Dominic Maroh (#6)

  • Zitat von El Molotov


    Wie viele Spiele über 90 Minuten hattest du denn vor dem heutigen Tag gesehen? Vor allem gegen "ernsthafte" Gegner? Solltest du tatsächlich einige Testspiele besucht haben muss ich meine Kritik auf jeden Fall zurück nehmen.
    Was den heutigen Tag betrifft gebe ich dir zu 100% recht. Die IV gab es nicht und Antonio trabte ständig gelangweilt neben seinem Gegenspieler her... wenn er überhaupt trabte und nicht eh einfach stehen blieb. Dass der Spieler derart schlecht ist hätte ich mir nicht in meinen schlimmsten Träumen vorstellen können.
    Und ich muss es nur immer wieder sagen. Ich hätte Maroh auch nicht abgegeben, aber so gut wie er hier gemacht wird war er auch nicht.




    aber mit maroh hält man wenigstens die klasse und steigt nicht ab

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Zitat von Liminator

    aber mit maroh hält man wenigstens die klasse und steigt nicht ab


    Mit Schäfer im Tor übrigens auch. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Theoretisch sind wir vor dem 1.Bundesligaspieltag net nur Letzter, sondern bereits abgestiegen. :idea:

  • Zitat von Liminator

    aber mit maroh hält man wenigstens die klasse und steigt nicht ab


    Mit Maroh haben die Kölner auch erst einen Punkt und zieren das Tabellenende,...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Naja der Dome hat erfolgreich die Clubfans um seine Finger gewickelt durch sein Facebook Geseusel. Dumm nur dass die Kölner Fans etz auf einmal die besten Fans der Welt sind. Jeder andere Verteidiger hat natürlich dadurch einen schweren Stand...

  • Warum denn ist doch so! Es gibt ein paar Spezialisten hier und da die keinen Plan haben was wirklich beim Abgang passiert ist und glauben brav die Marohs Version. Sein "die Clubfans sind die besten Fans..." bla bla blubb im Facebook tut sein übriges dazu... Aber des hat man schon durchgekaut... schreib dann dazu a nix mehr...

  • Zitat von ThePunisher84

    Warum denn ist doch so! Es gibt ein paar Spezialisten hier und da die keinen Plan haben was wirklich beim Abgang passiert ist und glauben brav die Marohs Version. Sein "die Clubfans sind die besten Fans..." bla bla blubb im Facebook tut sein übriges dazu... Aber des hat man schon durchgekaut... schreib dann dazu a nix mehr...


    Bleib ruhig bei Deiner Nibelungentreue zur Version der Maroh-Gegner.
    Am Geschehen auf dem Platz wird es trotzdem nichts ändern.


    P.S.: Was ist Facebook? :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Ich bin einfach einer der nix zum Abgang sagen kann. Des kann einfach keiner. Ich lass mich daher vom Geschreibsel Marohs über Facebook net beeindrucken. Ich nehme den Abscheid etz hin und denk net weiter drüber nach. Bringt ja nix.

  • Zitat von icetiger1968

    Mit Maroh haben die Kölner auch erst einen Punkt und zieren das Tabellenende,...


    Drei Gegentore in drei Spielen von denen zwei krasse Schnitzer seiner Mitspieler (Brecko/Pezzoni) waren, würde ich nicht als grauenhafte Bilanz bezeichnen. Wir haben alleine heute in einem Spiel drei Stück gegen einen Viertligisten bekommen. Wer im Glashaus sitzt ... :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von ThePunisher84

    Wir hätten heute auch mit Maroh verloren weil die Mannschaft nicht funktioniert hat. Spiel gegen den Ball usw. alles ungenügend...


    Ja, höchstwahrscheinlich.
    Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport und heute hat einfach zuviel nicht gepasst.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Glubberer1987

    Natürlich war es ein Kollektivversagen.
    Aber Klose und vor allem Antonio haben meine schlimmsten Befürchtungen noch weit übertroffen.


    naja, würde man das heute spiel als maßstab nehmen, dann hat pinola nicht mal kreisliganiveau, denn selbst da werden die zweikämpfe besser geführt.


    Zitat von 4th Generation

    Das ist eine Frage der Priorität. Und da hat für mich das Absichern eindeutig höhere Priorität als der Spielaufbau. Wenn sich Verteidiger übertrieben an der Spielgestaltung beteiligen müssen, ist weiter vorne etwas schief gelaufen. Entweder fehlt es dann dem Mittelfeld an Kreativität/Passgenauigkeit/Durchsetzungsvermögen, oder dem Spielaubau an Schnelligkeit. Mein Ideal ist nicht das spanische klein-klein, sondern das schnelle Überbrücken des Mittelfelds mit möglichst wenigen Stationen. Da passt übertriebenes Ballgeschiebe in der Abwehr eher nicht ins Bild.


    und gerade wenn das deine idealfußball ist, dann ist maroh genau der falsche! denn schnelles überbrücken heißt nicht einen sololauf ala andi wolf starten, sondern diagonal ball auf die außen oder bälle in die tiefe, aber bestimmt nicht querpass, rückpass oder einen kick and rush pass.
    und mit simmons vor der IV haben wir schon genug alte schule am start... ist zumindest meine meinung.


    winzie

  • Zitat von winzie

    und gerade wenn das deine idealfußball ist, dann ist maroh genau der falsche! denn schnelles überbrücken heißt nicht einen sololauf ala andi wolf starten, sondern diagonal ball auf die außen oder bälle in die tiefe,
    aber bestimmt nicht querpass, rückpass oder einen kick and rush pass.


    Maroh mag ja kein Spielgestalter sein, aber zum Ballverteilen an seine Verderleute hat es in der Regel schon gereicht. Der König der Sololäufe war in der letzten Saison übrigens Philipp Wollscheid - daran gibts auch nichts auszusetzen so lange dadurch im Gegenzug kein DM permant wegen Aushelfens gebunden (und überfordert) ist.


    Zitat von winzie

    und mit simmons vor der IV haben wir schon genug alte schule am start... ist zumindest meine meinung.


    Das DM ist ein anderes Kapitel. Wenn man schon mit Doppelsechs spielt, sollte zumindest einer davon in der Lage sein aktiv zur Spielgestaltung beizutragen - das kommt mir eindeutig zu kurz.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Das sich die Spielgestaltung aus der sechser Position heraus nicht groß ändert hättest du aber schon deswegen erahnen können weil sich die Personalien nicht verändert haben.


    Maroh ist weg, das ist nicht schön, ändert sich aber nicht dadurch das man nach jeder Niederlage drauf rumreitet.


    Auch habe ich langsam das Gefühl Maroh wird hier immer mehr zu einer Art Superverteidiger hochgeschrieben, das war er bei weitem nicht.

  • nein das war er nicht. Solide und verlässlich aber.
    Und das ist mehr als man über die andern drei sagen könnte. Daher verstehe ich auch weiterhin nicht warum er nicht als NR1 zunächst gesetzt sein sollte. Und ich verstehe dass er das auch nicht verstehen konnte :winking_face:


    Mehr sag ich nicht :winking_face: Und die meisten hier auch nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ...Solide und verlässlich aber...


    Aus familiären Gründen verfolgte ich in Ausschnitten das letzte Zweitligaspiel Kölns und den Pokalkick gegen Unterhaching.
    Mein Augenmerk war auf MAROH gerichtet. Ich bemerkte Leichtsinns- und Zuordnungsfehler, als überzeugenden Abwehrchef habe ich ihn nicht gesehen.


    Nach meiner Meinung, haben wir mit Klose, Nielson und Markus Antonio drei Innenverteidiger vom Niveau Maroh. Wollscheid war unser solider Abwehrchef, durch Schäfer dirigiert.


    In Havelse sah ich keinen Kopf in der Viererkette, Chandler und Pinola stürmen kopflos nach vorne und haben die Innenverteidigung hängen gelassen.

  • Auf auf die gefahr einer Steinigung.


    Maroh ist auch kein Chef. Maroh war bei uns auch der gute zweite Mann neben einem besseren Partner, sowohl Wolf als auch Wollscheid waren besser, sicherer und mit mehr Führungsqualitäten ausgestattet als Maroh.


    Hat auch neben dem fehlenden Stellungsspiel und dem Spielaufbau einen Grund warum er erst von Wolle und dann von Klose verdrängt wurde.

  • Sicher, doch Maroh hat Bundesligaerfahrung.


    Klose gerade ienmal eine halbe Saison und Antonius noch gar keine. Ob Nilson noch weiß wie ein Bundesligaspiel läuft ist ebenfalls fraglich, genauso ob er sich nicht wieder verletzt.


    Darum hätte ich einen Maroh nicht gehen lassen.

  • Zitat von Platzwart02

    Sicher, doch Maroh hat Bundesligaerfahrung.


    Klose gerade ienmal eine halbe Saison und Antonius noch gar keine. Ob Nilson noch weiß wie ein Bundesligaspiel läuft ist ebenfalls fraglich, genauso ob er sich nicht wieder verletzt.


    Darum hätte ich einen Maroh nicht gehen lassen.


    wo hat man ihn denn gehen lassen? er hatte ein Vertragsangebot vorliegen und hat es nicht angenommen, weil man ihm keinen Stammplatz garantieren konnte (was man im übrigen in der Bundesliga fast nie kann) und ER ist dann gegangen... meine fesse, manche biegen sich aber auch alles so zurecht wie sie es brauchen

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!