CSR – politische Diskussionen rund um den Glubb

  • Und dei Gschmarri geht weiter. Offenbar willst du es nicht begreifen. Damit ist jede Diskussion mit dir sinnlos.

    Da muss ich fast schon dankbar sein.


    Mal morgen früh meine Bäckereifachverkäuferin fragen was sie

    zu der Situation im Gazastreifen und den Angriffen die Huthi Milizen meint.

    Wie gesagt, sinnlos....

    Sport ist nicht unpolitisch. Er kann es gar nicht sein, aber das geht bei dir nicht rein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Du bist doch nicht besser. Von dir kommt doch auch nur Müll.

    Wenn du das als Müll siehst solltest du mal deine Denke hinterfragen.

    Lass mal gut sein. Vielleicht solltest du dich selbst mal hinterfragen was von dir so geschrieben wird. Ich lese hier wenig positives.

  • Wenn du das als Müll siehst solltest du mal deine Denke hinterfragen.

    Lass mal gut sein. Vielleicht solltest du dich selbst mal hinterfragen was von dir so geschrieben wird. Ich lese hier wenig positives.

    Das mag deine Meinung sein. Ist dir unbenommen. Nachdem wir aber Meinungsfreiheit haben, bin ich so frei und teile deine Einschätzung überhaupt nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich kann halt trotzdem im Gegensatz zu der verhärmten und spaßbefreiten Weltretterfraktion ein Fußballspiel

    einfach als Sport und Unterhaltung ansehen ....... und auch den Rahmen dazu ......


    Die weltpolitische Dimension der Niederlage gegen 96 oder des Sieges gegen Rostok (gut weil rechts?)

    geht mir leider ab.


    Aber zum Glück haben wir ja auch aufrechte Mahner und Warner hier,

    da geht das dann schon....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ein Fußballspiel kann ich für meinen Teil natürlich auch losgelöst von den momentanen Entwicklungen genießen und als solches betrachten. Da wir hier innerhalb des Glubbforums im Thread CSR-Politische Diskussion sind, erachte ich es schon als wichtig über eben genau dieses Thema an dieser Stelle zu diskutieren.

  • Es geht doch gar nicht mehr darum, dass Fiel etwas gefragt wurde und nix gesagt hat. Es geht darum, dass Hecking nichts gefragt wurde und einen Schmarrn gesagt hat.


    Da wollen keine Weltretter Politik in den Verein bringen, sondern da äußert sich der Vereinsvorstand zu politischen Themen.


    Und oh großes Wunder, in Glubbforum werden solche Äußerungen dann diskutiert. Wer hätte das geahnt. Spaßbefreite Links-Foristen!

  • Mir erschließt sich halt nicht, warum diese Vermischung nötig ist.

    Fiel soll eine Mannschaft erfolgreich trainieren, Hecking soll einen guten Kader zusammen stellen.

    Ich brauche von keinem jetzt einen Input für die politische Weltanschauung.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Allein schon deine respektlose Art über andere zu sprechen, diskreditiert dich.

    Immer schön noch nen Seitenhieb gegen Foristen die anderer Meinung sind austeilen... und natürlich auch gegen den Club und das CSR schießen.

    Keine gute Basis.

    Und nein, es geht nicht um irgendwelche Dimensionen der Niederlage.

    Ich kann den Club schauen und 90 Minuten alles außer Fußball ausblenden.

    Aber da gibt es noch eine andere Welt in der wir leben. Die dreht sich 166,5 Stunden in der Woche weiter und der Club will darin ein kleiner, aber nicht zu übersehender Baustein sein.

    Und weil er um seine Verantwortung weiß, positioniert sich der Club bei bestimmten Themen: Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Gleichberechtigung, Verantwortung in und für die Gesellschaft.


    Ich habe nullkommanull Verständnis dafür wenn das ins lächerliche gezogen wird. Und ich habe kein Verständnis dafür das Verantwortliche des Vereins das Leitbild und die Werte mit so flapsigen Kommentaren ad absurdum führen. Dabei hat Hecking das Leitbild sogar mit entwickelt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ein Fußballspiel kann ich für meinen Teil natürlich auch losgelöst von den momentanen Entwicklungen genießen und als solches betrachten. Da wir hier innerhalb des Glubbforums im Thread CSR-Politische Diskussion sind, erachte ich es schon als wichtig über eben genau dieses Thema an dieser Stelle zu diskutieren.

    Mir erschließt sich halt nicht, warum diese Vermischung nötig ist.

    Fiel soll eine Mannschaft erfolgreich trainieren, Hecking soll einen guten Kader zusammen stellen.

    Ich brauche von keinem jetzt einen Input für die politische Weltanschauung.

    Einen Input was meine politische Meinung und mein Weltbild betrifft, brauche ich von Hecking und Fiel auch nicht. Aber um politischen Input geht es auch gar nicht. Die aktuelle politische Entwicklung und die Enthüllten von correctiv zum Geheimtreffen sind Anlass genug, dass Personen des Vereins in der Funktion des Vereins zu mindest nach unserem Leitbild handeln, wenn sie sich denn äußern. Das sollte der Minimalkonsens sein.

  • Und dei Gschmarri geht weiter. Offenbar willst du es nicht begreifen. Damit ist jede Diskussion mit dir sinnlos.

    Da muss ich fast schon dankbar sein.


    Mal morgen früh meine Bäckereifachverkäuferin fragen was sie

    zu der Situation im Gazastreifen und den Angriffen die Huthi Milizen meint.

    Um hier kein Öl ins Feuer zu gießen, ein relativ einfache Frage.

    Was sollen diese Aussagen, hinsichtlich der Meinung Deiner Bäckereifachverkäuferin, oder - wie in einem anderen Threat durch Dich geschehen, hinsichtlich dessen, was vor Jahrhunderten in Madeburg passiert ist?

  • Ich finde die Diskussion hier gut. Was mir allerdings nicht gefällt ist, wie schnell man hier von einigen in die linke Ecke gestellt wird! Anscheinend kommt nicht durch, dass es gerade die "Mitte" ist, die aufsteht. Zudem würde mich interessieren, wie diejenigen "links" definieren!


    Und da ja hier immer wieder vom persönlichen Umfeld gesprochen wird. Ja, "mein" persönliches Clubumfeld ist deutlich konservativer, als das restliche, gerade das Arbeitsumfeld ist das totale Gegenteil.


    Gerade deshalb interessiert mich sehr wohl, was die Verantwortlichen eines Vereines zu solchen Themen sagen, der täglich in der Öffentlichkeit steht. Man sieht doch, wie Heckings Aussagen hier hinterfragt werden! Geschieht das alles durch den linken Flügel des Forums, oder was?


    So, jetzt schaue ich mir noch das hier bereitgestellte Video an, vielen Dank fürs teilen!

  • Nicht wundern, es sind immer dieselben alten weißen Männer, die sich hier bei solchen Anlässen aufplustern. Immer am herunterspielen (das ist doch eine unnötige Diskussion, das ist doch kein Rassismus usw.) und immer lautstark, obwohl es sie ja angeblich gar nicht interessiert. Irgendwann kennst du die Pappenheimer und ignorierst sie einfach.

  • Im Kerngeschäft zweitklassiges Mittelmaß, aber in Sachen Virtue Signaling ein Riese. Der FCN ist halt auch nur Deutschland in klein.

  • Im Kerngeschäft zweitklassiges Mittelmaß, aber in Sachen Virtue Signaling ein Riese. Der FCN ist halt auch nur Deutschland in klein.

    Was für ein bodenloses, undifferenziert verallgemeinerndes Gschmarrigelaber. Und - als wäre das noch nicht genug - auch noch gehörig am Thema (inhaltliche Inkongruenz zwischen dem Handeln von Vorstand 1 und den öffentlichen Aussagen von Vorstand 2) vorbei. Aber Hauptsache an unpassender Stelle das eigene Mindset ins Forum geblasen.


    Danke für Deinen Beitrag. So funktioniert konstruktive Debatte.

  • In diesem Thread geht es laut Überschrift um "CSR – politische Diskussionen rund um den Glubb" und nicht um "Was hat Dieter Hecking falsch gemacht"... Und ich bleib inhaltlich exakt dabei: Sportlich reißt der Verein nix mehr, aber dafür sitzt er nun ganz hoch auf dem moralischen Ross. Und wenn man Deutschland als Ganzen ansieht, wird man diese Konstellation an etlichen Stellen finden: Um tote Juden wird an x Tagen im Jahr tugendhaft getrauert, aber wenn es um den Schutz der lebenden Juden geht, enthält man sich bei der UN-Resolution (Oktober) schön. Bei der Bahn kommt kein verschissener Zug pünktlich, aber man streicht die Züge tugendhaft in Regenbogenfarben. Die Nationalmannschaft rangiert in der FIFA-Weltrangliste hinter Marokko, Kolumbien und Mexiko auf Platz 16, aber sie hält sich tugendhaft das M... den Mund zu. Und und und.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gespannt bin, wie das kommende Heimspiel gegen Osnabrück beworben wird. Irgendwie habe das Gefühl, dass da CSR-mäßig noch etwas zur aktuellen Situation kommt. Ich befürchte nur, dass es das nicht unbedingt besser macht. Wir hatten ja in der Vergangenheit bereits Mottospietage, die aus meiner Sicht in den meisten Fällen in den Sand gesetzt wurden. Ein symbolisches "Wir zeigen Rassismus die rote Karte" mit 20000 ausgelegten roten Karten (um nur eine Beispiel zu nennen), wäre meiner Ansicht nach nicht das richtige Signal, da es den Eindruck erwecken würde: "Pflicht erfüllt, zurück zum Kerngeschäft". Unser Leitbild muss in die DNA der CSR-Abeilung übergehen und gelebt werden.

  • In diesem Thread geht es laut Überschrift um "CSR – politische Diskussionen rund um den Glubb" und nicht um "Was hat Dieter Hecking falsch gemacht"... Und ich bleib inhaltlich exakt dabei: Sportlich reißt der Verein nix mehr, aber dafür sitzt er nun ganz hoch auf dem moralischen Ross. Und wenn man Deutschland als Ganzen ansieht, wird man diese Konstellation an etlichen Stellen finden: Um tote Juden wird an x Tagen im Jahr tugendhaft getrauert, aber wenn es um den Schutz der lebenden Juden geht, enthält man sich bei der UN-Resolution (Oktober) schön. Bei der Bahn kommt kein verschissener Zug pünktlich, aber man streicht die Züge tugendhaft in Regenbogenfarben. Die Nationalmannschaft rangiert in der FIFA-Weltrangliste hinter Marokko, Kolumbien und Mexiko auf Platz 16, aber sie hält sich tugendhaft das M... den Mund zu. Und und und.

    Dass es Menschen wie Dich gibt, die den generellen Anspruch, moralisch, wertebasiert und deshalb richtig zu handeln als "ganz hoch auf dem moralischen Ross sitzen" negativ konnotiert framen entsetzt mich. Wann ist der Versuch, so zu leben und zu agieren in gewissen Kreisen eigentlich inakzeptabel geworden?


    Du suggerierst, als wären die Züge 🌈-farben und der Mund der Nationalspieler zugehalten WEIL erstere zu 37% zu spät kommen und WEIL zweitere beschissen spielen - quasi um die Nicht- oder Minderleistung zu kompensieren. So Deiner Ansicht nach auch beim Glubb.


    Das ist aus meiner Sicht halt einfach bodenloser Schmarrn, kann man sich meinetwegen aber gerne einreden. Nur frage ich mich immernoch, wie sich die inhaltliche Inkongruenz der zwei Vorstände und damit unweigerliche Ineffizienzen erklären lassen.


    Zur Sache: Hecking hat eine persönliche Meinung wie sie viele Wohlhabende und Konservative seines Alters haben - das nehme ich gerne so hin. Verstärkt wird dies durch eine polizei- und behördenapparatfreundliche Haltung, die nicht selten undifferenziert wirkt. Auch das sei ihm als Privatier absolut gestattet.


    Nur, und da ist mein Punkt: er ist unterwegs als Repräsentant des FCN, der in Teilen eine gänzlich andere Auffassung vertritt und zT auch einfordert. Und da ist es unprofessionell hoch 3, wenn da der Angestellte in Führungsverantwortung die eigene Geschichte, die daraus resultierende Verantwortung und das eigene Leitbild sowie die parallel geleistete CSR-Arbeit nicht zu kennen - oder zu schätzen scheint. Und das ist eben einfach ganz objektiv ein absolutes Armutszeugnis.


    Btw: Auch die Aussagen zu Fadi Keblawi ("Muss halt nochmal nachfragen") könnten lachhafter nicht sein.

  • Wenn zwei leitende Angestellte einer Firma verschiedene Aussagen zum selben Thema (in ihrer Funktion als Repräsentanten der Firma) äußeren, ist das natürlich unprofessionell. War aber gar nicht mein Punkt - und ist mir inzwischen auch wurscht.


    Und das "btw" versteh ich gar nicht. Mit mir hat das nichts zu tun.


    Zum ersten Teil könnt ich etz ewig antworten, mach es aber nimmer,sondern geh ins Bett. Das einzige noch: die Überzeugung - wie Du schreibst - dass man (nur?) dann richtig handelt, wenn man aus Deiner Sicht moralisch, wertebasiert handelt, ist es, was die die AfD groß macht. Zu glauben, dass nur die eigenen Werte richtig sind, also gegensätzliche Werte als falsch oder amoralisch angesehen werden müssen, provoziert halt viel Widerstand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!