18. Spieltag: 1. FC Nürnberg- Hansa Rostock (Analyse)

  • Spieler des Spiels 192

    1. Uzun (139) 72%
    2. Andersson (18) 9%
    3. Mannschaft (13) 7%
    4. Geis (5) 3%
    5. Castrop (4) 2%
    6. Klaus (4) 2%
    7. Flick (2) 1%
    8. Horn (2) 1%
    9. Valentini (2) 1%
    10. Okunuki (1) 1%
    11. Marquez (1) 1%
    12. Hayashi (1) 1%
    13. Goller (0) 0%
    14. Brown (0) 0%
    15. Schleimer (0) 0%

    Yes

  • Souveräner Sieg, Chancen heute effizient genutzt und danach Rostock ablaufen lassen ohne das die gefährlich wurden.

    Verdienter 3:0 Sieg auch dank Einzelleistung Uzun!

  • Endlich mal ein entspannter Rückrundenstart

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Hätte ich so nicht erwartet, aber unverhofft kommt zwar beim Club nicht oft, aber doch ab und an mal vor, Danke Jungs, verdienter 3er! Freitag wenn möglich irgendwie nachlegen!

  • Heut gibt es echt nix zu meckern. Rundum souveräne Vorstellung. Diesen Plätschermodus der letzten halben Stunde mag ich zwar nicht, aber mir ist schon klar, dass da "Hurra! Alle nach vorn!" nimmer angesagt ist.

    Der Clubfan fühlt sich halt bei ausbleibendem Drama gleich bissl unwohl. :slightly_smiling_face:

  • Souveräner Erfolg. Kaum was zugelassen gegen offensivschwache Rostocker - aber das wurde auch bedingt dadurch, dass unsere Jungs konzentriert verteidigt haben und die dummen Fehler ausgelassen haben.

    Andersson tut der Truppe gut. Technisch gut, kann Bälle verarbeiten und wir haben dadurch weitere Möglichkeiten in unserem Spiel.

    Die Viererkette sehr konzentriert. Marquez / Horn top.

    Und auch Valle hat das gut gemacht.

    Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung.

    Auch von den nicht genannten Spielern.

  • Tore sind heute zum richtigen Zeitpunkt gefallen und haben den Weg für ein ziemlich entspanntes Spiel geebnet. Die erste Halbzeit war zudem spielerisch sehr ansprechend. Über die linke Seite ging viel, rechts leider kaum. Bin gespannt, wie unser Weg weitergeht. Unten reinrutschen werden wir nicht mehr, da bin ich sicher.

  • Der Sieg heute war extrem wichtig, Vorsprung auf 10 Punkte ausgebaut, statt ihn schmelzen zu lassen.


    Erste Halbzeit war wirklich sehr gut, in der zweiten Halbzeit ist man dann vom Gas gegangen. Das ist beim Stand von 3:0 dann zwar verständlich, ganz so passiv wie in den letzten 20 Minuten hätte es dann aber auch nicht sein müssen - gab in der Vergangenheit genügend Beispiele, in denen man das Spiel selbst wieder unnötig spannend gemacht hat. Insgesamt aber ein souveräner Zu-Null-Sieg mit einer sehr starken Abwehrleistung ohne irgendwelche Slapsticks, denke das tut der Truppe gut. Man kann heute zufrieden sein.


    Andersson mit einem tollen Einstand, diese Präsenz will ich da vorne drin. Insbesondere dürfte das der Mannschaft mehr Sicherheit und Selbstverständnis geben, wenn man weiß, dass nicht jeder lange Ball postwendend zurückkommt, sondern dass da vorne jemand steht, der das Ding entweder festmachen oder den Ball zum Mitspieler prallen lassen kann. Andersson macht den gegnerischen Abwehrspielern Stress, so muss das sein.

  • Die vielen Flanken in der Zweiten haben mir nicht gefallen.

    Der Sieg ist aber ein Traum.

    Nach den Testspielen hatte ich schlimmes befürchtet.

    Wichtiger Dreier.

  • https://www.wettfreunde.net/zw…oten-prognose-20-01-2024/

    Gute Tipps und möglichst objektive Einschätzung mMn.

    Alle Tipps gingen da sogar auf :winking_face:


    Im Nachhinein lässt sich das natürlich immer leicht sagen, aber man hätte sich schon Sorgen machen dürfen, wenn man gegen diese Rostocker (vor allem ohne Kolke und Brumado) heute nicht so überzeugend aufgetreten wäre. Trotz Trainerwechsel. Dazu noch einer unserer Lieblingsgegner. Es war eigentlich alles vorbereitet, um sich mal so richtig den Frust aus der Seele zu spielen/schießen. Für so Spiele mit offensivschwachen Gegnern passt Fiels Taktik natürlich ideal.


    Man sieht auch, wie Uzun auf der 10 hinter einem echten Stürmer unser ganzes Spiel so viel verbessert, als wenn er in Kombi mit Schleimer spielt. Fand die letzten Leistungen Uzuns sehr dürftig, heute aber wieder gezeigt, warum er so gehyped wird.


    Andersson mit einem guten Auftritt, aber bei der Kopfballchance in Halbzeit 1 wäre so manch anderer Stürmer hier zerfetzt worden :winking_face:

    Der Transfer ist ohnehin, wenn er ohne Verletzung bleibt, mega stark, da ich ihn von der Qualität locker in Liga 1 sehe. Hätte auch bei Köln aktuell sehr helfen können.


    Klaus heute mit einem ruhigen Arbeitstag. Für so Spiele ist vermutlich ein Mann, der mit dem Ball umgehen kann, besser als einer, der stark auf der Linie ist.


    Schön, dass man sich mit einer souveränen Mannschaftsleistung so belohnen und für die Pleite am 1.Spieltag revanchieren konnte. Statistisch scheint Rostock zwar mitgehalten zu haben, allerdings war vor allem der Ballbesitz in unwichtigen Spielzonen, weswegen wir heute qualitativ gesehen wesentlich besser gewesen sind.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nach den Testspielen und den ersten paar Minuten konnte einem Himmelangst werden aber dann haben sie sich in dieses Spiel reingefressen. Uzun heute der Unterschiedspieler. Und da Hansa heute die Abwehrfehler gemacht hat, ist der Sieg völlig verdient.

    Über das Verhalten nach dem 3:0 muss man aber schon nochmal reden, schon klar dass für das Team sowas neu ist, weil es halt sogut wie nie vorkommt aber ich muss mir die nicht vor das eigene Tor holen um kontern zu können.

    Aber der Druck ist erstmal raus aus dem Kessel, weiter so und zwar nur noch so bitte.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • 3:0 gegen Rostock nach der Winterpause nehm ich sofort. Super Einstand, gute Mannschaftsleistung. Stabiler Auftritt von Andersson, hat viele Räume für Uzun geschaffen, Bälle festgemacht, kluge Fouls gezogen, Kopfballduelle gewonnen und auch Zwei gute Chancen gehabt. Zu Uzun braucht man nicht viel schreiben - the sky is the Limit! Defensiv sind wir auch ordentlich gestanden, kaum etwas zugelassen. Zufrieden!

  • Souveräner Heimsieg mit einer ordentlichen bis guten Leistung. Defensiv stabil und vorne effizient mit Toren zum richtigen Zeitpunkt dank des Juwels Uzun.

    Rostock mit für mich etwas fragwürdiger Aufstellung konnte mit dem Ballbesitz erfreulicherweise recht wenig anfangen. Ich denke aber, dass die in den kommenden WOchen durchaus noch für einige Vereine, die nach oben schielen eine schwere Nuss darstellen werden.

  • war nicht zu erwarten, neuer Trainer bei HRO, da kann alles bei raus kommen, aber waren erschreckend schwach, Castrop und Uzun wären tolle Gerüst-Spieler für die neue Saison, aber wohl Wunschdenken,

    zufrieden, jetzt sind es 10 Punkte auf einen Bauchweg-Tabellenplatz, einiges richtig gemacht Herr Fiel


    Weiter konstant Punkten und hoffen das es kein weiteren Ausverkauf gibt, so das wir gefestigt spätestens in der neuen Saison vielleicht nach mehr Ausschau halten können, FCN

  • Wie auch schon den Vorschreibern zu entnehmen, Andersson ist so wichtig für die Truppe. Bei Hayashi hat man sofort den Bruch gemerkt. Starke Leistung heute auch von Flick.

    Hätte mir nur am Ende noch Minuten für Jeltsch und Hofmann gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!