DFL - Deutsche Fußball Liga

  • Aus den Reihen der Spieler und Trainer mehren sich mittlerweile die kritischen Stimmen an der derzeitigen Situation. Die Proteste werden auch immer heftiger und die Unterbrechungen länger.

    Ich denke es wird hier jetzt nicht mehr lange dauern bis es zu einer neuen Abstimmung bzw zu einer Lösung kommen wird.

    Ich bin gespannt darauf ob dann Dinge, die durch das Investorengeld angestoßen werden sollten, nicht umgesetzt werden, oder aber durch die Vereine direkt finanziert werden müssen.

    Da hat Heidel von Mainz glaub ich sinngemäß gesagt, dass es bei ihnen eng wird wenn dann 7-8 Millionen direkt finanziert werden müssen. Weiß aber nicht was er genau damit gemeint hat.

    Es sollte ja ein Teil der Tv-Gelder der kommenden 20 Jahre an den Investor gehen im Gegenzug für die Milliarde. In der Milliarde war aber auch ein Teil zur Zahlung der Ausfälle bei den Vereinen für die ersten Jahre gedacht wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Also wenn Heidel so geplant hat, dann gehört´s ihm eigentlich nicht anders. Die Abstimmung war ja erst im Dezember. Wenn er seit Dezember 7-8 Millionen verplant hat auf Basis eines Deals, der noch nicht mal eingetütet ist (es stand ja bis vor kurzem nicht mal fest welche Heuschrecke den Zuschlag bekommt), dann ist das mMn unseriös gehandelt von Heidel. Ich denk das ist eher ein Scheinargument.

  • Heidel war eh quatsch... schlussendlich gibt's ja entweder tv geld oder Investoren geld. ... warum er da dann ein riesen Loch hat... weiß nur er selbst


    Und das Spieler und Trainer nicht optimal finden. Als Spieler ok. Als Trainer sollen se hal die Zeit nutzen um paar taktische Sachen anzusprechen...

    Und aus nicht sportlicher Sicht. Sind beide natürlich auch dagegen da schlussendlich mehr Kohle für den Verein mehr Kohle für Spieler und Trainer bedeutet

  • Ich glaube nicht, dass er die 7-8 Mio verplant hat. Es hat sich eher so angehört, als ob die Gelder dann von den Vereinen direkt bezahlt werden müssen für die entsprechenden Maßnahmen. Aber den Artikel hab ich gerade nicht mehr gefunden.

  • Heidel war eh quatsch... schlussendlich gibt's ja entweder tv geld oder Investoren geld. ... warum er da dann ein riesen Loch hat... weiß nur er selbst


    Und das Spieler und Trainer nicht optimal finden. Als Spieler ok. Als Trainer sollen se hal die Zeit nutzen um paar taktische Sachen anzusprechen...

    Und aus nicht sportlicher Sicht. Sind beide natürlich auch dagegen da schlussendlich mehr Kohle für den Verein mehr Kohle für Spieler und Trainer bedeutet

    Das Investorengeld würde ja zur Finanzierung der Maßnahmen herangezogen und für den Wegfall der TV-Gelder ist in den ersten Jahren ja ein Ausgleich aus der Milliarde vorgesehen. Von daher wäre es dann, sofern durch die Vereine aus dem TV-Geld zu finanzieren, erstmal doch ein Mehr an Aufwendungen, die die Vereine tragen müssen.

  • sorry ich steh da auf dem Schlauch.

    Er will doch den Deal oder hab ich das falsch gesehen ?

    Aber mit Deal ist doch dann weniger TV Geld (als Ausgleich gibt's investorengeld erstmal)

    Ohne Deal kein investorengeld aber dafür weiter TV Geld.


    Also daher seh ich da nicht wie dadurch ein Loch entstehen soll. (Außer die dfl will dann das Geld von den Vereinen für Marketing etc..)

  • Hab oben den Artikel verlinkt. Genau in deinem letzten Absatz liegt da glaub ich die Problematik. Wobei Heidel das auch im Konjunktiv beschreibt.

    Aber wenn die Vereine sich beteiligen müssen aus dem „eigenen“ TV-Geld wird es halt eng.

    Inwiefern das aber ein realistisches Szenario ist, das dürfte nur den Vereinen und der DFL bekannt sein.

    Im gesamten Verfahren wird auf beiden Seiten halt viel mit Spekulation gearbeitet. Sowohl seitens Vereine/DFL als auch auf Seiten der Investorengegner

  • Aber nur DFL-Vorstand. Keine Mitgliedersitzung.

    Oder?

    Naja, die müssen ja ggf. erst die Mitgliederversammlung vorbereiten bzw. "abtrünnige" Vorstandsmitglieder wieder in die Spur bringen.

    d.h. Themen festlegen, Argumente finden/austauschen, Entscheidungen vorbereiten... etc.


    Mal gucken, wer da so im Präsidium sitzt.


    Bauern, Dortmund, Freiburg, Kiel, Frankfurt, St. Pauli, Fädd...


    Ah, das ist ja nur der e.V.


    Da gibt es ja noch eine GmbH.


    Dort sind im AR:

    Dortmund, Gladbach, Freiburg, Darmstadt, Paderborn, Köln


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich frage mich wie man an die Namen der Vereine und deren Abstimmungsberechtigter kommt die pro Investoreneinstieg gestimmt haben, wenn diese Abstimmung angeblich geheim war.

  • Ich frage mich wie man an die Namen der Vereine und deren Abstimmungsberechtigter kommt die pro Investoreneinstieg gestimmt haben, wenn diese Abstimmung angeblich geheim war.

    Sag mal stellst du solche Fragen einfach aus Lust am provozieren oder kriegst du wirklich über die Themen über die du dann viel Meinung hast eigentlich nix mit??


    In diesem Fall ist es schlicht so das die Vereine die mit "Nein" gestimmt haben dies entweder im Vorfeld oder danach publik gemacht haben.

    Wenn du dann wissen willst wer dafür war, und auch da haben genügend ihr Ergebnis bekanntgegben, dann sind das ganz scharfsinnig die anderen.

  • Ich frage mich wie man an die Namen der Vereine und deren Abstimmungsberechtigter kommt die pro Investoreneinstieg gestimmt haben, wenn diese Abstimmung angeblich geheim war.

    Sag mal stellst du solche Fragen einfach aus Lust am provozieren oder kriegst du wirklich über die Themen über die du dann viel Meinung hast eigentlich nix mit??


    In diesem Fall ist es schlicht so das die Vereine die mit "Nein" gestimmt haben dies entweder im Vorfeld oder danach publik gemacht haben.

    Wenn du dann wissen willst wer dafür war, und auch da haben genügend ihr Ergebnis bekanntgegben, dann sind das ganz scharfsinnig die anderen.

    Ich habe mich damit bisher nicht wirklich befasst und hatte vor dies zu tun. Die Summe von 1 MRD Euro und der Nutzen oder die Last für meinen Lieblingsverein haben mich dann doch interessiert. Was dich zu deiner pseudoaggressiven Antwort verleitet erschließt sich mir gerade nicht so wirklich. Es bestünde die Möglichkeit nicht zu antworten.

  • Und jetzt kannst jedesmal damit rechnen, wenn den Ultras was nicht passt, werfen die Tennisbälle. Eine goldene Zukunft

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!