17. Spieltag: 1.FC Nürnberg – Hamburger SV (Analyse)

  • Egal wie scheisse der HSV spielt. Am Ende langts gegen uns immer. Traurig, absolut vermeidbare Niederlage. Am Ende wohl einfach ne Qualitätsfrage... Und die haben wir halt einfach nicht.

  • Das ist jede Saison das Gleiche. Egal wie schwach Hamburg, Schalke, St. Pauli und Co sind, sie gewinnen gefühlt immer gegen uns.

    Weil diese Vereine im entscheidenden Augenblick so einige Unterschiedsspieler haben.

    Das mag schon sein, aber wieso schaffen dann Vereine wie Osnabrück und Elversberg, gegen den HSV zu gewinnen? Es ist einfach schade, jede Saison immer wieder das Gleiche gegen diese Vereine zu erleben, obwohl teilweise die Mannschaften auch völlig andere Spieler als zuvor haben.

  • Weil diese Vereine im entscheidenden Augenblick so einige Unterschiedsspieler haben.

    Das mag schon sein, aber wieso schaffen dann Vereine wie Osnabrück und Elversberg, gegen den HSV zu gewinnen? Es ist einfach schade, jede Saison immer wieder das Gleiche gegen diese Vereine zu erleben, obwohl teilweise die Mannschaften auch völlig andere Spieler als zuvor haben.

    Weil sie das Tor treffen vermutlich, so viele Chancen gegen eine Mannschaft mit drei von 4 schwachen Aussenspielern, waren eine brutale Steilvorlage. Wirklich schade.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Für mich persönlich ziemlich schlimm diese unnötige Niederlage weil ich aktuell in Hamburg bin und das Spiel mit einigen HSVler geschaut habe.

    Die sind sich immer noch am Fragen wie das Spiel gewonnen werden konnte.


    Zum Spiel:

    Dämlicher geht es kaum noch.

    3 mal alleine aufs Tor zuzulaufen und so gar kein Ertrag daraus zu erzielen ist schon schwach.

    Was mir immer wieder auffällt ist, dass wir glaub ich die langsamste Mannschaft der 2.Liga haben.

    Erst Recht wenn Castrop fehlt.

    Fiels Aufstellungen und Wechsel verstehe ich irgendwie überhaupt nicht.


    Jetzt das große Ausmisten. :support:

    MMD, Daferner, Wekesser und ? weg

    Neuer Stürmer und Uzun alternative her!

  • Naja gegen elversberg hatten wir Glück heute nicht. Passt schon.

    Das denk ich mir auch irgendwie. Eins gewonnen, das Du nie gewinnen darfst, heut eins verloren, dass Du wohl nicht verlieren darfst. Gesamtbilanz passt schon. Wir wollten ne engagierte Leistung, die hab ich gesehen. Und der Plan fürs Spiel war allen Unkenrufen zum Trotz auch der richtige.


    Schad halt...

  • Da hütte man durchaus etwas mitnehmen können, wenn wir einen Spieler hätten, der mal sicherer ins Tor trifft..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Der HSV offen wie ein Scheunentor. Meines Erachtens kann und muss man die Truppe heute schlagen!


    Uns fehlt einfach die Durchschlagskraft nach vorne.


    Brown wurde heute mMn viel zu spät vom Feld genommen. Hatte nie Zugriff zum Spiel.


    Geis war ok. Jedoch sofort mit Problemeen, wenn das Spiel durch Zentrum schnell wurde. Da sah man dann, dass es gegen einen Gegner, der tiefer steht und der Rückraum gesichert werden muss nach Ballverlust, wohl nicht reicht. Guter Abschluss an den Pfosten. Eckbälle waren wie gewohnt nicht gut. Viele lange Bälle..zum Schluss zu viele und wegen der Hektik und des Zeitdrucks immer ungenauer!


    Handwerker mit leider üblen Aussetzern. Gleiches gilt für Hübner und Horn, wobei ich den Wechsel vor dem Spiel von Gürleyen auf Horn eh nicht verstanden habe. Hübner natürlich mit eklatantem stellungsfehler vor dem 0:1.


    Insgesamt versteh ich die Wechsel von Fiel zum Schluss auch gar nicht mehr. Da bin ich nicht der einzige! Ein 1:1 Wechsel auf der RV-Position, obwohl MMD noch draußen sitze? Ok?!?


    Insgesamt, zumindest in Halbzeit 1, ein ordentlicher Auftritt. In Halbzeit 2 eher nicht. Das Ergebnis spricht aber bände und ist schlussendlich auch für ein Heimspiel deutlich!

  • Wir haben leider keinen Zentrumsstürmer, der diese Bezeichnung verdient. Die HSVerhaben Glatzel, die Dingens haben Hrgota… und wir? Die Japaner und der wackere Goller, der eifrig ist, gut antizipiert und pfeilschnell seine Seite beackert, strahlen kaum Torgefahr aus. Es fehlt der Abnehmer im Zentrum, der Flanken verwerten kann… wenn sie denn im Zentrum ankommen.

    Tja, leider sind solche Stürmer rar und teuer… 🤷‍♂️

  • Umgekehrtes Elversberg, leider. Dem HSV kann man nur den vorzeitigen Klassenerhalt wünschen. Der Dompe ist ein ganz armes Würstchen, aber er hat mit Walther ja den perfekten Lehrer.


    Auftritt fand ich bis auf die Abschlüsse top, leider haben wir keine Tiefe im Kader und der HSV schon.


    Na gut, jetzt erstmal Pause, danach dann wieder gestärkt daheim gegen Rostock.

  • Ich kann der Mannschaft kämpferisch und taktisch keine Vorwürfe machen. Wir hätten das locker gewinnen können. Dass der HSV so schwach war, habe ich überhaupt nicht so gesehen. Da lief der Ball so gut wie sonst höchstens bei St. Pauli. Nur haben sie uns Räume gelassen, die wir ausnutzen hätten müssen.


    Aber Goller, Hayashi und Okunuki sind einfach frustrierend ineffiziente Spieler, die zwar so vieles richtig machen, aber vor dem Tor keine Nerven haben. Alleine Goller könnte, wenn er effizienter wäre, schon locker bei +- 15 Scorern stehen in der Vorrunde.


    Für mich trotz des Ergebnisses ein sehr ordentlicher Auftritt, der auch zeigt, dass Fiel die Mannschaft noch erreicht.

  • Ich finde übrigens, dass Geis heute seit langem einmal wieder eine gute Partie gespielt und dass Brown im Mittelfeld effektiver ist als auf der AV, wo Handwerker heute ebenfalls ordentlich gespielt hat.

    Mit etwas mehr Glück, wenn ein Konter sitzt, hätten wir das Spiel durchaus auch gewinnen können.

  • Gebe der Hinrunde eine 3-

    Wenn die letzten Spiele nicht so enttäuschend gewesen wären, wäre es locker eine 2.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Leider so gar keine Euphorie mehr bei mir. Die letzten Wochen haben das leider zerstört. Auch wenn heute mehr drin war, sind wir leider nur ein Kandidat für Platz 9 bis 15. Gegen einen angeschlagenen HSV darf man schon mal punkten. Hoffe auf eine unbeschwerte Rückrunde mit gesichertem Klassenerhalt spätestens nach Spieltag 30.

  • Nach dem Lupfer der gefühlt 10 mal ans Aluminium geprallt ist, war mir klar: ne des wird heut gar nix mehr. Wer sich so dumm anstellt, hat auch den Sieg nicht wirklich verdient. Und hinten kassiert du halt im Schnitt mindestens zwar. So hat man rein gar nix weiter oben in der Tabelle verloren.

  • Ein Spiel welches du ohne wenn und aber gewinnen musst, verloren. 3 bis 4 100% Chancen vergeben.

    Mir war schon zur Halbzeit klar, wie das Spiel ausgeht.


    Hayashi und Goller nicht profitauglich was Torschüsse angeht. Und Mal wieder eine Chance auf Euphorie vergeben

  • Weil uns die Durchschlagskraft fehlt vorn drin . Auch von Mittelfeld. Das war der unterschied heute . Die Qualität und kaltschnäuzigkeit . Nach hayashi Chance hatten wir nix Grosses mehr . HSV ist einfach die abgezocktere Mannschaft. Mit etwas mehr Qualität . Schade Punkt wär drin gewesen. Von 3 will ich net reden dafür musst deine paar Chancen nutzen. Uns fehlt halt a Knipser. Deshalb HSV 3 er und wir zehnter. HSV ist wie Schalke wir können nicht gewinnen gegen sie egal wie sie beinander sind . Wie gesagt schade heute 🤷‍♂️. Am Schluss hat der Druck gefehlt um nochmal gefährlich zu werden. Und auf Goller haben sie sich in Halbzeit 2 besser eingestellt. Unsere offensive war einfach zu harmlos . Abschluss und letzte pass da müssen wir besser werden. Und a Uzun fehlt einfach mal für was überraschendes. Naja jetzt genießen wir die Winterpause und hoffen das wir gut rauskommen aus ihr vielleicht mit den einen oder anderen ab und Zugang . A Mittelstürmer würde mir gefallen. So a schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch allen . Ade 👋

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!