• Das kann ich mir nicht vorstellen, passive Mitgliedschaft hat nichts mit sportlicher Aktivität zu tun

    Na, die gehen halt schon davon aus, dass man seinen jährlichen Vereinsbeitrag mit mit Teilnahme-Interesse leistet.

    Nutzung von Tennisplätzen, Schwimmbad-Zeitslots, Sportabzeichen, Fussballtreff.


    Wenn die mal Daten verschneiden und dir den Rollator schon finanziert haben könnten sie ja skeptisch werden.

    Aber wenn du z.B. dort nur F-Jugend trainierst, geht das ja auch mit Ranzen.


    Aber ich denke, das sehen die ganz im gesellschaftlichen Förderansatz pro Bewegung und Vereinskultur.

    So ein Sparmodell werden die zusammenstreichen, wenn es zu wenige nutzen. :cry:

  • So als Tipp:

    Manche Krankenkassen (zum Beispiel die DAK) geben einen jährlichen (!) Bonus in Form von ca. 50 Punkten (=50 auszahlbaren Euros) für die Mitgliedschaft in einem Sportverein. Es reicht, wenn man einmal jährlich lediglich ganz easy via App die Abbuchung des Mitgliedsbeitrags in der App hoch lädt.

    Nutze das seit Jahren schon mit dem Beitrag bei meinem lokalen Sportverein. Theoretisch sollte das auch problemlos mit der Mitgliedschaft beim FCN klappen.

    Klingt mir zu sehr nach Mitnahmementalität.


    Und so ist es sicher nicht gedacht. Der Bonus der KK ist halt mMn für Leute, die sich wirklich bewegen...

    Als passives Mitglied nimmt man Geld aus dem System der KK und führt es einem privaten Unternehmen (in dem Fall Glubb) zu. Das wär mir persönlich nicht recht. Wer Glubbmitglied sein will, der mache das bitte aus eigener Tasche. So viel isses für jeden Einzelnen jetzt auch net...

  • Es verfehlt ja auch den eigentlichen Sinn.

    An welchen sportlichen Aktivitäten kannst du denn als Mitglied vom 1.FC Nürnberg richtiggehend teilnehmen?

    Bei allen Sportarten wird auf Grund einer beschränkten Aufnahmemöglichkeit wahrscheinlich gecastet.

    Die wollen mit Sicherheit keine Anfänger in den Bereichen haben, da ja vieles nicht als Breitensport wie beim Post SV Nürnberg, sondern

    als Leistungssport betrieben wird.


    Also das als Begründung, fände ich ein Stück weit verwerflich...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • War nur der Gedanke, der vielleicht ein paar Leute noch zu einer FCN- oder Sportverein-Mitgliedschaft motivieren könnte sollte der Finanzielle Aspekt ein Hindernis darstellen.

    Man fährt ja zumindest zu den Spielen und bewegt sich an der frischen Luft. Von den schnelleren Herzfrequenzen ganz zu schweigen. :ironie:

    Nun gut, man kann zumindest das Club-Bad ermäßigt besuchen.

    Vielleicht motiviert das aber ja jemanden, in einem kleineren Verein sportlich zu betätigen und den rückerstatteten Mitgliedsbeitrag kann man dann bedenkenlos beim FCN investieren. :slightly_smiling_face:

    Ich meinem lokalen Sportverein bin ich freilich selbst sportlich aktiv, was auch im Sinne der Krankenkasse ist.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich bin dafür, weil die unbeschreiblichen Glücksgefühle während der Spiele wahre Stimmungsaufheller sind und so zur psychischen Gesundheit beitragen ganz ohne teure :pill: .

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Hier kann man schon daran teilnehmen. Bei UnserClub anmelden und die Mitgliedsnummer hinterlegen. Bekommt man bei jedem Angebot, an dem man teilnimmt die Doppelte Punktzahl als ein Nichtmitglied.
    Wenn man genügend Punkte gesammelt hat, kann man diese gegen einen Preis eintauschen.


    Bewegung - UnserClub

  • Hier kann man schon daran teilnehmen. Bei UnserClub anmelden und die Mitgliedsnummer hinterlegen. Bekommt man bei jedem Angebot, an dem man teilnimmt die Doppelte Punktzahl als ein Nichtmitglied.
    Wenn man genügend Punkte gesammelt hat, kann man diese gegen einen Preis eintauschen.


    Bewegung - UnserClub

    Hey, das ist ja interessant!


    Habe ich zB nie in irgendeiner Form als Info erhalten.


    Aber sehr cool, dass es sowas gibt!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hat der Club während Corona angefangen und jetzt beibehalten.

    Info`s gab es immer wieder Mal auf verschiedenen Kanälen

  • Ein erstes Schrittchen. Ich hatte, gerade zu Beginn der Kampagne, mit mehr Schwung gerechnet.

    Ich auch muss ich gestehen

    Meine beiden geworbenen Neumitglieder haben als Eintrittsdatum ihre Geburtstage im September angegeben.

    Könnte mir vorstellen dass das andere auch so gemacht haben.

    Oder vielleicht zum nächsten Monatsstart.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Ich persönlich finde die Aktionen auf unserclub.de einwandfrei und hab mich dort oft während der Pandemie virtuell zugeschalten. Schwierigkeit bei den Geschichten ist halt immer, dass viele denken können: "Die sollen sich aufßs Fußballspielen konzentrieren und nicht aus sowas". Ich finde, dass beides gut in Koexistenz existiert. Finde es andererseits allerdings auch aus den oben genannten Gründen gut, dass man die Aktionen auf unserclub.de nicht als ein Hauptargument in der Mitgliederkampagne gebraucht.

  • Ein erstes Schrittchen. Ich hatte, gerade zu Beginn der Kampagne, mit mehr Schwung gerechnet.

    400 halte ich jetzt nicht für so schlecht, schließlich dürften ja die meisten, welche wirklich daran Interesse haben,

    schon vorher Mitglied geworden sein.

    Richtig hohe Zahlen denke ich würde man nur kreieren, wenn es wirkliche Vorteile geben würde,

    z.B. bzgl. Kartenverteilung. Da fehlt aber momentan der Erfolg.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Weiß Mann/Frau welche Anzahl von Mitglieder der FCN-Damen, welchen Anteil an den Neuzugängen hatten?


    Oder wurde der Übergang anders geregelt? Irgendwie muss ja auch da eine formale Integration stattgefunden haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!