Ilkay Gündogan (#22)

  • und auch schon einen schöne zecke geworden,


    gündogan grade beim intervie, das war doch keine gute 2 hz, warum ? wir haben doch dominiert, ja gegen kasachen, aber freut euch schon über siege gegen mannschaften die gerade mal im land 47 profie teams haben und sich dann wieder wundern wenn man gegen gleichen gegner einfach mal wie immer verliert und dann wieder heult... klar freut euch über alle qualie siege und gegen gegner die in der liste unter den top hundert spielen .... und dann kommt wie immer mal nix...

  • Zitat von Sturmius

    und auch schon einen schöne zecke geworden,


    gündogan grade beim intervie, das war doch keine gute 2 hz, warum ? wir haben doch dominiert, ja gegen kasachen, aber freut euch schon über siege gegen mannschaften die gerade mal im land 47 profie teams haben und sich dann wieder wundern wenn man gegen gleichen gegner einfach mal wie immer verliert und dann wieder heult... klar freut euch über alle qualie siege und gegen gegner die in der liste unter den top hundert spielen .... und dann kommt wie immer mal nix...


    Irgendwie kann ich Deinen Gedankengängen nicht folgen :wtf!:

  • Zitat von Sturmius

    und auch schon einen schöne zecke geworden,


    gündogan grade beim intervie, (moderator) das war doch keine gute 2 hz, (gündogan) warum ? wir haben doch dominiert, ja gegen kasachen, aber freut euch schön über siege gegen mannschaften die gerade mal im land 47 profie teams haben und sich dann wieder wundern wenn man gegen gleichen gegner einfach mal wie immer verliert und dann wieder heult... klar freut euch über alle qualie siege und gegen gegner die in der liste unter den top hundert spielen .... und dann kommt wie immer mal nix...

  • Seh ich auch so!
    Starke Leistung :hoch:


    Noch dazu ein sympathischer Typ. Freu mich sehr für ihn!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Gratulation zum 1. Tor, noch dazu an alter Wirkungsstätte.


    Gönn es ihm von ganzem Herzen.


    Dortmund war in seinem Fall (im Gegensatz zu Schieber) der richtige Weg.


    Man merkt ihm an, dass er dort einfach den richtigen Verein gefunden hat, um sich weiterzuentwickeln.

  • Zitat von Element

    Ausgerechnet in unserem Nürnberger Stadion macht der Bub sein erstes Länderspieltor. A Traum! :hoch:


    Hat mich auch sehr gefreut! :hoch:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)


  • Bei aller berechtigter Kritik an Oenning, aber zumindest das Herausbringen von Gündogan geht zu 100% auf sein Konto. Er war sein Jugendtrainer in Bochum.
    Ohne Oenning wäre Gündogan niemals ausgerechnet bei uns gelandet.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon a weng enttäuscht war, dass er die Hymne ned mitgesungen hat. Beim Özil wundert's mich nicht wirklich, dem ist - glaub ich - alles egal, solange er mit der Mannschaft, in der er spielt, Erfolg hat - egal welche Farben das Trikot hat. Den Günni hab ich aber - ehrlich gesagt - anders eingeschätzt. Hatte schon das Gefühl, dass er sich wirklich mit Deutschland identifiziert. Schade.

  • Zitat von Stich

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon a weng enttäuscht war, dass er die Hymne ned mitgesungen hat. Beim Özil wundert's mich nicht wirklich, dem ist - glaub ich - alles egal, solange er mit der Mannschaft, in der er spielt, Erfolg hat - egal welche Farben das Trikot hat. Den Günni hab ich aber - ehrlich gesagt - anders eingeschätzt. Hatte schon das Gefühl, dass er sich wirklich mit Deutschland identifiziert. Schade.


    Schon lustig, dass man die Indentifikation mit einer Nation davon abhängig macht, ob man die Hymne in einem Moment der totalen Konzentration auf ein kurz danach beginndendes Spiel mitsingt oder nicht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Oh man, geht etz des Hymnenmitsinggesodder wieder los? :schaem:
    Normalerweise lese ich deine Beiträge ganz gerne, Stich...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Giodagge

    Bei aller berechtigter Kritik an Oenning, aber zumindest das Herausbringen von Gündogan geht zu 100% auf sein Konto. Er war sein Jugendtrainer in Bochum.
    Ohne Oenning wäre Gündogan niemals ausgerechnet bei uns gelandet.


    Das Rad des Schicksals kannste noch weiter spinnen, ohne v.Heesen wäre kein Oenning da gewesen, ohne Meyer Abgang kein v. Heesen :mrgreen:

  • Zitat von Remember68

    Schon lustig, dass man die Indentifikation mit einer Nation davon abhängig macht, ob man die Hymne in einem Moment der totalen Konzentration auf ein kurz danach beginndendes Spiel mitsingt oder nicht...


    Zitat von olymp69

    Oh man, geht etz des Hymnenmitsinggesodder wieder los? :schaem:
    Normalerweise lese ich deine Beiträge ganz gerne, Stich...


    Ein paar Anmerkungen dazu:
    - Hätte die Hymne nichts mit Identifikation zu tun, würde man sie nicht spielen
    - Sämtliche Spieler ohne Migrationshintergrund singen mit - ihre Konzentration scheint das nicht zu stören, im Gegenteil.
    - Während bei den meisten anderen Nationen, Spieler mit Migrationshintergrund mitsingen, tun sie das bei uns nicht (vom Klose, einem Schlesier, abgesehen).
    Die Spätaussiedler Boenisch und Schmitgal schmettern die jeweiligen Hymnen (Polen und Kasachstan) beispielsweise mit, während der Podolski das Maul nedaufbekomm.


    Tut mir leid, aber ich finde das sehr auffällig und befürchte, dass das genau die gesellschaftliche Entwicklung in unserem Land widerspiegelt. Und genau DESHALB hab ich gedacht, dass der Günni mitsingt. Gerade ER ist für mich DAS leuchtende Beispiel dafür, dass man es mit Hartnäckigkeit, Fleiß und dem Willen, die Angebote anzunehmen, die die deutsche Gesellschaft macht, weit bringen kann.


    Zur Verdeutlichung, was ich meine, ein anderes Beispiel. Die Weltklassetennisspielern Andrea Petkovic schreibt auf ihrer Internetseite:


    Zitat

    Ich wurde im damaligen Jugoslawien geboren, wuchs aber mein Leben lang in Deutschland auf. Je älter ich wurde, desto mehr interessierte ich mich für die Geschichte Ex-Jugoslawiens, was in diesem zerrissenen Land passiert war und warum alles auseinander gefallen ist. Ich fing an zu lesen und je mehr ich erfuhr, desto mehr lernte ich das deutsche politische System, in dem ich groß wurde, zu schätzen, mit all seinen Stärken und Schwächen.


    So entstand schließlich vom allgemeinen Interesse an meinem Geburtsland ein spezifisches Interesse an politischen Systemen und vor allem am politischen System Deutschlands - das Land, das mir so viele Chancen gegeben hat. Und da das Leben nicht nur aus Nehmen, sondern auch aus Geben besteht, habe ich es mir zum Ziel gesetzt, mich aktiv an der Politik zu beteiligen. So lange ich auf dem Tennisplatz stehe, ist das nicht realistisch, aber wenn ich den Schläger mal an den Nagel gehängt habe, wird es soweit sein.

  • was für eine Entwicklung soll das sein? Die Entwicklung die du mit dem Beispiel Petkovic gleich wieder widerlegst?

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!