DFL - Deutsche Fußball Liga

  • "Obgleich wir die Notwendigkeit einer Investition in die DFL-Infrastruktur sehen, waren wir mit dem angewandten und abzustimmenden Prozess nicht einverstanden", lässt sich Niels Rossow, der Kaufmännische Vorstand zitieren, und: "Uns fehlten wichtige Informationen sowie die Möglichkeit eines finalen Zustimmungsvorbehaltes seitens der Vereine für diesen bedeutenden Geschäftsvorgang." Der Club werde "den nun folgenden Prozess konstruktiv, aber dennoch kritisch begleiten" heißt es im Statement des Vereins.

    Macht es jetzt für mich auch nicht besser.


    Wie kann ich über etwas abstimmen, wenn mir wichtige Informationen fehlen?


    Und danke für den ganzen Text!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • […]

    Macht es jetzt für mich auch nicht besser.


    Wie kann ich über etwas abstimmen, wenn mir wichtige Informationen fehlen?


    Und danke für den ganzen Text!

    Stell Dir vor, Du bekommst eine Einladung zum Essen, ohne, dass man Dir sagt, was es geben wird. Angenommen, Du bist Vegetarier (oder isst nur Fleisch und kein Gemüse). Würdest Du vorbehaltlos mitgehen? Du wüsstest wahrscheinlich schon gerne, was es zu essen geben wird. Zumal Dir der Einladende nicht unbedingt als gönnerhafter Gastgeber bekannt ist.


    Die Bedenken an dem Vorschlag wurden ja teilweise auch öffentlich diskutiert. U. a. Freiburg hat sich da sehr differenziert geäußert. Und ehe die Bedenken nicht ausreichend ausgeräumt wurden, wollten bestimmte Vereine eben nicht zustimmen.

  • https://www.kicker.de/streit-u…s-sprechen-995092/artikel


    Ich gehe davon aus, dass ohne öffentliche Neuabstimmung die Proteste nicht abreißen werden

    Ich verstehe nicht, warum der FCN nicht längst in den Dialog mit den Fans/Mitgliedern getreten ist.

    Man hat dagegen gestimmt und muss keine Hass und Ablehnung fürchten. Das wären gratis Punkte auf der Fannähe-Skala, wenn man da einfach mal eine Diskussionsveranstaltung für Vereinsmitglieder macht und sich die Gedanken der Fans dazu anhört.

    Der FCN hat das Thema im Rahmen der Möglichkeiten bereits mit den Fans (eingeschränkt) diskutiert. Leider gibt es von Seiten der DFL viele Geheimklauseln und Einschränkungen bei der öffentlichen Kommunikation. Daher wird es nicht öffentlicher und breiter in den Fokus gerückt.

  • Ich glaube eher, dass Blackstone sich jetzt zurückzieht und ein Deal im geheimen geschehen wird.

    Die geben nicht so einfach auf.

    Noch geheimer? Was soll das denn für ein Deal sein?

    Ja mei..des bassd scho so

  • Noch geheimer? Was soll das denn für ein Deal sein?

    Es wurde abgestimmt. Ich weiß nicht, wie lange die Abstimmt gilt. In meinen Augen kann man dann einfach eine gewisse Zeit warten, Gras darüber wachsen lassen und dann von heute auf Morgen bumm und ein Investor ist da.

  • Eins muss man aber auch mal feststellen, es wurde ja schon zwei Mal abgestimmt. Jetzt soll dann noch ein drittes Mal abgestimmt werden.

    Und dann? Wie oft soll man denn noch abstimmen? Ich mein das ganze Debakel ist von der DFL initiiert worden. Ob´s gut oder schlecht

    ist mag jeder für sich selbst beantworten. Mir fehlt wirklich langsam der Dialog und ich bin auch genervt von den Protesten der aktiven Fanszene.

    Oder anders, von der Art und Weise. Es geht einfach zu lang teilweise. Jedes Mal über eine halbe Stunde. Bisschen Recht hatten die Kommentatoren

    am Wochenende das man schon den Eindruck gewinnen kann, gewisse Szenen battlen sich wer am längsten kann.

    Aktuell hat man ja von Seiten der Szenen Gespräche mit der DFL abgelehnt. Find ich auch nicht richtig. Solange sich keine Seite arrangiert

    und nicht in den Dialog geht, wird sichs noch weiter aufschaukeln. Ausgang offen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • 50% der Fans wollen es nicht oder sind zumindest skeptisch, 50% ist’s egal oder sind dafür.

    Wo soll der Dialog hinführen? Die DFL möchte keine Details veröffentlichen. So bekommt man kein Vertrauen und es fehlt jede Grundlage für einen Dialog.

    Auch wenn es mal mehr mal weniger positive Reaktionen auf Sponsoren gibt, derlei Verträge sind auch in der aktiven Fanszene akzeptiert. Das wäre also ein möglicherweise akzeptables Modell.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Und ergänzend:

    Bei der ersten Abstimmung gab es keine nötige Mehrheit und bei der Zweiten nur eine zweifelhafte Mehrheit. Dass DFL und DFB nicht wirklich viel von Demokratie halten, ist zwar hinlänglich bekannt, führt aber nicht unbedingt dazu, dass man sich beim „Demos“ Vertrauen und Akzeptanz verschafft.

  • Zitat

    Fanproteste und Forderungen nach Neu-Abstimmung in der Thematik Liga-Investor beschäftigen den deutschen Fußball. Nun meldet sich der Stammverein von Hannover 96 zu Wort und schießt scharf gegen die DFL.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/hannover…-gegen-dfl/996446/artikel

    Die Abstimmung fand also geheim statt, obwohl sie laut DFL-Statuten gar nicht geheim hätte stattfinden müssen. Hm, warum wohl? Um es Herrn Kind zu ermöglichen, entgegen der Weisung des Stammvereins nicht nachweisbar mit Ja zu stimmen?


    Ist das alles korrupt, ohje.

  • Und ergänzend:

    Bei der ersten Abstimmung gab es keine nötige Mehrheit und bei der Zweiten nur eine zweifelhafte Mehrheit. Dass DFL und DFB nicht wirklich viel von Demokratie halten, ist zwar hinlänglich bekannt, führt aber nicht unbedingt dazu, dass man sich beim „Demos“ Vertrauen und Akzeptanz verschafft.

    Warum gab´s überhaupt ne zweite Abstimmung wenn es doch bei der ersten abgelehnt wurde?

    Solange abstimmen bis es passt, oder was?

    Das ganze noch schön geheim, der Stammverein Hannover ist dagegen und Kind hat wohl dafür gestimmt.

    Was ist mit 50+1?

    Das stinkt doch zum Himmel!

    Die sollen alles öffentlich machen und dann wird schön diskutiert und abgewogen, aber die wissen scho warum sie es Im Keller auskarteln.

    Wiederlich!

  • Wird spannend wie es weitergeht.

    Die Frage, die sich aber alle Vereine, die jetzt so nach und nach den Mund aufmachen bzgl Neuabstimmung, stellen müssen, ist warum hat kein einziger dieser Vereine fristgerecht gegen die Abstimmung Widerspruch eingelegt. Dazu gehört auch H96.

    Die Proteste dürften jetzt noch mehr zunehmen glaube ich.

    Viele Vereine nutzen das Vorgehen von H96 aber auch um von ihrer eigenen Ja-Stimme abzulenken und um sich bei den Fans gut darzustellen.

    Bei konsequenter Umsetzung von 50+1 müsste jetzt so langsam auch mal die Lizenzerteilung an H96 genauer betrachtet werden.

  • Im Grunde ist das fast ein Eingeständnis das Lizenzierungsverfahren in Frage zu stellen, räumt so öffentlich Martin Kind das Misstrauen ein.

    Die Proteste morgen in Hannover gegen Fürth werden bestimmt nicht gering ausfallen

  • Im Grunde ist das fast ein Eingeständnis das Lizenzierungsverfahren in Frage zu stellen, räumt so öffentlich Martin Kind das Misstrauen ein.

    Die Proteste morgen in Hannover gegen Fürth werden bestimmt nicht gering ausfallen

    Könnte zum ersten Spielabbruch morgen kommen und damit einhergehend 3 Punkten für den Nachbarn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!