17. Spieltag: 1.FC Nürnberg – Hamburger SV (Analyse)

  • Wäre vor dem Elversberg spiel mit 2 Punkten aus 2 spielen zufrieden gewesen. 3 sind daher ok, 24 Punkte hätte ich vor der Saison auch genommen.


    Das heute stinkt mir aber gewaltig.


    Zudem: Wir sind auf dem Heimweg und Zug noch nie so provoziert worden wie von den HSVlern. Passen ganz gut zu ihrem Dompe.

  • Ordentlicher Auftritt mit wenig Durchschalgskraft vorne. Bin zufrieden mit der Hinrunde. Am Ende der Hinrunde gingen uns aber leider spürbar die Kräfte aus.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Gutes Spiel heute, für mich sogar überraschend gut, wenn man die Ausfälle von Uzun und Castrop in Betracht zieht.

    Fiél mit einer kreativen, starken Antwort, was die Einstellung und Aufstellung angeht.


    Am Ende, wie so oft in dieser Hinrunde, fehlen ein Quäntchen Glück und ein Quäntchen Qualität, dann könnten wir mit mehr da stehen.


    Trotzdem bin ich froh, dass die Mannschaft jetzt zum Abschluss doch wieder ein deutlich anderes Gesicht gezeigt hat als noch vor ein 2-3 Wochen.

    Das lässt mich schon zuversichtlich auf die Rückrunde blicken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gutes Spiel der Mannschaft trotz der Ausfälle.Wir haben das gezeigt was wir könnnen.Wenn man beachtete das Uzun und Castrop gefehlt haben,

    Es fehlte nicht viel.

    Mit den 24 Punkten kann man zufrieden sein

  • Ordentlicher Auftritt mit wenig Durchschalgskraft vorne. Bin zufrieden mit der Hinrunde. Am Ende der Hinrunde gingen uns aber leider spürbar die Kräfte aus.

    ich denke ja die kräfte gingen aus.das wird auch bei anderen Mannschaften sein

  • Wäre vor dem Elversberg spiel mit 2 Punkten aus 2 spielen zufrieden gewesen. 3 sind daher ok, 24 Punkte hätte ich vor der Saison auch genommen.


    Das heute stinkt mir aber gewaltig.


    Zudem: Wir sind auf dem Heimweg und Zug noch nie so provoziert worden wie von den HSVlern. Passen ganz gut zu ihrem Dompe.


    Kommt wohl immer darauf an, auf welche Gestalten man trifft. Glaub, viele HSVler sehen das Spiel heute auch realistisch und hätten wenigstens ein Unentschieden unterschrieben. Wie auch immer, wir müssen jetzt mal schauen, dass wir gerade in den Heimspielen wieder etwas erfolgreicher sind. Seit Schalke ist das schon etwas dürftig. Immerhin kommen mit Rostock und Osnabrück nun recht dankbare Gegner.

  • Hat jemand das Spiel FCA - BVB gesehen ? Was da Füllkrug und Co. an Chancen vergeben haben ? Deshalb ist Terzic auch ein schlechter Trainer.

    Das Vergeben von hochkarätigen Torchancen kreide ich dem Trainer nur bedingt an…

    Das ist schon auch ein substanzielles Problem der Mannschaft…

    Klar kann auch ein Trainer immer noch 5-10 Prozent raus kitzeln.

    Aber Goller, Schleimer und den Japanern fehlt es einfach an Körperlichkeit…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Dompe ist ein Arschloch!

    Bei Uzun wird verteidigt und gesagt ist normal, beim Gegenspieler fliegen Becher und alle drehen am Rad. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wo hab ich Uzun verteidigt?


    Dreht sich Uzun in die Kurve und dreht seine Zwiebelnase komplett Richtung Fahnkurve?


    Da ist schon noch ein gewaltiger Unterschied.


    Aber als Spieler vom Walter durchaus nachvollziehbar.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!


  • Hab die Aktion von Uzun nicht gesehen, aber Dompes Aktion fand ich schon unnötig. Rennt Richtung Kurve, macht provokante Gesten und feiert direkt vor den Heimfans. Finds halt frech, vor allem wenn das Spiel an sich ausgeglichen war und eigentlich alle fair zueinander waren. Absolut unnötige Geste, aber passt für mich zum unsympathischen Teil von Hamburg. Sollten mal mehr auf die Reeperbahn gehen, um Druck abzulassen.

  • Genauso sehe ich das auch!

    Es war überhaupt nicht hitzig oder wurde großartig gegen den HSV geschrien. Total unnötig und UNsportlich.

    Hätte er mal vor dem 911 so gejubelt, hätte er wohl jeweils 5 Tennisbällen in den Backen!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Unabhängig vom Spiel. Hat sich irgendwas bei den Securitys getan?


    Ich war heut aus privaten Gründen spät dran und war erst gegen 12:50 Uhr am Stadion.

    Nachdem ich die Karte eingescannt habe, wurde ich einfach vom Security durchgewunken ohne Kontrolle.


    Ich hab ja nix gegen zügiges Reinkommen, aber ein gewisser Mindeststandard sollte doch schon sein oder?

  • Ist doch immer so, kurz vor Anpfiff…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich war um 12:15 Uhr drin und wurde nach kurzem Blick auch ohne jegliche Kontrolle durchgewunken. Alle vor mir ebenfalls. Fand ich auch etwas sonderlich, so überhaupt keine Sicherheitskontrollen zu haben.

  • Das war wegen der Tennisbälle, die ihr dabei hattet!

    Ehrenmännersport!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Um es kurz zu machen, der Unterschied war und ist, dass der HSV einen Stürmer hat und wir eben nicht. Und deswegen sind sie auf Platz drei und wir auf 10.

  • Das Spiel war völlig in Ordnung - wie hier angemerkt, fehlt uns vorne absolut die Durchschlagskraft. Schade. Aber ein ganz anderes Bild als noch vor zwei, drei Wochen. Daher trotz Niederlage insgesamt ein Daumen hoch von mir. Jetzt in der Winterpause an den Defiziten arbeiten und ggf. personell nachlegen.

  • Hab’s eben noch mal angeschaut. Hab noch nie einen gegnerischen Spieler bei uns gesehen, der so demonstrativ in die HeimKurve gerannt ist. Also wirklich schwach und unnötig. Wünsche dem HSV alles Beste. Nicht.

  • Für mich trotz des Ergebnisses ein sehr ordentlicher Auftritt, der auch zeigt, dass Fiel die Mannschaft noch erreicht.

    Is es schon wieder so weit, dass er das muss?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen. Aber ich finds schon schwach, dass wir das Spiel verloren haben. Habe gehört dreimal Alu getroffen. Aber es ist einfach so. Wir bauen jeden schwachen Gegner auf. Und daran sind Hecking, Rebbe und Viel schuld. Da gibt's nur eins, sofort entlassen. Schäfer hat soviel sportliche Kompetenz, der findet die richtigen Leute. Und die neuen Verantwortlichen finden dann sofort einen neuen Torwart, Innenverteidiger, sechzehner, vierundzwanziger und 2,10 Meter hohen Mittelstürmer. Denn es ist mühsam jahrelang darauf zu warten um auf zu steigen. Die Geduld der meisten ist am Ende. Wir haben zwar kein Geld, aber wir müssen halt mehr Schulden machen für die überragenden Spieler dieser Welt. Ich freue mich schon auf den neuen FCN im Winter

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!