Club Finanzthread

  • Machts Sinn mit dir zu diskutieren? Bis zum letzten Satz dachte ich das eigentlich. Habe dann aber erhebliche Zweifel bekommen.


    Dennoch probiere ich es mal. Nachdem dem DFB lange vorgeworfen wurde Strafen nach Gutdünken zu verteilen wurde eine entsprechende Richtlinie erarbeitet. Es gibt klar definierte Strafhöhen je geworfenen Gegenstand bzw je Bengalo. Dadurch entstandene Spielunterbrechungen ziehen einen Aufschlag nach sich und die Täterermittlung führt beispielsweise zu einem Rabatt. Je geworfenem Gegenstand sind in der 2. Liga 500 € Strafe vorgesehen.


    Dass der DFB durchaus gewillt ist solche Strafen durchzusetzen sieht man am Fall Köln.


    Willkür kann man dem Sportgericht hier seit einiger Zeit eher nicht mehr vorwerfen. Der Strafbemessungsleitfaden ist für jedermann im Internet einsehbar.


    Auch in den Szenen ist das Vorgehen des Sportgerichts bekannt und meiner Meinung nach lassen die es ganz bewusst, ohne Rücksicht auf die Vereine, derzeit darauf ankommen vorhandene Schwächen dieses Leitfadens aufzuzeigen.

  • Was soll der Schmarrn ob man mit mir diskutieren kann oder nicht? Könnte man es nicht wäre ich nicht hier.


    Glaube du hast meinen Punkt nicht verstanden bzw. ich mich schlecht ausgedrückt. Mir geht es nämlich nur um die Höhe der Strafen und nicht das es welche gibt.

    Mir ist klar, dass es Richtlinien gibt und einen Strafenkatalog. Dennoch halte ich dir Strafen für dermaßen übertrieben. Wen tun denn zB diese Tennisbälle weh?

    Klar muss das bestraft werden, sonst schmeißt ja jeder was aufs Feld aber aus welchem Grund sind die Strafen hier so übertrieben hoch?

    Die Vereine sie nichts dafür können, sind die dummen.

  • Die fahren doch Stunden vor Anpfiff mit ihren gemieteten Transporter das Material ins Stadion, da wird nix kontrolliert. Vielleicht diese Möglichkeit entziehen und sie ganz normal wie alle anderen Fan Clubs auch zur regulären Öffnungszeiten und regulären Bedingungen

    Ja, wie gesagt, im eigenen Stadion kann man das machen, auswärts aber nicht.

    Ja dann muss man eben daheim anfangen. Jeder identifizierte Bälle-, Becher-, Münzen- oder Sonstwaswerfer bekommt ein Stadionverbot, wird knallhart an Strafen beteiligt und - sofern Mitglied - wird aus dem Verein ausgeschlossen. Dann werden es mit der Zeit schon weniger.


    Aber dazu hat leider nicht nur der Club, sondern auch alle anderen Vereine keine Eier in der Hose. Wenn ich sehe, dass die Schalke-Chaoten zur Belohnung für ihre kranke Randale noch mit dem Mannschaftsbus nach Hause kutschiert werden, läuft mir einfach die Galle über.

  • Leider halten Zweieurofuffzich diese Haubentaucher aber von nix ab.

  • Dein letzter Satz war deplatziert und einfach unnötig. Also werfe mir nicht Schmarrn vor.


    Ich hab dich schon verstanden. Natürlich hat der Strafzumessungsleitfaden Schwächen. Darauf legt mans ja auch an, die aufzuzeigen. Wird nur richtig beschissen für uns wenn das Sportgericht ihn so umsetzt wie er auf dem Papier steht. Da wird eben nicht unterschieden ob Schokotaler, Tennisbälle, Bierbecher oder sonstwas.

  • Shit stimmt, Bierbecher... das waren bei Dompé nochmal gefühlte 200.


    Da hatte ich allerdings zugegebenermaßen auch den starken Drang, was in die Richtung zu feuern. Aber Impulskontrolle funktionierte noch.


    War vermutlich gut koordinierte Sammelaktion für Becherpfand-Spende.

  • Laut BILD scheint es ziemlich düster auszusehen, da man Brown unbedingt noch dieses Jahr transferieren mußte wegen des Stichtags am 31.12. Verträge seien am 12.12. schon alle unterzeichnet worden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn gestern 500 Tennisbälle aufs Geld geflogen sind(weiß ja nicht wie viele es waren) dann wären wir schon bei 250 TEUR Strafe. Dazu nochmal ein gewisser Prozentsatz drauf wegen Spielunterbrechungen. Dann noch die Geschichte letzte Woche aus Elversberg.

    Da kommt dann ruckzuck mal ein Betrag von 350-500 TEUR zusammen an Strafen.

    Wenn man dann mal zum Vergleich holt, dass wir für diese Summe Florian Flick geholt haben, dann sieht man mal was die Intelligenzbestien aus der Kurve für einen Schaden anrichten.

    Und das dann noch vor dem Hintergrund, dass der Verein gegen den Investor gestimmt hat.

    Wäre vllt mal ein Ansatzpunkt für die Aufsichtsräte Hummel und Schäfer, dass sie mal an das Hirn der Kurve appellieren

    welches Hirn?

  • Laut BILD scheint es ziemlich düster auszusehen, da man Brown unbedingt noch dieses Jahr transferieren mußte wegen des Stichtags am 31.12. Verträge seien am 12.12. schon alle unterzeichnet worden.

    Irgendwie komisch. Dachte Duahmios landen in das neue Jahr und DFB Pokal und Zuschauer passen doch eigentlich auch.

  • Wenn das stimmen sollte, fällt mir echt nicht mehr viel ein.

    Wir hatten diese Saison den lukrativen Duah Abgang, gute Pokaleinnahmen, laut JHV gute Erfolge im Marketing, einen tollen Zuschauerschnitt von über 37.000... und dann müssen wir im Dezember trotzdem Notverkäufr tätigen.

  • Laut BILD scheint es ziemlich düster auszusehen, da man Brown unbedingt noch dieses Jahr transferieren mußte wegen des Stichtags am 31.12. Verträge seien am 12.12. schon alle unterzeichnet worden.

    Irgendwie komisch. Dachte Duahmios landen in das neue Jahr und DFB Pokal und Zuschauer passen doch eigentlich auch.

    Genau deswegen sind Funk und Gelev ziemlich verblüfft gewesen, daß man Brown von Club-Seite offenbar unbedingt noch 2023 zu Geld machen wollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja, damit wird man die geliehenen 2,5 Mios zurückzahlen, mit denen man die Bilanz etwas geschönt hat, um nicht erneut das Eigenkapital zu verschlechtern...


    Das strukturelle Defizite kann nicht geleugnet werden...

  • Laut BILD scheint es ziemlich düster auszusehen, da man Brown unbedingt noch dieses Jahr transferieren mußte wegen des Stichtags am 31.12. Verträge seien am 12.12. schon alle unterzeichnet worden.

    Das war doch immer klar, dass dieser Transfer uns den 31.12. retten muss. Hat mich gewundert, dass dies keiner bisher aufgegriffen hat. Unser strukturelles Defizit sollte doch bekannt sein.

    Deswegen ist es doch lustig, dass hier immer x Transfers gefordert werden. Klar wird da was passieren, aber erst, wenn genügend Abgänge eingetütet sind von denen wir nicht Teile des Gehalts übernehmen müssen bzw. ein Handgeld mit der entsprechenden Differenz. Alles andere wäre ein all-in und wir müssten dann vor dem 30.6. wieder entsprechend Geld generieren. Unsere Finanzen sind weiter auch Kante genäht, weshalb wir ohne dem fränkischen Gönner schon eher am A. gewesen wären.

  • Naja, damit wird man die geliehenen 2,5 Mios zurückzahlen, um die Bilanz etwas zu schönen...

    Es sind erstens 3,5 Mio. und zweitens wäre eine Rückzahlung zum jetzigen Zeitpunkt sogar bilanzschädlich. Außerdem würde die Ablöse aktuell dafür nicht ausreichen.

  • Naja, damit wird man die geliehenen 2,5 Mios zurückzahlen, um die Bilanz etwas zu schönen...

    Es sind erstens 3,5 Mio. und zweitens wäre eine Rückzahlung zum jetzigen Zeitpunkt sogar bilanzschädlich. Außerdem würde die Ablöse aktuell dafür nicht ausreichen.

    Noch schlimmer...

  • Jawoll. Darauf erstmal eine pyroshow, um das ganze zu feiern.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!