Spiele die unvergessen sind

  • 2007 - DFB Pokalfinale in Berlin. Mit meinen gerade mal 14 Jahren zusammen mit Papa, Bruder, Onkel, Cousin und den Karten im Gepäck nach Berlin gedüst. Die ganze Stimmung drum herum war schon sehr losgelöst, freudig. Glaube damals hat es vor dem Spiel noch richtig heftig geregnet. Waren in einer Pizzeria essen und haben mit Stuggis am Nachbartisch gequatscht, alles kein Problem.


    Zum Spiel selber, Achterbahnfahrt der Gefühle. Rückstand, Ausgleich, Rote Karte für Cacau, Verletzung Mintal - Meira hätte da ebenso Glatt Rot sehen müssen(!), die frühe Führung in HZ2 durch Engelhardt, Schäfer - welcher nach der Saison zu den Stuggis ging - verursacht den Elfmeter zum Ausgleich in der 80. Minute durch Pardo, in der 109. Minute dann "Das Tor" durch Christiansen, danach bangen, Zittern, Jubeln und einfach nur feiern. Eine Nacht die niemals zu Enden schien. Jetzt, mit 31 Jahren auf der Uhr bin ich dem Verein, den Spielern und meinem Papa dankbar. Besonders meinem Papa der sich damals sofort um Karten in der Clubkurve gekümmert hat.


    Am nächsten Tag gings mit Familie und Verwandten über Leipzig in den Urlaub nach Ägypten. Was ein Start in den Urlaub.


    Natürlich ebenso unvergessen das Halbfinale gegen die Geier aus Frankfurt. Was war das damals für eine elektrisierende Stimmung im MMS.. :smiling_face_with_hearts:

  • Wie Du oben auch noch schreibst für mich war das geilste Spiel gegen Frankfurt.

    Die Stimmung schon vor und währen des Spiels, natürlich der Sieg und anschließend die "Stadionshow"

    Wir waren alle noch ewig im Stadion, weil keiner die Stimmung vermissen wollte. :red_heart:

  • unter den Top 5 landet auf jeden Fall dieses Spiel!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • 2004/2005 war ich mal bei einem Auswärtsspiel in Freiburg dabei, welches Mintal in den letzten Minuten von 1:2 auf 3:2 drehte. Die Emotionen im Block nach dem Lupfer zum 3:2 waren einmalig, das hab ich so nicht mehr erlebt. Gibt auch eine legendären Club-Radio-O-Ton dazu... "Mintal... er geht allein... er lupft den Ball .... Toooor/völlige Übersteuerung".


    Das hier wars: https://www.kicker.de/freiburg…bundesliga-677895/analyse


    Das oben erwähnte letzte Heimspiel der Aufstiegssaison 2018 (Abendspiel Braunschweig) war für mich auch ein perfekter Abend. Ich war Nachmittags am Brombachsee Kitesurfen, dann hat mich mein Vater abgeholt und wir sind aufs Spiel mit dieser magischen Stimmung. Besser gehts nicht.

  • 2004/2005 war ich mal bei einem Auswärtsspiel in Freiburg dabei, welches Mintal in den letzten Minuten von 1:2 auf 3:2 drehte. Die Emotionen im Block nach dem Lupfer zum 3:2 waren einmalig, das hab ich so nicht mehr erlebt. Gibt auch eine legendären Club-Radio-O-Ton dazu... "Mintal... er geht allein... er lupft den Ball .... Toooor/völlige Übersteuerung".


    Das hier wars: https://www.kicker.de/freiburg…bundesliga-677895/analyse


    Das oben erwähnte letzte Heimspiel der Aufstiegssaison 2018 (Abendspiel Braunschweig) war für mich auch ein perfekter Abend. Ich war Nachmittags am Brombachsee Kitesurfen, dann hat mich mein Vater abgeholt und wir sind aufs Spiel mit dieser magischen Stimmung. Besser gehts nicht.

    Hehe, habe beide Spiele noch so präsent, als wären sie gestern gewesen.


    Den Sieg damals in Freiburg habe ich im Radio gehört, musste damals im Studium auf ne Prüfung lernen.

    Beim 3:2 habe ich das ganze Haus zusammengeschrien 😂.


    der Sieg gegen Braunschweig damals war in jeder Hinsicht wirklich speziell.

    bin das erste Mal ganz alleine zum Club raus, war viel zu spät dran und schon auf der Hinfahrt völlig überdreht.

    Hab’s vor lauter hetzen und Aufregung geschafft, bei McDonald’s beim DriveThru das bestellen zu vergessen, bin dann ohne essen, trinken und Bargeld auf den letzten Drücker und Stadion und wäre das ganze Spiel über im Limbo.

    Das 1:0 von Petrak San schon pure Ekstase.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aufstiegssaison 17/18 daheim gegen Braunschweig, war eins der letzten Saisonspiele vorm Aufstieg. Ich weiß nicht wann ich so ne

    dermaßen geile Stimmung erlebt habe wie in diesem lauen Frühlingsabend. Da hat einfach alles gepasst. Auch nach dem Spiel wo

    eigentlich echt klar war, wir habens eigentlich geschafft, gabs ja gefühlt 20 Minuten Standing-Ovations, da ist auch keiner gegangen.

    Dass war echt ein geiler Abend und ich denk da echt gerne dran .

    War eine magische Nacht, kann's nicht anders beschreiben. Am Ende niemand mehr gesessen, unfassbare Power im Stadion gewesen. War auch ne geile Truppe, muss man sagen

    "Auf Anraten der Kassen haben wir die Oberpfalz verlassen. Denn bei uns grasieren die Grippe und die Noroviren. Das brachte uns auf den Gedanken: Das kleinere Übel, das ist Franken".

  • Aufstiegssaison 17/18 daheim gegen Braunschweig, war eins der letzten Saisonspiele vorm Aufstieg. Ich weiß nicht wann ich so ne

    dermaßen geile Stimmung erlebt habe wie in diesem lauen Frühlingsabend. Da hat einfach alles gepasst. Auch nach dem Spiel wo

    eigentlich echt klar war, wir habens eigentlich geschafft, gabs ja gefühlt 20 Minuten Standing-Ovations, da ist auch keiner gegangen.

    Dass war echt ein geiler Abend und ich denk da echt gerne dran .

    War eine magische Nacht, kann's nicht anders beschreiben. Am Ende niemand mehr gesessen, unfassbare Power im Stadion gewesen. War auch ne geile Truppe, muss man sagen

    Du sagst es. Unfassbar dass ein Jahr später wieder alles eingerissen wurde. Glubblike halt. Wären wir damals nicht abgestiegen....

  • Ich fand die gesamte Regionalliga Saison 96/97 sehr charmant. Endlich mal eine erfolgreiche Club-Mannschaft erlebt, nachdem ich '94 Fan wurde und es eigentlich nur bergab ging. Erstes Auswärtsspiel in Augsburg. Erstes Derby gegen Fürth im DFB Pokal. War ne schöne Zeit.

  • Nachdem ich über 4 Jahre dabei bin gabs schon paar Highlights (nur Spiele wo ich live dabei war)

    - Aufstieg gegen Hessen Kassel im alten Frankenstadion

    - 3:1 Sieg in München mit Zarate :smiling_face_with_heart_eyes:

    - Auswärtssieg in Darmstadt mit anschließendem Aufstieg (dürfte so um 86 gewesen sein)

    - 2:0 Sieg gegen München dahoam mit Souleyman Sane

    - 4:0 Sieg gegen München bei uns dahoam mit Kristl/Brunner....

    - Aufstieg bei den Stuttgarter Kickers mit Trainer Felix Magath (Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga)

    - 3:0 Sieg gegen München mit der besten Glubbmannschaft ever (Saenko, Vittek.....)

    - und natürlich das Pokalhalbfinale gegen Frankfurt (beim Endspiel war ich nur am Hauptmarkt)


    das sind für mich die prägnantesten Spiele die ich live verfolgt habe, gab natürlich auch noch viele geile Heimsiege zu Bundesligazeiten, due Relegationsspiele etc.........aber die oben genannten haben sich eingebrannt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Meine Highlights (live dabei):

    mein erstes Spiel im Stadion: Halbinale DFB Pokal Club-HSV 1982 (2:0)

    4:0, 3:0 gegen die Bauern

    2:1 gegen den VfB (Pinola 90. Minute)

    Club-Alkmaar Europapokal 2:1

    4:0 in St Pauli (2015)

    DFB Pokalfinale gegen VfB


    Ganz allgemein hab ich als Kind/Jugendlicher die Samstagnachmittage vor dem Radio verbracht und "Heute im Stadion" gehört. Mein Puls war regelmäßig am Anschlag als es regelmäßig hieß "wir rufen Günther Koch" bzw. wir schlaten zum Auswärtsspiel vom Club.

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Der Aufstieg 1998 am Degerloch in Stuttgart ist mir auch noch sehr gut in Erinnerung. Mittwochabendspiel, herrlich warmes Frühsommerwetter und als der Aufstieg feststand wurde über den Zaun geklettert und der Platz gestürmt.

    Auch aufgrund meines damaligen Alters in der "Sturm-und-Drang" Phase des Lebens eine wahnsinnig intensive und geile Zeit.


    Nach den dürren Jahren zuvor, u.a. dem Regionalligajahr, war das auch sowas wie das Ziel einer langen Reise.


    Über Nacht dann irgendwie mit dem Zug von Stuttgart heimgegurkt und am nächsten morgen erfuhr ich dann, dass sich am selben Tag auch ein schreckliches Zugunglück in Eschede ereignet hatte.

    Smartphones, auf denen jede Nachricht in Sekundenschnelle aufpoppt, gab es ja noch nicht.

  • War das die Saison als wir mit angha als rv spielen mussten?

    Dann lässt es sich leider nicht leugnen, dass wir jedes spiel nur noch zu zehnt bestritten haben. Insofern hatten die Verletzungen großen Einfluss. Der hatte ein unterirdisches stellungsspiel und lief komplett planlos auf dem rasen rum.

    Gegen Braunschweig war ich mit meinem dad im stadion, unvergessen, da hatte sogar der grummelige mann mal ein lachen im gesicht.


  • Ganz allgemein hab ich als Kind/Jugendlicher die Samstagnachmittage vor dem Radio verbracht und "Heute im Stadion" gehört. Mein Puls war regelmäßig am Anschlag als es regelmäßig hieß "wir rufen Günther Koch" bzw. wir schlaten zum Auswärtsspiel vom Club.

    Das ging mir genauso. Und parallel immer Videotext mit den Live-Spielständen angehabt.

    2 meiner Highlights:

    Saison 92/93 erstes Heimspiel nach der Winterpause gegen den VFB Stuttgart - nach 0:2 Pausenrückstand hat der Glubb in der 2. Halbzeit einen Sturmlauf hingelegt und durch 2 Tore von Jürgen Kramny und 1 Tor durch Christian Wück noch 3:2 gewonnen. Ich war damals erst 8 Jahre und war schon einige Male zuvor mit meinem Papa beim Club. Aber was da abging, das hat mich als Kind komplett umgehaun - die Stimmung die da im Stadion war ist heute noch präsent.


    Und dann noch der 2:0 Auswärtssieg in Leverkusen im Dezember 2002. Ich bin mit einem Fanclub vor Ort gewesen, und wir haben uns überhaupt nichts ausgerechnet, dass man in Leverkusen was mitnehmen kann (obwohl die in der Saison ziemlich schlecht waren, aber die waren halt auch frisch gebackenes Vizekusen in Meisterschaft, DFB Pokal und Champions League). Als Jesus Junior dann kurz vor Schluss das 2:0 aus gut 20 Metern reingeballert hat, da gings dann schon echt gut ab im Gästeblock. Leider hats am Ende aufgrund einer miserablen Rückrunde nicht zum Klassenerhalt gereicht.

  • Viele "meiner" Spielehighlights wurden bereits genannt.

    Die Zeit unter meyer war voll von begeisternden Spielen, national und international. Das werden wir wohl kaum mehr erleben. Eine ära des glücks, der vorfreude und des stolzes. Nie hatte man mehr das gefühl, ja, wir können das nächste spiel gewinnen. Und wir können nicht nur, wir werden.

    Das Spiel gegen Braunschweig hab ich erwähnt, das 3:0 gegen die bauern hab ich mit meinem bruder im millers in wertheim gesehen. Er war sich sicher, dass seine bauern gewinnen...danach sein gesicht werde ich nie vergessen...heute ist er club-fan (puh, immer diese erfolgsfans).

    Das 2:1 gegen fürth als maroh und eigler treffen, hab ich mit meiner damaligen freundin live im stadion gesehen. Wir waren über meinen Geburtstag in Nürnberg. Man hätte es sich nicht besser ausmalen können. Sie war damals echt süß 😀

    Mehr noch als die Spiele und spielverläufe denke ich an die menschen, mit denen man die spiele verbindet. Ob spieler, trainer oder freunde.


    Und das spiel auf schalke, mit der mega choreo. Glaube 5:2 gings aus. Wir sind sogar im video auf club tv zu sehen

  • Ich fand die gesamte Regionalliga Saison 96/97 sehr charmant. Endlich mal eine erfolgreiche Club-Mannschaft erlebt, nachdem ich '94 Fan wurde und es eigentlich nur bergab ging. Erstes Auswärtsspiel in Augsburg. Erstes Derby gegen Fürth im DFB Pokal. War ne schöne Zeit.

    Rosenaustadion Augsburg war ich damals auch, 2:0 durch 2x Markus Kurt glaub ich, oder? In dem Stadion haben zu der Zeit sogar noch Länderspiele stattgefunden obwohl das eine komplett marode Schüssel war. An Ulm kann ich mich auch noch erinnern in der Saison, ein Erdwall hinterm Tor wo wir standen, Spiel 3:2 oder 4:3 für uns ?

  • Das schönste Spiel für mich seit dem Bundesligaabstieg war das Pokalspiel in Mannheim. Fußballerisch natürlich absolut zum Vergessen aber die Stimmung war irgendwie mal wieder vergleichbar mit der aus der Aufstiegssaison oder den schönen Jahren vorher.

  • Ich fand die gesamte Regionalliga Saison 96/97 sehr charmant. Endlich mal eine erfolgreiche Club-Mannschaft erlebt, nachdem ich '94 Fan wurde und es eigentlich nur bergab ging. Erstes Auswärtsspiel in Augsburg. Erstes Derby gegen Fürth im DFB Pokal. War ne schöne Zeit.

    Rosenaustadion Augsburg war ich damals auch, 2:0 durch 2x Markus Kurt glaub ich, oder? In dem Stadion haben zu der Zeit sogar noch Länderspiele stattgefunden obwohl das eine komplett marode Schüssel war. An Ulm kann ich mich auch noch erinnern in der Saison, ein Erdwall hinterm Tor wo wir standen, Spiel 3:2 oder 4:3 für uns ?

    Ja genau, war im Rosenaustadion ein 2:0. Torschützen weiß ich nicht mehr genau, aber könnte hinkommen. Stadion war in der Tat schon recht runtergekommen. Saß damals auf der Haupttribüne mit meinem Bruder und Vater.


    In Ulm war ich leider nicht. Gegen die haben wir glaub ich auch ein Spiel verloren, die Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!