DFB Pokal (2.Runde) 1. FC Nürnberg - Hansa Rostock (vor dem Spiel)

  • Wer kommt in die nächste Runde? 179

    1. Der ruhmreiche 1. FC Nürnberg (159) 89%
    2. Unsere Matrosen versenken die Kogge noch bevor sie auf der Ostseee rumpaddeln können (20) 11%
    3. Die Kogge aus Rostock (14) 8%

    Mittwoch 01.11.2023, 20:45 Uhr, im Max-Morlock-Stadion


    GEHTS ALLE NAUS ZUM GLUBB ICH BIN AUCH DA ABER GEGENTRIBÜNE!

    :glubb: :glubb: :glubb: :glubb: :glubb: :fcn-dh:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Puh, wir sind in den letzten Jahren selten als so deutlicher Favorit ins Spiel gegangen, wie am Mittwoch gegen Rostock. Wir deutlich aufsteigend, die auf dem total absteigenden Ast.


    Bitte nicht verkacken, eine Runde weiter wäre noch schön.

  • Konsombi verschießt den Elfer, Rostock verliert spät, die Abstiegszone nähert sich bedrohlich schnell und wir sind ganz oben dran. Es kann nur einen geben. Ich bin auch Mal wieder dabei und gönn mir vorher am Balkon eine Muthalbe.

    Das wird schon werden. 2:1 und die nächste Runde

  • Eigentlich ein idealer Zeitpunkt, um Rostock als Gegner zu haben. Die letzten 3 Pflichtspiele verloren und Trainer Schwartz steht ziemlich unter Druck. Hoffe er wird nicht noch vor dem Spiel entlassen.


    Bei mir entwickelt sich so langsam richtig Vertrauen in die Truppe, so einen angeschlagenen Gegner auch zu besiegen und keine Glubb-Dinge zu machen. Ne Rechnung gegen die ist sowieso noch offen und ich kann mir vorstellen, die Spieler sehen das ähnlich.

  • Wäre sehr schön, wenn sich der ein oder andere alleine durch die guten Spiele gg Hertha und Kiel noch hinter dem Ofen vorlocken lassen würde.


    Es wäre wirklich schade, wenn sich am

    Mittwoch nur 20.000 oder so im Stadion verirren würden.


    Die Mannschaft hätte sich eine passable Kulisse definitiv verdient!


    Wer noch überlegt: auf geht’s!

  • Ich wäre mit 20.000 schon zufrieden, so wie das aussieht.

  • Stimme ich dir in der Sache natürlich zu. Es macht keinen Unterschied, ob es ein Pokalspiel unter der Woche ist oder ein Ligaspiel am Wochenende. Ich möchte es nicht nur auf die Anstoßzeit schieben, aber diese ist schon mehr als suboptimal. Wenn man hier noch berufliche Verpflichtungen hat, den nächsten Tag nicht spontan Urlaub oder Überstunden nehmen kann, wird es ggf. eng.


    Zum Spiel: Wird meiner Meinung nach enger als gedacht werden. Ich tippe auf ein 3:1 nach Verlängerung.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das wird ein Nervenspiel, welches wir per Elfmeterschiessen gewinnen.


    Aber gut, es ist Sonntag-Abend, ich hoffe morgen hab ich ein anderes Gefühl :grinning_face:

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das wird ein Nervenspiel, welches wir per Elfmeterschiessen gewinnen.


    Aber gut, es ist Sonntag-Abend, ich hoffe morgen hab ich ein anderes Gefühl :grinning_face:

    Elfmeterschießen würde ich wenns geht gerne vermeiden…die haben einen Torwart der Elfer killt….

  • Los, über den Schatten springen und doch noch Karten kaufen! Da muss noch was gehen in Sachen Zuschauerzahl! Alle wünschen sich ein Heimspiel und dann geht kaum einer hin, das kanns doch auch net sein.

    In den letzten Jahrem gab es ja einige klasse Pokalheimspiele, ich hoffe am Mittwoch auf genau einen solchen, glaube aber auch, dass es spannend sein könnte. Pokal ist Pokal und ich glaube es wäre für uns leichter, jetzt in der Liga gg Hansa zu spielen. Im Pokal sind sie vielleicht entspannter und gelöster als im bedrohlichen Liga Alltag. Man wird sehen. Mein Tipp: 3:2 nach Verlängerung!


    Auf geht's Nürnberg!

  • Hansa hat momentan das Probiem, dass wir anfangs der Saison auch hatten und kennen. Sie sind vorne nicht schlecht, aber bekommen die Kugel nicht rein.


    Ich hoffe dies bleibt auch gegen uns so, dann sollte es auch klappen und die 3. Pokalrunde erreich werden.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Bin eigentlich immer Gegentribühne…ist mir bei 20.000 glaub stimmungsmässig zu leise. Welcher Block kann man denn sitzen und trotzdem die gute Stimmung mitbekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!