DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Man holt jeden Gegner mit diesen dämlichen Abspielfehlern direkt am Strafraum ins Spiel und verunsichert sich damit selbst. Das geht beim Torwart los, bei unserer IV weiter bis ins defensive Mittelfeld. Und das seit dem ersten Spiel, das funktioniert so einfach nicht.

    Da brauchst halt auch die Spieler dazu - und die hammer ned!

  • Ache kam rein und das hat gereicht um unser grottiges Spiel endlich komplett zu beenden ... live hier in Lautern selten sowas grausames bzw. Solche grausamen Spieler von uns gesehen

  • Man holt jeden Gegner mit diesen dämlichen Abspielfehlern direkt am Strafraum ins Spiel und verunsichert sich damit selbst. Das geht beim Torwart los, bei unserer IV weiter bis ins defensive Mittelfeld. Und das seit dem ersten Spiel, das funktioniert so einfach nicht.

    Da brauchst halt auch die Spieler dazu - und die hammer ned!

    dann lass ich aber irgendwann was anderes spielen

    Vor allem wenn das Selbstbewussten völlig weg ist

  • In der Abwehr kannst du im Moment würfeln bei der Aufstellung. Irendeiner macht immer einen groben Fehler. Flick auf der Sechs im Moment ein Totalausfall.

    Fiel muss sein System umstellen, hilft nix. Dann halt mit Doppelsechs.

    Noch ist nicht alles verloren, aber die letzten drei Auftritte werfen ernste Fragen auf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also man kann sicher auf dem Betzenberg verlieren und aus dem Pokal ausscheiden. Aber die Art und Weise wie die Mannschaft heute wieder ins Spiel gegangen ist, wie sie aufgestellt wurde, wie sie sich taktisch ausrichten sollte, das war schon schwer mit anzuschauen. Ganz Fußballdeutschland konnte heute zuschauen und was für eine Werbung unsere Mannschaft da fürn Club gemacht hat. Man hätte auch denken können, dass man gerade "Verstehen sie Spaß" schaut und das ganze nur ne Sketchnummer ist.

    Vor allem wenn man gesehen hat, wie unsere Mannschaft 90 Minuten rumrutscht. Man könnte denken, dass die Nürnberger Spieler mit Hallenschuhen spielen mussten. Machen die sich nicht ne halbe Stunde lang auf dem Platz warm und haben 10 Schuhe zur Auswahl? Das hatte mit Profifußball gar nix zu tun.

    Sehr, sehr bitter.

  • In der Abwehr kannst du im Moment würfeln bei der Aufstellung. Irendeiner macht immer einen groben Fehler. Flick auf der Sechs im Moment ein Totalausfall.

    Fiel muss sein System umstellen, hilft nix. Dann halt mit Doppelsechs.

    Noch ist nicht alles verloren, aber die letzten drei Auftritte werfen ernste Fragen auf.

    Bei Flick bin ich auch fassungslos. Da merkt man halt mMn, dass er erst 23 ist und wenig Erfahrung mitbringt. Wirkt auf mich psychisch total überfordert. Bitter, dass wir auf der Position im Profikader überhaupt keine Alternative haben.

  • Was für ein Selbstmitleid hier.


    Es ist nur Fussball und wir sind im Pokal immerhin ne Runde weiter als die Bayern gekommen :winking_face:


    Manche tun ja so als wären wir am totalen Abgrund. Das waren wir auch schon mal, aber aktuell ist es ne Krise, mehr nicht. Am Abgrund waren wir 2020 beim 0:3 im Relegationsrückspiel. Oder 2008 nach dem Abstieg als Pokalsieger. 2014, 2015, 2017 oder letzte Saison waren auch so Jahre zum Vergessen. Da sehe ich uns noch nicht, weil die bisherige Saison halt nicht nur aus den letzten 3 Spiele besteht.

  • Es ist wieder mal der Zeitpunkt gekommen, an dem man sich denkt, was hab ich nur verbrochen, um mir diesen MIst antun zu müssen.

    Und diesmal kam die Wende binnen drei Wochen. Gefühlt völlig aus dem Nichts. Probleme waren schon vorher dar, jetzt ist es so eklatant, dass mir echt die Worte

    fehlen, um das gerade Gesehene zu beschreiben.

    Das fängt schon beim Schuhwerk an. Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Spiel gesehen zu haben, in dem bei einer Mannschaft so viele Spieler ausgerutscht sind.

    Dazu ein Torhüter, der eine Strafraumbeherrschung hat, als wären ihm die Hände gebunden.

    Offensiv harmlos, defensiv fehleranfällig, der Trainer ratlos.

    Der Glubb im Winter 2023, business as usual, früher mal nur eine Phase, mittlerweile seit fast 5 Jahren der gleiche Mist.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, woher ich die Motivation für diesen Verein herbekomme.

    Es ist wie ein Hamsterrad gespickt mit Klingen.

  • Muss das Schuhwerk Thema (obwohl nicht ursächlich) trotzdem noch mal ansprechen da eklatant heute (auch schon gg Düdorf). Selbst als Spieler in der Kreisliga hab ich doch beim Warmmachen gemerkt wenn da was nicht gepasst hatte - Lautern hatte hier fast bzw gar keine Probleme 🤔

  • > Der Club sollte sich endlich schleunigst von diesem MATHENIA trennen. Der Torwart ist seit sehr langem (abgesehen von der katastrophalen Abwehr) der Unsicherheitsfaktor Nr. 1 in der Mannschaft. Was der mit seinem "Fuss"ball produziert ist nur noch lächerlich. Jedesmal wenn er den Ball ohne Muss seinem eigenen Verteidiger vor dem 16-er zuspielt kriegt man als Zuschauer Herzflattern. Anstatt den Ball zumindest ohne Gefahr weit in die gegnerische Hälfte zu dreschen was viel mehr Potenzial für einen Gegenangriff bringt als ein mühsames sich durchkäpfen vom eignen Strafraum mit der Gefahr des Ballverlustes und sofortiger Torchance für den Gegner. Ein Angriff aus dem eigenen Strafraum aufzubauen können sich nur Mannschaften mit hochdotierten Spielern leisten die das Dribbeln und Pflügen durch das gesamte Feld beherrschen aber nicht solch weniger bemittelte Spieler wie in der 2. Liga.

    Abgesehen davon ist Mathenia wegen seiner geringen Größe bei Kopfbällen immer eine Gefahr und das haben die andern Mannschaften längst herausgefunden. Der Ersatztorwart hat in der Zeit als Mathenia länger ausgefallen war meiner Meinung eine bessere Figur im Tor gemacht.

    Nun ja, die Mathenia Fans dürfen jetzt gern meine Meinung kritisieren, tut nicht weh ...

  • Ich hab die 2. Halbzeit in Bruchteilen gesehen, der Trend is nod my friend es geht abwärts. Ein Leistungsloch wie ein verglühender Stern.

    Bis Weihnachten brauchts den Turnaround ansonsten kann Fielo Weihnachten unter Palma machen.


    Ich bin erschüttert bis ins Rückenmark!!!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!