22. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Analyse)

  • Spinner!!

  • Naja ist halt seine Meinung, wo ist das Problem? 🤦🏻‍♂️

  • Torgarant Uzun!

    10 Millionen Ablöse zu wenig oder nicht.

    Er leistet jetzt schon unbezahlbares für den Club!

    Ohne seine Tore würden wir tief im Keller stecken!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Leider wahr.


    Recht hab ich trotzdem.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Erste Halbzeit war scheisse, da gibt es nichts zu sagen, allerdings glaube ich es war auch ein wenig der Protestaktion geschuldet. Kurz bevor diese aufgelöst wurde war Gyambo mit dem Fanbetreuer auf dem Weg zu den Fans um zu schlichten. Verständlicherweise sah er dabei etwas ängstlich aus und ihm war nicht ganz wohl dabei. Zum Glück war die Aktion gerade am Auflösen, aber ich denke, das haben er und auch andere ins Spiel mitgenommen. Its keine Entschuldigung für HZ1, aber vielleicht eine Erklärung. In HZ2 standen wir auch dank Jeltsch viel besser und auch der Spielaufbau lief kompakter. Ich sehe hier keinen glücklichen Punkt, wie auch Funkel auf der PK sagte, war es ein verdientes Unterschieden für beide Vereine. Ich habe in HZ2 ein paar Highlights gesehen: Jeltsch kann auf 2. Liga Niveau locker mitspielen. Ist ruhig, mit guten Spielaufbau, bitte gerne auch gegen Fädd. Hungbo brachte sofort extrem viel Schwung rein und es hätte fast geklappt. Selbst Wekesser fand ich sehr engagiert und mutig agierend, das könnte vielleicht doch noch was werden. Uzun hatte einen Glanzmoment, sonst war das leider nix, Ebenso Castrop eher enttäuschend, keine Ahnung was da los ist, ebenso mit Okunuki. Wir sollten es gegen Fädd mit Goller und Hungbo probieren. Andersson wird schon nocht netzen, kommt immer näher ran, die Aktion geht mit ein wenig Glück rein. Schrecklich fand ich den Schiri, der fast alle 50:50 Situationen gegen uns gewertet hat und die Karten völlig falsch verteilt hat. Das hat auch ein wenig den Dampf bei uns rausgenommen. Mal sehen was es kommende Woche gbt, wir sind ja inzwischen sowas wie ne Wundertüte.

  • Bewundernswert wie man nach solch einem Spiel, soviel positives herausnehmen kann.

    Bewundernswert 👍

    Ernstgemeint, das Gemüt hätte ich manchmal auch gerne

  • Durch das Derby rettet er sich (eine zeitlang) oder danach ist Game Over (kommt natürlich auf die Art und Weise an).

    Nichts, wirklich gar nichts scheint diese Mannschaft momentan zu beherrschen, das in einem Derby von Nöten wäre.

    Danach wird die Angepisstheit die Decke erreichen und dann darf er sich einen Job suchen der mit seinen Fähigkeiten übereinstimmt. Die Grundlagen seit Monaten der Mannschaft nicht vermitteln zu können und/oder kein Commitment zu bekommen ist normalerweise das Ende.

    Ich würde nicht viel Geld darauf verwetten dass er die Saison beenden darf.

  • Na ja, da ist auch einiges an Schönrednerei und nach Etschuldigungen suchen dabei.


    Wenn man zuhause gegen den Tabellenletzten und nun auch gegen den Vorletzten nicht gewinnen kann, weil dieser Truppe momentan jeglicher Wille, jegliche Leidenschaft und jegliche Laufbereitschaft abgeht, kann man als Fan eigentlich nicht zufrieden sein.


    Und wenn man dann sieht, dass der Trainer anscheinend weder eine Erklärung dafür hat noch einen Plan, wie er diese Einstellung ändern kann, dann muss man wohl zu der Erkenntnis kommen, dass diese Mannschaft die Restsaison jetzt schon austrudeln lassen möchte und der Meinung ist, sie hätte den Klassenerhalt bereits im Sack.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Na ja, da ist auch einiges an Schönrednerei und nach Etschuldigungen suchen dabei.


    Wenn man zuhause gegen den Tabellenletzten und nun auch gegen den Vorletzten nicht gewinnen kann, weil dieser Truppe momentan jeglicher Wille, jegliche Leidenschaft und jegliche Laufbereitschaft abgeht, kann man als Fan eigentlich nicht zufrieden sein.


    Und wenn man dann sieht, dass der Trainer anscheinend weder eine Erklärung dafür hat noch einen Plan, wie er diese Einstellung ändern kann, dann muss man wohl zu der Erkenntnis kommen, dass diese Mannschaft die Restsaison jetzt schon austrudeln lassen möchte und der Meinung ist, sie hätte den Klassenerhalt bereits im Sack.

    Warst du vor dem Spiel nicht ultra euphorisch oder verwechsle ich dich grad?

  • Nö nö, da hast Du schon recht. Man geht halt vor einem Spiel immer mit der Hoffnung rein, dass diese Mannschaft auch mal wieder eine gute Leistung zeigen muss, weil die letzte gute Leistung schon recht lange her ist und hinterher ist man ernüchtert. Aber vielleicht kommt die gute Leistung ja dann in Fädd. Machen wir den Zorniger zornig, auf gehts.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bewundernswert wie man nach solch einem Spiel, soviel positives herausnehmen kann.

    Bewundernswert 👍

    Ernstgemeint, das Gemüt hätte ich manchmal auch gerne

    Unfränkischerweise ist mein Glas immer Halb Voll...

    Wir Franken waren nie Barbaren sondern immer hoch(ein)gebildet. Somit musst du aus dem nichtfränkischen Ausland irgendwie eine Blutlinie eingeschleppt haben. :winking_face:

  • Ohne Uzun könnte man sich schon die Auswärtsfahrten in Liga 3 raussuchen... OK, kleine Übertreibung, aber der Trend ist momentan wirklich nicht unser Freund.


    Wenn man bedenkt, was da noch für Kaliber auf uns warten, wird das eher ein angeknocktes Warten auf das Saisonende als alles andere.


    Zum Spiel: erste Halbzeit komplett von der Rolle und die Unterbrechung wegen Protest lass ich als Entschuldigung nicht durchgehen. 1. hat auch Lautern erstmal dumm rumstehen dürfen und 2. war man auch davor absolut nicht im Rhythmus drin. Gegen eine Mannschaft, die nicht 11 der letzten 12 (?) Ligaspiele sieglos war, wären schon hier die Lampen ausgeknipst gewesen. Halbzeit 2 leichte Verbesserung, aber auch nichts, was zwingend Lust auf mehr macht.


    Für nächstes Wochenende sehe ich so schwarz, das hat das Potenzial eine Demütigung zu werden. Immerhin ist es eine kurze Auswärtsfahrt...

  • Momentan ist es halt total egal mit welcher Taktik der Gegner gegen uns antritt. Presst er bereits am 16er haben wir Probleme, steht er tief und lässt unsere IV's bewusst den Ball nach vorne spielen haben wir auch Probleme. In der Vorrunde ging wenigstens noch ab und zu was über unsere Aussen. Das ist seit der Rückrunde aber komplett vorbei.

    Aktuell bin echt soweit das es mir lieber ist man spielt nur noch hoch und weit von hinten raus, auch wenn's scheiße aussieht. Wir sind spielerisch nicht mehr in der Lage von hinten raus einen ordentlichen Spielzug zu generieren.

  • Ich würd am liebsten heute noch Fiel entlassen!

    Wir sind schon wieder am gleiche Punkt wie damals bei RK. Jeder denkt es liegt am Trainer. Dann kam Weinzierl…wollt ihr das wirklich wieder? Wenn dann soll es gleich Hecking machen.

  • Gerade mal die Noten, die die Lauterer BILD für Lautern vergeben hat gelesen 😂😂.

    Da hat kein Spieler eine schlechtere Note als 3. der Torhüter hat ne 1. Funkel ne 2.

    Also wenn die gegen uns in der Verfassung in der wir heute waren so gute Noten vergeben, was kriegen die dann an Noten wenn sie mal gewinnen 😅.

    Funkel ne 2 ist wohl auch nur weil der Funkel-Hype beibehalten werden soll.


    Lautern sollte noch Weinzierl holen. Die haben schon auch konditionelle Defizite.

  • Taktik hin oder her - wenn die Einstellung auf dem Platz nicht da ist, hilft das leider nicht als Erklärung.


    Wenn ich gerade sehe, wie ein VfL Bochum gegen einen eigentlich übermächtigen FC Bauern auftritt, ziehe ich meinen Hut. Da ist sich kein Spieler für irgendeinen Laufweg zu schade, die wollen alle gegen die Superstartruppe aus Nordösterreich dagegenhalten. Wenn die UNsrigen heute nur halb so engagiert aufgetreten wären, hätten wir das Ding gegen Bescheißerslautern locker gezogen. Engagiert waren heute aber leider nur die Pyrodeppen mit Bälleweitwurf und Platzstürmchen.


    P.S.: Und selbst wenn Bochum das Ding nicht gewinnen oder noch verlieren sollte, verdient die Truppe heute - im Gegensatz zur UNsrigen - högschden Reschbeggd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!