• Neeeeiiiiiiiiinnnnnnn, weil lt. § 7, § 9 und § 11 der Chef immer Recht hat. Und falls der Chef einmal nicht Recht haben sollte ...es ist nicht damit zu rechnen, dass es MB im Anschluss an die nächste JHV erwischen wird. Dafür werden gewisse Leute schon sorgen ...

  • Zitat von samson


    Ob ein Grethlein, Müller oder Bisping noch einmal gewählt werden, glaube ich nicht. So blöd kann eigentlich keiner sein.


    Freu dich nicht zu früh...

  • Chris hat in einem Recht, nur ein Bader raus ist keine Kompetenz weswegen ich einen AR wähle. Es war jetzt wirklich lang genug Zeit, dass sich eine Opposition finden kann, die auch ein Konzept hat, das darüber hinaus geht die CI vom Club zu kopieren und Bader raus zu rufen. Das muss bzw. kann kein kleinteiliges Papier sein. Aber ein Grobkonzept samt Maßnahmenpaket für das nächste halbe Jahr wäre schon mal was. Und jetzt bitte nicht mit Posts zur Vergangenheit antworten. Die Zukunft ist relevant.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Chris hat in einem Recht, nur ein Bader raus ist keine Kompetenz weswegen ich einen AR wähle. Es war jetzt wirklich lang genug Zeit, dass sich eine Opposition finden kann, die auch ein Konzept hat, das darüber hinaus geht die CI vom Club zu kopieren und Bader raus zu rufen. Das muss bzw. kann kein kleinteiliges Papier sein. Aber ein Grobkonzept samt Maßnahmenpaket für das nächste halbe Jahr wäre schon mal was. Und jetzt bitte nicht mit Posts zur Vergangenheit antworten. Die Zukunft ist relevant.


    Da hast du sicher recht.
    Da aber unser AR im geheimen tagt und mit Hinweis auf die Verschwiegenheitspflicht keine Auskunft über die Arbeit als und im AR gemacht wird, bleibt für eine objektive Bewertung der Arbeit wenig bis gar nix übrig außer persönlicher Animositäten.


    WER von unseren 9 Helden ist denn nach objektiv messbaren Fakten ein guter AR???


    Koch? Der zwar relativ laute Kritik übt und in der Vergangenheit mehr durch plumpe Versuche Bader loszuwerden aufgefallen ist?
    Peter Schmitt? Der Mann ist nach meinen letzten Informationen gesundheitlich überhaupt nicht gut drauf und kann zumindest nix falsch machen.
    Ralf Peisl? Der Mann, dem eine zu große Nähe zur UN nachgesagt wird weil er unter anderem als Rechtsbeistand für die Rot-Schwarze Hilfe tätig ist?
    Johannes Bisping? Ist nur aufgefallen weil er sich rechtzeitig einen "gelben Schein" geholt hat und damit eine wichtige Sitzung des AR platzen ließ?
    Prof. Rainer Gömmel? Von dem hört man auch nix. Kein Interview, keine Visionen wie es beim Club besser werden könnte.
    Ulrich Maly? Der praktisch NIE Zeit hat und als reines Feigenblatt der Stadt Nürnberg im AR sitzt?
    Stefan Müller? Von dem nix bekannt ist außer diverse Fotos mit Bader bei Großveranstaltungen in Nürnberg?
    Und schlussendlich unser Vorsitzender, Dr. Grethlein? Der findet immer nur alles super und lächelt die Probleme konsequent weg.


    Um hier mal mit den Worten vom Sitzplatzfanatiker zu sprechen:


    "Allmächd hobbd ihr an Loaden beianander....."

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Deswegen schrieb ich ja von einer Opposition mit Konzept. Die Bewertung der Arbeit des AR ist quasi nicht möglich. Ich bin der letzte der sich sperren würde hier etwas zu ändern. Das ist ja auch immer so eine lustige Begründung weshalb man nicht vom e.V. weg will. "Su a EhVau is ja so dransbarend und däi Midglieda kenna endscheidn". Wir bekommen ja nicht mal ne vollständige Bilanz präsentiert. Von wegen Transparenz. Jede GmbH oder AG ist transparenter. Mitbestimmen kann man dort auch. Nur man hätte auch mal die notwendigen Infos. Ist jetzt aber eh schon egal.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Chris

    So ein Quatsch - ein schlechter AR bleibt ein schlechter AR.
    Ich weigere mich, ein "Bader raus" als Qulaitätssiegel zu akzeptieren.


    Und genau mit dieser Haltung machst du dich zum Steigbügelhalter des Sonnenkönigs.
    Hast du denn immer noch nicht geschnallt, dass sich Bader eine fast unantastbare Position im Verein gebastelt hat. Selbst wenn alle Gegner zusammen halten und sich nicht gegeneinander bekriegen, wird es schwer genug, ihn aus dem Amt zu chassen. Es ist absolut lächerlich zu meinen, in dieser Position auch noch warten zu können,bis Andy Köpke oder irgendein anderer von allen akzeptierter AR Kandidat wie Phönix aus der Asche auftauchen. Bader wird mit seinen Getreuen seine Leute in den AR hieven.Die streiten sich nämlich nicht, sondern ziehen an einem Strang.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von El Molotov

    Deswegen schrieb ich ja von einer Opposition mit Konzept. Die Bewertung der Arbeit des AR ist quasi nicht möglich. Ich bin der letzte der sich sperren würde hier etwas zu ändern. Das ist ja auch immer so eine lustige Begründung weshalb man nicht vom e.V. weg will. "Su a EhVau is ja so dransbarend und däi Midglieda kenna endscheidn". Wir bekommen ja nicht mal ne vollständige Bilanz präsentiert. Von wegen Transparenz. Jede GmbH oder AG ist transparenter. Mitbestimmen kann man dort auch. Nur man hätte auch mal die notwendigen Infos. Ist jetzt aber eh schon egal.


    Welches Konzept solls denn sein? Wenn wieder jemand mit 4 AR-Kandidaten zusammen etwas auf die Füße stellen möchte, dann kommt BAC wieder daher und verlangt den Verzicht auf die Kandidatur. So ein Vorgehen entspricht nicht dem Geist unserer Satzung.


    Wenn man ehrlich ist, müsste man mit dem Ziel antreten die Satzung zu reformieren und eine andere Struktur gerade bei den Herrn Vorständen einzuführen und damit bist du automatisch gescheitert.


    Die Situation ist so verfahren, ich sehe erst wieder eine Chance, wenn der Verein noch schlimmer am Boden liegt oder vielleicht nie. Manche Gruppierungen sind anscheindend mit wenig zufrieden.


    Bader hat es sich bequem eingerichtet beim Glubb und es ist von außen sehr schwierig bis unmöglich diese Situation zu ändern. Meine Hoffnung ruhte auf den Aufsichtsräten die wir haben, denn egal ob Bader-Freund oder nicht, ich wollte an ihrer Stelle diesen Niedergang nicht verantworten müssen. Die aktuellen AR haben damit wohl kein Problem, schade.

  • Opposition mit Konzept, hört sich nach Machtübernahme an, lass das einige Gruppierungen lieber nicht hören. Das wird nicht funktionieren, man muss hoffen, dass sich einzelne kluge Personen finden und diese dann zusammen im AR die richtigen Entscheidungen fällen. Mehr ist aktuell nicht drinnen, gehört eine gehörige Portion Glück dazu.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Kommt halt auch drauf welche personen dieses konzept dann vorstellen, wenns den eines gibt.
    Schamel zb hatte ausser großen Worten nix zu bieten.
    Leider wird sich der ein oder andere ehemaliger FCN Spieler dem man folgen könnte sich das nicht antun.
    Schwingt aber einer wieder mal nur große reden kann sich unser managergott wieder eins grinsen.

  • Zitat von schwengl

    Kommt halt auch drauf welche personen dieses konzept dann vorstellen, wenns den eines gibt.
    Schamel zb hatte ausser großen Worten nix zu bieten.
    Leider wird sich der ein oder andere ehemaliger FCN Spieler dem man folgen könnte sich das nicht antun.
    Schwingt aber einer wieder mal nur große reden kann sich unser managergott wieder eins grinsen.


    Wie alle anderen Bewerber, Schamel ist halt noch zusätzlich über seine Mitstreiter gestolpert.
    Die Idealvorstellung einer Opposition mit Konzept ist vielleicht schön, aber wo sollen diese her kommen und wie sollen die alle gleichzeitig im AR platziert werden?
    Da hab ich mehr Hoffnung, dass man die Anzahl vernünftiger Leute erhöhen kann und selbst das ist schwer genug.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Wie alle anderen Bewerber, Schamel ist halt noch zusätzlich über seine Mitstreiter gestolpert.
    Die Idealvorstellung einer Opposition mit Konzept ist vielleicht schön, aber wo sollen diese her kommen und wie sollen die alle gleichzeitig im AR platziert werden?
    Da hab ich mehr Hoffnung, dass man die Anzahl vernünftiger Leute erhöhen kann und selbst das ist schwer genug.


    Nachdem ich befürchte, dass ein gewisser Herr Siegfried Schneider sich darum bewerben wird, den Herrn Dr. Hamm im AR zu ersetzen, kannste des mit der Anzahl vernünftiger Leute vergessen.

  • Bader hatte über 10 Jahre Zeit, jede wichtige Position innerhalb des Vereins mitzubestimmen.
    Sein Entschluß, nicht freiwillig zu gehen, steht fest.
    Wie will man da ohne Schaden den Typen rausbekommen.
    Da braucht es Leute auf Augenhöhe, und mit Eiern in der Hose.
    Ich sehe da keinen, außer dem Trainer, und der ist ein Angestellter.
    Wenn der Club diese Reinigung nicht vornehmen kann, dann ist dies eine klare Aussage über seinen Stellenwert.

  • Zitat von Karbbfm

    Nachdem ich befürchte, dass ein gewisser Herr Siegfried Schneider sich darum bewerben wird, den Herrn Dr. Hamm im AR zu ersetzen, kannste des mit der Anzahl vernünftiger Leute vergessen.


    Der Hamm sitzt doch gar nicht im AR :nix:

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Das große Problem für Schamel ist ja, dass er sein Konzept nicht erklären konnte. Alleine die Worte Marke und Kommerzielisierung haben die getreuen SChafe Baders auf den Plan gerufen. Scheiß Kommerz, wir sind der Club wir brauchen keine Marke und unser beschissenes Image passt zu uns. Jetzt zu sagen dass Schamel kein Konzept hatte ist ja schlichtweg falsch. Dass er Leute braucht um etwas zu verändern war klar. Aber wen nehmen und nicht stehlen. Gab es wirklich andere? Wir hatten nicht den Mut zu vertrauen. Nun haben wir die Scheiße weil wir auf das vertraut haben was wir schon immer hatten und mit dem wir eigentlich unzufrieden waren. Weil wir Leuten wie Chris hinterhergerannt sind die einfach mit der Frage konfrontiert wurden, was ist Schamels Konzept! Diese Frage haben sie gespiegelt und weiter gegeben, Er hat ja keines war die Antwort und somit haben wir alle wieder das gewählt was wir eigentlich nicht wollen. Schafherde oder dumme Kälber die den wählen ja ihren Metzger selber. Uns hilft nur noch der Sprung von der Brücke! Aber dazu Bremsen ja Leute wie Chris wieder mit der Frage nach dem Konzept. Bader und seine Mitstreiter wie Peisl fangen jetzt ja schon wieder an ihre Streiter in Stellung zu bringen und die sind alles so doof dass sie gar nicht merken wie sie manipuliert werden. Ich kann mir dieses Jahr gut die Frage an AR Kandidaten vorstellen; "Wie stehen sie zum Stadionnamen? MMS oder verkaufen an einen Sponsoren?" Koch ist durch. Egal ob er geschwätzt hat oder nicht, die Baderboys haben ihn geschickt fertig gemacht. Aber auch Chris antwortet ja nicht auf Fragen wie zum Beispiel die was den Baderclan zum Führen des Clubs qualifiziert. Nein, er will dass andere ihre Qualifikation beweisen. Die Qualifikation der aktuellen Führung stellt er nicht in Frage.

  • Mal eine provokante Prophezeiung...
    Der AR, der demnächst gewählt wird, wird ja bekanntlich bis September 2016 bestehen, während Baders Vertrag Juni 2017 ausläuft. Damit wird das jetzt eine Schicksalswahl: Entweder wird der AR Baders Vertrag vorzeitig auflösen oder bis mindestens 2019 verlängern (Stichwort: Planungssicherheit). Im zweiten Fall wäre der Zwangsabstieg aus dem Profifußball (d.h. Neuanfang in der Regionalliga) eine wahrscheinliche Folge...

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Nö warum? ich glaube, der Club hält noch drei bis fünf Jahre durch. Dann ist das Problem unlösbar und Bader wird gehen. In einen besseren oder gleich gut dotierten Vertrag bei Sportfive.

  • Zitat von klausweiss176

    Das große Problem für Schamel ist ja, dass er sein Konzept nicht erklären konnte. Alleine die Worte Marke und Kommerzielisierung haben die getreuen SChafe Baders auf den Plan gerufen. Scheiß Kommerz, wir sind der Club wir brauchen keine Marke und unser beschissenes Image passt zu uns. Jetzt zu sagen dass Schamel kein Konzept hatte ist ja schlichtweg falsch. Dass er Leute braucht um etwas zu verändern war klar. Aber wen nehmen und nicht stehlen. Gab es wirklich andere? Wir hatten nicht den Mut zu vertrauen. Nun haben wir die Scheiße weil wir auf das vertraut haben was wir schon immer hatten und mit dem wir eigentlich unzufrieden waren. Weil wir Leuten wie Chris hinterhergerannt sind die einfach mit der Frage konfrontiert wurden, was ist Schamels Konzept! Diese Frage haben sie gespiegelt und weiter gegeben, Er hat ja keines war die Antwort und somit haben wir alle wieder das gewählt was wir eigentlich nicht wollen. Schafherde oder dumme Kälber die den wählen ja ihren Metzger selber. Uns hilft nur noch der Sprung von der Brücke! Aber dazu Bremsen ja Leute wie Chris wieder mit der Frage nach dem Konzept. Bader und seine Mitstreiter wie Peisl fangen jetzt ja schon wieder an ihre Streiter in Stellung zu bringen und die sind alles so doof dass sie gar nicht merken wie sie manipuliert werden. Ich kann mir dieses Jahr gut die Frage an AR Kandidaten vorstellen; "Wie stehen sie zum Stadionnamen? MMS oder verkaufen an einen Sponsoren?" Koch ist durch. Egal ob er geschwätzt hat oder nicht, die Baderboys haben ihn geschickt fertig gemacht. Aber auch Chris antwortet ja nicht auf Fragen wie zum Beispiel die was den Baderclan zum Führen des Clubs qualifiziert. Nein, er will dass andere ihre Qualifikation beweisen. Die Qualifikation der aktuellen Führung stellt er nicht in Frage.


    Was jetzt - rennen mir die Leute jetzt hinterher (lol), oder werde ich manipuliert?
    Oder werde ich manipuliert und die Leute rennen mir dann hinterher?


    Fragen über Fragen... (und keine an den AR)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Nein Chris, meine Frage vor einigen Postings war doch, was du an Qualifikation bei Bader, Grethlein, Bisping und Konsorten siehst, die andere nicht haben sollten. Schamels Firma zum Beispiel dürfte mindestens ähnliche Größe haben wie die von Bisping. Also kann er kaufmännisch nicht schlechter sein. Nur sein Produkt kennen mehr als das was Bisping verkauft. Somit muss er Marketingtechnisch besser sein. Die Aussage ein schlichtes Bader raus wäre nicht genug stammt von dir. Mittlerweile sollte aber genau dies ausreichen so weit ist der Verein am Arsch. So sehr ich dir bei Griechenland und dem Grexit zustimme, so konträr sind hier unsere Meinungen. Wenn du warten willst bis einer mit Masterplan und Erfolgsrezept kommt ehe du das Übel beendest, dann wird dich das Übel erledigen.

  • Zitat von anertele

    Mal eine provokante Prophezeiung...
    Der AR, der demnächst gewählt wird, wird ja bekanntlich bis September 2016 bestehen, während Baders Vertrag Juni 2017 ausläuft. Damit wird das jetzt eine Schicksalswahl: Entweder wird der AR Baders Vertrag vorzeitig auflösen oder bis mindestens 2019 verlängern (Stichwort: Planungssicherheit). Im zweiten Fall wäre der Zwangsabstieg aus dem Profifußball (d.h. Neuanfang in der Regionalliga) eine wahrscheinliche Folge...


    Im AR wird nichts Besseres nachkommen.


    Wenn, dann wird mit Bader wieder um 5 Jahre verlängert. Und ja, ich halte das für wahrscheinlich.


    Auch hier kommt unserem Bader die Satzung entgegen.


    UNabhängig___Überparteilich

  • alle Jahre wieder Schicksalswal
    tumblr_lykroyvXSr1rnm89io1_400.jpg
    Aber werden die Gestrigen schon richten

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!