• Habe heute mit einem Kumpel im Stadion über eine Mitgliedschaft gesprochen.

    Als ich sagte, dass die Dauerkarte dadurch im 5er 20€ weniger kostet, kostet die Mitgliedschaft nur noch 40€ pro Jahr. Das sind weniger als ein Bier im Monat. Dann kauft man noch ein Trikot oder sonst was und es sind noch weniger.

    Das hat ihn dann auch etwas die Augen geöffnet. Denke in nicht all zu ferner Zukunft wird er auch schwach :grinning_face:

  • Wie nehmt ihr die Mitgliederkampagne denn im Rahmen des Stadionbesuch wahr? Ich muss sagen, dass ich zwar immer Leute mit Shirts "Werde Mitglied" rumrennen sehe. Vom Umfragen und dergleichen hab ich allerdings noch nichts mitbekommen. Einschränkung: Beim vorletzten Heimspiel gab es noch einen Stand.

  • Habe heute mit einem Kumpel im Stadion über eine Mitgliedschaft gesprochen.

    Als ich sagte, dass die Dauerkarte dadurch im 5er 20€ weniger kostet, kostet die Mitgliedschaft nur noch 40€ pro Jahr. Das sind weniger als ein Bier im Monat. Dann kauft man noch ein Trikot oder sonst was und es sind noch weniger.

    Das hat ihn dann auch etwas die Augen geöffnet. Denke in nicht all zu ferner Zukunft wird er auch schwach :grinning_face:

    Hab dem Kumpel meines Patenkindes gestern auch noch die Mitgliedschaft aufgeschwatzt.

    Am Anfang ging er eher als Anhängsel mit. Ich glaub, der war gar kein richtiger Fußballfan. Dann hat er angefangen mitzusingen und war voll dabei. Mittlerweile trägt er Fankluft und die Mitgliedschaft sagt ihm zu.

    Jetzt muss er nur noch von Weinschorle auf Bier umsteigen, aber man kann ja net alles haben.

  • Am Sonntag wurde 30 VIP die Mitgliederkampange vorgestellt und mit einer Stadionführung versüßt. Gehe davon aus das da auch gut was geworben wird

  • 30 individuell geführte VIPs bringen auch nur 60 Euro pro Nase/pro Jahr...


    Das "Fußvolk" wird mit Internet-Botschaften und Werbebannern beglückt.


    Wenn es jedoch gleichzeitig um Sponsoring gegangen ist, finde ich das gut und richtig.

    Oder diese als Promoter zu gewinnen, um dadurch wiederum neue Mitglieder zu gewinnen, auch.


    Waren es 1xVIPs oder Dauerhafte? Wenn ja, wieso sind die nicht schon längst Mitglied?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Den 30 Leuten wurde wohl die Kampagne vorgestellt. Vielleicht ging es gar nicht um die Gewinnnung der 30 Personen selbst, sondern diese sollen als Multiplikatoren wirken.

  • Hab den Mitgliederschal für den ersten Geworbenen schon bekommen.

    Gefällt mir ganz gut!


    Scheinbar bekomm ich für den zweiten Geworbenen dann die 2 Tickets fürs Mitgliederspiel (ist wohl lt. Schreiben gegen Düsseldorf).


    Dachte egtl, es wird nach Ende der Werbekampagne geschaut, wie viele man geworben hat und entsprechend bekommt man dann die Prämie.


    Aber ich will mich nicht beschweren :smiling_face_with_smiling_eyes:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Habe ja geschrieben, nicht ganz ernst gemeint, aber es gibt bei Fanclubs bestimmt noch Potenzial, das wollte ich nur ausdrücken.


    Interessant wär an dieser Stelle die Meinung von traeumtvomclubb , wie man das ganze seiner Meinung nach fair gestalten könnte, ohne, dass den Fanclubs auf die Füße getreten wird, die wirklich immer dabei sind.

    Claimer das Zitat hat es zerschossen.

    Ich weiss nicht, was da eine faire Verteilung wäre. Wahrscheinlich ein Mischding aus Zufall und Fanclubs fände ich wohl fair oder zumindestens eine stärkere Belohnung für Mitglieder...Ich kenn die Statistik nicht, aber ich wenn du immer an die Gleichen die Karten abgibst, kommen Neulinge nicht dran ran.. Wegen mir auch eine 70-30 Verteilung zu gunsten der Immerfahrer. Aber dann halt ein Vorkaufsrecht für Mitglieder für die Sagen wir mal 30 Prozent und die 70 Prozent dann an die Immerfahrer oder so ähnlich ..

    Rein von der demokratischen Gerechtigkeit, müsste jederdie gleiche mathematische Chance in Abhängikeit der Anfragen auf ein Ticket haben, wenn er ein Mitglied ist...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu


  • Hab die Daten mal aufgetragen und ne lineare Trendline eingetragen. Ist ca ne mittlere Steigung von 1280 Mitglieder im Jahr.

    Sieht nach einem konstantem Wachstum aus, in dem die positiven Phasen und schlechten Phasen sich etwas rausmitteln.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!