31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC (Analyse)

  • Meinen Respekt an ca 35.000 !!! ZAHLENDE Zuschauer die heute da waren, .... da zieh ich echt meinen Hut.

    Aber mal ganz ehrlich, der Höhepunkt des Spiels, war doch die Bratwurst in der Halbzeit, oder?

    Von der der FCN, finanziell, leider auch nix hat.

    Den Höhepunkt fand ich heute, als so in der 80ten ein Spieler im Mittelfeld an Gyamerah vorbeigelaufen ist, weil der so stehend k.o. war, dass er nicht mehr mitgehen konnte. Sowas hab ich im Profifussball nicht mal nach 120 Minuten gesehen.

    Für mich sah das eher so aus, als wenn Gyamerah nicht wusste, ob er vor soll oder hinten absichern soll. Vielleicht war es auch konditionell oder lustlos, aber mMn eher taktisch orientierungslos bzw. unsicher.

  • Habe überlegt, ob ich mich nach diesem Spiel überhaupt melden soll, oder es sein lasse. (Vermutlich) dummerweise habe ich mich für Ersteres entschieden. Die letzten Wochen Abstinenz haben gut getan. Stiller Mitleser war ich jedoch immer. Fazit: Gott sei Dank ist die Karpfensaison bald vorbei. Dass einem so ein Dünnpfiff nicht peinlich ist.


    Zum Spiel:

    Begonnen hat dieser Dreck doch schon vor Anpfiff. Man lässt da KSC Fans durchs Stadion laufen und stellt dann MMD in die Startelf. Fremdscham pur.

    So ging es im Spiel dann weiter. Gewohnter Angsthasenfußball mit einem Coach an der Seitenlinie, welcher nicht mit diesem Material auch nicht weiter weiß. Die Aufstellung war aktionistisch. Hätte gut gehen können. Ist es nicht. Aber was soll man sonst machen.

    Der KSC wollte uns mal so gar nichts - und hat so viel bekommen. Obwohl auf Seiten der Badener keinerlei Lust und Zwang eines dreifachen Punktgewinns war, hat man sie quasi dazu gezwungen, diesen Sieg dann trotzdem mit nach Hause zu nehmen. Was für eine Vorstellung unserer Elf. Kein Wille, keine Eier.

    Die zweite Halbzeit macht da auch nichts gut. Qualitativ grauenvoll, kämpferisch ein bisschen besser. Ja mei, geholfen hat es nichts. Danke an die SpVgg, sonst würde es zappenduster aussehen. Ich schäme mich dafür, solche Worte zu schreiben. Aber so und nicht anders lässt sich die derzeitige Lage beschreiben.

    Mit DH ist ein extremer Pfuscher am Werk, der uns vor zwei Wochen eine ordentliche Saison attestiert - das ist geisteskrank und sollte auch so vom Aufsichtsrat mit der sofortigen Beurlaubung bewertet werden. Den Trainer nehme ich derzeit nicht in den Fokus, sein gezieltes Coaching, auch während des Spiels, finde ich immer noch gelungen und zukunftsträchtig. Wie oben bereits beschrieben kann man aus Scheiße leider kein Gold machen.


    In diesem Jahr sollte mal wieder der Kelch der 3.Liga an uns vorbeigehen. Das liegt aber größtenteils an der Konkurrenz da unten. Ansonsten würden wir mit den bodenlosen Vorstellungen schon lange viel tiefer in dem Strudel hängen.


    So, ich bin wieder raus.

    Bis zum nächsten Mal!

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Den Höhepunkt fand ich heute, als so in der 80ten ein Spieler im Mittelfeld an Gyamerah vorbeigelaufen ist, weil der so stehend k.o. war, dass er nicht mehr mitgehen konnte. Sowas hab ich im Profifussball nicht mal nach 120 Minuten gesehen.

    Für mich sah das eher so aus, als wenn Gyamerah nicht wusste, ob er vor soll oder hinten absichern soll. Vielleicht war es auch konditionell oder lustlos, aber mMn eher taktisch orientierungslos bzw. unsicher.

    Ersetze Deinen Post von Gyamerah auf die ganze Mannschaft.

  • MMD?

    Ja, auf der Anzeigetafel wurden Duman und MMD als Starter gezeigt. Dann hat man irgendwann den Fehler bemerkt und die komplette, auch richtige, Aufstellung gezeigt. Aber scheinbar war heute ein Praktikant in der Regie. Probleme gab es bei den angezeigten Wechseln auch.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Oder der Praktikant hat sich nur sehnlichst einen Spieler wie MMD gewünscht und das so gezeigt. Kann ihn da voll verstehen. Mit ihm hätten wir easy schon mehr Punkte.


    Aber gut, ist halt zu schlecht für Fiél. Brotlose Kunst und so.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Meine Einstellung vor dem Spiel

    lautete,alles andere als eine Niederlage käme einer Sensation gleich.Meine Enttäuschung war insofern nicht allzu groß.

    Was mich erschütterte war eigentlich die Harmlosigkeit,das war in Halbzeit1 nicht mal Drittklassigkeit.

  • Oder der Praktikant hat sich nur sehnlichst einen Spieler wie MMD gewünscht und das so gezeigt. Kann ihn da voll verstehen. Mit ihm hätten wir easy schon mehr Punkte.


    Aber gut, ist halt zu schlecht für Fiél. Brotlose Kunst und so.

    Ich begreifs immer noch net. So Gurken und 4. Liga Spieler wie Duman werden eingewechselt aber gute Spieler wie MMD gibt man her.


    Wir schaufeln unser eigenes Grab.

  • MMD?

    Ja, auf der Anzeigetafel wurden Duman und MMD als Starter gezeigt. Dann hat man irgendwann den Fehler bemerkt und die komplette, auch richtige, Aufstellung gezeigt. Aber scheinbar war heute ein Praktikant in der Regie. Probleme gab es bei den angezeigten Wechseln auch.

    Plus die falsche gelbe Karte in HZ 1 für Marquez. Da dachte bei der gelben Karte in HZ 2 dann so einige bei mir im Block, dass er jetzt fliegt. Keine Ahnung, wer die Regie da heute hatte. Es war jedenfalls sehr viel Quatsch dabei.

  • MMD?

    Ja, auf der Anzeigetafel wurden Duman und MMD als Starter gezeigt. Dann hat man irgendwann den Fehler bemerkt und die komplette, auch richtige, Aufstellung gezeigt. Aber scheinbar war heute ein Praktikant in der Regie. Probleme gab es bei den angezeigten Wechseln auch.

    Wurde Hecking schon an seinem neuen Job angelernt ? Frage für einen Freund......

  • Fiél hat einem MMD echt Duman oder Wekesser Spiel für Spiel in den Wechseln vorgezogen. Allein das war doch schon ein klares Indiz dafür, dass er die Qualitäten gewisser Spieler nicht mal einschätzen kann.


    Fiél kann bestimmt noch ein guter Trainer werden, aber auch beim FCN stagniert er noch und ist nach wie vor so gut wie in der Zeit in Dresden. Leider.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Meinungen zum möglichen Handelfmeter ? Im Stadion schlecht zu erkennen.


    War aus einem Meter angeschossen und der Karlsruher Spieler zieht die Hand zurück. Für mich niemals ein Elfmeter, auch wenn manche Argumentieren, dass dies keine klare Fehlentscheidung war, weil Hand halt Hand. Ich hätte mich allerdings schon geschämt, wenn der gegeben worden wäre.

  • Gegen HSV und Düsseldorf werden wir keinen Blumentopf holen, das Endspiel ist Elversberg. Und dafür muss vorher ordentlich ausgemistet werden. Sonst holen wir keinen Punkt mehr, selbst ein Tor halte ich momentan für unwahrscheinlich. War aber klar wenn dem 28 jährigen Uzun nicht mehr jede Woche solche Wahnsinnsbuden gelingen, diese Abhängigkeit zeigt eigentlich das ganze Desaster.

    Ich glaube ja mittlerweile, dass diese Abhängigkeit die ganze Truppe gelähmt hat. Scheinbar haben alle ihren Kopf ausgeschaltet. Uzun hier und Uzun da... evtl keine Überraschung, dass es zuletzt nach seinen Auswechslungen bedingt besser lief... klar ist aber auch, ohne seine Tore wären wir längst auf einem Abstiegsplatz. Eigentlich auch völlig zurecht.

  • Das ist keine Mannschaft, die halten nicht zusammen, da rennt keiner für den anderen, ich frag mich was da los ist. Uzun heute schrecklich. Körperlos gespielt ohne jeglichen Zug, der ist gedanklich komplett weg. War echt erschreckend heute im Stadion.

  • Und nix Mathenia. Danke Klause. ,der ist ein Grauen

    Klaus ist schon etwas ruhiger, aber ich glaube das die Hintermanschaft mehr Respekt vor Mathenia hat. Seitdem er nicht mehr im Kasten ist, haben wir auch nix mehr rumgebogen. Könnt ja auf die Bilanz schauen, manchmal hat ein Kahn hinten auch gereicht um denen vor ihm mehr Beine zu machen....

  • Ich begreifs immer noch net. So Gurken und 4. Liga Spieler wie Duman werden eingewechselt aber gute Spieler wie MMD gibt man her.


    Wir schaufeln unser eigenes Grab.

    Duman war für mich heute aber nicht Schuld an der Niederlage. Er hat sich reingehauen und nicht so viel vergeigt, wie in den Spielen davor.

  • Die Ehrung für die lebenslange Mitgliedschaft in der Halbzeitpause heute empfand ich als recht schön, aber letztendlich auch irgendwie "Business as usual". Kurzes Handshake mit Rossow inkl. einiger Worte. Sinngemäß: "Vielen Dank für Ihre Treue" und es wurden ein paar Fotos gemacht, die vermutlich noch auf den Social Media Kanälen vom Glubb gepostet werden. Wimpelübergabe durch Rossow und Peter Meier. Hat gepasst.

  • Die Ehrung für die lebenslange Mitgliedschaft in der Halbzeitpause heute empfand ich als recht schön, aber letztendlich auch irgendwie "Business as usual". Kurzes Handshake mit Rossow inkl. einiger Worte. Sinngemäß: "Vielen Dank für Ihre Treue" und es wurden ein paar Fotos gemacht, die vermutlich noch auf den Social Media Kanälen vom Glubb gepostet werden. Wimpelübergabe durch Rossow und Peter Meier. Hat gepasst.

    Obendrauf sollten diese Leute eigentlich noch eine Tapferkeitsmedaille bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!