22. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Analyse)

  • Die Leistung erneut einfach nur unterirdisch. Mag mich gar nicht mehr aufregen. Aber die nicht gegebene Rote nach der Notbremse ist für mich ein Skandal. Das als Abseits zu werten ist grotesk.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Lol grad das 0:1 gesehen. Was erbärmlicheres gibt’s echt kaum.

    Stellungsspiel und Intensität wie eine ü50 Mannschaft.

    Und Andersson Chancentod. Den macht der Eigler noch beim scheissen mit Zeitung in der Hand.

  • Taktik hin oder her - wenn die Einstellung auf dem Platz nicht da ist, hilft das leider nicht als Erklärung.


    Wenn ich gerade sehe, wie ein VfL Bochum gegen einen eigentlich übermächtigen FC Bauern auftritt, ziehe ich meinen Hut. Da ist sich kein Spieler für irgendeinen Laufweg zu schade, die wollen alle gegen die Superstartruppe aus Nordösterreich dagegenhalten. Wenn die UNsrigen heute nur halb so engagiert aufgetreten wären, hätten wir das Ding gegen Bescheißerslautern locker gezogen. Engagiert waren heute aber leider nur die Pyrodeppen mit Bälleweitwurf und Platzstürmchen.


    P.S.: Und selbst wenn Bochum das Ding nicht gewinnen oder noch verlieren sollte, verdient die Truppe heute - im Gegensatz zur UNsrigen - högschden Reschbeggd.

    This.

    Leider ist das bei uns seit Monaten so.

    Man hat den Eindruck, dass irgendwie kein Interesse mehr da ist, als Mannschaft gemeinsam was zu erreichen.


    Ich sehe da schon die Kaderzusammenstellung als eine wesentliche Ursache, aber der Trainer muss das hinbekommen.

    Ich befürchte auch, wir wollen auf allen Ebenen vom Vorstand Sport bis zu den Spielern die Saison jetzt nur noch austrudeln lassen, weil es wird schon nichts mehr passieren.

    Leider ist das aber brandgefährlich, in der Verfassung seit Anfang Dezember werden wir keine zehn Punkte mehr holen und dann heißt es wieder mal auf die schwächere Konkurrenz hoffen, damit wir uns irgendwie über dem Strich ins Ziel retten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jetzt sei doch net so negativ. Du warst auch wegen heute nicht guter Dinge. Und was ist passiert? Wir haben anscheinend mega gerockt!

  • Die Leistung erneut einfach nur unterirdisch. Mag mich gar nicht mehr aufregen. Aber die nicht gegebene Rote nach der Notbremse ist für mich ein Skandal. Das als Abseits zu werten ist grotesk.

    Diese Situation war echt ein Problem des VAR. Abseits war es nicht. Ob es ein Foul war da hab ich aber auch ein paar Bedenken.

    War unglücklich. Die Bewertung der Karten war aber auch so ne Sache fand ich. Kaloc hat mehrfach hingelangt, hat dann gelb bekommen und langt dann nochmal hin.

  • Ich sah heut kein großartiges Mentalitäts- oder Kampfproblem, man gewann mehr Zweikämpfe und sammelte Karten am laufenden Band.

    Eher erneute Ratlosigkeit, weil das System nicht (mehr) greift und wenig Ideen zum Torerfolg zu kommen. Ich habe wirklich das Gefühl, Fiel kann den Spieler nichts mehr mitgeben.

  • Die Leistung erneut einfach nur unterirdisch. Mag mich gar nicht mehr aufregen. Aber die nicht gegebene Rote nach der Notbremse ist für mich ein Skandal. Das als Abseits zu werten ist grotesk.

    Diese Situation war echt ein Problem des VAR. Abseits war es nicht. Ob es ein Foul war da hab ich aber auch ein paar Bedenken.

    War unglücklich. Die Bewertung der Karten war aber auch so ne Sache fand ich. Kaloc hat mehrfach hingelangt, hat dann gelb bekommen und langt dann nochmal hin.

    Für mich war es kein Foul an Andersson. Daher okay.


    Zwei andere Aktionen sind für mich aus Regelsicht schwieriger.


    1. Andersson spielt zuerst mit dem Oberschenkel den Ball im 16er und wird vom TW umgeräumt. Für mich Elfmeter, ob Andersson noch an den Ball kommen kann, für die Bewertung unerheblich.

    2. tritt von hinten in die Achilisverse von Castrop. Nicht mal Foul.

  • Was ich nicht verstehe, es muss einen taktischen Grund geben warum die Gegner bei Ballverust unsererseits mit 2-3 Pässen bis zum 16er kommen. Bei uns brauchen wir 6-7 Ballstafetten und dann sind wir meist irgendwo an der Aussenlinie.

  • Was ich nicht verstehe, es muss einen taktischen Grund geben warum die Gegner bei Ballverust unsererseits mit 2-3 Pässen bis zum 16er kommen. Bei uns brauchen wir 6-7 Ballstafetten und dann sind wir meist irgendwo an der Aussenlinie.

    Laufwege (fräihers hädd des Freilaufen geheißen) - mehr soog i net.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Aber sowas von.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Foul gegen Castrop war für mich ne klare Rote. Da kannst nur froh sein, dass er sein Bein noch hat!

  • Wenn der Glubb eins kann, dann das Spiel langsam machen.


    Egal, Punkt mitgenommen, Derbykarten abgeholt und nächste Woche wird die Westvorstadt zerlegt

    Echt? Haben wir heimlich Toni Kroos verpflichtet?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Der war jetzt pöhse.


    Nächste Saison haben wir den Tempoverschlepper nimmer. Was dann?

    Von Uzuns Ablöse holen wir Ronaldo und Messi, ist doch klar

    Mei, Du bist heut aa net lässig lustig. Aber wer ist das heute schon? Noch nicht mal der kleinerUdo .

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!