• Der FCN ist an Dreistigkeit mittlerweile nicht mehr zu überbieten. Habt ihr gerade die E-Mail gesehen? Man soll nun ein Logo für das NLZ designen und alle Rechte abtreten. Aber bekommt exakt nichts als Gegenleistung. Hätte man daraus nicht wenigstens ein Gewinnspiel machen können?

    Ich habe mir gerade die Mail noch mal auf der Zunge zergehen lassen. Auf deutsch gesagt: wenn ich Grafikdesigner wäre, könnte ich den Glubb aus Barmherzigkeit unentgeltlich ein Logo für das NLZ designen, welches der Glubb bei Nichtgefallen nach eigenem Gusto bei Nichtgefallen abändern sowie an Dritte zur uneingeschränkten Nutzung weiterleiten könnte und ich schau in die Röhre. So weit geht die Vereinsliebe dann doch nicht. Gut, dass ich kein Grafikdesigner bin.

    Ich finde es auch schwach einfach mal gar nichts anzubieten als Gegenleistung. Ja Gewinnspiel oder treffen mit NLZ Leiter…was weiß ich denn. Naja ist dann bisschen wie beim Tatort Vorspann. Der Künstler bekommt ein paar Kröten…Achso heute wollte ich den meckerfreien Freitag…aber als Franke ist das noch schlimmer als Alkoholfrei.

  • Nachtrag Wecker geht aufwachen mit der Legende


    Sohn und Tochter sind wach wo bei Tochter nicht so begeistert war 😅

    Mein kleiner 5…liebt das Lied…seit dem ersten Stadionbesuch. Ich muss das jetzt jeden Morgen auf den Weg zu Kita anmachen…ES NERVT 😂

  • Ich verstehe nicht, warum wir fürs NLZ einen Namen brauchen.

    Ich weiß, dass man Heutzutage sehr kreativ sein muss und sich überall einsetzen muss und jeden Helfen muss und und und.

    Mir persönlich kommt es vor als wird er Fußball immer mehr zur Nebensache.

    Es ist früh in der Saison, ich weiß, aber wenn ich sehe, was wir auf dem Platz herumlaufen haben, dann sollte man dem Verein mal wieder erklären, was deren „Kernaufgabe“ ist.

    Das Problem ist, dass wir damit der Verein damit sein Geld macht.

  • Der FCN ist an Dreistigkeit mittlerweile nicht mehr zu überbieten. Habt ihr gerade die E-Mail gesehen? Man soll nun ein Logo für das NLZ designen und alle Rechte abtreten. Aber bekommt exakt nichts als Gegenleistung. Hätte man daraus nicht wenigstens ein Gewinnspiel machen können?

    Und was ich noch enttäuschender finde, dass es keinerlei Hinweis auf das heutige Spiel der Clubfrauen gab.

    Es ist Länderspielpause bei den Herren, da hätte man doch reinbringen können " auf den Club müsst ihr nicht verzichten, die Clubfrauen spielen" oder ähnliches

  • Ich verstehe nicht, warum ich bei allem, wo ich als Mitglied gefragt werde, einen Vorteil haben muss oder was gewinnen muss.
    Es geht doch darum, dass der Club seine Mitglieder besser mit einbinden will.
    Man muss kein Logo entwerfen. Da schreiben sie doch man kann.
    Ich persönlich könnte mir z.B. sowas wie Heiner Stuhlfahrt Akademie, oder auch aktueller Dieter Nüssing Akademie vorstellen (es muss nicht immer Max Morlock sein)

    Das sind Namen die mit dem Club verbunden sind und bei Dieter Nüssing z.B. auch in der aktuellen Zeit uns einige gute Nachwuchsspieler gescoutet hat und somit auch der Bezug zum NLZ da wäre.

  • Die Benennung nach Stuhlfauth für eine Jugendakademie wäre meines Erachtens unpassend. Als klempnernder Sportlehrer hat er sich von der NS-Stadtspitze vor den Karren spannen lassen inklusive Parteieintritt, um junge Menschen mit seiner Popularität anzusprechen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich verstehe nicht, warum ich bei allem, wo ich als Mitglied gefragt werde, einen Vorteil haben muss oder was gewinnen muss.
    Es geht doch darum, dass der Club seine Mitglieder besser mit einbinden will.
    Man muss kein Logo entwerfen. Da schreiben sie doch man kann.
    Ich persönlich könnte mir z.B. sowas wie Heiner Stuhlfahrt Akademie, oder auch aktueller Dieter Nüssing Akademie vorstellen (es muss nicht immer Max Morlock sein)

    Das sind Namen die mit dem Club verbunden sind und bei Dieter Nüssing z.B. auch in der aktuellen Zeit uns einige gute Nachwuchsspieler gescoutet hat und somit auch der Bezug zum NLZ da wäre.

    Wenn man die fette Mitgliederoffensive ankuendigt und darueber palavert, dass man die Mitgliedschaft attraktiver gestalten muesse, dann sollte man vielleicht nicht etwas umsonst einfordern, dass bei einer Medienagentur sicherlich eine Summe im vierstelligen Bereich aufrufen wuerde. Unabhaengig kann das NLZ halt auch einfach NLZ heissen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich verstehe nicht, warum ich bei allem, wo ich als Mitglied gefragt werde, einen Vorteil haben muss oder was gewinnen muss.
    Es geht doch darum, dass der Club seine Mitglieder besser mit einbinden will.
    Man muss kein Logo entwerfen. Da schreiben sie doch man kann.
    Ich persönlich könnte mir z.B. sowas wie Heiner Stuhlfahrt Akademie, oder auch aktueller Dieter Nüssing Akademie vorstellen (es muss nicht immer Max Morlock sein)

    Das sind Namen die mit dem Club verbunden sind und bei Dieter Nüssing z.B. auch in der aktuellen Zeit uns einige gute Nachwuchsspieler gescoutet hat und somit auch der Bezug zum NLZ da wäre.

    Wenn man die fette Mitgliederoffensive ankuendigt und darueber palavert, dass man die Mitgliedschaft attraktiver gestalten muesse, dann sollte man vielleicht nicht etwas umsonst einfordern, dass bei einer Medienagentur sicherlich eine Summe im vierstelligen Bereich aufrufen wuerde. Unabhaengig kann das NLZ halt auch einfach NLZ heissen.

    Ich finde es schrecklich das attraktive Mitgliedschaft immer mit Belohnung in Verbindung gebracht wird.

    Ist es nicht auch attraktiv die Chance zu haben ein Logo zu entwerfen und stolz drauf zu sein?

  • Wenn man die fette Mitgliederoffensive ankuendigt und darueber palavert, dass man die Mitgliedschaft attraktiver gestalten muesse, dann sollte man vielleicht nicht etwas umsonst einfordern, dass bei einer Medienagentur sicherlich eine Summe im vierstelligen Bereich aufrufen wuerde. Unabhaengig kann das NLZ halt auch einfach NLZ heissen.

    Ich finde es schrecklich das attraktive Mitgliedschaft immer mit Belohnung in Verbindung gebracht wird.

    Ist es nicht auch attraktiv die Chance zu haben ein Logo zu entwerfen und stolz drauf zu sein?

    Frage: Was gibt es im Leben Geschenkt?

  • Ich finde es schrecklich das attraktive Mitgliedschaft immer mit Belohnung in Verbindung gebracht wird.

    Ist es nicht auch attraktiv die Chance zu haben ein Logo zu entwerfen und stolz drauf zu sein?

    Frage: Was gibt es im Leben Geschenkt?

    Seit wann gibt es im e.V. was gezahlt?

    Also ich verstehe unter Mitgliedschaft was anderes wie immer Geld oder Prämien zu fordern. Ehrenamtlich heißt das bei uns

  • Frage: Was gibt es im Leben Geschenkt?

    Seit wann gibt es im e.V. was gezahlt?

    Also ich verstehe unter Mitgliedschaft was anderes wie immer Geld oder Prämien zu fordern. Ehrenamtlich heißt das bei uns

    Achso, der FCN zahlt zum Beispiel seinen Mitarbeitenden in der Mitgliederverwaltung welche für den originären E.V arbeiten also nichts?


    Darüber hinaus ist der FCN jetzt kein Verein für ehrenamtliches Engagement und wir reden über eine Tätigkeit, welche wie Chaos schon gesagt hat, am Markt aufgrund von Arbeitszeit/Einsatz und Know-How vierstellig bezahlt werden müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!