Club Finanzthread

  • Vielleicht geht man mit den Transfers bewusst ins Risiko, weil man Tabellarisch so gut wie möglich abschneiden muss. Ein schlechter Platz am Ende der Saison würde TV-Geldtechnisch wohl einen erneuten herben Rückgang in der kommenden Saison verursachen.

    Weiß nicht ob unsere Vorstände so risikofreudig sind. Das wäre eigentlich Baderesk.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich freue mich sehr über die 3 Neuverpflichtungen. Aber was mich etwas wundert, woher wird das Geld haben. Könnte natürlich auch sein, dass man die Geldstrafe sowieso bekommen hättet, da man das Defizit nicht beheben konnte.

    Vielleicht weiß man im Hintergrund auch schon mehr zu dem Thema Robert Klauß. Wird dieser nämlich Trainer bei Austria Wien wird ja Gehalt eingespart.

  • Offiziell wird der Wechsel zum 01.01.2023 vollzogen. Aktuell sind die Spieler mit einer Gastspielerlaubnis da.

    Somit dürfte das finanziell erst ab 01.01. zu Buche schlagen.

    So sieht es aus, natürlich erhofft man sich wie bei jeden Transfer das es besser wird. Mehr sportlicher Erfolg mehr Geld ( TV, U23 Wertung, Zuschauer, Marktwerte )


    Wobei wir durch die zahlreichen Langzeitverletzten einiges an Gehalt einsparen sollten und auch Abgänge ( Klauß oder Spieler) ja Intern schon weiter sein können wie wir wissen.

  • Ich hoffe inständig, dass die Einnahmen von den Sponsoren und die Einnahmen aus dem Verkauf der Dauerkarten nicht im Rahmen der festen Kalkulation des Fcns waren. Dann hätten wir vielleicht die Chance das Loch von 2 Millionen zu schließen

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Auf der Geldrangliste sind wir auf Platz 10.

    Natürlich gibt es immer ein paar Ausnahmen wie aktuell Bielefeld, aber die Tendenz geht schon stark dahin, dass sich die sportlichen Platzierungen in ähnlichen Regionen bewegen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die Frage ist doch, warum haben uns Vereine wie Darmstadt, Heidenheim. Paderborn und Kiel überholt und Vereine wie Regensburg, Karlsruhe und auch Sandhausen fast eingeholt.

  • Die Frage ist doch, warum haben uns Vereine wie Darmstadt, Heidenheim. Paderborn und Kiel überholt und Vereine wie Regensburg, Karlsruhe und auch Sandhausen fast eingeholt.

    Weil bei uns in der Vergangenheit einfach schlecht gearbeitet wurde. Palikuca lässt Grüßen. Jetzt erkennt man langsam wie groß der Scherbenhaufen wirklich war und immer noch ist den Hecking und Rossow zusammenkehren müssen.

  • Die Frage ist doch, warum haben uns Vereine wie Darmstadt, Heidenheim. Paderborn und Kiel überholt und Vereine wie Regensburg, Karlsruhe und auch Sandhausen fast eingeholt.

    Weil wir sportlich nicht das abliefern, was unsere Ausgaben erwarten ließen. Aktuell gleichen wir die Mindereinnahmen noch durch Ticketing und Marketing aus, weil wir noch eine andere Reichweite wie Sandhausen und Heidenheim haben. Unser Einzugsgebiet ist aber in den letzten beiden Jahrzehnten schon erheblich geschrumpft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Frage ist doch, warum haben uns Vereine wie Darmstadt, Heidenheim. Paderborn und Kiel überholt und Vereine wie Regensburg, Karlsruhe und auch Sandhausen fast eingeholt.

    Weil bei uns in der Vergangenheit einfach schlecht gearbeitet wurde. Palikuca lässt Grüßen. Jetzt erkennt man langsam wie groß der Scherbenhaufen wirklich war und immer noch ist den Hecking und Rossow zusammenkehren müssen.

    ich glaube dass dies länger zurück liegt.

    Wir haben uns unter Meeske/Bornemann gut entwickelt. Statt wie am Anfang von Bornemann angekündigt die Bundesligasaison mitzunehmen hat man den entlassen. (War nötig durch sein krankhaftes Festhalten an Köllner) Allerdings dann sofort wieder ins Risiko zu gehen und mit Palikuca einen Mann zu installieren der das Geld mit beiden Händen zum Fenster hinausgeworfen hat, das war falsch. Und hierfür gibt es ein verantwortliches Gremium. Auch wenn wir mit Weinzierl jemanden habend bei dem es im Moment so aussieht als ob er an einer sportlichen Verbesserung arbeitet ist nicht gesagt dass er bei uns bleibt wenn er bspw. von einem Bundesligaclub mit internationalen Ambitionen gerufen würde.

  • Die Frage ist doch, warum haben uns Vereine wie Darmstadt, Heidenheim. Paderborn und Kiel überholt und Vereine wie Regensburg, Karlsruhe und auch Sandhausen fast eingeholt.

    Die Antwort ist simpel.

    - Bader mit der systematischen Grundlagenarbeit

    - Palikuca mit dem Brandbeschleuniger inkl. Todesstoß hinsichtlich ernsthafter Bundesligaperspektive


    Mir dreht sich der Magen um wie dieser unfähige Scharlatan auch in meinem Umfeld gefeiert wurde.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • aktuell befinden wir uns aber nicht im Tal der Tränen...eher im Tal der Aussätzigen :smiling_face:

    sportlich pfui ...ohne Moos nix los

    sportlich hui ... Stück für Stück zum großen Glück

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Die Frage ist doch, warum haben uns Vereine wie Darmstadt, Heidenheim. Paderborn und Kiel überholt und Vereine wie Regensburg, Karlsruhe und auch Sandhausen fast eingeholt.

    Vielleicht, weil diese Vereine im hier und jetzt arbeiten und sich nicht in der Vergangenheit sonnen.

  • Die Frage ist doch, warum haben uns Vereine wie Darmstadt, Heidenheim. Paderborn und Kiel überholt und Vereine wie Regensburg, Karlsruhe und auch Sandhausen fast eingeholt.

    Ganz klar weil wir nicht den sportlichen Erfolg haben wo unsere ausgabenseite bräuchte. Wir haben sehr viel mehr Ausgaben wie diese Vereine, daher müssen wir auch mehr einnehmen. Doch ohne Erfolg fehlt das TV Geld und das Potential an Ticketing.

  • Die Frage ist doch, warum haben uns Vereine wie Darmstadt, Heidenheim. Paderborn und Kiel überholt und Vereine wie Regensburg, Karlsruhe und auch Sandhausen fast eingeholt.

    Bei uns wurde in den letzten Jahren einfach schlechter gearbeitet.

    Das beginnt dabei, dass man die BuLi-Saison einerseits von Anfang an herschenken wollte, dann aber kurz vor Transferschluss trotzdem 3 Mio für Misidjan hingelegt hat, Pereira geholt hat und dann von Köllner gesagt wurde, dass es ein halbes Jahr braucht bis die sich an die BuLi gewöhnen. Dann hat Palikuca teure Transfers getätigt, hat den für die Mannschaft falschen Trainer geholt und wir hatten absolutes Glück drinzubleiben.

    Dann haben wir uns 2 Jahre sportlich halbwegs gefangen und dieses Jahr schlecht begonnen.

    Das sind die Punkte, die von unserer Seite aus meiner Meinung nach dazu führen.

    Von der anderen Seite aus gesehen sind alle von dir angesprocheneren Vereine, Vereine in denen seelenruhig gearbeitet werden kann.

    Wenn ich nur daran denke, dass Lieberknecht letzte Saison am vorletzten Spieltag als Tabellenzweiter gesagt hat sie seien gegen Düdo und KSC kein Favorit - und prompt sind sie nicht aufgestiegen - das hätte sich kein Trainer bei uns erlauben dürfen mit der Ausgangssituation.

    Selbst jetzt als Herbstmeister hat Lieberknecht im Kicker gesagt, dass sie in der Rückrunde nicht als Favorit in die Spiele gehen. Bei uns undenkbar - da wäre der Trainer zerrissen worden.

    Und Heidenheim ist so ein Spezialfall. Da sagt jeder „Wie geht das bei Heidenheim“ - genau so war es bei Union Berlin auch. Da gibt es ja auch die Mär davon, dass Union mit geringen finanziellen Mitteln aufgestiegen ist.

  • Auf der Geldrangliste sind wir auf Platz 10.

    Natürlich gibt es immer ein paar Ausnahmen wie aktuell Bielefeld, aber die Tendenz geht schon stark dahin, dass sich die sportlichen Platzierungen in ähnlichen Regionen bewegen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, also wenn man sich die Tabelle anschaut, sind schon ziemlich große Unterschiede im Verhältnis von Geld uns Platzierung zu sehen. Sicher gibt es einige, die dort zu finden sind, wo sie auch in der GEldtabelle stehen. Allerdings finde ich die große Diskrepanz eher überraschend:


    Nur einige Beispiele (Geld/Tabelle):

    Bielefeld: 1 ==> 16

    Düsseldorf 3 ==> 7

    Fürth 4==> 10

    Darmstadt: 5 ==> 1

    Heidenheim: 7 ==>3

    Sandhausen: 13 ==> 18

    Rostock: 16 ==> 8

    Lautern 18 ==> 4

  • 100 % Zustimmung.


    Allerdings haben Meeske und Bornemann hier schon wieder Grundlagen gelegt damit es uns Besser gehen könnte.


    Bei dem unfähigen Schwachkopf sind wir einer Meinung. Er konnte so schön böse schauen. Das war aber schon alles.

  • Wir haben im Vergleich zu anderen Vereinen auch einen prozentual höheren Verwaltungsaufwand. Trotz Einsparungen im Vergleich zum Vorjahr. Und wir stecken für einen Zweitligisten ungewöhnlich hohe Summen in unser NLZ. Bisher leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Das wäre für mich schon alle zwei bis drei Jahre die Etablierung eines Nachwuchsspielers bei den Profis und bei Vereinswechsel eine entsprechende Ablösesumme. Das letzte mal dürfte das bei Sabiri gewesen sein, so blöd das auch klingt.

    Insgesamt ist die Gemengelage bei ausbleibendem sportlichen Erfolg toxisch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!