24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (vor dem Spiel)

  • Auch, wenn der Gegner nicht einfach ist, ist es aufgrund der kommenden Spiele fast schon ein Pflichtsieg, den man zu Hause holen müsste.
    Warum dieser "Pflichtsieg" allerdings schwer werden wird:

    - Braunschweig Sechster der Rückrundentabelle
    - Braunschweig mit der besten Defensive in der bisherigen Rückrunde
    - In den letzten 8 Spielen hat nur St.Pauli mehr Punkte als Braunschweig geholt, seit Scherning im Amt ist, ist Braunschweig auf Tabellenplatz 5 (siehe Anhang)
    - Ohne Castrop haben wir diese Saison nie gewonnen/Klatschen erhalten

    Zum Glück ist Braunschweig minimalistisch unterwegs was das Toreschießen anbetrifft, sie sind auswärts nach wie vor mit das schwächste Team der Liga und wir haben zu Hause eine sehr starke Bilanz gegen Braunschweig. Das wird von den recht soliden Quoten, die uns leicht favorisieren (2,30 zu 3,00 im Schnitt), untermauert.

    Braunschweig ist ein schlagbarer Gegner, kommt allerdings mit einer formstarken Mannschaft an. Das wird ein ziemlich interessantes Spiel, wo beide Teams vielleicht zuerst überhaupt kein Risiko eingehen wollen. Daher wird es wohl auch drauf ankommen, welches Team an dem Tag taktisch besser eingestellt ist, um zur richtigen Zeit die Akzente zu setzen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja gut, äh. Dreimal "durchaus" in einem Absatz. Man möge es mir durchaus verzeihen... :oops:

    Durchaus auffallend, dass Sie sich für diesen durchaus durchausigen Post entschuldigen. Durchaus sympathisch! Aber seien Sie sich durchaus gewiss, dass eine Entschuldigung durchaus nicht nötig gewesen wäre.

  • Ich hab durchaus Respekt vor dem Spiel. Ich mein der Begriff Schlüsselspiel ist ausgelutscht, aber hier trifft er wirklich zu.

    Unser Restprogramm ist durchaus knackig. Gleichzeitig haben wir seit fünf Spielen nicht gewonnen. Sollte es am Samstag in die Hose gehen, könnte der Glaube ans "gewinnen können" durchaus ein Stück weit abhanden kommen.


    Also es hilft nichts. Mannschaft und Trainer müssen sich da jetzt selbst wieder rausziehen. Treten wir weiter so lethargisch auf, wird´s in der Tabelle nochmal knapp...

    Schlüsselspiel 🙄

    Das is halt sowas von ausgelutscht.

    Weisste selbst, oder?

    :unerd:

  • Er weiß es durchaus!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ja pfui Deifel.


    Aber jeder wies im schmeckt.

  • Unser ruhmreiche GLUBB wed fei gwinna...weil...


    ich seit fast 2 Wochen mich vuuu die 3 Kinner angesteckt hou...


    Ich damit mal wieder ned im Stadion bin...


    Ölla meina 8 Dauerkarten an den Mann bzw. Frau gebracht hou


    Ich mei Ehefraaaaa Samstag mittag zum Eikaaaaafn schick...


    Selber hoffe mich zumindest ins Fanclub-Hüttla schlepp koooo...


    Und es nach dem Spiel aaa feines Rehragout gibt...


    Fazit: Es könnt ölles suuuuu seeer scheeee wern..... 😉

  • SIEGEN FÜR UNS FUSSBALLCLUB NÜRNBERG...WIR STEHEN ZU DIR....FUSSBALLCLUB NÜRNBERG....WENN DU GEWINNST...FLIPPT HIER DAS GANZE STADION AUS... :smiling_face_with_heart_eyes:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Hüttla und Rehragout hört sich gut an.

    Wann und wo. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Als Castrop Ersatz, wäre überraschend und mutig, Nikki Jahn zu bringen.

    Wird wahrscheinlich nicht passieren und gleichzeitig hätte das für mich viele Vorteile.

    Jahn ist ähnlich aggressiv wie Castrop, Ball- und passsicher und kennt die Position.

    Außerdem müsste man auch sonst nichts ändern. Anders wäre das wenn man Jeltsch ins Mittelfeld ziehen würde. Die anderen Alternativen wie Duman, Schleimer, Geis sind defensiv alle weniger gut.

    Oft war ich noch nicht im Training, aber mich persönlich hatte schon unter Klauß, Nikki immer beeindruckt. Für mich hätte er einen Einsatz bei den Profis schon lange verdient.

    Aber wahrscheinlich spielt er Sonntag wieder U23.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Trainiert der noch regelmäßig bei den Profis mit?


    Das letzte mal im Kader war er vor ca. 1,5 Jahren. Gegen Lautern blieb sogar ein Kaderplatz offen, der nicht mit ihm oder einem anderen jungen besetzt wurde.


    Mich würde es freuen wenn er es packen würde, kommt mehr oder weniger aus meiner Gegend und scheint ein super Junge zu sein.


    Aber bisher hatte ich leider das Gefühl das er bei Fiel überhaupt keine Rolle zu spielen scheint, obwohl er ja unter ihm letztes Jahr absoluter Stammspieler in der U23 war.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!