29. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Zwei Tore wären drin gewesen, auch wenn ich den xGoals-Wert jetzt nicht kenne. Sicher kann Chaos ihn nachliefern. Aber ich müsste mich schon schwer täuschen, wenn wir da nicht wenigstens eine 1 vor dem Komma hätten.

    Stehen einen Kommentar über dir :winking_face:

    Ja, habs grad gelesen. Sorry, aber du hast deinen Beitrag gleichzeitig mit meinem verfasst. So konnte ich wenigstens noch ehrlich tippen.

  • Lohkempers Chance ganz am Ende wurde wahrscheinlich sehr hoch bewertet. Ob die bei einem Spielstand so zustande gekommen wäre, der kein komfortables 2:0 ist, weiß ich jetzt nicht.

  • Es ist eigentlich so wie immer. Egal wie man spielt, egal wie gut Schalke drauf ist, egal wieviele Torchancen man hat oder auch nicht, am Ende gewinnt immer Schalke.


    Kann man nicht irgendwie direkt vor Saisonbeginn Schalke die Punkte geben und die Spiele gar nicht mehr stattfinden lassen? Das würde die Nerven schonen. (Achtung: Ironie).


    Wenn ich nur an den letzten Spieltag 2008 denke. Da hatten wir gefühlt 20:2 Chancen und am Ende gewann Schalke 2:0 und wir stiegen ab. Ich sehe noch genau vor mir, wie Bader auf der Tribüne ständig kopfschüttelnd das Spiel verfolgte...

  • Lohkempers Chance ganz am Ende wurde wahrscheinlich sehr hoch bewertet. Ob die bei einem Spielstand so zustande gekommen wäre, der kein komfortables 2:0 ist, weiß ich jetzt nicht.

    Dann hätten wir aber beim Stand von 0:4 gegen Kiel mehrere Hochkaräter bekommen müssen.

  • Dieser aggressive Tonfall hier verbunden mit vernichtenden Worten gegen die Mannschaft ist einfach nur schade. Auf Schalke geht eben nix. Und wenn Horn statt Latte das Tor trifft wäre alles gut gewesen. Gegen Paderborn zählt es. Die sind Durchschnitt, wir gewinnen sehr oft gegen die und für die geht's um nix.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Und wenn Horn statt Latte das Tor trifft wäre alles gut gewesen.

    Da wäre mal so gar nichts gut und hätte die Leistung auch nur wieder vertuscht. In FCN-Kreisen waren schon genug Fans die Saison über Dank der Ergebnisse geblendet.


    Zu Paderborn stimme ich zu. An sich mal wieder ein "Lieblingsgegner". Aber dass wir auch da wieder als leichter Außenseiter gesehen werden, zeigt, wie schlecht wir aktuell sind und liegt nicht nur an Paderborns Auswärtsstärke.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Lohkempers Chance ganz am Ende wurde wahrscheinlich sehr hoch bewertet. Ob die bei einem Spielstand so zustande gekommen wäre, der kein komfortables 2:0 ist, weiß ich jetzt nicht.

    Willst du die Zeitpunkte der Chancen auch noch mit bewerten? Ja, das würde Sinn machen. Kommt sicher bald. Aber da wird die KI schneller sein und uns zum Abpfiff einen kompletten Bericht mit Trainingsplan und Personalempfehlung für alle Ebenen abliefern. Unsere stümperhaften Analysen im Spieltagsthread sind dann auch überflüssig.

  • Man hört und liest Spielanalysen von Fans wie: "Ach Mensch..soooo schlecht war das Spiel doch auch nicht. Nur der letzte Pass im letzten Drittel vom Spielfeld hat gefehlt...."

    Hierbei sieht man doch, wie niedrig die Erwartungshaltung von den Fans mittlerweile ist. Yippie!! Man versucht ein Offensivspiel mehr schlecht als recht aufzuziehen, um Tore zu schießen. Joah...Ordentliches Spiel. Good Job, Jungs!!


    Ich kann das alles nicht mehr... :wall:

  • Es ist eigentlich so wie immer. Egal wie man spielt, egal wie gut Schalke drauf ist, egal wieviele Torchancen man hat oder auch nicht, am Ende gewinnt immer Schalke.


    Kann man nicht irgendwie direkt vor Saisonbeginn Schalke die Punkte geben und die Spiele gar nicht mehr stattfinden lassen? Das würde die Nerven schonen. (Achtung: Ironie).


    Wenn ich nur an den letzten Spieltag 2008 denke. Da hatten wir gefühlt 20:2 Chancen und am Ende gewann Schalke 2:0 und wir stiegen ab. Ich sehe noch genau vor mir, wie Bader auf der Tribüne ständig kopfschüttelnd das Spiel verfolgte...

    Es gibt in dieser 2. Liga drei Teams, gegen die wir einfach nicht gewinnen können: Fädd, Schlacke und der ewige Zweitligadino aus der Hansestadt.


    Was nun die beiden Spiele Schalke - Club und Club - Schalke betrifft:


    Tipp 2:0 und 0:2,

    dann bist Du immer gut dabei.

  • Dieser aggressive Tonfall hier verbunden mit vernichtenden Worten gegen die Mannschaft ist einfach nur schade. Auf Schalke geht eben nix. Und wenn Horn statt Latte das Tor trifft wäre alles gut gewesen. Gegen Paderborn zählt es. Die sind Durchschnitt, wir gewinnen sehr oft gegen die und für die geht's um nix.


    Super Argument mit dem Horn-Freistoß. Wenn Schalke den Elfmeter macht, ist es durch. Wenn Schalke nach 1 Minute trifft, ist es viel eher durch. Wenn Schalke nach 20 Minuten trifft, ist es durch. Wenn Schalke nach 25 Minuten trifft usw.

  • Dieser aggressive Tonfall hier verbunden mit vernichtenden Worten gegen die Mannschaft ist einfach nur schade. Auf Schalke geht eben nix. Und wenn Horn statt Latte das Tor trifft wäre alles gut gewesen. Gegen Paderborn zählt es. Die sind Durchschnitt, wir gewinnen sehr oft gegen die und für die geht's um nix.

    Was heißt auf Schalke geht eben nix? Für alle anderen Mannschaften in dieser Liga geht ja gegen Schalke auch was…

    Nur wir sterben mal wieder vor Ehrfurcht, weil der Kader von Schalke auf dem Papier ja Achso gut ist.


    Die spielerische Leistung stimmt schon seit Wochen und Monaten nicht mehr. Man muss froh sein, dass man schon 37 Punkte erzielt hat.

    Unser Torverhältnis spricht auch für sich.

    Sorry aber große Entwicklung sehe ich in dieser Saison nicht und so schlecht ist der Kader sicher nicht. Normalerweise musst du zumindest im oberen Mittelfeld mitspielen, wenn du schon mal eine Saison so einen Unterschiedspieler im Kader hast, der immer mehrere Spieler bindet.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • xGoals 1,84 : 1,63


    Also ohne den Witzelfer 1,12 : 1,63 FÜR uns.


    Ich mag die xG nicht und hab auch ne verdiente Niederlage gesehen. Aber der Rant hier drin ist null gerechtfertigt.

    Also die xGoals sind so ein Witz. Was bedeutet denn beispielsweise ein xG von 0 bis zur 60. Minute? Ein typisches Glubbspiel eveb. Und in Minute 61 stolpert der Goller eins rein und weil der Knoten dann platzt, zwei Minuten später noch eines.

  • Liebe Grüße aus dem Pott - sorry, dass die Freundschaft sportlich so einseitig ist, aber wir haben diese Pubkte sooooo dringend gebraucht :blue_heart:


    Schalke – Nürnberg 2:0: Ein perfekter königsblauer Fußballtag auf dem Weg zum Klassenerhalt
    Der FC Schalke 04 gewinnt das Freundschaftsduell der beiden Altmeister verdient mit 2:0 (1:0) gegen den 1. FC Nürnberg und verschafft sich mit drei immens…
    www.100prozentmeinschalke.de


    Ein herzliches Glückauf an alle, die gestern in der GAK mitgefeiert haben, vor sllem an die 3 Jungs aus Feucht mit dem unaussprechlichen Schnaps.

  • Für unsere Verhältnisse fand ich das Spiel gar nicht einmal so schlecht.


    Wir haben zwar gute Einzelspieler in unseren Reihen, aber an der mannschaftlichen Qualität hapert es gewaltig.


    Unsere einzige Konstante ist halt fast wie immer unser schwacher Sturm, unser fehlerhaftes Aufbauspiel, unser verbummeln der Konter, unser schlecht organsiertes Umschaltspiel, unsere oft nicht zweitligatauglichen Entscheidungen, das ewige suchen nach richtigen Räumen, viel zu wenig Laufbereitschaft....... und einer ist halt immer dabei der fast in jedem Spiel einen Bock schießt der zu einem Treffer führt.


    Aber ja alles nix neues und hätte es auch abkürzen können, es fehlt von jedem einiges.


    Für die nächste Saison befürchte ich das schlimmste, lasse mich aber gerne überraschen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Absolut verdiente Niederlage und leider wie erwartet. Und das ist das eigentlich traurige, dass man vorher schon weiß, wie enttäuschend die Mannschaft auftritt. Und dann sind hier soviele User, die den Kader soviel besser sehen und denken es liegt nur am Trainer.

  • Absolut verdiente Niederlage und leider wie erwartet. Und das ist das eigentlich traurige, dass man vorher schon weiß, wie enttäuschend die Mannschaft auftritt. Und dann sind hier soviele User, die den Kader soviel besser sehen und denken es liegt nur am Trainer.

    Den Trainer darf man doch für alles verantwortlich machen, sogar dafür, dass die Spieler angesichts des doch komfortablen Vorsprungs auf die Abstiegsränge nur noch Dienst nach Vorschrift schieben und er sie nicht dazu ZWINGT, FREIWILLIGE Überstunden abzuleisten, um sich selbst zu verbessern. Und dafür, dass Ihnen aufgrund dieser Tatsache zuletzt der Siegeswille komplett abgeht.


    Wichtig ist bei den ganzen hellen Kerzen nur, dass demnächst wieder mindestens ein Kopf rollt und wir dann halt wieder von vorne anfangen. Neuer Trainer, neuer Plan und wieder Spieler, die nicht dazu passen und die aufgrund der auch trotz der Uzun-Milliarden weiterhin angespannten Finanzlage auch nicht verpflichtet werden können.


    Und wenn einer hier gar fordert, die Spieler jetzt bis zum Erbrechen durch den Wald jagen zu müssen, frage ich mich echt, warum wir eigentlich nicht den Weinzirl behalten haben.

  • Die übliche Scheiss Leistung wie in den letzten Wochen. Irgendwie hat man das Gefühl wir nehmen den Wettbewerb 2. Liga nicht mehr an.

    Den ohne Kampf gewinnt man auch keinen Blumentopf.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!