15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Wenn Fiel nicht bald ne Idee hat, wie er nen fehlenden Castrop kompensieren kann, ob personell oder strategisch, könnts noch sehr duster werden. Selbst dieser konnte ja nur teilweise einige Defizite des Teams verdecken.

    Das bereitet mir wirklich massive Bauchschmerzen. Castrop hat es super kompensiert, richtig gut war die Defensivleistung trotzdem nicht.

    Mit Alternativen sieht es dann echt dünn aus. Vielleicht sollte man mal überlegen, einen wie Jambo oder Handwerker vorzuziehen.

  • Kam auch noch mal Freude auf, dass die Sonderbahnsteige nachm Spiel heut geschlossen blieben und die Züge dort leer rumstehen durften.

  • Kam auch noch mal Freude auf, dass die Sonderbahnsteige nachm Spiel heut geschlossen blieben und die Züge dort leer rumstehen durften.

    Puh, des macht alles Lust, die Tickets gegen HSV zum Verkauf einzustellen. Sofern sich überhaupt Käufer finden.


    Was soll man zu dem ganzen Kick sagen? Am besten nix und mich zumindest darüber freuen, heute den Platz neben dem warmen Kaminofen dem Stadion vorgezogen zu haben.

  • Na ja, so langsam geht’s wieder in bekannte Sphären . Mega enttäuschend, wieder eine Klatsche, dachte wir wären weiter. Mit meinem Tipp lag ich nicht schlecht 2:5 😡

  • Es wurde der Fortuna viel zu einfach gemacht. Schon vor dem 0:1 hat es mir überhaupt nicht gefallen wie passsicher und einfach die vor unserem 16er auftauchen durften. Da wurde nicht konsequent dagegengehalten. Der Rückstand mal wieder Clubtypisch: nimm du ihn, ich hab ihn sicher...

    Danach fiel alles auseinander...

    Ich hatte vorher bei der Spielunterbrechung die naive Hoffnung, Fiel könnte was verbessern - denkste!

    Die fangen wieder so an, wie vor einem Jahr... :face_with_rolling_eyes:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • schon in der 1. Halbzeit über 2 Kilometer weniger gelaufen, sagt eigentlich alles.


    Was mir noch aufgefallen ist.

    Wenn man zur Halbzeit schon 0:3 hinten liegt. Kann man da nicht wenigstens versuchen durch ein anderes System, den Gegner noch mal zu fordern, damit er eventuell auch umstellen muss? Oder können unsrigen nur das 433?

    Fiel hatte heute kein Rezept gegen Düdo und auch das zaghafte anlaufen (wenn man es so überhaupt nennen kann) nach der Pause hat mich tierisch angekotzt. Man hatte nie das Gefühl, das man es mit aller Gewalt noch mal probieren wolle, damit man wenigstens als Zuschauer sagen könnte. Okay, sie haben es in der 2. Halbzeit wenigstens versucht, und alles gegeben. Und das schon zum 2. mal in Folge. Jetzt ist wirklich der Trainer gefragt, denn im Pokal muss jeder 100% und mehr geben.

  • muss mich zurückhalten, hab nach dem 0 zu 3 genug von dem fiel geschupfe gehabt und zur u17 umgeschaltet.

    der nächste satte klatsche, der nächste besorgniserregend hilflose und wehrlose auftritt. gut, dass wir scho a paar pkte haben.

    gegen lautern gibts die nächste auf die drölf, weil die sowieso gern den ball hoch vor in des gegners box bringen ...

    und da brennts bei uns nicht erst seit dem adventskranz immer lichterloh.

    soviele kannst ja selbst bei kreativer leistung (, die es durchaus schon gab - heute leider aber auch da null nada niente) vorn ned machen.

  • Sooooo, zurück aus dem MMS. Was soll man sagen außer "wtf!?!?"


    Hab ja die Niederlage nach den ganzen glücklichen Siegen gegen Düsseldorf kommen sehen, aber eine Abreibung von 0:5 im eigenen Stadion ist dann schon niederschmetternd. In der Summe waren die letzten vier Spiele armselig bis auf diese eine Halbzeit in Paderborn. Selbst die 1:9 Tore der letzten zwei Spiele sind schmeichelhaft. Wir kriegen kaum was nach vorne, sind hinten anfällig und körperlich wie so oft um Längen unterlegen. War definitiv eines der schlechtesten Heimspiele, bei denen ich live dabei war. Von Minute eins bis zum Abgang einfach nur ein "Was mache ich hier?" Gefühl.


    Bitte kriegt den Hintern hoch und holt wenigstens noch einen Sieg, dann passt das für mich schon. Aber die Tendenz momentan ist wirklich erschütternd.

  • Ich habe keine Statistik gelesen, aber weniger gelaufen glaube ich sofort.

    Meine Wahrnehmung: Im Spiel ohne Ball kaum Bewegung, dadurch auch kaum Anspielstationen, schnelle und vor allem schlafmützige Ballverluste, bei Pässen gefühlt dauernd die falsche Entscheidung getroffen.

    Lieber nach hinten als nach vorne gespielt, Düdo wurde zu selten attackiert, bei uns war der Ballführende sofort von drei Gegenspielern umstellt. Ich hab schon angefangen nachzuzählen ob Düdo nicht mehr Spieler auf dem Platz hat als wir.

    Mathenia hatte heute leider auch keinen guten Tag.

    Es war kalt, es war ein sch##ß Spiel, aber trotzdem noch lange kein Grund jetzt alles schwarz zu sehen.

    Außerdem durfte ich nach dem Spiel im Winterdorf hinter der Nordkurve Boggerl und Schäuble live und in Farbe kennen lernen!

    Das ist doch dann auch für so einen gebrauchten Nachmittag ein versöhnliches Ende :winking_face:

    Auch wenn mir Boggerl den Schäuble erstmal als kleinen Udo vorgestellt hat :voodoo:  :lol:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Rabenschwarzer Tag…

    Anreise übel…

    Spiel im Stadion kotzübel

    Heimreise bei ausgefallenen Sonderzügen dann das i-Tüpfelchen



    Die PK von Fiel natürlich auch nur phrasenhafte Erklärungsversuche…


    Ich schätze, wir haben sie wieder, unsere Clubrealität…

    Der Ausflug nach oben, zu Besserem war ein zartes Pflänzchen, welches leider bereits jetzt brutalst zertreten wurde…

    Leider

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • 3 Punkte vor der Winterpause müssen noch drin sein.

    Keine Lust heute wieder groß auf die Mannschaft draufzuhauen.

    Hab das Spiel nicht gesehen, aber jetzt wieder alles einzureißen ist doch auch a Schmarrn. Mannschaft und Trainer müssen lernen. Woche für Woche. Da gehören Rückschläge dazu.

    Unterm Strich brauchen wir uns selbst nicht mit dem Aufstiegsblödsinn beschäftigen, dadurch hofft man nur und erdrückt die Mannschaft unter der überzogenen Erwartungshaltung.

  • Es gibt eine Handvoll Mannschaften in der 2. Liga die qualitativ ein Regal über uns stehen. Wenn die dann einen Sahnetag erwischen und wir nicht unsere beste Leistung auf den Platz bringen, kann das mal so aussehen wie heute.

    Vielleicht ein bisschen zu einfach als Erklärung, aber sicher auch nicht ganz falsch.

    Wir müssen uns eben Saison für Saison weiter entwickeln und dabei auch die Qualität des Kaders Schritt für Schritt erhöhen. Nach 2 Schritten vorwärts wird es immer wieder auch mal einen Schritt zurückgehen.

    Schlimmer als das Spiel heute gegen einen wirklich sehr starken Gegner, fand ich die Niederlage in Karlsruhe.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Boah heftig. Hab nach dem 0:4 meine Freundin angefleht, Switch auf dem Fernseher zu spielen. Damit war ich Gott sei Dank erlöst. Was auch immer in der Länderspielpause passiert ist, es muss sich dringend etwas ändern. Nächste Woche kann (muss) man mit zwei Siegen die Wende schaffen. Ganz ganz gefährlicher Negativtrend. Und das Torverhältnis haben wir uns endlich endgültig zerlegt für die Saison. Wäre auch ein Wunder gewesen, mal ein halbwegs ordentliches durch die Saison zu bringen. Alles mal wieder sehr frustrierend.

  • Zitat

    Wir sind lange genug dabei, um zu wissen, dass es solche Tag mal gibt.

    Mal ist witzig.

    Dritte Fünfer-Packung im Kalenderjahr 2023!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Fiel muss iwie den Turnaround schaffen, wird schwer genug wenn man bedenkt das wir seit Paderborn (auch wenn nur zu 10) Spieltagsübergreifend die fünfte kackhälfte hintereinander spielen. Diese schwache Defensive und vorne mal wieder null Durchschlagskraft ohne jede Torchance erinnert schon etwas an dunkelste Zeiten.


    Das die Mannschaft es eigentlich kann hat sie ja schon gezeigt und sollte ihr Mut machen, aber diese fehlende Konstanz der letzten Jahre ist schon gravierend und nervt.


    Jetzt das nötige Selbstvertrauen für die restlichen 2 Spiele am Betze holen und weiter kommen, um dann in der RR nochmal so richtig angreifen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn Fiel nicht bald ne Idee hat, wie er nen fehlenden Castrop kompensieren kann, ob personell oder strategisch, könnts noch sehr duster werden. Selbst dieser konnte ja nur teilweise einige Defizite des Teams verdecken.

    naja, war halt mal nen Versuch wert mit 5 Stürmern einen defensiven 8er ersetzen zu wollen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!