29. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Schon lange keinen solchen Pessimismus mehr bei der Abstimmung gesehen. 70% tippen auf eine Niederlage.

    Da wurde inzwischen von der Mannschaft einiges an Kredit verspielt. Oder ?


    Die Anzahl an unschönen Spielen häuft sich halt langsam, auch wenn wir noch im Soll sind. Hab auch auf Niederlage getippt. Ist wohl eine Mischung aus "Keinen Bock mehr" und "Gegen Schalke wirds eh nie was". Einen Funken Hoffnung habe ich aber dennoch, dass wir ein ähnliches Spiel wie gegen Berlin zeigen und dass Schalke aufgrund der Tabellensituation verkrampft ist. Ansonsten liegt meine Erwartung, die 40 Punkte zu knacken, noch am ehesten auf den Heimspielen gegen Elversberg und Paderborn.


  • Ohne allzu viele gelbe Karten konkret im Kopf zu haben: Vielleicht liegts auch daran, dass wir einfach technisch zu viele Fehler machen, aus denen dann Fouls resultieren. Oder gedanklich nicht auf der Höhe sind und Situationen falsch einschätzen. Ähnlich wie Hungbo am Samstag. Wie auch immer: Zu "brav" kann man der Mannschaft nicht vorwerfen. :grinning_face_with_sweat:

  • Die haben uns so gut wie nie was geschenkt . Jetzt haben wir die Gelegenheit, uns dafür zu revanchieren.

    Streiche das "so gut wie".

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zu diesem Thema wurde schon Thioune vor einem Spiel gegen uns befragt, wie man der Nürnberger Tretertruppe denn begegnen wolle. Ich rechne ihm seine Reaktion darauf hoch an: er hat sich damals die Bezeichnung nahezu verbeten und man möge bitte schauen, WOFÜR es die Platzverweise gab und da keine fiesen Dinger dabeigewesen wären. Sehe ich genauso, fand es dennoch bemerkenswert.

    Fand ich damals auch bemerkenswert.


    Tja, passiert halt dann wenn man einen der sympathischen Trainer der Liga so ne saudumme Frage stellst.

    Guter Mann.

    Hoffe ihn eines Tages bei uns coachen zu sehen.

    Denke er wäre menschlich und fachlich einer, der bei uns das Ruder rumreissen könnte.

    Zutrauen würde ich es ihm.

  • Naja, da wäre ich mir nicht so ganz sicher, wir schaffen doch jeden :winking_face:

    Aber nix desto trotz, ein absolut sympathischer Typ mMn.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es war mal wieder so weit. Ich hab vom Spiel geträumt. 3:2 werden wir gewinnen. Wir gehen in Führung, Schalke gleicht aus (Torschützen beide unbekannt), wir gehen durch Tempelmann 2:1 in Führung (ob wir den vorm Spiel noch schnell verpflichtet haben, oder es ein Eigentor war konnte ich im Traum leider nicht rausfinden), Seguin gleicht zum 2:2 aus. In der 80. Minute bekommt Schalke eine rote Karte, worauf wir eine Schlussoffensive einläuten, aus der heraus Tobias Werner nach Zuckerflanke von Christoph Daferner zum 3:2 Siegtreffer einköpft!

  • Wenn man es am wenigsten erwartet, überrascht einen der Glubb.

    Sowohl positiv, als auch negativ in allen nur vorstellbaren Facetten.

    Da nahezu jeder keinen einzigen Pfifferling auf den Glubb in Schalke setzt, gibts einen Sieg für uns.

    Was sonst, Zeit wirds.

    Scheiß Schalke!

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Es war mal wieder so weit. Ich hab vom Spiel geträumt. 3:2 werden wir gewinnen. Wir gehen in Führung, Schalke gleicht aus (Torschützen beide unbekannt), wir gehen durch Tempelmann 2:1 in Führung (ob wir den vorm Spiel noch schnell verpflichtet haben, oder es ein Eigentor war konnte ich im Traum leider nicht rausfinden), Seguin gleicht zum 2:2 aus. In der 80. Minute bekommt Schalke eine rote Karte, worauf wir eine Schlussoffensive einläuten, aus der heraus Tobias Werner nach Zuckerflanke von Christoph Daferner zum 3:2 Siegtreffer einköpft!

    Da wäre mal eine Statistik interessant. Zum Beispiel wie viele Platzverweise hatten wir die letzten 10 Jahre oder so und wie viele der Gegner ? Da gibt es gewiss eine gewaltige "Schieflage" .

  • Inhalt der Fragen wie oft langweilig und ohne wirklichen Tiefgang. Wenn Clubfokus sich nicht zuschaltet schläft man ein. Fiel hat offenkundig auch keine Lust mehr diese immer wiederkehrenden gleichen Fragen zu beantworten.

  • Inhalt der Fragen wie oft langweilig und ohne wirklichen Tiefgang. Wenn Clubfokus sich nicht zuschaltet schläft man ein. Fiel hat offenkundig auch keine Lust mehr diese immer wiederkehrenden gleichen Fragen zu beantworten.

    Danke. In meinen Augen gab es schon schlimmere PK´s.

    Fiel wirkt unheimlich sauer auf das Team. Kommt mir wie Klauß vor. Am Anfang war Klauß sehr locker und offen und von Spiel zu Spiel wurde er saurer auf das Team. Das wir ein Problem haben wissen wir ja schon. Mich würde es so interessieren, woran es wirklich bei uns liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!