20. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VFL Osnabrück (vor dem Spiel)

  • Die hauen wir so brutal weg, das können wir uns noch gar nicht vorstellen.

    Mein Tipp: wir gewinnen 4:1. Jeltsch feiert sein Profi-Debut. Das Stadion eskaliert vor Freude. Kinder schreien und gestandene Männer weinen. Valentini verkündet über die Stadionmikrofone, dass er nach der Saison Wirt wird und s‘Gärtla wieder aufmacht. Danach großer versöhnlicher Auftritt von Fiel am Kornmarkt. Pinola taucht auf und erklärt, dass er Fiels Co-Trainer wird zum Standards trainieren. Und irgendwo springt Mike Büskens auf einen Tisch.

    Beitrag des Jahres 2024, kann nicht mehr besser werden

  • Die hauen wir so brutal weg, das können wir uns noch gar nicht vorstellen.

    Mein Tipp: wir gewinnen 4:1. Jeltsch feiert sein Profi-Debut. Das Stadion eskaliert vor Freude. Kinder schreien und gestandene Männer weinen. Valentini verkündet über die Stadionmikrofone, dass er nach der Saison Wirt wird und s‘Gärtla wieder aufmacht. Danach großer versöhnlicher Auftritt von Fiel am Kornmarkt. Pinola taucht auf und erklärt, dass er Fiels Co-Trainer wird zum Standards trainieren. Und irgendwo springt Mike Büskens auf einen Tisch.

    Da müsste einer mal ein KI Video draus machen lassen 😁

  • Mir ist es egal wer spielt, ich will eine Mannschaft sehen die alles gibt am Platz, dann wird man sehen was rauskommt, und keine solche Bums-Truppe mehr wie in Hanoi.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • tippe, dass Goller ne Pause bekommt

    wäre für mich auch einer der ersten der eine Pause benötigt. Ich mag halt Schleimer in unserer Art Fußball nicht auf dem Flügel sehen irgendwie. Zentral als Freigeist auf den Strafraum zulaufend kann er schon guten Input haben, weil er unkonventionell handelt.

    Hoffe sehr, dass Hungbo bald wieder eine Alternative wird und sich schnell eingliedern kann um eine alternative zu bilden. Evtl in absehbarer Zeit kann es auch Marseiler machen, falls es überhaupt klappt, für die letzten Minuten zumindest um sich einzufinden und neue Impulse zu geben

  • Ich finde schon, ja. Du erkennst leider seit einer gewissen Zeit, dass wenn der Plan nicht aufgeht hast du nichts mehr entgegen zu setzen. Anfänglich der Saison konntest du dann dein Spiel noch weiter spielen und bist auch zurück gekommen. Das funktioniert jetzt schon länger nicht mehr. Gehst du in Führung kann es klappen oder du hälst lange die Null und hoffst auf deinen einen Moment.

    Ansonsten verlierst du, und auch recht deutlich

  • Die NN Fragen heute nach der 5. Niederlage im 7. Spiel, ob Fieil und dem Club ein Plan B fehlt. Was meint ihr? Ist das System zu starr?

    Ich denke, CF und sein Team haben oft Probleme im Ingamecoaching, sprich während der laufenden Begegnung auf gegnerische Anpassungen zu reagieren, oder den Gegner zu Anpassungen zu zwingen.

  • Da fehlt nicht nur ein Plan B.

    Es fehlt generell die Flexibilität auf die Taktik des Gegners während eines Spieles zu reagieren.

    Geht Plan A schief so wie bei unseren krachenden Niederlagen hat die Mannschaft kein Handwerkszeug um darauf reagieren zu können....leider ganz klar Punkte die man dem Trainerstab anlasten muss!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Da fehlt nicht nur ein Plan B.

    Es fehlt generell die Flexibilität auf die Taktik des Gegners während eines Spieles zu reagieren.

    Geht Plan A schief so wie bei unseren krachenden Niederlagen hat die Mannschaft kein Handwerkszeug um darauf reagieren zu können.

    Gefühlt stellen wir uns gar nicht auf den Gegner ein, weder im noch vor dem Spiel.


    Was eine große Schwäche bei uns ist.

    Es reicht eigentlich uns unter leichten Druck zu setzten und ab und an mal eine Flanke in unseren Strafraum zu bringen um ein Tor zu erzielen.

    Und so schwach wie wir beim Verteidigen solcher Szenen sind so wenig sind wir fähig solche Szenen selbst zu generieren.

  • Das sind Aufgaben die man in der Saisonanalyse hoffentlich aufarbeitet und zur nächsten Saison besser macht. Damit darf man aber auch jetzt schon gerne anfangen. Wir sind noch absolut im Soll und können eigentlich nur Schritte nach vorne machen in dem wir jetzt auch etwas variabler und schwerer auszurechen sind


    (man man man wo ist das Phrasenschwein)

  • ja anfänglich hatte ich wirklich nur bammel bei der Defensive. Die ist mir leider geblieben.


    Mir hat vor allem imponiert wie man zu Beginn immer und immer wieder zurück kommen konnte. Das hat schon viel Versprochen und absolut Spaß gemacht. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen seit einigen Spielen. Da muss man wieder hin und es noch besser machen schon ab dem Torwart

  • Die letzten paar Beiträge konnte ich in einigen Analysethreads der ersten ca 12 Spiele auch schon genau andersrum lesen. Witzig…

    In der ersten Saisonphase war es ja auch noch so das man zwar dumme Gegentore bekommen hat und oftmals eine HZ verpennt hat aber man es trotzdem schaffte dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen oder sein eigenes Spiel durchzuziehen.


    Das hat gegen Rostock, mit gütiger Hilfe eines indisponierten Gegners funktioniert aber doch sonst seit dem Paderbornspiel net mal mehr phasenweise.


    Witzig find ich des net.

    Des ist eine Entwicklung die mich a weng ratlos auf das ganze blicken lässt.

  • Gefühlt stellen wir uns gar nicht auf den Gegner ein, weder im noch vor dem Spiel.


    Was eine große Schwäche bei uns ist.

    Es reicht eigentlich uns unter leichten Druck zu setzten und ab und an mal eine Flanke in unseren Strafraum zu bringen um ein Tor zu erzielen.

    Und so schwach wie wir beim Verteidigen solcher Szenen sind so wenig sind wir fähig solche Szenen selbst zu generieren.

    Unter Klauß wurde bemängelt, dass man sich zu sehr auf den Gegner einstellt. Wir müssen schon unseren Stiefel runter spielen, aber irgendwas stimmt trotzdem mal wieder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!