Club Finanzthread

  • Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage: wer kennt denn hier noch das Stadion ohne organisierten Support, ohne Ultras, ohne Vorsänger?

    Ich kann verstehen das ihr es als seltsam empfunden habt als der organisierte Support nach Corona nicht vorhanden war und man sich über die miese und nicht vorhandene Stimmung beschwert hat. Aber ist das nicht irgendwo verständlich wenn man Jahrzehnte zum Support animiert wird? Muss sich eine situationsbezogene Stimmung ohne Vorsänger nicht erst wieder über die Zeit etablieren?

    Also ich kann euch nur sagen das zu meiner aktiven Zeit (also wo ich auch dauerhaft auswärts dabei war) schon teilweise geile Stimmung war, auch im alten Echteck. Das war teilweise brachial, weil es kurze Schlachtrufe waren, weniger Liedgut so wie heut.

    Kurzum, ich glaube nicht das es stimmungstechnisch ohne Ultras schlechter wäre, nur der Singsang fällt halt weg!

    Ich kenne die Zeiten noch. Teilweise war es tatsächlich auch laut - aber gerade Mitte/Ende der 90er war die ganze Atmosphäre auch sehr primitiv und teilweise mit bedenklichen politischen Tendenzen.

    ich trauere der Zeit nur sehr bedingt hinterher.

  • " ... Block 4 immer gute Stimmung. ... "

    Genau!


    Von dei Gloorolln is nii anner verletzd worrn. An Deil vom Konfeddi unde Zeitungsschnipsel hosd errschd dahamm in de Klamoddn gfundn und vorschriftsmäßig entsorgt.


    Dei Sternlasschbeia hamm scho a baar Jaggn versaut. Fraalei gabs a glanne Feier im Vierer, abba mehr so im Winder.

  • Ich denke, es geht hier keinem darum, dass man keine Choreos mehr hat oder auch keinen organisierten Support, sondern dass man seitens der Szene auf die übertriebene Selbstdarstellung und die nicht genehmigten Pyroaktionen, die zu unnötigen Strafen führt, verzichtet.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn ich mir überlege, dass die Polizei und die Ordner mich mit 12 Jahre aus dem 7er rausgezogen haben, weil wir Wunderkerzen Richtung Tartanbahn geschmissen haben... :face_with_tears_of_joy:

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage: wer kennt denn hier noch das Stadion ohne organisierten Support, ohne Ultras, ohne Vorsänger?

    Ich kann verstehen das ihr es als seltsam empfunden habt als der organisierte Support nach Corona nicht vorhanden war und man sich über die miese und nicht vorhandene Stimmung beschwert hat. Aber ist das nicht irgendwo verständlich wenn man Jahrzehnte zum Support animiert wird? Muss sich eine situationsbezogene Stimmung ohne Vorsänger nicht erst wieder über die Zeit etablieren?

    Also ich kann euch nur sagen das zu meiner aktiven Zeit (also wo ich auch dauerhaft auswärts dabei war) schon teilweise geile Stimmung war, auch im alten Echteck. Das war teilweise brachial, weil es kurze Schlachtrufe waren, weniger Liedgut so wie heut.

    Kurzum, ich glaube nicht das es stimmungstechnisch ohne Ultras schlechter wäre, nur der Singsang fällt halt weg!

    Ich kenne das nur zu gut aus den 70ziger Jahren. Wir brauchten keinen Vorsänger und hatten auf dem beliebt, berüchtigten Block 4 immer gute Stimmung. Auch Auswärts waren wir immer gut drauf. Und an Pyro haben wir gar nicht gedacht.

    Schon Wahnsinn wie die Vergangenheit verklärt wird. Wenn ich dann so die Geschichten und alte Bilder aus den 80igern höre wurde da deutlich mehr gescheppert als heute. Da wurde in Nürnberg dann sogar die Seite gewechselt in der Halbzeit um auf die Gegner zu treffen. Das waren auch die Zeiten wo es in Lautern und Dortmund Bengalo Shops unter den Tribünen gab. Der Unterschied war das nicht jede Ausschweifung im Internet diskutiert wurde und vom Verband dann sanktioniert.

  • Ich kenne das nur zu gut aus den 70ziger Jahren. Wir brauchten keinen Vorsänger und hatten auf dem beliebt, berüchtigten Block 4 immer gute Stimmung. Auch Auswärts waren wir immer gut drauf. Und an Pyro haben wir gar nicht gedacht.

    Schon Wahnsinn wie die Vergangenheit verklärt wird. Wenn ich dann so die Geschichten und alte Bilder aus den 80igern höre wurde da deutlich mehr gescheppert als heute. Da wurde in Nürnberg dann sogar die Seite gewechselt in der Halbzeit um auf die Gegner zu treffen. Das waren auch die Zeiten wo es in Lautern und Dortmund Bengalo Shops unter den Tribünen gab. Der Unterschied war das nicht jede Ausschweifung im Internet diskutiert wurde und vom Verband dann sanktioniert.

    Warum verklärt. Es war halt so. Ab und zu hats gescheppert. Aber wir haben dem Verein kein Geld gekostet. Und vor allem die kosten dem Verein mit Absicht so viel Geld. Und sowas nennt man Vereinsschädigent Anders kann man das nicht nennen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Na klar, man hat dem Verein damals kein Geld gekostet. Wenn ich so einen Käs höre.


    Die marodierende und Ubahn-Lied grölende Masse der 80er Jahre war maßgeblich dafür verantwortlich, dass in diesem Jahrzehnt im Schnitt nicht mehr als 4 - 6 k Zuschauer pro Saison zu 2. Ligaspielen gingen und Frauen sowie Kinder lieber daheimgelassen wurden. Sponsoren fanden das sicher auch richtig geschmeidig.


    Dann lebe ich lieber mit dem Status Quo und ich bin mir sicher, Vereinsverantwortliche sehen das ähnlich.

    Choreos, Pyros und Stimmung kann man immerhin vermarkten, was auch nicht zu wenig geschieht.

  • Das ich nicht lache. Was willst du da vermarkten? Jetzt wirds langsam unwirklich. Und weil ein paar Gestalten gesponne haben blieb das Stadion bestimmt nicht leer. Wir hatten den zur damaligen Zeitpunkt optimalen Zuschauerzuspruch. Und wir haben dem Verein kein Geld gekostet. Oder ist irgendwas bbekannt, das der Verein für uns zahlen musste?.Die Zündlerei vermarkten. Von was träumst du in der Nacht. Soviel Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. Es sind ja nicht nur die 72000.-Euro. Das hat dem Verein schon viel,viel mehr gekostet.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Blödsinn!!

    Der Glubb war in den 80er Jahren nur ein Jahr in der 2.Liga und zwar 1984/85.

    Von 85/86 bis 93/94 immer in der 1.Liga.

    Das war die großartige Zeit um Heinz Höher ! mit neuem Stadion und UEFA Cup Teilnahme.

    Denk mal zurück!

  • Blödsinn!!

    Der Glubb war in den 80er Jahren nur ein Jahr in der 2.Liga und zwar 1984/85.

    Von 85/86 bis 93/94 immer in der 1.Liga.

    Das war die großartige Zeit um Heinz Höher ! mit neuem Stadion und UEFA Cup Teilnahme.

    Denk mal zurück!

    Wo genau habe ich in meinem Beitrag vom Glubb geschrieben? Es geht mir um das Grundsätzliche, die diskutierten Strafen treffen so ziemlich jeden Verein aus den oberen drei Ligen (und auch manche darunter).

    Das ich nicht lache. Was willst du da vermarkten? Jetzt wirds langsam unwirklich. Und weil ein paar Gestalten gesponne haben blieb das Stadion bestimmt nicht leer. Wir hatten den zur damaligen Zeitpunkt optimalen Zuschauerzuspruch. Und wir haben dem Verein kein Geld gekostet. Oder ist irgendwas bbekannt, das der Verein für uns zahlen musste?.Die Zündlerei vermarkten. Von was träumst du in der Nacht. Soviel Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. Es sind ja nicht nur die 72000.-Euro. Das hat dem Verein schon viel,viel mehr gekostet.

    Du solltest mal aus der Hollywoodschaukel aufstehen und über deinen Horizont blicken.

    Choreos, Pyros und Stimmung werden sehr wohl vermarktet.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Das ist mir scheissegal,wen es trifft. Es geht hier um den FXN und um blödsinnige Ausgaben vom Verein, die nur diesen drecs Zündlern zu zuschreibe sind. Und da zu sagen, es ist nicht so schlimm oder es trifft auch andere ist schon scheisse.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wie und wo genau?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das sind doch auch wieder Diskussionen. Seit Jahren kann man damit rechnen das man einen mittleren sechsstelligen Betrag für Vergehen einkalkulieren muss, das ist bei den meisten Vereinen mit einer Ultra-Kultur der Fall. Und dafür gibt es halt was zurück, wie beispielsweise schöne Choreos, bzw. andere öffenlichkeitswirksame Maßnahmen. Man kann halt nicht nur eines bekommen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wer, wie oder was vermarktet Pyros? Lächerlicher geht's nicht. Niemand vermarktet etwas, das verboten ist.

    Und ich bin oft genug aus meiner Schaukel auf gestanden. Ich glaube ich bin genug unterwegs mit dem Club.

    Und jetzt Bring mit eine Firma, die die Zündelei vermarktet :loool: :rofl: :rofl:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Aber auch DFL / DFB müssten da mal ein Zeichen setzen,

    wenn ich an die Relegation Wehen / Bielefeld denke, da hätte es nur eine

    Lösung geben dürfen: Rückspiel als Geisterspiel und fertig.

    Nein. Rückspiel als Geisterspiel, aber die für den Gästeblock verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Plus 3 Heimspiele Block-Sperre. Solche Strafen regelmäßig ausgesprochen und das Ding hat sich

  • Aber auch DFL / DFB müssten da mal ein Zeichen setzen,

    wenn ich an die Relegation Wehen / Bielefeld denke, da hätte es nur eine

    Lösung geben dürfen: Rückspiel als Geisterspiel und fertig.

    Nein. Rückspiel als Geisterspiel, aber die für den Gästeblock verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Plus 3 Heimspiele Block-Sperre. Solche Strafen regelmäßig ausgesprochen und das Ding hat sich

    So etwas kann nur jemand schreiben, der nicht gerne ins Stadion geht, tut mir leid. Edit: Du willst keine kompletten Geisterspiele, sorry, dann nehm ich den ersten Satz zurück 😬. Der Ärger über die Zündler wäre kurz, den schwarzen Peter würde über kurz oder lang sowieso der Verband bekommen.


    Und wieviel Sinn solche Blocksperren bei uns machten, hat man nicht nur einmal gesehen, wenn das halbe Stadion leer ist...

  • Wirklich eine sinnlose Diskussion.


    Alles hat alles seine Zeit und da ändert ihr gar nix.


    Es war früher schön für die Jungen wilden im Block 4, ich war eine davon und möchte die Zeit nicht missen.

    Und es ist heute schön und genau so muss es sein, ich freue mich für die welche jetzt Spaß haben.


    Traurig ist die Welt schon von ganz allein, da brauchen die euch Jammerlappen nicht.

  • Nein. Rückspiel als Geisterspiel, aber die für den Gästeblock verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Plus 3 Heimspiele Block-Sperre. Solche Strafen regelmäßig ausgesprochen und das Ding hat sich

    So etwas kann nur jemand schreiben, der nicht gerne ins Stadion geht, tut mir leid. Edit: Du willst keine kompletten Geisterspiele, sorry, dann nehm ich den ersten Satz zurück 😬. Der Ärger über die Zündler wäre kurz, den schwarzen Peter würde über kurz oder lang sowieso der Verband bekommen.


    Und wieviel Sinn solche Blocksperren bei uns machten, hat man nicht nur einmal gesehen, wenn das halbe Stadion leer ist...

    Und drum dürfen die Zündeln wie Sir wollen und dem Verein schädigen wie sie wollen? Irgendwie ein bisschen kurz gedacht.

    Und vielleicht geht der Red Black gern ins Stadion, will nur nicht diese schwachsinnige Zündelei sehen, dafür ein gutes Fussballspiel.

    Und das Stadion war ja auch nicht halb leer. Die Zündler haben sich nur auf die anderen Blöcke verteilt . Und da gab's dann Ärger mit den Dauerkartenbesitzern, weil denen einfach die Plätze weggenommen wurden.

    Das ist alles so rücksichtsvoll und zeigt von Vereinsliebe

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Spaß haben auf Kosten des Vereins - ja nee, is klar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!