• Das ist doch schon eine ganze Menge! Vielleicht hilft ja wirklich der offene Dialog? Das ganze dann mit einer Art Sommerreise bei den Fanclubs vertiefen. Du musst die Fans mitnehmen und vom Weg überzeugen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wo gehts hin?

    Jakobsweg?

    Ins Buff nach Barcelona?

  • Das ist doch schon eine ganze Menge! Vielleicht hilft ja wirklich der offene Dialog? Das ganze dann mit einer Art Sommerreise bei den Fanclubs vertiefen. Du musst die Fans mitnehmen und vom Weg überzeugen.

    Wo gehts hin?

    Jakobsweg?

    Ins Buff nach Barcelona?

    Auf die Sommerfeste der Fanclubs? Wäre in meinen Augen ein gangbarer Weg.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aber genau dies wäre doch ein Weg. Und wenn man ehrlich ist, 30 000 Unentwegte in so einer Saison zeigen doch auch das die Fans nicht alle dumm sind.

  • Meiner Meinung nach, sollte die Kommunikation nicht nur in diese Richtung gehen.

    Vor allem soll mal geklärt werden, was genau die Ultras gerade bewegt.

    Es sollte mal jemand erklären, wie die Ultras zu ihren Forderungen kommen und was sie sich als Alternative vorstellen. Hier im Forum zeigt sich ja deutlich, dass kaum jemand außerhalb der organisierten Fanszene die Forderung teilen, alle Verantwortlichen rauszuschmeißen. Genau das ist doch die Situation, in der sie mal vermitteln sollte, was genau die eigentlich wollen

  • Die Frage ist doch, was bleibt von der Forderung übrig wenn man der organisierten Szene erklärt das man für einen Rauswurf gar keine Kohle hat.

    Was die Ultras UND auch die anderen Fans bewegt haben wir in den letzten Wochen sehen und hören können. Es passt finanziell nicht, sportlich nicht und organisatorisch auch nicht. Das muss man ändern. Wenn Fans Hecking raus rufen dann ist es weil sie sauer sind. Die selben Fans würden ihn, sollte der Club im nächsten Jahr aufsteigen, auf den Schultern um Fürth herum tragen.

    Finanziell wäre auch von den Ultras ein kleiner Beitrag möglich. Durch den Verzicht auf Pyros und Randale könnte man den einen oder anderen Euro sparen. Sportlich wird man hart arbeiten müssen, das kann aber nur der Verein selbst. Und organisatorisch muss sich eine Menge ändern. Aber niemand von Seiten des Vereins kann den Fans mangelnden Support vorwerfen. Es kommen auch mal Pfiffe, dass muss man abkönnen wenn man so eine grottige Saison abliefert. Aber wenn man sieht wie die Mannschaft unterstützt wird, auch bei einem Rückstand, dann kann man den Ultras auch positiv Respekt zollen. Hier kann man durchaus auch gemeinsame Aktionen planen. Die Weihnachtsaktion, Verein plus Ultras. Das Grillen auf dem Weihnachtsmarkt Verein und Fans grillen gemeinsam.

    Diese doofe Unterstellung des schwierigen Umfelds in Nürnberg geht mir auf den Sack. Dem Verein und den Verantwortlichen muss endlich klar werden das manche Leute viel Zeit und Geld opfern um den Club zu sehen und zu unterstützen. Das muss man erkennen und auch mal anerkennend äußern. Das man dann bei diesen Leistungen ungeduldig und laut wird sollte auch klar sein. Und wenn ich nach solchen Leistungen im Stadion "alle raus!" rufe ist dies den Emotionen geschuldet die dieser Sport mitbringt.

  • Frau Hummel hat in ihrer Bewerbungsrede angekündigt, zwischen Fans und Verein zu vermitteln und zu deeskalieren.

    Dann wäre jetzt genau der Moment, das zu tun, wofür wir sie gewählt haben. Ich bin gespannt!

    Soll sie halt a Kiste Polenböller für die Krawallfans spenden das was zum spielen haben.


    Glaub kaum das es grad zwischen normalen Fans und dem Verein eskaliert.

  • Hab gehört, dass Raphael Schäfer für den Aufsichtsrat kandidieren will…


    …und vielleicht könnte man die Diskussion dazu in einem Faden zusammenführen 😉😅

  • Zur Wahl stehen dieses Jahr Grethlein, Fifka und Pagenburg.


    Szenario:


    Ersetzen wir diese drei doch Mal mit Schäfer, Oechler und Driller, nehmen dazu die drei vorhandenen Superpappnasen

    Schalke-Akademiker Ehrenberg,

    gute Sicht im neuen Stadion Hummel und Aschenbahnlabertasche Maly,


    die restlichen Meiers, Bispings und Gunklers belassen wir satzungsgemäß mal, dann können wir eines tun, den Laden direkt zusperren.


    Und dann sind wir wieder einmal an dem Punkt das große Ganze in Frage zu stellen. Diese Dreiminutenkleingartenvereinkandidaturen bringen uns einfach 0,0 weiter. Völlig egal ob da ein Dr. Grethlein an der Spitze sitzt oder ein R. Schäfer. Kein seriöser Investor dieser Welt investiert bei so nem Gremium zu Ultras Gnaden sein Geld.


    Und nein ich habe nicht die perfekte Satzung mit der perfekten Ausgliederungsform in der Hosentasche, aber durch den bloßen Austausch von Kandidaten wird dieses Gremium, welches ehrenamtlich die Geschicke des Vereins lenkt, nicht wirklich besser und das obwohl wir noch vor 10 Jahren schnarchende Malermeister und schmatzende Dankebadergardinenverkäufer im Gremium hatten.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ist das jetzt schon klar mit Grethlein? Ich dachte, der weiss bisher immer noch nicht, ob er überhaupt nochmal antritt?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Maly ist doch nicht mehr im Aufsichtsrat. Oder täusche ich dich?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Aufsichtsrat
    www.fcn.de

  • In der NN ein ziemlich interessanter Bericht über den AR. Leider natürlich nur für Abonnenten. Interessant vor allem deshalb weil offenbar die Bild in 2021 einen Teil der Geschäftsordnung geleakt hat.

    Demzufolge ist der AR zustimmungspflichtig bei allen Einstellungen von Personal seitens der Vorstände außerhalb des Profibereichs wenn die jährlichen Kosten über 150.000 Euro liegen.

    Ferner bei Spielerverpflichtungen mit einer Ablöse plus Beraterhonorar > 1 Mio.

    Und bei Verpflichtung ablösefreier Spieler wenn das Gesamtpaket aus Gehalt, Beraterhonorar und Beiträgen zu den Berufsverbände über 750.000 Euro liegt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 750.000 dann wahrscheinlich auf die Vertragslaufzeit? Das gleiche dann auch bei Vertragsverlängerungen? Aber super interessant, so ein kleiner Einblick...


    Aber auch geil, willst z.B. nen Handwerker verlängern, musst erst an AR fragen.

    "Tim, so machen wirs. Muss aber erst noch unsere 9 Experten fragen. Aber denen verkauf ich des scho dass basst."

  • In der NN ein ziemlich interessanter Bericht über den AR. Leider natürlich nur für Abonnenten. Interessant vor allem deshalb weil offenbar die Bild in 2021 einen Teil der Geschäftsordnung geleakt hat.

    Demzufolge ist der AR zustimmungspflichtig bei allen Einstellungen von Personal seitens der Vorstände außerhalb des Profibereichs wenn die jährlichen Kosten über 150.000 Euro liegen.

    Ferner bei Spielerverpflichtungen mit einer Ablöse plus Beraterhonorar > 1 Mio.

    Und bei Verpflichtung ablösefreier Spieler wenn das Gesamtpaket aus Gehalt, Beraterhonorar und Beiträgen zu den Berufsverbände über 750.000 Euro liegt.

    Diese Zahlen geisterten doch schon unter Bornemann durch die Presse und Podcasts. Und ich meine, das wurde auch im Forum diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!