Terrence Boyd zum 1.FC Nürnberg ?

  • Nach Kicker informationen steht Boyd kurz vor Vertragsauflösung in Kaiserslautern.

    Der FCN scheint Interesse zu zeigen.

    Boyd vor Vertragsauflösung beim FCK
    Transfer: <p>Terrence Boyd (32) steht nach kicker-Informationen vor einer Vertragsauflösung beim 1. FC Kaiserslautern. Der Stürmer hätte noch ein gültiges…
    www.kicker.de

  • Ist natürlich eine Kante vorne drin...Von der Mentalität her natürlich ein Monster, war aber auch mal ein Schäffler...

  • Mh, bin da nicht so überzeugt. Ablösefrei kann man das machen, aber unter 1,5 Vertragslaufzeit käme der auch nicht. Für Kania ein schlechtes Signal.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mh, bin da nicht so überzeugt. Ablösefrei kann man das machen, aber unter 1,5 Vertragslaufzeit käme der auch nicht. Für Kania ein schlechtes Signal.

    Sehe ich auch so, vor allem weil man scheinbar auch in Lautern nicht mehr so wirklich von seiner Leistungsfähigkeit in Liga zwei überzeugt ist. Da bleibt bei einem reinen Boxspieler dann nicht mehr viel übrig.

  • Sorry für Lautern zu schlecht, wie soll der dann uns helfen? Bevor wir den Boyd holen sollten wir den Kania mehr Einsatzzeiten geben.#

    Typisches Stammtischargument, sorry…

    Ache wär bei uns auch der beste Stürmer und an dem kommt Boyd einfach nicht vorbei. Hat Lautern nicht in der saison schon 2x gegen uns gewonnen?

  • Ich bin da auch sehr skeptisch. Er hatte in seiner Karriere genau eine gute Saison in der 2. Liga und das war die vergangene. Nicht vergessen darf man, dass er fast 33 ist.

  • Passt mit 32 Jahren eigentlich so gar nicht in den von uns eingeschlagenen Weg . Würde mir jetzt kein Lächeln ins Gesicht zaubern wenn der Transfer stattfinden würde.

  • Mit ihm hätten wir einen soliden Plan B zu unserem spielerischen Ansatz


    70 Minuten mit Hayashi oder Uzun vorne drin schönen Fußball spielen. Wenn das scheitert, eine Kante vorne rein stellen.


    Klingt nach einem guten Plan. Und vom Typ her ist mir Boyd sehr sympathisch

  • Sorry für Lautern zu schlecht, wie soll der dann uns helfen? Bevor wir den Boyd holen sollten wir den Kania mehr Einsatzzeiten geben.#

    Typisches Stammtischargument, sorry…

    Ache wär bei uns auch der beste Stürmer und an dem kommt Boyd einfach nicht vorbei. Hat Lautern nicht in der saison schon 2x gegen uns gewonnen?

    Das Argument, dassLautern zweimal gegen uns gewonnen hat, ist aber jetzt kein Argument pro Boyd.

    Beim ersten Sieg ist er in der 72. reingekommen, beim 2. in der64. Rausgegangen. Tore sind mit ihm auf dem Platz keine gegen uns gefallen.

    Boyd hat die Saison bisher 2 Tore erzielt.

    Ist jetzt also auch nicht so, dass da einer mit großem Selbstvertrauen käme.

  • kann ich fast nicht dran glauben. Die Transfers neuerdings verfolgen ein gewisses Ziel vom Potential und vor allem einem learning aus den vergangenen, die nicht funktionierten.


    Boyd wäre für mich wieder so eine Art Michi Frey und seine Tauglichkeit für Liga2 scheint ja auch zur Diskussion mittlerweile.


    Fakt ist aber ein gewisser Typ Stürmer vorne drin fehlt, den Boyd die letzten 20 Minuten schon geben könnte (mit sehr viel Konjunktiv)

  • Boyd würde sicher auch nicht nur für 6 Monate unterschreiben.


    Würde mir da persönlich auch einen anderen Stürmer wünschen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Damit wollte ich nur sagen, dass es völlig wurscht is, ob er bei nem verein auf der bank sitzt. Zudem würde ich nicht behaupten, dass wir stärker sind als lautern. Für mich sind solche floskeln eben stammtisch wie „der spielt ja net mal da, wie soll der uns weiterhelfen“

    Was hat sich düsseldorf wohl bei daferner gedacht 😄

  • Daferner unbedingt weghaben wollen, aber mit Boyd einen ähnlichen Spielertypen holen, der für unser Fiel-System für so einen Stürmertypen so gar nicht geschaffen ist...

    Hoffentlich ist da nichts dran und wenn er wechselt, dann in Liga 3 (Sandhausen, Mannheim).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Daferner unbedingt weghaben wollen, aber mit Boyd einen ähnlichen Spielertypen holen, der für unser Fiel-System für so einen Stürmertypen so gar nicht geschaffen ist...

    Hoffentlich ist da nichts dran und wenn er wechselt, dann in Liga 3 (Sandhausen, Mannheim).

    inwiefern sind die denn ein ähnlicher Spielertyp? Die sind ähnlich groß und dann hörts auch schon mit den Gemeinsamkeiten auf


    Boyd ist eine robuste und kopfballstarke Kante mit einem guten Top-Speed, der Duelle mit den Innenverteidigern nicht meidet sondern aktiv sucht, aber wenig gegen den Ball arbeitet.


    Ich will Boyd nicht gut reden, aber er ist in seiner Spielweise ganz ganz anders als Daferner. Der war nie ein Wandspieler vorne drin oder jemand auf den man lange Bälle spielen kann, sondern einer der den Gegenspielern ausweicht, sich in Räume schleicht, den Ball am Fuß haben will und sich über die Räume die er schafft und übers Pressing definiert.


    Das ist das Missverständnis das Daferner von Anfang an hier umgibt, weil er groß gewachsen ist: er war nie ein robuster Mittelstürmer der Bälle festmacht und Kopfballeuelle gewinnt. Von seiner Spielweise (nicht von seiner Qualität!) ist er viel mehr Mintal als Charisteas

  • Denke er ist in Liga 3 besser aufgehoben und da wollen wir ja nicht hin.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!