13. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • das wäre ein witz

    Mindeststrafe 3 Spiele für sowas normalerweise, bei minderschwerem Fall 2.

    In der Kreisliga bekommt man für sowas 6 Wochen. Sage ich als Ex-Schiri mit Praxis-Erfahrung.

    Liegt das in der Kreisliga aber nicht auch eher daran, dass die Spieler dort sehr genau wissen, was sie bei dem Einsteigen mit der Grätsche tun? Stichwort: Absichtlichkeit? :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das wäre ein erster Schritt. Und auch allgemein diese ganzen Diskussionskreise. Eigentlich kann man das jetzt schon unterbinden. Im Regeltext steht ziemlich eindeutig, dass Reklamieren gelb ist. Interessiert halt keinen mehr.


    Gerade in den letzten Jahren hat man doch gezeigt, dass die "alten Herren" dort durchaus konsequent sein können. Ein gutes Beispiel ist die Einführung der Karten gegen Trainer. Im Regeltext hat man dazu eine relativ detaillierte Auflistung welches Vergehen eine Ermahnung, gelbe oder rote Karte nach sich zieht. Das war eher ungewöhnlich fürs Regelheft. Meist war man doch sehr vage in der Formulierung. Das passt aktuell allerdings hinten und vorne nicht zu dem wie es sonst auf dem Platz abgeht. Bei einer konsequenten Umsetzung würde in jedem Spiel mindestens einer von der Bank fliegen. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine ähnliche Auflistung von Vergehen und Sanktion auch für Spieler geben könnte, angepasst an das was Mannschaftsoffizielle (Trainer, Betreuer, Physio usw.) zu befürchten haben. Das wäre dann auch wieder in sich stimmig.

  • Gegen Paranoia gibt es Medis :exclamation_mark:

    Stimmt. Kann ich gewissen Personen hier nur empfehlen. Allerdings sind diese verschreibungspflichtig, also schnell zum Arzt, husch, husch.

    Dude was geht denn mit Dir? Klare Rote Karte, nimm mal bitte die Vereinsbrille ab. Möchte nicht wissen wie getobt hättest wenn gegen einen von uns so reingegangen wäre.


    P.S. Söder ist noch da ✊🏻

  • Stimmt. Kann ich gewissen Personen hier nur empfehlen. Allerdings sind diese verschreibungspflichtig, also schnell zum Arzt, husch, husch.

    Dude was geht denn mit Dir? Klare Rote Karte, nimm mal bitte die Vereinsbrille ab. Möchte nicht wissen wie getobt hättest wenn gegen einen von uns so reingegangen wäre.


    P.S. Söder ist noch da ✊🏻

    Der Dude hat ka Vorhaut mehr und ansonsten kannst Du mir gerne den Buckel runterrutschen.


    Wie man diese überzogene rote Karte gegen den eigenen Verein so vehement verteidigen kann, ist mir schlicht und ergreifend ein Rätsel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Warum genau wird hier über die klare rote Karte diskutiert,? Sollten Wir nicht stattdessen diese geile Truppe feiern? Nur mal so sls Anregung.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Weil es keine klare rote Karte war. Solche gibt es es nur gegen Nürnberg, gegen die Bauern nie. Und auch die Treter aus Fädd oder Rostock sind von solchen Entscheidungen ausgenommen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Mindeststrafe 3 Spiele für sowas normalerweise, bei minderschwerem Fall 2.

    In der Kreisliga bekommt man für sowas 6 Wochen. Sage ich als Ex-Schiri mit Praxis-Erfahrung.

    Liegt das in der Kreisliga aber nicht auch eher daran, dass die Spieler dort sehr genau wissen, was sie bei dem Einsteigen mit der Grätsche tun? Stichwort: Absichtlichkeit? :winking_face:

    Aus eigener Erfahrung (Schiri und Sportgericht) liegt das eher daran, dass das was die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB an Mindeststrafen vorsieht meist niedriger ist, als das was in den Landesverbänden usus ist. Dazu gibts teils gute Gründe (Verfahrensdauer und -ablauf im Landesverband!!!). Bei zwei Spielen wirds dort zeitlich aufgrund des Verfahrensablaufs schon richtig eng pünktlich das Urteil fertig zu haben. Teils gibts aber auch offensichtlich keine guten Gründe. Dazu habe ich den Eindruck, dass das DFB-Sportgericht eigentlich nie über die Mindeststrafe hinausgeht bzw. aus allem einen minderschweren Fall konstruiert um die Sperre möglichst gering zu halten.


    Hier in Berlin ist die Mindeststrafe für rohes Spiel (offizielle Bezeichnung des Tatbestandes im DFB-/Landesverbandssprech) drei Wochen. Um da drunter zu gehen brauchts schon gute Argumente und bei rohem Spiel gibts die eigentlich nicht. Wir diskutieren hier jetzt ja schon darüber ob es überhaupt drei Spiele werden. Tätlichkeiten fangen hier bei sechs Wochen an. Im leichteren Fall (Schubsen und ähnliches) kann man auf drei Wochen runter gehen. So weit ich mich erinnere ist der Strafrahmen in Bayern ähnlich.


    EDIT: Habe nochmal nachgesehen. Im DFB ist die Mindestsperre für rohes Spiel zwei Wochen.

  • Wir sind jetzt in der gesamten, in der Heim- und - Obacht - in der Auswärtstabelle (!!!) auf Platz 6.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dein Humor ist einfach umwerfend. Aufgrund dieser Erkenntnis ist Jens Castrop selbstredend für den Rest der Saison zu sperren. Der 1. FC Nürnberg gefährdet durch einzelne Spieler die Gesundheit der Liga.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Nochmal zum genießen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mindeststrafe 3 Spiele für sowas normalerweise, bei minderschwerem Fall 2.

    In der Kreisliga bekommt man für sowas 6 Wochen. Sage ich als Ex-Schiri mit Praxis-Erfahrung.

    Liegt das in der Kreisliga aber nicht auch eher daran, dass die Spieler dort sehr genau wissen, was sie bei dem Einsteigen mit der Grätsche tun? Stichwort: Absichtlichkeit? :winking_face:

    Ich bezweifle sehr, dass es in der Kreisliga für so ein Foul eine rote Karte gegeben hätte.

  • Dein Humor ist einfach umwerfend. Aufgrund dieser Erkenntnis ist Jens Castrop selbstredend für den Rest der Saison zu sperren. Der 1. FC Nürnberg gefährdet durch einzelne Spieler die Gesundheit der Liga.

    Der 1. FCN gefährdet die Spielentfaltung der ganzen Liga, weil mir einfach a geile Truppe ham! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • ja darum geht es doch wenn mir z.b die szene von Grifo ansehen und der var nicht mal einschreitete und den schiedsrichter rausschickt.das ist ein skandal.und Feuerherdt und utz Wagner gelb inordnung fanden kotzt an obwohl der dfb it Fröhlich und DRess gesagt haben das Geld falsch war und es Hätte rot geben Müssen.

  • ja darum geht es doch wenn mir z.b die szene von Grifo ansehen und der var nicht mal einschreitete und den schiedsrichter rausschickt.das ist ein skandal.und Feuerherdt und utz Wagner gelb inordnung fanden kotzt an obwohl der dfb it Fröhlich und DRess gesagt haben das Geld falsch war und es Hätte rot geben Müssen.


    :thinking_face:

  • Könnte mir vorstellen, dass Fiel Handwerker auf die Castrop Position stellt

    Bin ich auch nicht begeistert. Handwerker ist mir zu wacklig. Mit Flick neben sich wäre Loune interessant, aber ihr sagt es absolut richtig. Fiél hat den besseren Überblick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!