DFL - Deutsche Fußball Liga

  • Die Spvgg Fürth gibt es nicht mehr!

    denk dir noch ein G dazu


    Und jetzt?

    ja nix, das ist die Liste, von der ich persönlich ausgehe. Und man kann zumindest ankreiden, dass man bei so einer richtungsweisenden Entscheidung man sich selber eine Liste zusammenreimen muss, mal wieder wird von ein paar Vereinen ziemlich intransparent agiert. So schafft man kein Vertrauen. Warum ist die Abstimmung überhaupt geheim?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die Spvgg Fürth gibt es nicht mehr!

    denk dir noch ein G dazu


    Und jetzt?

    ja nix, das ist die Liste, von der ich persönlich ausgehe. Und man kann zumindest ankreiden, dass man bei so einer richtungsweisenden Entscheidung man sich selber eine Liste zusammenreimen muss, mal wieder wird von ein paar Vereinen ziemlich intransparent agiert. So schafft man kein Vertrauen. Warum ist die Abstimmung überhaupt geheim?

    SpVgg Gfürth?

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, landet im Vergleich zum Vorschlag aus dem Frühling kaum Kohle direkt bei den Vereinen, sondern alles wird in Vermarktung (z.B. eine eigene Streaming-Plattform) gesteckt. Die Vereine haben aber Einbußen, wenn ein Teil der zukünftigen Fernsehgelder verkauft wurde.


    Bin sehr gespannt, ob die Rechnung finanziell auch für Vereine wie uns aufgeht, oder nur für Bundesligisten oder gar nur die Top-Clubs.

    Wenn man die Laufzeit des Vertrages betrachtet dürfte es sich nur für wenige Vereine lohnen. 1 Mrd. durch 36 und dann durch die Jahre und schon bist du bei einem sehr niedrigen Betrag pro Jahr. Betrachtet man dann die Investition in einen Streamingdienst muss man auch Fragen wer das wohl nutzt. 50 000 Clubfans gegen 300 000 Bayernblödmänner. Wer wird wohl dann aus dem Dienst die Kohle ziehen? Bayern, Dortmund... der Rest kriegt Peanuts.

  • Die, die dafür waren, kriegen das doppelte und die roten Bauern das hundertfache.

    Denn siehe, so steht es geschrieben!

    Du hast die Internationale Tragweite der deutschen Fußballzuckerrübe nicht bedacht oh mein Göttlicher.

  • mmhh, ich glaube das ist tatsächlich ein schlechter deal.

    der fußball ist national auf dem absteigenden ast gefühlt und international juckt sich doch keine alte sau für die bundesliga.

    da könnte man schon auf die schnauze fallen.

  • Erstmal wurden doch nur die Voraussetzungen geschaffen.


    Es ist doch überhaupt noch nicht klar, wer wieviel vom Fell des Beeren erhält!


    Wenn in der Formel Tradition und Anzahl der Deutschen Meisterschaften berücksichtigt werden, simmer schon mal ned schlecht aufgestellt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • mmhh, ich glaube das ist tatsächlich ein schlechter deal.

    der fußball ist national auf dem absteigenden ast gefühlt und international juckt sich doch keine alte sau für die bundesliga.

    da könnte man schon auf die schnauze fallen.

    Der große Pluspunkt der Bundesliga bzw. des deutschen Fußballs und (fast) noch ihr einziger Reiz sind doch die Fans. In welchem Land hast du sonst zig Traditionsvereine mit einer riesigen Masse an Fans, welche in Stadt und weitem Umland ein riesiger Faktor sind. Und auch die spielen zunehmend nicht mehr in Liga 1.

    Der sportliche Wettbewerb ist doch in der 1. Liga (u.a. dank ungleicher Verteilung von Geldern) seit Jahren für'n Arsch - mit Bayern als Abo-Meister. Das sportlich gebotene ist auch oft Magerkost und die 1A - Stars spielen ohnehin woanders.

    Weshalb sollte sich also der Chinese am Samstag Wolfsburg-Augsburg anschauen? Daran werden auch einige Werbereisen ins Ausland oder Marketingausgaben nichts ändern.

  • Der deal mit den zahlen ist ja echt geil...


    600million für dfl (über paar Jahre...zur digitalisierung etc...) was erhoffte man sich dadurch ? Nur England ist international interessant... Alle andere ligen sind es nur die topclubs bzw die Stars der Clubs...


    100mio an die Vereine mit auslandsaktivitäten...


    Und die restlichen 200 bis 300 sind Ausgleichszahlungen weil der Investor ja Geld aus den tv erlösen erhält...


    Mir fehlen die Worte...



    Ergänzung dazu... wenn kind dafür gestimmt hat. Wird es vll rechtlich interessant ob es auch so bestand haben wird... grundsätzlich halte ich ja eine Ausgliederung unter bestimmten punkten und Bedingungen für sinnvoll... gleichzeitig muss bei solchen Themen eben der ev mitbestimmen können.

  • Die, die dafür waren, kriegen das doppelte und die roten Bauern das zehnfache.

    Denn siehe, so steht es geschrieben!

    „Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.“

    Mt 25,29


    :old:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Loddar-Evangelium beschde! :red_heart:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich hab mir das heut früh mal gegeben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich verstehe es so: Wer die Vermarktungsrechte hat, bestimmt den Fußball. Es könnte also Spieltage Montag bis Sonntag und dabei dann auch irgendwo geben, wenn ich das richtig verstehe. Das Beispiel Football scheint mir da schon plausibel. Und es trifft natürlich die großen 5", weil z. B. Mainz in China oder Saudi-Arabien wohl keinen interessiert. Der Rest fällt hinten runter.


    Und welcher Investor könnte das wohl sein? Wie viel Verwandtschaft hat der Ismaik eigentlich?


    Oder die Schere der Ligen geht so weit auseinander, da brauchst nimmer vom Aufstieg träumen.


    Herrn Watzke freut's :money_mouth_face:

    und manch anderen auch, mit Geld wird alles besser :face_with_hand_over_mouth:

  • Es müssten es halt nur mal alle realisiern und für sich bewerten.


    Will man Show, geile Kicker, Eventstimmung, dann wird man daran wohl nicht vorbeikommen.


    Problem ist halt für den Investor, dass es in D dafür keinerlei Markt gibt. Sieht man doch auch im Kunstkonstrukt Leipzig.


    Und genauso wie du schreibst - bis auf 4-5 "Vereine" interessiert des auch außerhalb Deutschlands ka Sau (Paarhufer).


    Im Übrigen ist das doch auch in allen anderen europäischen Ligen so, ggf. noch weniger Vereine.


    Gut, England ist vielleicht ein bisschen anders, aber die haben halt auch schon viel früher mit der Vermarktung ihrer Liga begonnen,

    und für die attraktive Gestaltung ihrer Teams mehr Geld zur Verfügung gehabt.


    Für mich, ist der Zug abgefahren. Da sind die deutschen Vereine viel zu bieder und der Basiskonsument in D völlig uninteressiert.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat

    Für mich, ist der Zug abgefahren. Da sind die deutschen Vereine viel zu bieder und der Basiskonsument in D völlig uninteressiert.

    Nuff said.

  • Ich verstehe es so: Wer die Vermarktungsrechte hat, bestimmt den Fußball. Es könnte also Spieltage Montag bis Sonntag und dabei dann auch irgendwo geben, wenn ich das richtig verstehe. Das Beispiel Football scheint mir da schon plausibel. Und es trifft natürlich die großen 5", weil z. B. Mainz in China oder Saudi-Arabien wohl keinen interessiert. Der Rest fällt hinten runter.

    Das ist laut Aussage DFB ja ausgeschlossen und die sagen ja bestimmt die Wahrheit, oder.....


    Mich hätte ja eher interessiert was der Investor denn dann darf ausser das Geld hinlegen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!