Club Finanzthread

  • Zitat von lego

    das entscheidet das Gesetz und net der glubb


    du kannst ja auch net einfach sagen: ich will mei geld am 11. des monats weils besser ist


    entweder 30.12 oder 30.6 so schreibt es das Steuergesetz vor


    Dies ist gar nicht wahr! Auf Antrag kann man ein abweichendes Wirtschaftsjahr haben.
    Und beim Club ist m.E. der 30.6. der richtige Termin, denn bis dahin laufen auch alle Verträge mit Spielern und Sponsoren.
    Nur weil ein paar Transfers dann gleich am Anfang des Wirtschaftsjahres stattfinden muss nicht der 30.9. gewählt werden.


    Hier wäre man mitten in der Saison hätte schon Gelder (Dauerkartenverkäufe, Sponsoren etc.) erhalten, die für das nächste Jahr mit gelten. Bilanzerstellung wäre hier dann deutlich erschwert. Der Überblick wäre nicht besser (ausser was Transfers betrifft) sondern viel schwieriger!

  • Zitat von 4th Generation

    Ist das ein Dankeschön für den Klassenerhalt ?? :winking_face:


    Glaube eher, dass wir damit indirekt die Hoppelheimer mitfinanzieren.


    Pfuiiii :exclamation_mark::exclamation_mark:
    Buuuuhhhh :exclamation_mark::exclamation_mark:


    Baader raus :exclamation_mark:
    :motzen:

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Im Moment würde ich eher sagen, das die Millionen noch gar nicht da sind:


    In der aktuellen Printausgabe von Sportbild wird Martin Bader SO zitiert:


    Ratenzahlungen sind ein probates Mittel und total üblich. Wir bezahlen beispielsweise aktuell Daniel Ginczek auch in zwei Raten, genauso wie Wolfsburg bei uns Timm Klose in zwei Raten bezahlt.


    also DAS is mir jetzt beim Club völlig neu...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von chesserio

    Etz wäre nur interessant zu wissen, wann die 2. Rate für Klose kommt. So wie ich meinen Glubb kenne, wird erst dann wieder Geld für neue Spieler ausgegeben :winking_face:


    ...oder zur Deckung des strukturellen Defizits :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    ...oder zur Deckung des strukturellen Defizits :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Kaufmännisch gesehen ist das fast egal, ob auf einmal oder in Raten gezahlt wird. Erspart halt Zwischenfinanzierungen. Das Geld für Klose kommt ja sicher. Das ist keine Bremse für Neuverpflichtungen. Zur Not kann man zu momentan niedrigen Zinsen zwischenfinanzieren, wenn man jemanden holt. Denke ganz einfach, dass Bader erst einmal stillhalten will und schaut, ob es auch mit dem jetzigen Kader funktioniert. Im Prinzip muss einiges an Geld vorhanden sein, um nachzurüsten oder in der Sache Trainer etwas zu tun. Denke schon, dass er das im Hinterkopf hat.

  • das bisschen, was vom klose transfer noch übrig sein sollte, wird jetz wieder herhalten müssen, um die pokal-einbußen auszugleichen...
    super idee alles intern lösen zu wollen und dann wieder in der 1. runde zu verkacken!
    wird wieder ein minimales plus am ende der bilanz geben und dann grinst sich der woy und bader wieder einen ab, weil sie kein minus gemacht haben...

  • ich packs mal hier rein.


    Es wird auf dem Stadiondach ein Leuchtschild mit "Grundig" geben.


    Grundig, sponsort uns neue LED-Werbebanden mit der neusten Technologie was auf dem Markt ist. Die LED-Bande ist über den fifa/uefa-Standart und Full-HD(!!) Dichte der LED(und weniger Energieverbrauch). Damit bietet der Glubb für seine Werbekunden viel bessere Möglichkeiten sich zu präsentieren


    Zum Trikotsponsor wurde der Typ von Grundig auch gefragt. Er antworete: "Dafür sind wir noch nicht bereit"


    Video zur PK:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Glubb bekommt >400.000 € aus der Champions League :woohooo:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Es gibt irgendsoeinen Solidartopf aus der Champions League und Dreisternemannschaften (Glubb, Stuttgart, Hamburg…), die nciht in der CL spielen, bekommen glaub 414.000 € (ca.), und Zweisternemannschaften etwas weniger :wink:
    Frag mich aber bitte nicht, wie genau das zustande kommt :lol:
    Habs die Woche bloß irgendwo mal gelesen :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Was ist los beim Club


    MONTAG


    Am Montag beginnt die Vorbereitung auf das neunte Bundesliga-Spiel in dieser Saison mit der Trainingseinheit um 15.30 Uhr am Sportpark Valznerweiher. Zudem stellt der 1. FC Nürnberg auf der Bilanzpressekonferenz um 12.30 Uhr die Zahlen des Geschäftsjahrs 2012/2013 vor.


    Falls jemand dazu was auf YT oder dergleichen findet, könnte man das ja hier vllt reinstellen.


  • Normalerweise werden die Ergebnisse der Jahresabschluss-PK erst veröffentlicht nachdem die Mitgliederversammlung begonnen hat. Wird also noch ein paar Stündle dauern...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!