21. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Okay.

    Wo war das heute spielerisch gut? Dominant? Mal kein Slapstick?

    Ich fand die Spielanlage heut in Ordnung. Da waren Pässe in die Tiefe, Das Hinterlaufen hat gut ausgesehen und vor allem Lustlosigkeit sah ich überhaupt nicht.

    Wir haben heute besser die Räume gesucht. Aber vieles wirkt wie Stückwerk, Zufall. Es fehlt der letzte Wille, die Gier das gewinnen zu wollen. Und heute spielten wir v.a. in Halbzeit 1 gegen einen nicht körperlich spielenden Gegner!! Das sah in der zweiten Hälfte anders aus und Zack wird es schlechter.

    Finde ich.

    Jedenfalls heute eine Steigerung, mal sehen, wie es gegen Lautern aussieht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Fand uns heute präsenter in den Zweikämpfen als zuletzt, dazu hinten gut sortiert. In der ersten Halbzeit hat Goller oft hinten rechts mit unterstützt und Gyambo ist eingeschoben.

    Nach vorne haben wir einerseits das ein oder andere liegenlassen und andererseits auch häufiger zu umständlich gespielt.

    Das Spiel war natürlich alles andere als ein Augenschmaus, was bei uns und auch Wiesbaden so zu erwarten war.

    Ein Sieg wäre aber nicht unverdient gewesen.

    Wiesbaden hat aber schon auch gezeigt, dass sie unangenehm zu bespielen sind und warum sie jetzt auch schon 27 Punkte und die drittbeste Abwehr haben.

  • Okay.

    Wo war das heute spielerisch gut? Dominant? Mal kein Slapstick?

    Ich fand die Spielanlage heut in Ordnung. Da waren Pässe in die Tiefe, Das Hinterlaufen hat gut ausgesehen und vor allem Lustlosigkeit sah ich überhaupt nicht.

    Sign, das war heute ein klarer Unterschied zu den letzten beiden Spielen.

  • Gute Leistung! Hätte mit einer Niederlage gerechnet weil Uzun nicht spielen konnte und dafür Duman und Wekesser da waren! Die haben ihre Sache aber gut gemacht! Hofmann auch super gespielt! Mehr auf die Jugend setzen!! Leider ist der kader offensiv überschätzt und man hätte nach den Abgängen im Winter nachjustieren müssen vor allem im Mittelfeld. Andersson auch nicht so dolle, hätte man nicht noch wen holen sollen? 1-0 geht auf die Kappe von Fiél. Spielaufbau seit Monaten sieht so aus und man hat Mathenia die schuld gegeben aber die Mannschaft kann es einfach nicht!!! Da muss ein Trainer die Strategie ändern! 5

  • Ich fand die Spielanlage heut in Ordnung. Da waren Pässe in die Tiefe, Das Hinterlaufen hat gut ausgesehen und vor allem Lustlosigkeit sah ich überhaupt nicht.

    Sign, das war heute ein klarer Unterschied zu den letzten beiden Spielen.

    Absolut. Aber ist das jetzt schon unser Gradmesser?

    Und wie gesagt, Wehen Wiesbaden ist uns heute körperlich sehr entgegen gekommen. Mal sehen wie das wieder gegen Lautern aussieht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Gegen wen wollen wir gewinnen, wenn nicht gegen diese schwachen Wiesbadener?


    Man hat erneut gesehen, wie schlecht die Qualität der Mannschaft ist. Insbesondere offensiv gibt es halt null Alternativen, von der Bank nachzulegen.

    Dazu spielen fast alle Spieler weit unter ihrer Form…siehe Castrop, Goller, Flick, etc.

  • Für ein Auswärtsspiel ohne unseren "Spieler der Stunde" war es eine ganz ordentliche Mannschaftsleistung.

    Es hat eben die individuelle Klasse gefehlt die solch ein Spiel entscheiden kann.

  • Ich fand die Spielanlage heut in Ordnung. Da waren Pässe in die Tiefe, Das Hinterlaufen hat gut ausgesehen und vor allem Lustlosigkeit sah ich überhaupt nicht.

    Wir haben heute besser die Räume gesucht. Aber vieles wirkt wie Stückwerk, Zufall. Es fehlt der letzte Wille, die Gier das gewinnen zu wollen. Und heute spielten wir v.a. in Halbzeit 1 gegen einen nicht körperlich spielenden Gegner!! Das sah in der zweiten Hälfte anders aus und Zack wird es schlechter.

    Finde ich.

    Jedenfalls heute eine Steigerung, mal sehen, wie es gegen Lautern aussieht.

    Sorry, aber nein das war heute in der Offensive kein Zufall. Wekesser heute klar stärker als Okunuki zuletzt.


    Man hat endlich gesehen, dass man gewillt war die Dreierkette zu attackieren, indem man mit den OAs hinter die aufgerückten AVs kommt.

    Heute gab es Offensiv ein Plan und der resultierte auch in genug Chancen um das Spiel zu gewinnen.


    Heute sind wir an den Nerven vor dem Tor gescheitert und nicht am Plan. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu den letzten beiden Spielen.


    Bin jetzt ich zufrieden, nein, denn das Spiel musst du gewinnen, weil du besser warst als der Gegner.

  • Okay.

    Wo war das heute spielerisch gut? Dominant? Mal kein Slapstick?

    Deine Erwartungshaltung ist zu hoch. Wir haben 2024 und das ist die Realität.

    Mit Sicherheit nicht. Wenn wir jetzt schon zufrieden sein dürfen, wenn man gegen Wehen Wiesbaden einen Punkt holt sagt das einiges über den Zustand FCN aus.

    Aber etwas mehr darf man einfach mit den Möglichkeiten des FCN erwarten.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • wenn Hecking Fiel feuert kann er gleich mitgehen bei den Trainern die er schon alle angeschleppt hat.

    Und das sag ich obwohl ich von Hecking noch was halte...

    Kenn ich - solche Gedanken kommen mir auch immer, wenn ich Plörre trinke…

  • wenn Hecking Fiel feuert kann er gleich mitgehen bei den Trainern die er schon alle angeschleppt hat.

    Und das sag ich obwohl ich von Hecking noch was halte...

    Kenn ich - solche Gedanken kommen mir auch immer, wenn ich Plörre trinke…

    und was lernen wir drauß?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • hätte jmd vor dem Spiel gesagt, wir spielen in Wiesbaden 1:1 hätten die meisten zugestimmt bei der Aufstellung

    ansonsten 2 klar verschenkte Punkte...heute war mehr mehr drin

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Punkt gegen den Abstieg geholt.

    Mehr als.das.gezeigte kann man nicht erwarten.

    Einen Verteidiger in den Sturm und der war noch der.Beste vorne.

    Sagt alles.

  • Was die erste Hälfte angeht teile ich die Ansicht. In der zweiten Hälfte aber nimmer. Und wekesser war sehr bemüht, aber letztendlich doch offensiv sehr erfolglos? Bis auf die Vorlage nach der Ecke natürlich.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Gegen wen wollen wir gewinnen, wenn nicht gegen diese schwachen Wiesbadener?


    Man hat erneut gesehen, wie schlecht die Qualität der Mannschaft ist. Insbesondere offensiv gibt es halt null Alternativen, von der Bank nachzulegen.

    Dazu spielen fast alle Spieler weit unter ihrer Form…siehe Castrop, Goller, Flick, etc.

    Genau der erste Absatz ist aber meiner Meinung nach auch die Stärke von Wiesbaden.

    Jeder fragt sich danach wie man da nicht gewinnen oder punkten kann, aber trotzdem haben sie 27 Punkte, haben zweimal die Hertha geschlagen etc….

    Das ist typisch für einen absoluten Underdog, der genau das gut ausnutzen kann, das er immer unterschätzt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!