13. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich freu mich schon auf Montag wenn ich es mir nochmal ansehen kann.


    Leute das 1. und 3. Tor waren richtig, richtig geile Spielzüge!

    🤩🤩🤩

    Grad die Schleimer Bude, normal darf der 1. schon rein, aber dann voll mit dem

    Kopf dabei geblieben und die 2. Chance eiskalt reingemacht. 😍

  • Könnte mir vorstellen, dass Fiel Handwerker auf die Castrop Position stellt

    Bin ich auch nicht begeistert. Handwerker ist mir zu wacklig. Mit Flick neben sich wäre Loune interessant, aber ihr sagt es absolut richtig. Fiél hat den besseren Überblick.

    Handwerker ist mir lieber wenn er auf LV spielt.Icvh denke Loune oder Duman

  • Würde wenig ändern, Handwerker auf LV und Brown auf die linke 8 schicken. Hat Brown ja schon gut gespielt.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Definitiv rot. Ich finde das unverantwortlich vom Paderborner sein Bein so in die Bahn von Castrop zu stellen. Was da mit dem Stollen vom Jensi passieren kann.... Und das in Zeiten der Rohstoffknappheit und der Wichtigkeit von intensiver Nutzung. Wieso dann Castrop und nicht der Paderborner fliegt, ist mir unbegreiflich und einer der größten Skandale seit Hoyzer

  • War klar rot. Aber war es Hand von Schleimer oder Uzun und warum kein on field Review?

    Hand Uzun nach der ersten Torwartparade. Da die Regel besagt Handspiel in direkter Verbindung mit dem erzielen eines Tores dann auch wohl richtig und kein on field review nötig.


    Quatschregel da er einfach die Hand vor dem Bauch hat. Das Tor wäre so oder so gefallen aber so sind die Regeln

  • Weiß ich doch. Mein Beitrag war voller Sarkasmus triefend. Aber es ist Sonntag, da sollte man evtl. eher eindeutigere Beiträge verfassen. Mein Fehler.

  • Ah krass, fand den jetzt gar nicht so krass sarkastisch, da ich das selber während des Spiels nicht gecheckt hab was da jetzt gepfiffen wurde 😂.


    Hab jetzt hier auch keine große Diskussion um das Tor gelesen, muss aber auch sagen die Analyse meide ich (bis heute erst) nach dem Spiel zu Recht. Wird schon im Castrop Faden zu viel über die rote diskutiert, wobei es da auch nichts zu diskutieren gibt

  • Ließe sich nicht ne Umfrage zu der roten Karte einbauen? Dann würd abgestimmt und die Thematik findet demokratisch ein Ende, indem die Minderheit die Mehrheitsmeinung dann in diesem einen Fall akzeptiert.

  • Ham wir jetzt eigentlich schon geklärt ob das eine rote Karte war?

    Ich war heute auf dem Gelände und hab aufgeschnappt dass wir mit Palikuca in Verhandlungen stehen. Für diesen Einspruch braucht es einen echten Profi!!!

  • Beim 4:0 war's tatsächlich nicht Schleimers Handspiel, wie schon vermutet.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • waren beschäftigt und haben denn Radio erst nach denn 0:3


    Ich zum Sohn für führen 3 zu 0


    Sohn hast du richtig geschaut.


    Klasse Spiel unserer Mannschaft.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich glaub, dass letztemal das ich so angetan war von einem Spiel unserer Truppe war beim 3:0 gegen die Hitzfeld Bayern.

    Das wir uns dann aber mit einem Mann weniger so überhaupt gar nicht mehr befreien konnten, war wiederum auch wieder seltsam.

    Wie auch immer, geil gekämpft und am Ende verdient aufgrund dieser überragenden 60 Minuten.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Handwerker ist mir lieber wenn er auf LV spielt.Icvh denke Loune oder Duman

    Jeder hat da seine eigene Meinung. Für mich passt Handwerker ganz gut auf die Bank. Er ist für mich ein völlig überschätzter Spieler. Manchmal lässt er seine Fähigkeiten und sein Können aufblitzen. Brown ist da ne ganze andere Welt.

  • Die Kicker Noten sind auch wieder eine absolute Frechheit. Mathenia nur eine 2,5 und der dumme Schiri erhält eine 3,0. Mit keiner Silbe wurde das Foul von Grimaldi an Marquez erwähnt. Wurde aber auch in keiner der Zusammenfassungen gezeigt. Den Kicker kannst du seit Jahren eigentlich nicht mehr Ernst nehmen. In der Kicker Elf des Tages steht Goller. Im Tor allerdings Kolke von Hansa und nicht Mathenia, auch ne absolute Frechheit. Huth bekam eine 3,0 nur leicht schlechter als Mathenia, wie man auf solche Noten kommt, frag ich mich jedes Mal. Uzun wurde immerhin zum Spieler des Tages, des Spiels gewählt. Holtby zum Spieler des Spieltags

  • Gutes Spiel gegen eine formstarke Mannschaft.

    Mathenia bis auf den einen Eckball, den er unterläuft, mit einem starken Spiel.

    Leider das Gegentor wieder durch einen Standard kassiert. Ansonsten in Unterzahl alles reingeworfen.

    Die Tore sehr schön herausgespielt.

  • Die Kicker Noten sind auch wieder eine absolute Frechheit. Mathenia nur eine 2,5 und der dumme Schiri erhält eine 3,0. Mit keiner Silbe wurde das Foul von Grimaldi an Marquez erwähnt. Wurde aber auch in keiner der Zusammenfassungen gezeigt. Den Kicker kannst du seit Jahren eigentlich nicht mehr Ernst nehmen. In der Kicker Elf des Tages steht Goller. Im Tor allerdings Kolke von Hansa und nicht Mathenia, auch ne absolute Frechheit. Huth bekam eine 3,0 nur leicht schlechter als Mathenia, wie man auf solche Noten kommt, frag ich mich jedes Mal. Uzun wurde immerhin zum Spieler des Tages, des Spiels gewählt. Holtby zum Spieler des Spieltags

    Da habe ich gerade auch gedacht, ich seh nicht richtig. Von der Bild hat Mathenia sogar eine glatte 1 bekommen. Die einzige "Unsicherheit" an die ich mich erinnern kann, war die Ecke in der ersten Halbzeit unter der er durchfliegt, wobei er da möglicherweise sogar noch mit den Fingerspitzen dran war. Ansonsten etliche Glanzparaden und souverän im Spielaufbau - aber offensichtlich werden die Noten beim Kicker gewürfelt.


    Bezüglich des Schiedsrichters bin ich aber anderer Meinung. Die beiden großen Aufreger (vermeintliches Tor von Uzun und rote Karte) hat er richtig entschieden. Er hat ja sogar richtigerweise sofort gezeigt, dass das Hinspiel von Schleimer nicht strafbar war, d.h. das Tor hätte gezählt wenn der Ball Uzun nicht unmittelbar vor dem Tor an die Hand springt. Die Aktion von Grimaldi hat er ja für uns gepfiffen - allerdings war auch klar zu sehen, dass der Grimaldi da wegrutscht und es keine Absicht war. Ansonsten gab es ja noch mindestens drei, vier Aktionen in denen Paderborn einen Elfmeter gefordert hat und er sofort abgewunken hat. Insofern kann man sich m.E. nicht über den Schiri beschweren.

  • Die Kicker Noten sind auch wieder eine absolute Frechheit. Mathenia nur eine 2,5 und der dumme Schiri erhält eine 3,0. Mit keiner Silbe wurde das Foul von Grimaldi an Marquez erwähnt. Wurde aber auch in keiner der Zusammenfassungen gezeigt. Den Kicker kannst du seit Jahren eigentlich nicht mehr Ernst nehmen. In der Kicker Elf des Tages steht Goller. Im Tor allerdings Kolke von Hansa und nicht Mathenia, auch ne absolute Frechheit. Huth bekam eine 3,0 nur leicht schlechter als Mathenia, wie man auf solche Noten kommt, frag ich mich jedes Mal. Uzun wurde immerhin zum Spieler des Tages, des Spiels gewählt. Holtby zum Spieler des Spieltags

    Den Scheiß lese ich schon lange nicht mehr. Diese Noten haben regelmäßig 0 Aussagekraft! Ich glaub das müssen die Praktikanten auswürfeln…😀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!