, dass wir irgendwann mal gegen ihn spielen müssen und dann selbst kotzen werden :frowning_face:

    Das würde ich lieber vermeiden, wenn ich das mal so sagen darf…..

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ich kann mich tatsächlich an keine Gelbe erinnern, die Castrop diese Saison nicht zurecht gesehen hat. Von der Roten heute ganz zu schweigen. Wer da allen Ernstes sagt, dass sei eine Gelbe gewesen, sollte sich selbst mal mit offener Sohle so oberhalb des Knöchels umtreten lassen. Dass da Gott sei Dank nichts passiert ist, ist pures Glück.


    Bzgl. der Aussage zu dummen Fouls, die jedem passieren: Ich habe es in der Häufigkeit tatsächlich selten bis nie gesehen. Manchmal hat es echt den Anschein, das Castrop nur glücklich ist, wenn er mit Gelb ein Spiel beendet, wie die Spalter in der Kreisklasse, für die das keine Auswirkung hat. Nimm als Beispiel die Gelbe gegen Schalke. Wir sind 2:1 zurück, haben keine Zeit mehr und Castrop rennt völlig unnötig 70 Meter vom eigenen Tor entfernt seinen Gegenspieler über den Haufen. Freistoß+Gelb kostet eine Minute, die wir nicht mehr hatten. Und das war nicht die erste Gelbe der Sorte völlig unnötig.

  • Gerade Prima Donna's die technisch gut sind, haben doch besonders Angst vor Gegner die körperlich reingehen.


    Warum haben wir Bulthuis hier eigentlich so gefeiert? Weil er ne Zaubermaus war? Ganz bestimmt nicht.

  • Vor der Spielweise hat in Liga 2 keiner Angst und in Liga 1 schon 2-mal nicht. Im Gegenteil, Trainer setzen ihre technisch besten Spieler mittlerweile auf ihn an und ziehen die gelben wie sie brauchen. Heute war’s halt zur recht rot. Unclever und leider schädlich, trotz seiner guten Leistung! Unberechtigte gelbe Karten? Na ja..vielleicht eine..aber gut.

    Gerade Prima Donna's die technisch gut sind, haben doch besonders Angst vor Gegner die körperlich reingehen.


    Warum haben wir Bulthuis hier eigentlich so gefeiert? Weil er ne Zaubermaus war? Ganz bestimmt nicht.

    Warum hat er 7 oder 8 gelbe und 1 rote Karte..weil die Primadonnas das genau wissen…in der heutigen Zeit hat da keiner mehr Angst vor! Warum auch? Im Gegenteil..sie haben sich heute nach der roten sogar abgeklatscht!!

  • Das wird ein spannendes Puzzle für Fiel. St. Pauli hat gezeigt das wir Castrop eigentlich nicht ersetzen können.

    Ich könnte mir durchaus eine leicht veränderte Grundformation vorstellen. Doppelsechs mit Brown und Flick evtl.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich kann mich tatsächlich an keine Gelbe erinnern, die Castrop diese Saison nicht zurecht gesehen hat. Von der Roten heute ganz zu schweigen. Wer da allen Ernstes sagt, dass sei eine Gelbe gewesen, sollte sich selbst mal mit offener Sohle so oberhalb des Knöchels umtreten lassen. Dass da Gott sei Dank nichts passiert ist, ist pures Glück.


    Bzgl. der Aussage zu dummen Fouls, die jedem passieren: Ich habe es in der Häufigkeit tatsächlich selten bis nie gesehen. Manchmal hat es echt den Anschein, das Castrop nur glücklich ist, wenn er mit Gelb ein Spiel beendet, wie die Spalter in der Kreisklasse, für die das keine Auswirkung hat. Nimm als Beispiel die Gelbe gegen Schalke. Wir sind 2:1 zurück, haben keine Zeit mehr und Castrop rennt völlig unnötig 70 Meter vom eigenen Tor entfernt seinen Gegenspieler über den Haufen. Freistoß+Gelb kostet eine Minute, die wir nicht mehr hatten. Und das war nicht die erste Gelbe der Sorte völlig unnötig.


    Ich kann mich tatsächlich an keine Gelbe erinnern, die Castrop diese Saison nicht zurecht gesehen hat. Von der Roten heute ganz zu schweigen. Wer da allen Ernstes sagt, dass sei eine Gelbe gewesen, sollte sich selbst mal mit offener Sohle so oberhalb des Knöchels umtreten lassen. Dass da Gott sei Dank nichts passiert ist, ist pures Glück.


    Bzgl. der Aussage zu dummen Fouls, die jedem passieren: Ich habe es in der Häufigkeit tatsächlich selten bis nie gesehen. Manchmal hat es echt den Anschein, das Castrop nur glücklich ist, wenn er mit Gelb ein Spiel beendet, wie die Spalter in der Kreisklasse, für die das keine Auswirkung hat. Nimm als Beispiel die Gelbe gegen Schalke. Wir sind 2:1 zurück, haben keine Zeit mehr und Castrop rennt völlig unnötig 70 Meter vom eigenen Tor entfernt seinen Gegenspieler über den Haufen. Freistoß+Gelb kostet eine Minute, die wir nicht mehr hatten. Und das war nicht die erste Gelbe der Sorte völlig unnötig.

  • Das wird ein spannendes Puzzle für Fiel. St. Pauli hat gezeigt das wir Castrop eigentlich nicht ersetzen können.

    Ich könnte mir durchaus eine leicht veränderte Grundformation vorstellen. Doppelsechs mit Brown und Flick evtl.

    Warum Brown und nicht Loune?

  • War ein geiler Auswärtssieg. Einziges Manko: die Chancenverwertung, wir hätten auch mit einem 0:5 in die Pausengehen können. Paderborn fand in Halbzeit 1 gar nicht statt.


    Dass der Club in Halbzeit 2 den Fuß vom Gaspedal genommen hat, ist nur allzu verständlich. Bei der roten Karte für Castrop hatte ich dann aber den Eindruck, dass mal wieder von außen Einfluss auf das Spielergebnis genommen werden sollte. Solche Fouls gibt es drei bis viermal in fast jedem Spiel und die ziehen (berechtigterweise) eine gelbe Karte nach sich. Aber glatt Rot? Für mich komplett unverständlich.


    Dass das Spiel danach völlig einseitig nur noch auf unser Tor lief, war eine zwangsläufige Folge dieser für mich völlig unangebrachten Entscheidung. Die Jungs haben das dann aber mitmKampf, Willen und Leidenschaft verteidigt und das Spiel zu einem guten Ende gebracht. So möchte ich diese Truppe eigentlich an jedem Spieltag sehen.


    Ick froi mir sehr über einen weiteren, erfolgreichen Schritt dieser Mannschaft samt ihrem Trainer - das kann tatsächlich zukünftig was werden, sofern sie nach der Saison zum größten Teil zusammenbleibt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!