26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (Analyse)

  • Vielleicht muss UNser UN-Muezin mal der Mannschaft ordentlich den Marsch Blasen damit die Buben mal richtig zittern.

    Ist doch grad so Mode geworden.

    Also Darmstadt hat heute Herz gezeigt und das Publikum mitgenommen. Trotz 5 Gegentoren. Schwer verständlich für die Videotext-Ergebnis-only-Gucker aber das ist halt der Unterschied.

  • Laufen, kämpfen, kratzen, beißen.. wenn man schon fußballerisch total unterlegen ist sollte man zumindest die Grundtugenden in die Schale werfen ....


    Die Offensive ein Offenbarungseid - PS wo war Uzun? Hier fordern einige 15 Millionen - da fehlt dann schon noch einiges auch wenn ich dafür jetzt auf die Mütz bekomm.. Goller hat die körperliche Präsens eines Vorschulkinds - sorry, war wieder mal a bissl Frust trinken heut ... 🥺🍻

  • By the way - es war nicht Real Madrid oder Man'City - Schalke und Magdeburg haben gezeigt dass man die durchaus schlagen kann - aber nicht so ..

  • War ein Spiel als hätte Saarbrücken gegen einen Bundesligisten gespielt.


    Oder auch nicht.


    Warum so ängstlich? Nicht zu verstehen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Leider hat kein einziger der unzähligen Schüsse aufs Tor in dieses reingefunden. Aber zumindest war der St Pauli Torwart bis zur völligen Erschöpfung beschäftigt ...

    Naja, vielleicht war es ja blos nur ein Traum ... :thinking_face:

  • die Arroganz unseres Trainers geht mir so richtig auf den Sack! Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen, ich kann es nicht mehr hören.

  • Ja wir wollten das spiel gewinnen. Laut unseres Trainer Nur das wie ?? konnte man heute leider in keiner Min des Spiel erkennen. War schon erschreckend wie harmlos und auch ängstlich wir aufgetreten sind bei einem Heimspiel teilweise nicht über die Mittellinie gekommen. Ich glaub auch Pauli war überrascht das wir so schwach und Ängstlich aufgetreten sind. Und es ihnen leicht gemacht haben das Spiel so zu dominieren. Für die war das ein Trainingsspiel wie knack ich einen Gegner der heute nicht Fußball spielt und sich nur hinten einigelt in der Eigenen Hälfte . Das war schon sehr Enttäuschend heute. Und der Siegesplan bleibt ein Geheimnis vom Trainer und der Mannschaft wie man den heute umsetzen wollte . Das war heute schon eine Schwere Fußball Kost die uns heute vorgesetzt wurde .

    Für mich war das heute der falsche Ansatz gegen einen starken Gegner. In Magdeburg ging es nochmal gut . Aber von 10 solchen Auftritten gewinnst wahrscheinlich nur einmal . Rest verlierst sang und klanglos. Wie heute . Wenn du so passiv auftrittst egal wie der Gegner heißt. Nur reagieren und nicht agieren zu wollen langt nicht in den Nächsten Spielen. Da gibts dann auch nix zu holen auch nicht gegen Gegner auf Augenhöhe. ( Hertha, Schalke, Kiel , ksc ) mit so einem Ängstlichen und Fussball armen Auftritt. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt das wir zumindest wieder am Spiel teilnehmen und den Gegner auch beschäftigen und vielleicht auch mal weh tun. Hoff der Trainer bringt es wieder hin . Und findet den richtigen Ansatzpunkt wie wir wieder besser und mutiger Spielen weil solche Auftritte will keiner sehen. Man kann mal verlieren kein Problem nur das wie ist wichtig. Vorallem im Eigenen Stadion wünsche ich mir mehr Mutigen Fußball mit Herz . Euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag. Ich mo um 6 in die Ärbert einzige positive das meine Fürther Kollegen a nix zum lachen haben und die Fr… halten müssen. 😉👍. So habe Fertig ❤️🖤🫶

  • Krass, dass man den sportlichen, mutlos Profiauftritt hier kritisiert.

    Welchs Spiel hast du gesehen? Die ham ihr letztes Hemd aufm Feld gelassen…Konnt die Schweiss-Blut Mischung bis aufn 10er nauf riechen ☝️

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • IOXQ28

    Schaffst du an Kommentar auch noch oder bringst du außer „Augen verdrehen“ nix zam?

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Haben wir gestern nicht ein Spiel gesehen, in dem der Ball zu großen Teilen beim Gegner war? Bei dem der FCN viel hinterherlaufen musste?


    Wie kann es dann bitte sein, dass unsere Mannschaft 112 km gelaufen ist und der Gegner 121 km???


    Beispiel aus einer vergleichbaren Partie:


    Laufleistung Darmstadt 117 km vs. Laufleistung Bayern 112 km


    Kann mir das jmd. erklären?

  • Naja wir sind ja nicht viel gerannt. Standen mehr oder weniger mit 10 Mann in der eigenen Hälfte rum und haben versucht, das Spiel zum Stillstand zu bringen. Konter gab's auch kaum. Wo sollen da viele km zusammen kommen? Pauli musste sich viel bewegen, viele Rochaden am Platz herstellen, um sich aus der massiven Deckung zu befreien. Dazu sind sie immer wieder mit Tempo auf die stehende Abwehr zugelaufen. Ich denke, so erklärt sich das.

  • Angsthasen-Fussball vom feinsten...und das vor dieser Kulisse!

    das wir verlieren ...ok...aber nicht auf diese Art und Weise...allein die Torschuss-Statistik ist für ein Heimspiel einfach nur erbärmlich!

    bei dem Spiel hat Herr Bornemann sogar Farbe in seinem Haar bekommen...

    schwach...nein...ganz ganz schwach!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich denke, die Mannschaft ist einfach zu schwach. Oft - wie auch jetzt - heißt es ja "Naja, die hätten wenigstens kämpfen sollen!". Oft wird das Kämpfen aber falsch interpretiert, denn was die Fans damit eigentlich meinen ist "die sollen gut spielen, oft den Ball haben und Torchancen herausspielen, dann dürfen sie auch verlieren". Was übersehen wird, ist dass man auch kämpfen kann ohne überhaupt den Ball zu haben. Hartnäckig versuchen am Gegner dranzubleiben, hochkonzentriert verteidigen, mental 90min voll da sein, solche Sachen. Wenn der Qualitätsunterschied zwischen zwei Mannschaften nämlich so hoch ist, hast du einfach nur diese Möglichkeiten zu kämpfen. Und in den wenigen Umschaltsituationen gestern hat man gesehen, dass der Ball sofort wieder weg war, einfach weil die Pauli Spieler in allen Belangen besser sind. Bin echt am Überlegen, ob man einem Goller, Schleimer und Flick überhaupt Vorwürfe machen darf. Vielleicht sind einfach die "fehlenden" besseren Spieler, welche halt nicht beim FCN sondern bei anderen Vereinen spielen, das Problem. Der große ruhmreiche FC Augsburg hat gestern seinen 4. Bundesliga-Sieg in Folge gefeiert, während wir von einem Noch-Zweitligisten im eigenen Stadion gedemütigt worden sind. Irgendwann irgendwo in den letzten 15 Jahren ist der 1. FC Nürnberg wohl (mehrfach) falsch abgebogen.

  • Einfach unfassbar wie schlecht die Liga sein muss, wenn wir mit so vielen Punkten da stehen, wo wir stehen 😶‍🌫️


    Ich denke, die Mannschaft ist einfach zu schwach. Oft - wie auch jetzt - heißt es ja "Naja, die hätten wenigstens kämpfen sollen!". Oft wird das Kämpfen aber falsch interpretiert, denn was die Fans damit eigentlich meinen ist "die sollen gut spielen, oft den Ball haben und Torchancen herausspielen, dann dürfen sie auch verlieren". Was übersehen wird, ist dass man auch kämpfen kann ohne überhaupt den Ball zu haben. Hartnäckig versuchen am Gegner dranzubleiben, hochkonzentriert verteidigen, mental 90min voll da sein, solche Sachen. Wenn der Qualitätsunterschied zwischen zwei Mannschaften nämlich so hoch ist, hast du einfach nur diese Möglichkeiten zu kämpfen. Und in den wenigen Umschaltsituationen gestern hat man gesehen, dass der Ball sofort wieder weg war, einfach weil die Pauli Spieler in allen Belangen besser sind. Bin echt am Überlegen, ob man einem Goller, Schleimer und Flick überhaupt Vorwürfe machen darf. Vielleicht sind einfach die "fehlenden" besseren Spieler, welche halt nicht beim FCN sondern bei anderen Vereinen spielen, das Problem. Der große ruhmreiche FC Augsburg hat gestern seinen 4. Bundesliga-Sieg in Folge gefeiert, während wir von einem Noch-Zweitligisten im eigenen Stadion gedemütigt worden sind. Irgendwann irgendwo in den letzten 15 Jahren ist der 1. FC Nürnberg wohl (mehrfach) falsch abgebogen.

    Letztes Jahr hätte ich die aktuelle Tabellensituation mit Kusshand genommen. Was mir jedoch Sorgen macht ist der mittlerweile qualitative Standard der 2.Liga, unfassbar eigentlich, dass wir so viel Punkte haben und noch so viele hinter uns lassen, bei den was wir teilweise geboten bekommen. Zudem kommt, dass die Qualität zur ersten Liga noch mal viel größer ist und die Schere immer größer wird.


    Ob man überhaupt noch aufsteigen will? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf eine Saison bei der man bei jedem zweiten Spiel abgeschossen wird, dadurch der Abstieg folgt und man wieder bei Null anfangen muss - evtl. noch mal absteigt. Irgendwie ist es wie es aktuell ist sogar perfekt... Aber auch irgendwie scheisse. Ein Teufelskreis... Das ganze ist nicht mehr wie früher und macht auch keinen Spaß mehr.


  • Perfekt wärs, wenn die Mannschaft mal wieder mitreißenderen Fußball zeigen würde. Letztendlich kann ich mich an kaum ein Spiel in der Vergangenheit erinnern, das einen wirklich vom Hocker gerissen hat und dass man mit einem breiten Grinsen aus dem Stadion gegangen ist. Am Anfang der Saison waren wir immerhin auf einem guten Weg dahin. Aktuell ist man eher genervt oder erleichtert, dass man den Sieg über die Zeit gezittert hat. Ich erinnere mich gerne an das Spiel gegen RB vor einigen Jahren, was eine unfassbare Energieleistung war und für riesen Jubel am Ende gesorgt hat. So was vermisse schon ab und an. Ob wir dann 5. oder 8. werden, ist mir egal. Punktemäßig habe ich stand heute nichts zu kritisieren, aber die Art und Weise unseres Fußballs, die Abhängigkeit von einem 18-jährigen und unsere neueste taktische Ausrichtung, das Spielen von teilweise zu komplett einzustellen, bereitet mir wirklich schlimme Unlust.

  • Nimm die Übermacht aus Heidenheim mal als Beispiel, da geht schon theoretisch was.

  • Oder Darmstadt 😎

  • Wir können so froh sein das wir diesen unfassbar glücklichen Sieg in Magdeburg geholt haben sonst wären wir hier jetzt völlig unentspannt. So ehrlich muss man einfach sein.

  • Wir können so froh sein das wir diesen unfassbar glücklichen Sieg in Magdeburg geholt haben sonst wären wir hier jetzt völlig unentspannt. So ehrlich muss man einfach sein.

    Sind wir jetzt schon wieder bei „unfassbar glücklicher“ Sieg gegen Magdeburg.


    Komisch, dass sich das Forum, die Medien und auch der Gegner schon einig waren, dass wir auch ohne viele Spielanteile verdient gewonnen haben.


    Wahnsinn, dass hier Leute echt nur in Extremen denken können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!