Mats Møller Dæhli zu Molde ?

  • Der Luki wird net so viel kosten denke ich. Er wäre bei uns quasi wieder in der Heimat. Aber ich bezweifel das er von dort weg will. Wirkt dort echt glücklich und ist ja auch Kapitän. Die Position 8er würde zu ihm aber jedenfalls perfekt passen.

    Scheint aktuell jedenfalls in St. Gallen nicht so spannungsfrei abzugehen, auch wenn er einen Winterwechsel ausschließt:

    https://www.bluewin.ch/de/spor…ler-angelegt-2014684.html


    https://www.nzz.ch/sport/fussb…ilz-uebernimmt-ld.1772664

    Görtler Flick und die jungen Wilden Jander und Kerber fände ich spannend. Falls Uzun und Castrop gehen würden. Ein Görtler Rückkehr zum Jugendverein als Leader hätte was.

  • kommt jetzt auch drauf an, was das Paket Görtler kosten würde. Im Sommer ist er 30, hat nen Vertrag bis 2026 und ist Capitano in St. Gallen. Sollten wir in unserer finanziellen Situation wirklich eine Ablöse für einen Spieler zahlen, der definitiv nicht mehr seinen Marktwert steigern wird?


    Absolutes Plus wäre natürlich die Erfahrung und auch, dass er in der Schweiz gezeigt hat, zu was er fähig ist. Leader und Mentalitätsspieler, viel Erfahrung die er an die Jungen weiter geben kann.

    würde man wirklich einen sportlichen als auch menschlichen Mehrwert sehen, kann man das machen. Ein Risiko ist es trotzdem, so richtig geliefert hat er außerhalb der Schweiz jetzt auch nicht so krass.


    Lass ihn etwas Eingewöhnungszeit benötigen und die Hälfte der Saison 24/25 ist rum bis er ankommt.....


    Man kann kein Team allein mit 18 Jährigen bestücken aber in unserer Situation muss bei einer Ablöse für einen 30 Jährigen wirklich alles sicher sein und man auch eine gewisse Garantie haben, da eine längere Eingewöhnungszeit oder eine Verletzung noch deutlich fataler wäre

  • Is recht ruhig geworden um die Personalie Daehli.

    Er war nicht im Training, deswegen geh ich auch davon aus das er nicht mit ins Trainingslager geht.

    Würde man beim Club auf den Verbleib pochen, dann hätte man das Molde sicher mit einer entsprechenden Ablöseforderung signalisiert.


    Offenbar tut man sich beim Club mit der Suche nach einem vernünftigen Nachfolger ziemlich hart und ist sich nicht sicher.

    Ob sich Mats sicher ist?

    Er hätte bei einem Wechsel erstmal keinen Stress, weil in Norwegen Winterpause bis April ist.

    Keine Ahnung, aber notfalls müssen sich halt Spieler, Trainer und Vorstand zusammensetzen und die jeweiligen Erwartungen austauschen.

    Solche Schwebezustände sind nicht förderlich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Er war nicht im Training, deswegen geh ich auch davon aus das er nicht mit ins Trainingslager geht.


    Keine Ahnung, aber notfalls müssen sich halt Spieler, Trainer und Vorstand zusammensetzen und die jeweiligen Erwartungen austauschen.

    Solche Schwebezustände sind nicht förderlich.

    Vielleicht will Molde auch nicht genug bezahlen, da ich schon glaube, dass MMD im Gegensatz zu Daferner keiner ist, der in den Planungen in diesem Winter unbedingt abgegeben werden sollte. Denke weiterhin, dass der Impuls vom Spieler kam und wenn MMD gehalten werden sollte, er definitiv in der Rückrunde öfter spielen will als bisher.


    Also die Verhandlungen sollten entweder bald zu Ende sein und bei keiner Einigung sollte er trotzdem mit zum Trainingslager. Wäre jetzt auch schon ziemlich blöd, wenn sich ein Transfer zerschlägt, er aber nicht mit dem Team die Wintervorbereitung mitgemacht hätte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Du schreibst das sie sich Notfalls zusammensetzen müssen, glaubst du ernsthaft das sie das nicht gemacht haben? Es geht schlicht und einfach um das gute Geld, alles andere ist auf Grund der Abwesenheit bestimmt geklärt.

  • Mats Möller Daehli ist nicht Teil des 29-köpfigen Aufgebots von Cristian Fiél. Der Norweger befindet sich zurzeit in Gesprächen mit einem anderen Verein.

    Jetzt schreibt es der Club auch offiziell. Hoffentlich müssen wir bei einem Transfer hier nicht am Ende wütend die Türe zuschlagen (wie von Rebbe damals erzählt).

    Hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass Molde ne Mille für ihn hinlegen wird.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Wenn es zum Transfer kommt, wovon man bei einer Nicht-Teilnahme am Trainingslager ausgehen muss, rechne ich mit einer Ablösesumme von weniger als 500.000 €.

    Ich hoffe doch sehr, dass sich auf der Zugangsseite auf der 8er Position noch etwas tut.

  • Ersatz auf der 8 und meiner Meinung nach auch weiterhin mit Geis als Ersatz bzw. Alternative.

    Eher würde ich die Abwehr angehen. Jede Position 3x besetzt, da gilt es anzusetzen.

  • Ersatz auf der 8 und meiner Meinung nach auch weiterhin mit Geis als Ersatz bzw. Alternative.

    Eher würde ich die Abwehr angehen. Jede Position 3x besetzt, da gilt es anzusetzen.

    Ist das ironisch gemeint?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ersatz auf der 8 und meiner Meinung nach auch weiterhin mit Geis als Ersatz bzw. Alternative.

    Eher würde ich die Abwehr angehen. Jede Position 3x besetzt, da gilt es anzusetzen.

    Das mit Geis is scho Ironie oder?


    Und was du mit der Abwehr willst is mir angesichts der Hinrunde a Rätsel.

  • Ist das ironisch gemeint?

    Wie kommst da drauf? Ich nehme an wegen Geis?

    wir haben aktuell 6 Spieler für die IV Positionen- wie viele sollen es denn noch sein ?

    Für den RV und LV gilt das gleiche.


    Qualitativ könnten/ sollten diese Positionen durchaus verbessert werden aber warum quantitativ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wie kommst da drauf? Ich nehme an wegen Geis?

    wir haben aktuell 6 Spieler für die IV Positionen- wie viele sollen es denn noch sein ?

    Für den RV und LV gilt das gleiche.


    Qualitativ könnten/ sollten diese Positionen durchaus verbessert werden aber warum quantitativ?

    Die Abwehr anzugehen

  • Mit Abwehr anzugehen meinte ich natürlich einen quantitativen Stellenabbau, beide AVs 3x und die IV 6x kann nicht sein. Hofmann evtl. ausleihen, Hübner oder Wekesser nach Möglichkeit abgeben.

    Warum ich bei einem Pladoyer für Geis als Satiriker gelte, keine Ahnung. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, den Bestverdiener abzugeben - keine Diskussion. Aber ich finde, das Mittelfeld ist ohne MMD schon dünn genug besetzt und ohne Geis gibt es für die 6 null komma null Alternative. Castrop ist auf der 8 unverzichtbar. Ich bezweifle, dass sie ohne Vorbereitung und fast ohne Kohle auf dieser Position was brauchbares kurzfristig finden. Warum lass ich den Geis dann nicht noch die 4,5 Monate und mach dann auf dieser Position einen Schnitt.

  • Brown geht, möchtest du Handwerker und Horn müsst ja in deiner Rechnung Nr. 3 sein wegschicken.

    Rechts hast Dschambo und Vale, wer soll bitte gehen?


    Und die IVs sind alle teilweise tauglich und net mehr, da stehen die Intressenten im Winter sicher Schlange.


    Und zu Geis. Weil er schlicht zu unkonstant ist.

  • Brown geht, möchtest du Handwerker und Horn müsst ja in deiner Rechnung Nr. 3 sein wegschicken.

    Rechts hast Dschambo und Vale, wer soll bitte gehen?


    Und die IVs sind alle teilweise tauglich und net mehr, da stehen die Intressenten im Winter sicher Schlange.

    Links zählt er mit Sicherheit Wekesser dazu, recht Hofmann.

  • Genau die hab ich dazugezählt, danke. Dass sich Hübner nicht so leicht abgeben lässt, ist mir auch klar. Warum immer dieser hämische Unterton von manchen? Gibt es hier nur noch Einheitsmeinung?

  • Verträge von Hübner, Lawrence, Schindler und Valentini enden nach der Saison.

    Es würde mich überraschen, wenn im Winter jemand aus dem Quartett geht.

  • Brown geht, möchtest du Handwerker und Horn müsst ja in deiner Rechnung Nr. 3 sein wegschicken.

    Rechts hast Dschambo und Vale, wer soll bitte gehen?


    Und die IVs sind alle teilweise tauglich und net mehr, da stehen die Intressenten im Winter sicher Schlange.

    Links zählt er mit Sicherheit Wekesser dazu, recht Hofmann.

    Ich glaube nicht, dass putzi Wekesser vergessen hätte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!