23. Spieltag Spvgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg (Vor dem Spiel)

  • Wie geht das Spiel aus? 210

    1. Derbysieg (50) 24%
    2. Remis (31) 15%
    3. Niederlage (129) 61%

    Derbytime!

    Playmobil-Männchen statt Tennisbälle?

    spielen wir so wie gegen Lautern, werden uns die Grünlinge an die Wand spielen!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Fürth spielt ein richtig gutes Pressing und versucht nach Ballgewinn direkt schnell nach vorne zu spielen. Die Stürmer suchen da auch schnell die Tiefe.

    Wird daher extrem wichtig die Fehlpässe massiv zu reduzieren. Ebenso wie unnötige Dribblings im Mittelfeld.

    Über allem wird aber stehen, dass wir die richtige Einstellung an den Tag legen werden.

    Gerne mit der IV Jeltsch / Horn um nicht so ausrechenbar im Spielaufbau zu sein.

  • Mit der Einstellung und Leistung der letzten Spiele, steht zu befürchten, dass es ne Abreibung gibt.

    Wann folgen die Interviews der Spieler? 😐

  • Ich denke, dass Marquez nach seiner Rückkehr recht sicher wieder in der IV starten wird.

    Gegen Hannover ist mir bei den Fürthern aufgefallen, dass sie früh und stark gepresst haben, dann aber auch anfällig für Konter waren. Ich wüsste derzeit leider nicht, wie wir das nutzen können. Dafür ist unser komplettes Spiel einfach viel zu lethargisch. Eventuell mal als Überraschung ein 3-5-2 testen mit Wekesser und Gyamerah als Schienenspieler. Es stellt sich natürlich die Frage, inwieweit das im Training thematisiert wird, da man in dieser Saison kaum flexible Systeme gesehen hat.

    Stand jetzt gehe ich von einer Niederlage aus, ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben.


    Klaus - Jeltsch, Marquez, Horn - Gyamerah, Flick, Castrop, Wekesser - Uzun - Andersson, Schleimer

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Hier fehlt ein bei uns ist alles Scheisse. Wir brauchen nicht antreten , denn die sind uns Haushoch überlegen. Am besten wir rufen an und sagen wir treten nicht an , weil wir uns in die Hose scheißen.

    Ich schätze mal 12:1 für die Westvorstadt und wir steigen hundertprozentig ab.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich schätze mal 12:1 für die Westvorstadt und wir steigen hundertprozentig ab.

    Naja - so völlig ausgeschlossen ist das leider nicht... :grinning_face_with_sweat: :face_with_tears_of_joy:

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich schätze mal 12:1 für die Westvorstadt und wir steigen hundertprozentig ab.

    Naja - so völlig ausgeschlossen ist das leider nicht... :grinning_face_with_sweat: :face_with_tears_of_joy:

    Wie um Himmels Willen sollen wir bitte gegen die EIN Tor schießen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Liebes Forum Tagebuch, was stimmt nicht mit mir.

    Ich war gestern im Stadion und hatte wenig erwartet, war jedoch in der 89. Minute kurz davor ein Stück aus dem Metall Rahmen zu beißen, als wir wieder kläglich den Kopfball zum Sieg vergeben haben.

    Müde, enttäuscht und mit 3 köstlichen Bier (danke an bogoahlsiega2007 und USK Schäuble die Revanche kommt gegen die Streichwurst) im Kopf stieg ich in den Zug gen Heimat. So richtig los lassen konnte ich dieses Spiel nicht

    Kommen wir zum heutigen Tag an dem ich fröhlich "oh FCN du bist mein Verein, wegen dir in der Kurve sein" trällernd den nach Hause weg von der Arbeit antrat. Und ich bin frohen Mutes den GreutherGarten am Wochenende so richtig abzuernten. So liebes Tagebuch nun sag mir, warum bin ich so?


    Auswärtssieg 2:1 Hungbo zum 1:1 in der 45 + 16 Minute, ein nahezu unmöglicher Kopfball von Andersson in der 92 Minute. Grüner fließt aus den Gesichtern der seit 4 spielen punktlosen Fürther. Alle Fürther sind.... Ich geh jetzt zur Therapie

  • Meine Derby-Elf... Aber egal wer spielt, vielleicht erwischen wir ja mal wieder einen "Sahnetag"...


    Klaus

    Gyamerah-Marquez-Horn-Brown

    Castrop-Flick

    Hungbo-Uzun-Okunuki

    Anderson

  • Ich sehe das Spiel wirklich sehr entspannt. Die Erwartung des Umfelds geht größtenteils ja in Richtung Abreibung. Das heisst eine Abreibung wäre das erwartete Ergebnis und alles andere wäre ein kleiner Achtungserfolg.

    Die Westvorstadt ist also der klare Favorit und geht erwartbaren 3 Punkte entgegen. Der Club kann de facto gar nicht wirklich verlieren :winking_face:

  • Ich sehe das Spiel wirklich sehr entspannt. Die Erwartung des Umfelds geht größtenteils ja in Richtung Abreibung. Das heisst eine Abreibung wäre das erwartete Ergebnis und alles andere wäre ein kleiner Achtungserfolg.

    Die Westvorstadt ist also der klare Favorit und geht erwartbaren 3 Punkte entgegen. Der Club kann de facto gar nicht wirklich verlieren :winking_face:

    Das sagst du jetzt so lässig. Ich sage dir voraus das der Grundtenor trotzdem sein wird das die Mannschaft Scheiße ist, einzelne Spieler die Deppen und Hecking und Fiel sowieso weg müssen. Selbst wenn wir nach starkem Spiel knapp verlieren. Das Ganze würde sich nur bei einem Sieg ändern. Die öffentlich zur Schau getragene Erwartung der Abreibung wird nämlich gar nicht so mitgetragen. Es lässt sich nur nachher umso besser schimpfen. Selffullfilling prophecy

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Wiedersehen hat mich auch sehr gefreut!


    Und wie sie alle über meinen Tannenspitzengeist gegen Rostock "geschimpft" haben...

    Der hat aber wenigstens nen Sieg gebracht! Im Gegensatz zu dem Waldhimbeerdingens. :brodel:


    Du weißt also was näxtes Mal kommt!


    Ooooder Eierlikör! Der hat auch schon geholfen.


    Ansonsten bestätige ich die in deinem letzten Absatz getroffenen Aussagen in vollem Umfang!


    (voller Umfang ist NICHT sümbolhaft gemeint!)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich sehe das Spiel wirklich sehr entspannt. Die Erwartung des Umfelds geht größtenteils ja in Richtung Abreibung. Das heisst eine Abreibung wäre das erwartete Ergebnis und alles andere wäre ein kleiner Achtungserfolg.

    Die Westvorstadt ist also der klare Favorit und geht erwartbaren 3 Punkte entgegen. Der Club kann de facto gar nicht wirklich verlieren :winking_face:

    Die fotzmer her die Fädder!


    So wie früher, früher, früher... :old: :prost:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hab ich was verpasst :grimacing_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!