18. Spieltag: 1. FC Nürnberg- Hansa Rostock (Analyse)

  • Rostock hatte in der letzten halben Stunde keine nennenswerte Aktion vor dem Tor.

    Daher absolut in Ordnung die Herangehensweise.

    Einzig junge Spieler hätten wir zum ersten Profieinsatz verhelfen können. Als Randnotiz.

  • @all nochmal danke für eure Genesungswünsche, das hat mich wirklich gefreut 😊.


    Sieg gestern macht immer noch ein schöner Trost, unheimlich wichtig für Ruhe und ein dickes Polster nach unten.

    Und ich würde auch nicht alles daran festmachen, dass Rostock schwach war, das waren sie, aber wir wären eine Stunde lang auch einfach gut!

    Klar hätten wir hintenraus gerne noch ne Schippe draufpacken können, aber vielleicht wollten wir im Wissen um unsere Defensivschwäche auch einfach auf Nummer sicher gehen, um den Gegner nicht doch wieder zurück ins Spiel zu lassen.


    Jedenfalls wissen wir jetzt, dass wir anscheinend doch einiges richtig gemacht haben in der Vorbereitung.

    Andersson (einen der beiden Kopfbälle darf er gerne machen😉, sonst gibt’s da echt nichts zu meckern) taugt echt gut da vorne, das werden auch seine Mitspieler sehen, das gibt dem ganzen Offensivspiel mehr Selbstvertrauen.

    Uzun im MF eh stärker als ganz vorne drin und gleich wieder on fire.


    Das beste ist, dass mit dem Polster in der Tabelle jetzt auch noch mehr Ruhe in die Personalplanung kommen kann, es muss keinen Schnellschuss geben und wir können entspannt nach Verstärkungen schauen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Alles Gute für die Genesung von meiner Seite 🙏❤️🖤

  • Das Wichtigste sind die drei Punkte.


    Der Kommentator des Live - Spiels hat Rostock meiner Meinung nach zu viel gelobt. Der 60% - ige Ballbesitz der Rostocker war doch weitgehend im ungefährlichen Gebiet statt.


    Rostock dürfte absteigen. Ich kann mich noch sehr, sehr gut erinnern, dass Rostock zu Saisonbeginn mehrmals glücklich gepunktet hat.

  • @lago

    Gute Besserung natürlich auch von mir.


    Man merkt schon an der Länge deiner Beiträge das du nicht viel mache kannst. :grinning_face_with_big_eyes:


    Nicht böse gemeint mir geht es genau so bin auch schon seit Anfang August zuhause da ist das Forum ein willkommener Zeitvertreib.

  • Auch von meiner Seite noch gute Besserung und eine schnelle Genesung

  • Hehe, das dürfte jetzt die nächsten Wochen noch schlimmer werden mit meinen Beiträgen.

    Mir ist jetzt schon langweilig. 🙈😂

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hab gerade extra Urlaub dafür genommen :star_struck:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich kann es nachvollziehen.

  • Mit der ersten Halbzeit war ich gestern voll zufrieden. Da waren ein bis drei Spielzüge dabei, die man schon lange nicht mehr gesehen hatte. Mit drei, vier Spielzügen vor dem Tor , haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Ich bin aber schon der Meinung, dass die Abwehr bei einigen Angriffen der Rostocker ein wenig wacklig war. Bin mal gespannt nächste Woche in Hannover. Zu Klaus habe ich meine Meinung geschrieben. Aber das müssen die Verantwortlichen entscheiden, wer im Tor steht.So richtig als Überflieger habe ich Andersson jetzt nichtgesehen. Er hat schon ein paar Bälle verloren. Was mir nicht gefallen hat, war die zweite Halbzeit nach dem dritten Tor. Soviele Fehlpässe und einfach kein Spielfluss mehr. Ich weiss nicht ob das nur am runter schalten gelegen hat. Aber jetzt wollen wir nicht zuviel meckern. Es war ein Sieg und ich geniesse ihn heue noch

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich bin ob der letzten halben Stunde auf Grund unseres miserablen Torverhältnises auch etwas hin und hergerissen.


    Aber letztlich ist mir der Spatz in der Hand, und ein 3:0 ist ein verdammt fetter Spatz, lieber als die Taube auf dem Dach.


    Ansonsten war dieser Rückrundenstart absolut gelungen, und ja, der Club ist immer nur gut weil die Gegner schlecht sind. Dass die schlecht sind weil der Club gut ist glaubt ja keine :pig:.

    OK, Rostock steht auch nicht ohne Grund da unten aber…… unser Licht unter den Scheffel stellen müssen wir auch nicht.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Zufrieden ich bin, gestern war ich verhindert, nächstes Mal wieder vor Ort, mal schauen wie es dann läuft. :black_heart: :red_heart:

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!